elca
Forenprofi
@ elca:
Mit 23 hab ich meinen Gynäkologen gefragt, ob er mir nicht die Eileiter durchtrennen kann 😱 NIEMALS wollte ich Kinder haben! Und? Er hat es nicht getan.
Heute sage ich: Zum Glück!
Meine Oma hat immer gesagt: Beiß dir mal in deinen Ellenbogen und dann sagst du noch mal, das du keine Kinder haben willst 😉
Ja ich weiss, dass es vielen so geht aber: Ich kann bis heute nichts mit Kindern anfangen und zwar überhaupt nix. Wenn meine Mama mir Fotos von Babys von Freunden zeigt und dabei total verschmilzt und begeistert ist, löst das bei mir höchstens ein Zucken der Augenbraue aus. Da gibts für mich kein "jöö" Effekt. Jetzt meinen andere: Jaa in ein paar Jahren kann das aber ganz anders aussehen. Aber ich plane meine Zukunft ohne Kinder. Ich habe Karrierepläne, welche bei anderen vielleicht noch nicht so verfestigt sind wie bei mir. Und ich habe schon als kleines Kind immer gesagt: Ich möchte erst ein Haus mit gaaanz viel grünem Gras und einem weissen Holzaun drumherum. Danach ein Hund oder Katzen. Und dann am Schluss ein Mann.
So liegen meine Prioritäten auch heute noch. Ich habe nie mit Spielzeugbabys gespielt oder ähnliches. Und ich bin deswegen nicht traurig oder habe einen Knacks - ich spielte mit Barbie 😉