M
Mondsüchtig
Gast
Bin gerade beim Nachlesen, muss hierzu aber schon mal was schreiben: Jetzt bin ICH richtig böse, denn auch wir planen Nachwuchs, obwohl wir "kein Geld" haben (mein Mann seit Jahren Zeitarbeit, ich nach dem Studium arbeitslos, was sich beides in absehrbarer Zeit vermutlich auch nicht ändern wird). Wir sind, dank unserer "tollen" Mütter, auch beide psychisch angeschlagen (was sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird, da man nicht eben mal ne ganze Kindheit ungeschehen machen kann). Ja und!? Dürfen jetzt nur noch reiche, absolut psychisch und körperlich intakte Leute Kinder kriegen, oder was!?
Natürlich ist das so nicht gemeint. Nur sollte jedem der Kinder plant klar sein, das das eine Lebensaufgabe ist mit enormer Verantwortung. Ich weiß ich setze mich wieder in die Nesseln, aber dieses ewige "die Umstände sind daran schuld" nervt mich, wenn man die Energie, die man dafür aufbringt permanent die Schuld bei anderen zu suchen, dafür einsetzen würde die Probleme selbst anzugehen, dann wären alle ein Stück weiter.🙄