Kater pinkelt - wegen Baby !?!

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
ich find es gibt doch nichts schoeneres und besseres als wie wenn eltern ihre kinder ganz bewusst mit tieren auchwachsen lassen wollen. Eben so das die kinder schon von kleinauf lernen tiere zu respektieren und anstaendig zu behandeln.
Ich find schon total bescheuert wenn leute meinen mann muss das tier weggeben weil nachwuchs kommt. Tierschuetzer die aus dem selben grund kein tier abgeben wollen sind meiner meinung nach aber keinen deut besser.

A

Werbung

Ich versteh die ganze Diskussion hier rum gar nicht. Meine Güte da hat jemand ein baby bekommen und ist somit in einer völlig neuen unbekannten Situation, hinzu kommt noch ein pinkelnder Kater....das man da genervt ist, ist doch völlig normal.
Wir hatten heir auch vor langer Zeit ein massives Pinkelproblem ohne frisches Baby 😉 und ich war nervlich echt am Ende, weil ich es einfach eklig fand und auch peinlich vor Besuch etc.
Es hat ewig gedauert bis wir eine Lösung gefunden hatten und ganz ehrlich ich hab bestimmt ein paar Mal an Abgabe gedacht, weil es für mich unerträglich war.

Die TE geht doch jetzt zum TA, schaut das was getan wird etc. und es ist ja wohl ganz natürlich, dass ihr ihr Baby wichtiger ist wie die Katzen....das ist bei mir nicht anderst!

Ich find nur ganz schlimm wie hier Worte verdreht werden, OT-Diskussionen ohne Ende geführt werden und dann in einem Ton mit der TE geredet wird der unter aller Sau ist...zur Zeit drückst wohl einigen wieder...

@ SabineF: Ich hatte nicht Balulatiti gemeint, sonst hätte ich meine Aussage ja mit "@ Balulatiti" geschrieben, ich hatte alles gelesen, und die Diskussion ob ja oder nein und überhaupt haben mehrere geschrieben. 😎

@ TE: Ich hoffe das ihr das hinbekommt mit der Urinprobe und das es mit dem Medi jetzt besser wird - ich drücke die daumen!

So, gab es das Ergebnis jetzt schon irgendwo?
Ich glaube nicht. 😕
Warten wir doch alle erstmal ab. Nach 4 Wochen wird doch nun scheinbar endlich der TA aufgesucht und auch die Streu wieder zurückgewechselt, die (vielleicht) ersten richtigen Schritte, ich bin gespannt und drücke die Daumen.🙂

ich find es gibt doch nichts schoeneres und besseres als wie wenn eltern ihre kinder ganz bewusst mit tieren auchwachsen lassen wollen. Eben so das die kinder schon von kleinauf lernen tiere zu respektieren und anstaendig zu behandeln.

Ja, das find ich auch sehr gut. Wieviele Kinder aus Städten haben Angst vor jedem Tier, weil sie nie eines aus der Nähe kennengelernt haben? Traurig ist das. Mit einem Tier kuscheln, am Abend mit einer schnurrenden Katze im Arm einschlafen, seinen Kummer einem Tier ins Ohr flüstern - all das macht Tiere wertvoll für Kinder.

Ich find schon total bescheuert wenn leute meinen mann muss das tier weggeben weil nachwuchs kommt. Tierschuetzer die aus dem selben grund kein tier abgeben wollen sind meiner meinung nach aber keinen deut besser.

Ein dickes "Ja" von mir dazu 😉

Werbung:
Für mich sind Menschen, die in nächster Zeit vorhaben Eltern zu werden, DAS Ausschlusskriterium schlechthin. Warum ist das so inakzeptabel? Das ist MEINE Sicht der Dinge, die habe ich nicht aus der hohlen Hand geschüttelt, sondern die wurde mir von den entsprechenden Leuten ins Hirn gehämmert. Keiner, der eine Katze will, ist auf mich angewiesen. 😉
Aber die Katzen, für die ich verantwortlich bin, die sind auf mich angwiesen und deshalb habe ich für mich das so entschieden.
Es gibt aber noch viele andere NoGo-Kriterien, ganz klar.

Das unterschreibe ich gerne.

