Kater pinkelt - wegen Baby !?!

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte SabineF. geantwortet und versteh nicht warum Du Dich angesprochen fühlst 😕, es sei denn Du antwortest auf 2 Accounts ???

Du fragst nach Tipps obwohl Du schon vorher weisst das und das magst Du nicht ausprobieren.

TJ Danke.

Es ist mir egal wem du antwortest. Ich wollte Tipps und keinen Klenkrieg. ;-) Ich fühle mich nciht angesprochen bzgl. dem was du Sabine geschrieben hast, aber ich finde es auch nicht höflich solche Grundsatzdiskussionen in dem Thread eines anderen auszutragen.

Und ja: Ich hatte die Unverschämtheit mich bereits vor der Threaderstellung zu informieren und festzustellen, dass die bis dahin im andern Thread geposteten Sachen nicht für uns umsetzbar sind und daher nicht in Frage kommen und wie gesagt: Ich hasse Redundanz und will mir nicht 5x das Gleiche in grün erzählen lassen...

@Mondsüchtig: Ich mach niemanden für die jetztige Situation verantwortlich und ich weiß, dass die erste Zeit mit einem Neugeborenen was die "Nachtruhe" angeht wohl die Schlimmste ist. Aber auch ich bin nach 4 Wochen nunmal etwas mürbe. Steh mir also zu, dass ich keinen Bock hatte alles in nette Worte zu verpacken. Und Situationen sind nunmal nur graduell durch einen selbst manipulierbar und systembedingt in vielerlei Hinsicht von der Umwelt vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht und die Tricks, die ihr angewendet habt! :yeah:

keine Ursache!

Noch was, wir hatten diesen Winter selbst ein Pinkelproblem mit unserer einen Katze. Sie hat auch demonstrativ direkt vor meinen Augen gepinkelt und mehrmals unser Bett und auch das Kinderbett vollgepinkelt. Das ist einfach scheisse, ich fand das auch sehr belastend.
Aber wir sind halt dahinter gekommen was das Problem war, konnten dieses løsen und nach wenigen Wochen mit Pinkelei war der Spuk vorbei uns seit dem gab es nie wieder einen Pinkelunfall. Die Schlafzimmertür ist trotzdem die ganze Zeit offen geblieben, auch wenn ich halt einige Wochen viel Wäsche waschen musste.

Und noch ein Tipp. Wenn mein Baby unruhig war so hat nichts besser geholfen als ihn zusammen mit einer Katze ins laufställchen zu setzen. Die schnurrende Katze hat beruhigender gewirkt wie alles andere

Ich hoffe das Dir TJ´s Tipp hilft weil anders haben wir es auch nicht gemacht (außer das sie wie auf den Bildern zusammen im Bett dösen).
Deine Fellnasen brauchen die Chance das neue Familienmitglied kennenzulernen und einzuschätzen 😉.

keine Ursache!

Noch was, wir hatten diesen Winter selbst ein Pinkelproblem mit unserer einen Katze. Sie hat auch demonstrativ direkt vor meinen Augen gepinkelt und mehrmals unser Bett und auch das Kinderbett vollgepinkelt. Das ist einfach scheisse, ich fand das auch sehr belastend.
Aber wir sind halt dahinter gekommen was das Problem war, konnten dieses løsen und nach wenigen Wochen mit Pinkelei war der Spuk vorbei uns seit dem gab es nie wieder einen Pinkelunfall. Die Schlafzimmertür ist trotzdem die ganze Zeit offen geblieben, auch wenn ich halt einige Wochen viel Wäsche waschen musste.

