Kater pinkelt - wegen Baby !?!

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
Bin gerade beim Nachlesen, muss hierzu aber schon mal was schreiben: Jetzt bin ICH richtig böse, denn auch wir planen Nachwuchs, obwohl wir "kein Geld" haben (mein Mann seit Jahren Zeitarbeit, ich nach dem Studium arbeitslos, was sich beides in absehrbarer Zeit vermutlich auch nicht ändern wird). Wir sind, dank unserer "tollen" Mütter, auch beide psychisch angeschlagen (was sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird, da man nicht eben mal ne ganze Kindheit ungeschehen machen kann). Ja und!? Dürfen jetzt nur noch reiche, absolut psychisch und körperlich intakte Leute Kinder kriegen, oder was!?

Natürlich ist das so nicht gemeint. Nur sollte jedem der Kinder plant klar sein, das das eine Lebensaufgabe ist mit enormer Verantwortung. Ich weiß ich setze mich wieder in die Nesseln, aber dieses ewige "die Umstände sind daran schuld" nervt mich, wenn man die Energie, die man dafür aufbringt permanent die Schuld bei anderen zu suchen, dafür einsetzen würde die Probleme selbst anzugehen, dann wären alle ein Stück weiter.🙄

A

Werbung

DAS ist genau so respektlos und anmaßend. Man kann doch den einen nicht dafür anprangern, aber dann ins gleiche Horn blasen.🙄

Ich hätte bei dem Satz gern einen "achtung Ironie Button" gehabt, um deutlich zu machen wie ich das meine. Ich wollte da nur einen Spiegel hochhalten um etwas zu verdeutlichen.

Dennoch ist für mich die Art und Weise, wie die TE über das Pinkelproblem schreibt einfach daneben. Dem Kater wird quasi unterstellt, er mache das aus Bosheit....
Ich sollte mal hervorkramen, was ich alles Böses geschrieben habe, als bei mir hier wahre Pinkelorgien herrschten. Pinkelprinz und alter Depp waren vermutlich noch harmlos, und letztens wollt ich Paco verbal teeren und federn. Ich unterstell ihnen in Wahrheit keine Boshaftigkeit, aber wenn ich gerade wieder gefühlte 5 Liter Katzenurin aus der letzten Fliesenfuge geschabt habe, hab ich hier meinem Frust ungehinderten Lauf gelassen. Ich bin genauso eine verrückte Katzenmama wie die meisten hier, aber man kann doch nicht abstreiten, dass Unsauberkeit ganz gewaltig an den Nerven zerrt....

Offensichtlich geht das aber schon über ihre Grenzen. Von daher, wäre es besser alle Kater abzugeben.

Das, was die TE hier geschrieben hat, ist eine Momentaufnahme. So ist es gerade. Es gibt doch in jeder Beziehung "in guten wie in schlechten Tagen" - trennt ihr euch alle so schnell??

@ Quiky: Boa..ich könnte schon wieder kotzen hier!!!!!!!!!!!!!

Natürlich ist das so nicht gemeint. Nur sollte jedem der Kinder plant klar sein, das das eine Lebensaufgabe ist mit enormer Verantwortung. Ich weiß ich setze mich wieder in die Nesseln, aber dieses ewige "die Umstände sind daran schuld" nervt mich, wenn man die Energie, die man dafür aufbringt permanent die Schuld bei anderen zu suchen, dafür einsetzen würde die Probleme selbst anzugehen, dann wären alle ein Stück weiter.🙄

Die TE hat nun mehrfach erklärt, daß es an ein biologisches Wunder grenzt, daß sie schwanger wurde. Statt sich mit ihr zu freuen, wird ihr das auch noch zur Last gelegt?

Die Langmütigkeit der TE, sich mit Posts u.a. auch deiner Couleur ruhig und sachlich auseinanderzusetzen, zeigt mir, daß sie sehr wohl Energie daran setzt, Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. So manch anderer User hätte hier schon (berechtigterweise) wütend und gekränkt das Weite gesucht!