Ich und mein Freund sind ja selbst noch sehr jung. Und im TH hatte man uns tatsächlich gefragt, ob wir planen, Nachwuchs zu bekommen. Und wie lange wir schon zusammen sind. Da wir die 1. Frage mit einem eindeutigen "NEIN" beantworteten und die zweite Frage mit "6 Jahre" - waren sie zufrieden. Wollten wir Kinder, hätten wir uns auf keinen Fall für Tiere entschieden. Ausserdem auch nicht, wenn wir in dem Moment Beziehungsstreit hätten und nicht sicher wären, ob es bald auseinandergeht.

Das hat doch einfach was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Ebenso von Seiten des TH - in unserem Fall. Ich war begeistert, als sie uns dazu Fragen gestellt haben 🙂

Ich wurde zum Glück nicht dazu gefragt, ob ich in einer Beziehung sei und ob ich gerne Kinder haben würde. Denn dann hätte ich mich nicht für meine Katzen entschieden, denn so etwas gehört in meine Privatsphäre und hat Tierheimangestellte mal so überhaupt nichts anzugehen.
Das ist übrigens auch bei Bewerbungsgesprächen eine Frage, die nicht gestellt werden darf, und wenn sie doch kommt, darf man offiziell lügen. Das ist nämlich genau das gleiche Thema.

Meine Erfahrung bei der Katzensuche sind ganz unterschiedlich. Es gibt TH die sind generell gegen Kinder und Katzen, aber das ist schnell geklärt und von diesen, sehr fanatischen TH´s möchte ich auch keine Katze. Denn meine Kinder sind den Umgang mit Katzen gewöhnt, wer denoch eine Welle schiebt, der kann mich mal. Gibt genug Notfellchen.
ABER! Ich finde es wichtig, zu klären wie ggf. die Wunschkatze auf Kinder reagiert. Denn es hilft halt nichts, wenn eigentlich bekannt ist, das die Katze mit Kindern oder dem Lärm den diese veranstalten können, nicht umgehen kann, aber das überhaupt nicht zur Diskussion steht, da die zukünftigen Halter noch keine Kinder haben, vielleicht aber welche planen. Die Katzen werden dann oft die Leidtragenden sein und es kann passieren, was hier passiert.

Ich halte ja grade nach einer weiteren Katze Ausschau, viele Katzen scheiden schon im Vorfeld aus, weil ich zwei Kinder habe. Sicherlich ärgere ich mich regelmäßig, wenn die TH-Mitarbeiter mich und meine Kinder in eine Schublade stecken, aber verdenken kann ich es ihnen eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da besteht aber ein Unterschied. Der Arbeitgeber hat andere Gründe, weshalb ihn dies interessiert und diese Gründe sind wahrlich nicht berauschend, dort ist es klar, dass man diese Frage nicht beantworten muss. Aber bei der Tiervermittlung geht es um die Verantwortung eines Lebewesens.

Da besteht aber ein Unterschied. Der Arbeitgeber hat andere Gründe, weshalb ihn dies interessiert und diese Gründe sind wahrlich nicht berauschend, dort ist es klar, dass man diese Frage nicht beantworten muss. Aber bei der Tiervermittlung geht es um die Verantwortung eines Lebewesens.

Genauso wie bei der Vergabe eines Arbeitsplatzes.

Eine Tiervermittlung (welcher Art auch immer) hat es ebenso wenig zu interessieren, ob ich Nachwuchs plane oder nicht, wie einen potentiellen Arbeitgeber. Völliger Schwachsinn!

Gruß
Jubo

Werbung:
Vorkontrollen kann ich nachvollziehen, aber nicht die Frage nach geplantem Nachwuchs.

Und selbst wenn - man sollte Leute nicht unter Generalverdacht stellen.

Ich habe schon mal Katzen nicht bekommen, weil ich einfach im gebärfähigen Alter bin. Nein, es sind keine Kinder geplant. Aber laut Tierheim kööööönnte es ja sein, dass trotzdem was passiert. Was natürlich auf jeden Fall zur Folge hätte, dass die Katzen im Tierheim landen.
Ehrlich, bei solchen Kriterien geht mir echt die Hutschnur hoch.