Und noch ein Tipp. Wenn mein Baby unruhig war so hat nichts besser geholfen als ihn zusammen mit einer Katze ins laufställchen zu setzen. Die schnurrende Katze hat beruhigender gewirkt wie alles andere

😱 unsere Katzen wären im Laufstall durchgedreht 😱, sie schaffen es nicht mal über das Treppenschutzgitter in der Küchentüre zu springen (liegt aber wahrscheinlich an der Züchterin 🙁)

😱 unsere Katzen wären im Laufstall durchgedreht 😱, sie schaffen es nicht mal über das Treppenschutzgitter in der Küchentüre zu springen (liegt aber wahrscheinlich an der Züchterin 🙁)

bei unserem laufställchen konnten die katzen bequem zwischen den stäben durchgehen. Das war auch von da her praktisch da die katzen so auch immer problemlos raus konnten wenn Junior zu aufdringlich wurde

(...)Ihr erwartet es nur immer, dass man es nicht tut. Und selbst wenn man versucht Hilfe zu erhalten, heißt es noch lange nicht sie auch zu bekommen

Nun ja, als ich in bestimmten Situationen meines Lebens Hilfe benötigte, haben die Leute auch nicht grade auf mich gewartet, noch haben sie mir Tür und Tor geöffnet. Manchmal musste ich die Tür auch erst mit meiner letzten Kraft eintreten.

(...)Die Katze war alt und krank, wir waren mindestens wöchentlich beim TA, haben gepeppelt und getan. Trotzdem konnte ich sie nicht schützen vor meiner Tochter, die Katze ist nur noch geflüchtet und hat sich versteckt.
Und JA es gibt Kinder, denen man nicht einfach sagt, lass das...und gut ist
Und warum darf ich dann nicht froh sein, dass die Katze dann gegangen ist!!!!! Klar habe ich geheult, trotdem war es eine unheimlich Erleichterung

Aber NEIN, ich muß Jahre hinterher noch drüber heulen!

Ja, es gibt solche Kinder, ABER Du als Mutter musst diesem Kind vermitteln das das nicht geht. Es gibt Sachen und Verhaltensmuster die man nicht hinnehmen muss. Wenn man sich keinen Rat mehr weiß, dann sucht man sich Hilfe. Wenn abzusehen ist, das diese Hilfe längere Zeit in Anspruch nimmt, dann hat man im Sinne des Tieres zu handeln und es woanders unterzubringen.

Ich kann dieses Ausreden nicht mehr lesen noch hören. Komisch immer wenn ich Hilfe benötige, bekomme ich sie irgendwann, vielleicht nicht beim 1.x, vielleicht nicht beim 2.x aber irgendwann immer. Das bin ich meinen Kindern und meinen Tieren schuldig.

Werbung:
So nur eines: Mein Leben ist problemlos auf der Reihe. Nur weil ich sage, dass noch eine Baustelle gerade nur sehr schwer noch zu "bearbeiten" ist, heißt das nicht, dass ich nicht in der Lage bin meinen Haushalt zu machen (wüsste nicht auf welcher Basis du den beurteilen könntest). Und psychologisch brauche ich sicherlich keine Hilfe. Danke aber ich studiere selbst als Teilfach Psychologie und weiß wovon ich rede und wann ich mir psychologischen Rat holen muss. Aber auch hier Danke, dass du so gut über mein Seelenleben informiert und darum besorgt bist. Ich hoffe, dass Sarkasmus dir geläufig ist.
Wenn das auf der Reihe wäre hättest du hier nicht in dermassenem Ton geschrieben und _jegliche_ korrekte Dinge, die erfahrene Katzenhalter überall schreiben kategorisch abgelehnt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unser Sohn war nicht geplant.
Joa, das sagen sie hinterher alle. :stumm:

Nachdem ich eine jahrelange, massive und unbehandelte SDU hatte, gingen mehere FÄ (u,a, Radiologen, Internisten und Gyn) davon aus, dass ich niemals Kinder bekommen könnte. Daher hatten wir das Thema vor fast 3 Jahre ad acta gelegt. Das ich nun doch schwanger werden konnte, war für uns mehr oder minder ein Wunder. Und bei Gott: Wie blöde wäre ich, wenn ich dann abtreiben würde?
Hat hier jemand was von abtreiben gesagt? Nein, aber vorher vorsichtiger sein hättet Ihr ja wohl können.
Ungeschützter S... führt nunmal in vielen Fällen zum Nachwuchs.
Und ich kenne hier in meiner Umgebung massig Leute mit SDrüsenleiden, die Kinder schier am laufenden Meter haben.