Gruß
Jubo

Hallo silencecry6886,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Wie heißt denn der Kleine? Dann muss man nicht immer „das Baby“ schreiben. 🙂

Mich würde interessieren was heut beim TA herauskommt. Dann macht es glaub ich auch Sinn weiter zu diskutieren, im Moment schlagen die Wellen hier ja meterhoch.
Und was den Dauerstress angeht, sieh mal, die letzten 4 Wochen mögen Dir lang vorgekommen sein, weil unglaublich viel in Eurem Leben passiert ist. Aber hey, es sind NUR 4 Wochen! Lass der Sache noch en bissl Zeit, versuch vielleicht mal stundenweise nen Sitter nehmen, dann schmeiß Dich mit nem Hektoliter Rosenöl in die Wanne und gönn Dir danach eine große Portion Schokokuchen und Tee.
Und dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.

Und was Deine heißesten Kritiker angeht:
Mädels! Jetzt hängt Euch doch nicht ständig am Eingangspost und denen auf der ersten Seite auf. Es gibt Menschen, die haben eben ein nicht so sanftes und engelsgleiches Gemüt wie ihr.
Sie ist eben müde und sauer gewesen. Und als Nörgelei hab ich das auch nicht empfunden. Wenn ich keinen Schlaf bekomme, dann bin ich auch nicht als Sonnenschein unterwegs. Und ich kennen niemanden der Juchuu schreit, wenn er Katzenpipi entfernen darf.

Die emotionale Situation ist doch nachvollziehbar. Junge Frau bekommt Wunschkind obwohl sie die Hoffnung schon aufgegeben hat, hat eine kleine Familie und wünscht sich nichts sehnlicher, als das alle miteinander glücklich sind und alles toll wird. Dann kommt sie heim, vollkommen neue Situation, hormonell auf Großkampf eingestellt, Kind hat Koliken, Kater pinkelt, Geld ist knapp, Stress an jeder Ecke. Da ist doch jeder gefrustet. (Ausgenommen natürlich ein paar Perlen unter uns, die direkte nachkommen von Superwoman sind! 😛)
Sauer = Absolut menschliche und gesunde Art Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten. Und jeder ist eben anders, die einen härter, die anderen weicher.

Bevor man hier gleich ne große dunkle schwarze Schublade aufmacht und die TE da rein schmeißt wo kein Licht mehr scheint, vielleicht erst mal versuchen sich zu artikulieren wie ein zivilisierter Mensch mit einem Mindestmaß an Sozialkompetenz.

Ich lese hier von Forine, die sich bestimmt manchmal etwas Banane ausgedrückt hat, aber doch durchaus Tipps annimmt, offen für Vorschläge ist und nach einer Lösung sucht. Wir lesen doch alle denselben Thread, oder???
(Außer Sabine F. vielleicht, die ist schon wieder irgendwo in ihrer eigenen Welt unterwegs. Macht ja nix, man kennt sie dort und grüßt sie höflich!)

P.S.: Wenn meine Kater mal wieder Blumen umgetopft haben, aus Wasser und Bentonit eine homogene Kleistermasse fabriziert haben und damit das Parkett überziehen, dann schimpfe ich schlimmer als die TE!

Werbung:
denn auch wir planen Nachwuchs, obwohl wir "kein Geld" haben (mein Mann seit Jahren Zeitarbeit, ich nach dem Studium arbeitslos, was sich beides in absehrbarer Zeit vermutlich auch nicht ändern wird). Wir sind, dank unserer "tollen" Mütter, auch beide psychisch angeschlagen (was sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird, da man nicht eben mal ne ganze Kindheit ungeschehen machen kann). Ja und!? Dürfen jetzt nur noch reiche, absolut psychisch und körperlich intakte Leute Kinder kriegen, oder was!?

Nein, natürlich nicht. Und oft "passieren" Kinder auch recht ungeplant und werden trotzdem lieb gehabt.