Nach dieser Theorie dürfte keine weibliche Person unter 50 Jahren Katzen halten.
Und dann natürlich auch nur, wenn sie keine Kitten nimmt - man könnte ja mit 65 an einem Schlaganfall sterben und Katzen werden ja schließlich 20 🙄
Manchmal...

Es geht in fast jeder Situation mit Katzen, wenn man will. Und wenn man nicht will, helfen auch die beklopptesten Vermittlungskriterien nichts. Die tragen höchstens dazu bei, dass etlichen Katzen gute Endplätze durch die Lappen gehen.

Genauso wie bei der Vergabe eines Arbeitsplatzes.

Eine Tiervermittlung (welcher Art auch immer) hat es ebenso wenig zu interessieren, ob ich Nachwuchs plane oder nicht, wie einen potentiellen Arbeitgeber. Völliger Schwachsinn!

Gruß
Jubo

Nein der Arbeitgeber fragt doch danach, weil damit finanzielle Kosten auf ihn zukommen. Es geht ihm nicht um die Verantwortung eines Lebewesens. Dem TH geht es aber darum, dass die Tiere einen Platz bis an ihr Lebensende bekommen. Es gibt soviele Tiere, die wegen Familienzuwachs abgegeben oder ausgesetzt werden. Ist ja klar, dass da das TH vorsichtig ist.

Es gibt so viele Tiere, auf die die Halter aus irgendeinem anderen Grund plötzlich keinen Bock mehr haben.

Und elca, wie hätte das Tierheim denn nachweisen wollen, ob ihr nun lügt oder nicht? Am Ende ist immer alles Vertrauenssache. Und wenn ich dieses Vertrauen in die neuen Halter habe, habe ich auch das Vertrauen, dass sie Katzenhaltung und Kind unter einen Hut bringen. Wenn ich das nicht habe, habe ich auch Bedenken, dass sie bei anderen Widrigkeiten (Krankheit, Unsauberkeit, Jobverlust, was weiß ich) aufgeben.

Werbung:
Und elca, wie hätte das Tierheim denn nachweisen wollen, ob ihr nun lügt oder nicht? Am Ende ist immer alles Vertrauenssache. Und wenn ich dieses Vertrauen in die neuen Halter habe, habe ich auch das Vertrauen, dass sie Katzenhaltung und Kind unter einen Hut bringen. Wenn ich das nicht habe, habe ich auch Bedenken, dass sie bei anderen Widrigkeiten (Krankheit, Unsauberkeit, Jobverlust, was weiß ich) aufgeben.

Generalverdacht ......

Wenn du als Frau im gebärfähigen Alter eine Absage nach der anderen bekommst, wo bleibt dann die Verantwortung des Arbeitgebers gegenüber einem Lebewesen? Das ist für mich überhaupt nichts anderes.

Ich sehe es genau wie JFA: Statt gute Endplätze zu finden, erfindet man ein KO-Kriterium nach dem anderen. Auf der Strecke bleiben am Ende die Katzen.

Gruß
Jubo

Ich denke es wie so oft im Leben. Die TH-Mitarbeiter, reagieren ja nicht so, weil sie sich das eines Morgens so überlegt haben. Sie reagieren so, weil sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Jetzt ist die Frage, wer hat es verbockt?
Einige Mitmenschen gehen, aus welchen Gründen auch immer, sehr verantwortungslos mit Tieren um. Sie werden ausgesetzt, da es in THs Abgabegebühren gibt, oder weil sie schlicht zu feige sind dem TH-Mitarbeiter Aug in Aug gegenüber zu stehen. Katzen werden unkastriert in den Freigang geschickt etc.

Die Leute sind es doch, die soetwas verursachen.
Das ist wie mit Hartz IV, einige Vollpfosten haben es ausgenutzt und alle anderen Hartz IV-ler müssen sich jetzt entwürdigenden Kontrollen unterziehen. Oder bei den Versicherungen, was glaubt Ihr, was ich hier für kuriose Schadenfälle auf den Tisch bekomme. Wen wundert es, das es inzwischen Ermittler gibt, Beitragserhöhungen und Schäden die nicht bezahlt werden?