ABER: Geld ist nicht alles - ich geh nach meinem Examen in den öffentlichen Dienst und dann ist das auch ne ganz andere Sache. Nur haben wir eben jetzt gerade nicht das dicke Geld. Aber für dich ist das anscheinend wichtiger als ein liebevolles und führsorgliches Elternhaus. 😵
Geld ist nicht alles nein, aber es ist die HAUPTGRUNDLAGE für Kinder und für zusätzlich Tiere.
Wenn das nicht da ist, dann würde ich niemals Kinder bekommen oder richtig kostenintensive Tiere halten.
Sowas nennt man Verantwortung!

Was für ein Mensch bist du !?! Wenn ich die Katze weggeben wollte, da schreit man auf. Aber das arme Kind von gerade mal 4 Wochen soll ich brüllen lassen??? Hast du schon mal was von Urvertrauen gehört? Nicht? Wundern würds mich nicht. Aus pädagogischer Sicht bist du echt übel - das ist Kindesvernachlässigung was du mir da vorschlägst.
So ein Blödsinn. Sorry, aber Du solltest nicht jeden Mist glauben, der in diversen 'Ratgebern' verbrochen wird.
Kinder sind weder zerbrechliche Glasvasen noch sonst irgendwie Dinge, die man nur mit Samthandschuhen anfasst.
Das sind recht robuste Lebewesen. Nur als übertüddelnde Übermutter hat man dafür weder Blick noch Aufnahmewillen.
Kein Wunder, dass heutzutage immer mehr Kinder schlichtweg daneben sind von ihrem Verhalten her.

Aber der arme Kater hat ja gerade Anpassungschwierigkeiten an die aktuelle Situation - der geht vor.
Genauso ist es! Die Katze war früher da und hat Probleme und es ist in DEINER Verantwortung, ihm da durchzuhelfen und ja auch ihm gerecht zu werden. PUNKT AUS!
Wenn Du das nicht gewillt bist zu leisten, dann ist es in der Tat besser, die Tiere abzugeben!

Das arme Baby hat ja nur unglaubliche Schmerzen, aber das hört ja irgendwann wieder auf zu brüllen
Jo klar von Blähungen, da stirbt so ein Kind natürlich von, wenns ned vorn und hinten betüddelt wird - klar. :stumm: Ja es tut weh, aber das geht vorbei!
Und oft ist die Brüllerei schlicht Brüllerei und hat keinen Schmerz als Ursache.

Und wenns wirklich so übel ist mit den Blähungen, dann solltest Du wohl mal Deine eigenen Ernährungsgewohnheiten überprüfen - gut möglich, dass Du dann die Dinge findest, die in Deine Milch grad ned reingehören.

Kauf dir was von. Ich hab selbst zig Babymeerschweinchen wochenlang mit der Flasche aufgezogen weil ihre ausgemergelten Mütter aus Animal Hording Fällen dazu nicht in der Lage waren. Erzähl mir also nix.
Tja offensichtlich absolut nix von gelernt! Lieber hyperventilieren, die arme Katze, die Probleme hat, lieber vernachlässigen und wenns Kind dann im Brunnen liegt einfach weggeben - aber Hauptsache DU musst nix tun und kannst Dich weiter als Zentrum Deines Universums fühlen und dein Kind auf nen Sockel stellen.

Man Dich möcht ich ned früher so nach dem Krieg erlebt haben wenns hiess, so bald wie möglich wieder ab aufs Feld oder an sonstwelche Arbeit um fürs nackte Überleben zu arbeiten.
Und weisste was: damals sind die Kinder auch groß geworden und weia, die hatten auch oft Blähungen.

Zuletzt bearbeitet:
bei unserem laufställchen konnten die katzen bequem zwischen den stäben durchgehen. Das war auch von da her praktisch da die katzen so auch immer problemlos raus konnten wenn Junior zu aufdringlich wurde

Das war bei unserem aber leider nicht möglich 🙁.

Wenn das auf der Reihe wäre hättest du hier nicht in dermassenem Ton geschrieben und _jegliche_ korrekte Dinge, die erfahrene Katzenhalter überall schreiben kategorisch abgelehnt.
So Du studierst also Psych ... na weit kanns damit nicht her sein oder hast Du zu viele Vorlesungen verpasst? Sonst würdest Du eindeutige Anzeichen von totaler Überforderung erkennen und entsprechend HANDELN.
Dass das hier vorliegt, merkt sogar ein Psych unerfahrener Mensch wie ich!