Aber: ich will dir oder deinem Partner nicht zu nahe treten, aber habt ihr euch gefragt, ob ihr ein Kind wollt, um irgendeine Lücke zu füllen, die bei euch beiden vielleicht durch eure eigene, anscheindend problematische Kindheit herrscht? Ich kenne deine Geschichte nicht, aber deine ironische Bezeichnung der eigenen Mutter als "toll" erweckt in mir das Gefühl, dass sie vielleicht auch psychische Probleme gehabt hat, und sie dir dadurch keine unbeschwerte Kindheit bieten konnte. Von daher betrachtet, wäre es vermutlich ganz gut, wenn du deine eigene Situation bzw die des Partners so weit wie möglich stabilisieren könntest, und zwar bevor ihr ein Kind bekommt. Krankheit und finanzielle Sorgen verdreifachen die Probleme, mit denen man mit Kindern einfach immer wieder mal konfrontiert wird.
Ich entschuldige mich noch einmal, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, und eigentlich ist es auch furchtbar OT.

Die TE hat nun mehrfach erklärt, daß es an ein biologisches Wunder grenzt, daß sie schwanger wurde. Statt sich mit ihr zu freuen, wird ihr das auch noch zur Last gelegt?
Die Langmütigkeit der TE, sich mit Posts u.a. auch deiner Couleur ruhig und sachlich auseinanderzusetzen, zeigt mir, daß sie sehr wohl Energie daran setzt, Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. So manch anderer User hätte hier schon (berechtigterweise) wütend und gekränkt das Weite gesucht!

Gruß
Jubo

Liest Du eigentlich richtig? Oder liest Du nur bis Wort Nr. 4 und den Rest würfelst Du? Ich schrieb "wer Kinder plant", ich habe durchaus gelesen, das die TE nicht geplant hat, weil laut Aussagen einiger Ärzte nichts zu planen war. Ich habe die TE dafür nie angegriffen. Aber nun gut, Du weißt ja offensichtlich eh alles besser.

Nein, natürlich nicht. Und oft "passieren" Kinder auch recht ungeplant und werden trotzdem lieb gehabt.

Aber: ich will dir oder deinem Partner nicht zu nahe treten, aber habt ihr euch gefragt, ob ihr ein Kind wollt, um irgendeine Lücke zu füllen, die bei euch beiden vielleicht durch eure eigene, anscheindend problematische Kindheit herrscht? Ich kenne deine Geschichte nicht, aber deine ironische Bezeichnung der eigenen Mutter als "toll" erweckt in mir das Gefühl, dass sie vielleicht auch psychische Probleme gehabt hat, und sie dir dadurch keine unbeschwerte Kindheit bieten konnte. Von daher betrachtet, wäre es vermutlich ganz gut, wenn du deine eigene Situation bzw die des Partners so weit wie möglich stabilisieren könntest, und zwar bevor ihr ein Kind bekommt. Krankheit und finanzielle Sorgen verdreifachen die Probleme, mit denen man mit Kindern einfach immer wieder mal konfrontiert wird.
Ich entschuldige mich noch einmal, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, und eigentlich ist es auch furchtbar OT.

Auch Offtopic, aber eine Frage. Deine Aussagen hier im Thread fand ich bisher gut, aber das hier? Man kann nichts dafür, wenn die eigenen Eltern einen schlecht behandelt haben. Das heißt NICHT (!!!!) dass man keine eigenen Kinder haben darf und sich möglicherweise nicht vor einer Therapie (???) dafür entscheiden darf. Nur weil man schlechte Eltern hatte, heißt das noch lange nicht, dass man selbst schlechte Eltern wird!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Bin auch weg, tut mir Leid TE für meinen Einwurf.

Liest Du eigentlich richtig? Oder liest Du nur bis Wort Nr. 4 und den Rest würfelst Du? Ich schrieb "wer Kinder plant", ich habe durchaus gelesen, das die TE nicht geplant hat, weil laut Aussagen einiger Ärzte nichts zu planen war. Ich habe die TE dafür nie angegriffen. Aber nun gut, Du weißt ja offensichtlich eh alles besser.

Für mich hatte dein Beitrag einen Zusammenhang zur Problematik der TE mit ihren Katzen. Wenn du das inhaltlich nicht so gemeint hast, kam das falsch an bei mir.

