Katze spinnt völlig ich brauche eure Hilfe

• Themenstarter Themenstarter uny224
  • Beginndatum Beginndatum
gesperrt.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit trottelig meine ich nicht desorientiert sonst hätte ich das geschrieben.
Mir kommt es manchmal so vor als würde sie zb vergessen das ihre Schwester hier ist. Wenn die zb im Bad ist und dann herkommt dann schaut sie ganz verdutzt und stellt auch das Fell auf bis die Große sie dann anstupst.
Oder wenn ich mit der Angel mit beiden Spiele dann bewegt sie nur ihre Pfoten im Schneckentempo nicht wirklich katzenhaft die sollten ja auch jagen können.

aber was mich eben stutzig macht sie macht dieses Geräusch meistens nachts oder wenn eben alles still ist oder wenn sie im Kratzbaum liegt und mich nicht sieht
deshalb dachte ich dass sie denkt sie wäre alleine.

Wurde abgeklärt, ob sie eine Sehschwäche hat? Bzw. wurden die Augen überhaupt untersucht?

gesperrt.....

Zuletzt bearbeitet:
Solche Geräusche kenne ich auch! Mein Siam macht das, wenn er Aufmerksamkeit haben will. Das kann bei ihm auch schon mal nachts sein, oder wenn er bei mir liegt und ich mit dem Kraulen aufgehört habe. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen...
Zum Kotzen: Als unsere Katzen kleiner waren, haben sie das auch öfter mal gemacht. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben

gesperrt
....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hol ihr nen Kater dazu 😉

Da das nicht geht, wirst du sie anders auslasten müssen.

Werbung:
gesperrt....

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Katze wohl gründlich untersucht wurde, finde ich die Aussage, sie ist wohl einfach "doofer" als andere Katzen etwas merkwürdig als Diagnose.

Sicher gibt es da Unterschiede in der Intelligenz.
Aber das Verhalten was du beschreibst, deutet eher auf ein gesundheitliches Problem hin oder sie ist vollkommen unterbschäftigt und unzufrieden.
So würde ich das als Laie deuten.

Auch das sie dich wohl nachts sucht und unsicher ist (das würde ihr rufen erklären) scheint doch nix mit ihrer Intelligenz zu tun zu haben.
Ich kann allerdings leider nichts dazu beitragen, welche Krankheitsbilder dafür verantwortlich sein könnten.
Wäre es meine Katze, würde ich mich aber nicht mit der Dignose "doof" zufrieden geben. Das passt mir nicht zusammen!

Meine Katzen sind auch Häppchenfresser. Wenn ich das Haus verlasse, lass ich aber die Näpfe stehen und fülle sogar noch nach. Weil ich eben weiß, dass meine Beiden häufiger zum Napf rennen und futtern und ich nicht will, dass sie 8 oder mehr Stunden am tag nix fressen können. Das funktionert jetzt in der kalten jahreszeit auch prima. Im Sommer ist das schwieriger, aber auch zu händeln.

Also bei unserem Raufbold (Bengal) hilft nur viel Beschäftigung, wenn die anderen Katzen gerade keine Lust aufs Raufen haben. Wir spielen dann mit einer Handpuppe mit ihm, daran kann er sich richtig abreagieren und dann ist es auch wieder gut!