Hat hier jemand was von abtreiben gesagt? Nein, aber vorher vorsichtiger sein hättet Ihr ja wohl können.
Und ich kenne hier in meiner Umgebung massig Leute mit SDrüsenleiden, die Kinder schier am laufenden Meter haben.

Früher hätte MINDESTENS einer von Euch schon längst nen Job gehabt und malocht!

Geld ist nicht alles nein, aber es ist die HAUPTGRUNDLAGE für Kinder und für zusätzliche Tiere.
Wenn das nicht da ist, dann würde ich niemals Kinder bekommen oder richtig kostenintensive Tiere halten.
Ich kenne genug H4 mit 2 und mehr Pferden, die wenn überhaupt nur das Allernötigste haben. Da hauts mir regelmäßig den Vogel weg.

So ein Blödsinn. Sorry, aber Du solltest nicht jeden Mist glauben, der in diversen 'Ratgebern' verbrochen wird.
Kinder sind weder zerbrechliche Glasvasen noch sonst irgendwie Dinge, die man nur mit Samthandschuhen anfasst.
Das sind recht robuste Lebewesen. Nur als Übermutter hat man dafür weder Blick noch Aufnahmewillen.

Genauso ist es! Die Katze war früher da und hat Probleme und es ist in DEINER Verantwortung, ihm da durchzuhelfen und ja auch ihm gerecht zu werden. PUNKT AUS!
Wenn Du das nicht gewillt bist zu leisten, dann ist es in der Tat besser, die Tiere abzugeben!

Jo klar von Blähungen, da stirbt so ein Kind natürlich von, wenns ned vorn und hinten betüddelt wird - klar. :stumm:
Ja es tut weh, aber das geht vorbei!

Und wenns wirklich so übel ist, dann solltest Du wohl mal Deine eigenen Ernährungsgewohnheiten überprüfen.

Tja offensichtlich absolut nix von gelernt! Lieber hyperventilieren, die arme Katze, die Probleme hat, lieber vernachlässigen und wenns Kind dann im Brunnen liegt einfach weggeben - aber Hauptsache DU musst nix tun und kannst Dich weiter als Zentrum Deines Universums fühlen und dein Kind auf nen Sockel stellen.

Man Dich möcht ich ned früher so nach dem Krieg erlebt haben wenns hiess, so bald wie möglich wieder ab aufs Feld oder an sonstwelche Arbeit um fürs nackte Überleben zu arbeiten.
Und weisste was: damals sind die Kinder auch groß geworden und weia, die hatten auch oft Blähungen.

😱

Ich hab jetzt nur deine ersten Antworten gelesen, aber du solltest dich mal schleunigst zurück nehmen!

Was hier gerade abgeht, hilft der TE auch kein Stück - erst recht nicht deine Hobbypsychologischen Erkenntnisse.

Jo klar von Blähungen, da stirbt so ein Kind natürlich von, wenns ned vorn und hinten betüddelt wird - klar. :stumm:
Ja es tut weh, aber das geht vorbei!

Und wenns wirklich so übel ist, dann solltest Du wohl mal Deine eigenen Ernährungsgewohnheiten überprüfen.

Bauchaua bei Säuglingen ist wirklich kein Zuckerschlecken das haben wir auch gelernt 🙁. Unsere Große war in der Hinsicht sehr pflegeleicht, weder Bauchweh noch andere Beschwerden und mit 6 Wochen WIRKLICH durchgeschlafen. Kl. Feli hatte Kolliken nur weil ich abgekochtes Leitungswasser gegeben hab 😱, übrigens schläft sie noch nicht durch.

Chrissi mag sein, dass ich zu hart bin, aber mich nervt so ein Verhalten schlichtweg tierisch.
Wie oft musste ich im Tierschutz schon hören: Tier weg wegen Nachwuchs?
Oder noch schlimmer, Tier eklatant vernachlässigt, weggesperrt, geschlagen u.Ä. wegen Nachwuchs?