Gruß
Jubo

Erstmal danke für die vielen lieben Worte 🙂

Für Azrael steht für heute abend eine Termin bei unserer TÄ. Dann wissen wir zumindest mehr, was das rein physiologische angeht.

Meinen Freund habe ich schon instruiert, dass er das Primox heute abend wieder mitbringen soll.

Ansonsten: Nicht böse sein, aber ich kann derzeit nicht auf jeden einzelnen Post antworten.

Werbung:
Auch Offtopic, aber eine Frage. Deine Aussagen hier im Thread fand ich bisher gut, aber das hier? Man kann nichts dafür, wenn die eigenen Eltern einen schlecht behandelt haben. Das heißt NICHT (!!!!) dass man keine eigenen Kinder haben darf und sich möglicherweise nicht vor einer Therapie (???) dafür entscheiden darf. Nur weil man schlechte Eltern hatte, heißt das noch lange nicht, dass man selbst schlechte Eltern wird!

Nein, heißt es nicht und hab ich auch extra dazu geschrieben. Ich hab bewußt sehr viele würde, könnte und vielleicht verwendet, weil es ein heikles Thema ist. Es steht mir nicht zu, jemandes Kinderwunsch in Frage zu stellen, trotzdem seh ich es als gerechtfertigt, auf mögliche Schwierigkeiten hinzuweisen.
Und natürlich kann man absolut nichts dafür, wenn die eigenen Eltern schlecht waren - nur: waren sie aus Bösartigkeit so? Oder aus Unvermögen, weil sie selbst gravierende Probleme hatten?
Ich denke: solange man seinen Eltern Vorwürfe macht, solange hat man sich von seiner eigenen Kindheit noch nicht weit genug distanziert.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und keine Verurteilung.

Erstmal danke für die vielen lieben Worte 🙂

Für Azrael steht für heute abend eine Termin bei unserer TÄ. Dann wissen wir zumindest mehr, was das rein physiologische angeht.

Meinen Freund habe ich schon instruiert, dass er das Primox heute abend wieder mitbringen soll.

Ansonsten: Nicht böse sein, aber ich kann derzeit nicht auf jeden einzelnen Post antworten.

dann hoffe ich dass sie eine ursache finden bzw. geklärt werden kann an was es liegt.

Was ist das denn jetzt für ne Diskussion!?!? Weil jemand psychische Probleme hat sollte man sich überlegen ob man Kinder bekommt oder diese irgendeinen Platz im eigenen Leben füllen sollen!?!?

Hallo, gehts noch!!!!???????

Ohne Worte, echt!!!!

@ TE: Halt uns mal auf dem laufenden was bei der TA-Untersuchung raus kam!

Mach ich, wenn ich heut abend wieder vom TA zurück bin mitm Kater...

Was ist das denn jetzt für ne Diskussion!?!? Weil jemand psychische Probleme hat sollte man sich überlegen ob man Kinder bekommt oder diese irgendeinen Platz im eigenen Leben füllen sollen!?!?

Hallo, gehts noch!!!!???????

Ohne Worte, echt!!!!

man kann hier seine Worte mit so viel Bedacht wie möglich wählen, irgendwer wird sich immer gerade nur das rauspicken, was er lesen und worüber er sich gerade erregen will.
Nachdem es wirklich zu sehr OT geht, nur kurz und zum leichteren Verständnis: es war eine Antwort auf eine andere Aussage und dort ist es auch so angekommen, wie ich es gemeint habe.

Werbung:
Na ja, die Diskussion ob und überhaupt und warum ging ja nicht nur in einem beitrag so, sondern in einigen mehreren und ich kann meine Gedanken dazu äussern wie jeder andere auch! 🙄

Nachdem ich mich hier durch alle Antworten durchgekämpft habe:

Was sagt der Tierarzt? Hast du eine Urinprobe mitgenommen?

@ balulutiti:
Ja, wenn gefragt wird ob man, weil man psychische probs hat wirklich kinder bekommen sollte, dann ist meine antwort/gedanke bezüglich so einer aussage "hallo gehts noch" 😉