Und in den allermeisten Fällen warens überforderte Übermammis, die wegen jedem ek des Kindes an die Decke gehüpft sind und schlimmer hudelten als ne Hühnerschaar und direkt daneben leidet das Haustier stumm.

Sorry, aber _da geht mir nunmal der Hut hoch_.

Yosie, sicher Blähungen können die verschiedensten Ursachen haben. Bei einer Bekannten warens z.B. Äpfel, die sie gegessen hat in der Stillzeit!
Daher schrieb ich ja auch, Ernährung überprüfen. Irgendwas muss ja wohl in der Milch sein, was Kind ned verträgt.

Und ja es tut scheisse weh - das weiss ich aus eigener Erfahrung. Mommi hat mir da immer was Pflanzliches gegeben, was die Gase auflöst und dann wars in der Regel nach 30 Mins oder so gut.
Wie hieß das Zeug noch gleich ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Chrissi mag sein, dass ich zu hart bin, aber mich nervt so ein Verhalten schlichtweg tierisch.
Wie oft musste ich im Tierschutz schon hören: Tier weg wegen Nachwuchs?
Oder noch schlimmer, Tier eklatant vernachlässigt, weggesperrt, geschlagen u.Ä. wegen Nachwuchs?

Und in den allermeisten Fällen warens überforderte Übermammis, die wegen jedem ek des Kindes an die Decke gehüpft sind und schlimmer hudelten als ne Hühnerschaar und direkt daneben leidet das Haustier stumm.

Sorry, aber _da geht mir nunmal der Hut hoch_.

Du mußt aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren oder ????

Man sollte jedoch versuchen, sachlich zu bleiben.

Holzhammer hilft auch nicht immer was.

Zudem hat die TE dir vorhin schon erklärt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unser Sohn war nicht geplant. Nachdem ich eine jahrelange, massive und unbehandelte SDU hatte, gingen mehere FÄ (u,a, Radiologen, Internisten und Gyn) davon aus, dass ich niemals Kinder bekommen könnte. Daher hatten wir das Thema vor fast 3 Jahre ad acta gelegt. Das ich nun doch schwanger werden konnte, war für uns mehr oder minder ein Wunder.
Also finde ich gerade deine Aussagen von eben etwas unangebracht.

Meine Mum sollte auch nie Kinder bekommen! Was denkste wie glücklich sie war, dass es dann aber passiert ist....

Nur mal so als Denkanstoss

In der Tat sollte man ein so kleines Baby nicht brüllen lassen. Im laufe der Zeit wird man aber feststellen, das der Nachwuchs das Schreien gezielt einsetzt und dann schadet es nicht, das Kind auch mal brüllen zu lassen. Das setzt aber erst mit ein paar Monaten ein.

Jetzt sind es die Koliken, in ein paar Monaten kommen die Zähne, dann gibt es noch die Ich-bin-genervt,-denn-mein-Kopf-ist-weiter-als-mein-Körper-und-ich-will-da-jetzt-hin-Phase...usw. Demnach gibt es immer einen Grund, warum man seine ganze Aufmerksamkeit nun dem Kinde widmen muss und keine Zeit mehr für etwas anderes hat. 🙄

Yosie sicher nicht, aber wenn Du des Elend gesehen hättest, was ich schon ansehen musste .... die Blicke dieser armen vernachlässigten Tiere, als wir sie da rausgeholt haben, die bohren sich einem mitten ins Herz.

Und dann reagiert man schnell mal über, wenn da jemand kommt, der haargenau ins Muster passt mit seinen Aussagen.

Geld ist nicht alles nein, aber es ist die HAUPTGRUNDLAGE für Kinder und für zusätzlich Tiere.
Sowas nennt man Verantwortung!

Das sind recht robuste Lebewesen. Nur als übertüddelnde Übermutter hat man dafür weder Blick noch Aufnahmewillen.
Kein Wunder, dass heutzutage immer mehr Kinder schlichtweg daneben sind von ihrem Verhalten her.

Jo klar von Blähungen, da stirbt so ein Kind natürlich von, wenns ned vorn und hinten betüddelt wird - klar. :stumm: Ja es tut weh, aber das geht vorbei!
Und oft ist die Brüllerei schlicht Brüllerei und hat keinen Schmerz als Ursache.

Und wenns wirklich so übel ist mit den Blähungen, dann solltest Du wohl mal Deine eigenen Ernährungsgewohnheiten überprüfen - gut möglich, dass Du dann die Dinge findest, die in Deine Milch grad ned reingehören.

Ums kurz zu machen: Ich denke ich habe die nötige berufliche Qualifikation um sowohl in Sachen Psychologie als auch in Sachen Pädagogik firm genug zu sein, dass ich schon von berufs wegen sagen kann: Deine Aussagen entbehren jeglicher Grundlage und stammen noch aus grauer Vorzeit in der man die Pädagogik als Anti-Pädagogik missbraucht hat.

Die Tendenz zu Blähungen in der Entwicklungsphase ist wohl eher vererbt als durch mein Essen verursacht und im Übrigen gibt es für essensbedingte Blähungen keinerlei wiss. Nachweise. Man geht heutzutage von einer Überreizung des Gerhins aus, die sich dann auf den sehr reizempfänglingen Darm niederschlägt.

Und ungeschützter GV führt zu Kindern - wenn man fruchtbar ist. Bei mir wurde von Sterilität ausgegangen. Aber du hast sicherlich erst gestern deinen Facharzt für Gynäkologie und Endokrinologie gemacht, dass du mehr weißt als fünf Fachärzte🙄🙄

Da ich leider nicht der Arbeiterschaft entstamme, kann ich deine Aussage bzgl. Arbeiten und 80er Jahre negieren. Meine Eltern haben beide eine akademische Laufbahn und da fängt man nunmal eben erst mit Mitte/Ende 20 an Geld zu verdienen in einer festen Anstellung.

So und damit ist das Thema für mich bezogen auf meinen Sohn, meine Lebensumstände etc. durch. Geh doch bitte wo anders trollen!

Werbung:
Etwas unangebracht ist aber sehr milde ausgedrückt. Ich finde den Beitrag unverschämt.

Yosie sicher nicht, aber wenn Du des Elend gesehen hättest, was ich schon ansehen musste .... die Blicke dieser armen vernachlässigten Tiere, als wir sie da rausgeholt haben, die bohren sich einem mitten ins Herz.

Und dann reagiert man schnell mal über, wenn da jemand kommt, der haargenau ins Muster passt mit seinen Aussagen.

🙁🙁🙁
spar Dir die Nerven, weil hier (also im Forum) wirst Du da leider nicht viel erreichen 🙁 Schade 🙁🙁🙁.

In der Tat sollte man ein so kleines Baby nicht brüllen lassen. Im laufe der Zeit wird man aber feststellen, das der Nachwuchs das Schreien gezielt einsetzt und dann schadet es nicht, das Kind auch mal brüllen zu lassen. Das setzt aber erst mit ein paar Monaten ein.
Eben dieses meine ich und ich bin der Ansicht, dass die Knirpse das _sehr_ früh raushaben den Trick mit dem Mummi herholen.

Jetzt sind es die Koliken, in ein paar Monaten kommen die Zähne, dann gibt es noch die Ich-bin-genervt,-denn-mein-Kopf-ist-weiter-als-mein-Körper-und-ich-will-da-jetzt-hin-Phase...usw. Demnach gibt es immer einen Grund, warum man seine ganze Aufmerksamkeit nun dem Kinde widmen muss und keine Zeit mehr für etwas anderes hat. 🙄
Genau das ist es ja, das Kind wird zur _Entschuldigung_ für jegliches 'Fehlverhalten' und das finde ich dann wirklich nur noch daneben. Das ist unfair dem Kind gegenüber und auch unfair dem Tier oder gar dem Partner gegenüber gegen das/den man das Kind dann einsetzt.

Balance heisst das Zauberwort und das bekommen heutzutage leider immer weniger Leute hin.

🙁🙁🙁
spar Dir die Nerven, weil hier (also im Forum) wirst Du da leider nicht viel erreichen 🙁 Schade 🙁🙁🙁.

Is wohl leider so 🙁
nur bei solchen Leuten tun mir die Kinder und die Tiere leid. Die können nämlich am Allerwenigsten dafür, dass die Frau des Hauses so ist. :reallysad: