katze trächtig aber babys sind weg!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter janine180
  • Beginndatum Beginndatum
J

janine180

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
20
hall ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll,bin immer noch etwas perplex!!!!!!

meine katze war trächtig am 27.11.2009 war sie am 63 trächtigkeitstag sie war auch voll rund und hatte einen gesunden appetit halt alles was zu einer trächtigkeit dazu gehört
am 26 tag der trächtigkeit hatte mein TA sie abgetastet um herraus zu finden ob sie tragend ist und er sagt mir ja aber wir machen einen ultraschall um sicher zu gehen das haben wir auch gemacht nur wir haben ihre haare net abrassiert um sie nicht noch mehr zu stressen auch da bestätigte der TA sie ist tragend.
so alles so weit so gut
bis sie das im 57 trächtigkeitstag exteme rollig geworden ist, wir zum TA weil wir uns sorgen gemacht haben und er sagte kann schon mal passieren haben wieder ultraschall gemacht aber diesmal mit haare abrassieren so sie hatt aber leider rumgezappelt und das nicht wenig aber wir haben zwei herzen regelmässig schlagen sehen.
wir wieder nach hause war alles normal, katze hatt geschlafen viel und auch viel gegessen,alles supi.
am 63 trächtigkeitstag waren noch keine babys da haben uns auch weiter keine sorgen gemacht, am 66 tag auch noch nicht unserer katze ging es auch gut hatten trotzdem TA angerufen er sagte wenn sie frisst und trinkt und sich auch so normal verhählt is alles im grünen bereich.
so dan war 68 trächtigkeitstag und immer noch keine anzeichen auf eine geburt
wir dann noch einen tag gewartet und immer noch nichts. dann kam der Ta um 21 uhr zu uns um sie zu untersuchen er sagt es fühlt sich alles normal an machen aber trotzdem jetzt noch ein röntgenbild wir in seine praxis geröngt und dann sie das keine babys zu sehen,der TA wusste gar nicht was er sagen sollte ich total geschockt,wo sind die babys der dicke bauch is ja noch drann und was für herztöne waren das beim ultraschall?hmm ich weiß es nicht. der TA sagte vielleicht sind sie im mutterleib abgestorben und mumifizieren sich gerade aber müsste das nicht auf dem Röngtenbild trotzdem zu sehen sein?hatt jemand schon mal sowas gehört oder selber erlebt?
 
A

Werbung

Also entweder hat Dein TA recht, dann wird er hoffentlich bald den Bauch aufmachen und gleich kastrieren, denn das hört sich nicht gesund an. Natürlich kann es aber auch sein, dass Deine Katze ihre Kitten gleich nach der Geburt gefressen hat. Aber auch dann gehört sie sofort kastriert, denn das würde sie ja nicht als geeignete Mama/Zuchtkatze auszeichnen.

Das der Bauch nach einer Geburt noch da ist, wäre normal, denn auch bei uns Frauen verschwindet mit der Geburt der Bauch nicht sofort.
 
nein er will sie noch nicht aufschneiden solange es ihr gut geht und laut röntgenbild sieht auch noch alles gut aus,sie ist eine der erfahrensten zuchtkatzen bei mir auffressen kann ich mir fast nicht vorstellen auser ihr instinkt hat ihr gesagt die kitten sind krank oder sind tot zu welt gekommen aber das hätte man gesehen wir haben überall parkett eine katze macht ja hinterher nicht alles sauber :omg:so das man nichts sieht. und nach einer geburt is der bauch auf jedenfall kleiner genau wie bei frauen der bleibt ja nicht so dick aber der bauch meiner süßen ist ja noch so dick wie als wenn sie hochschwanger wäre.bei ihr leigen auch keine entzündungen vor wie gesagt auf dem röntgenbild sieht alles gut aus.der TA kommt heut abend noch mal und untersucht sie,aber verstehen zu ich es immer noch nicht.
 
Erstlingsmütter fressen ihre Kitten gar nicht mal so selten.
Bitte lasse sie kastrieren.
 
sie ist eine der erfahrensten zuchtkatzen bei mir

@ Mafi
Da Janine den Satz oben gesagt hat, werden es wohl nicht die ersten Babys sein...
Und wieso sollte sie eine Zuchtkatze grundlos kastrieren lassen? :oha:
 
Werbung:
Ja was denn nun?

Und bitte sei lieb, mach ein paar Absätze und verwende Satzzeichen. Ist mühsam zu lesen.

ja ich weiß tut mir leid manchmal im eifer des schreibens vergesse ich satzzeichen:grin:.
werde mich aber bemühen dran zu denken.
 
danke feuerbaby- Nika für den einsatz🙂

Nimm es mir nicht böse Mafi aber so unüberlegte sätze zu schreiben wie, erstlingsmutter und kastrieren lassen find ich nicht okay.
den satz bitte lass sie kastrieren ich kanns nicht mehr hören, es ist eine zuchtkatze, in erster linie natürlich ein familienmitglied der es gut gehen und an nichts fehlen soll, aber zuchtkatze heißt ja soviel wie, katze mit papieren, angemeldet im verein........ ja gut es ist nicht für jeden selbstverständlich das so zu machen. viele katzen sitzen im tierheim weil sie unkontroliert vermehrt werden,aber das lässt sich leider nicht so einfach änder.da müssen schon extreme massnahmen getroffen werden.
ich glaube ich bin schon wieder am thema vorbei 🙂 wie gesagt nicht böse nehmen mafi
 
den satz bitte lass sie kastrieren ich kanns nicht mehr hören

Mag schon sein, das Du es nicht mehr hören kannst 😉 Du musst es aber jedem zugestehen zu sagen was er denkt. Ich denke, dass ich solche Angst um meine Katze hätte, dass ich sie wohl in so einem Fall, in Absprache mit meinem TA, kastrieren lassen würde. Vermutlich würde ich eine weitere Trächtigkeit dieser Katze nicht aushalten.

Auch ich tue mich aber sehr schwer Deine Texte zu lesen, weil alles klein geschrieben ist 😳
 
Du musst es aber jedem zugestehen zu sagen was er denkt. Ich denke, dass ich solche Angst um meine Katze hätte, dass ich sie wohl in so einem Fall, in Absprache mit meinem TA, kastrieren lassen würde. Vermutlich würde ich eine weitere Trächtigkeit dieser Katze nicht aushalten.

Ein Forum ist ja da um Meinungen auszutauschen. 🙂
Solange die Katze gesund ist, besteht doch kein Grund sie zu kastrieren?
Verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich...
Ihr geht es doch laut Janine und TA super. Wieso sollte sie eine Trächtigkeit also nicht überstehen?
Bei Menschen gibt es auch Kinder, die später/früher als normal auf die Welt kommen. Das ist doch nichts ungewöhnliches....

@ Janine
Ich würde die Katze genau beobachten und sobald irgendwas ungewöhnlich ist ab zum TA.
 
Werbung:
natürlich lass ich jedem seine meinung sagen,genauso wie ich es getan habe🙂
angst is das falsche wort glaube ich........weil ihr geht es ja gut,
wurde ja von oben bis unten durch gescheckt,das ist wie, als wenn sie sich in luft aufgelösst haben, als wenn es sie nie gegeben hätte die kitten.
für mich und den TA ist es nur unbegreiflich was passiert ist er kennt ja meine Katzen seit dem sie 12 wochen sind und er ist ein wirklich guter TA, das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist das sie gar nicht schwanger war, aber irgendwie passt das ja auch nicht,weil abtastet und das ultraschallbild lügen ja nicht,und schon gar nicht wenn es mehrmals gemacht wurden ist....................!!!!!TA kommt ja heut abend nochmal , um sie zu untersuchen,mal sehen was seine kollegen in der TK dazu sagen und ob die ne vermuttung haben.
keine ahnung, und da meine süße nicht mit mir sprechen kann werden wir es wohl auch nie rausfinden 😀
aber solange es meiner süßen gut geht und sie auch keinen schaden davon getragen hat, wie z.b. eine gebärmutterentzündung oder sonstiges werde ich sie nicht kastirieren lassen.sollte es natürlich nächstens jahr wieder so,werde ich sie kastrieren lassen,aber bis jetzt geht es ihr gut und gibt noch keinen grund für den eingriff
 
Hi,

züchtest Du? Wenn ja, verlinke doch mal Deine Webseite!
 
natürlich lass ich jedem seine meinung sagen,genauso wie ich es getan habe🙂
angst is das falsche wort glaube ich........weil ihr geht es ja gut,
wurde ja von oben bis unten durch gescheckt,das ist wie, als wenn sie sich in luft aufgelösst haben, als wenn es sie nie gegeben hätte die kitten.
für mich und den TA ist es nur unbegreiflich was passiert ist er kennt ja meine Katzen seit dem sie 12 wochen sind und er ist ein wirklich guter TA, das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist das sie gar nicht schwanger war, aber irgendwie passt das ja auch nicht,weil abtastet und das ultraschallbild lügen ja nicht,und schon gar nicht wenn es mehrmals gemacht wurden ist....................!!!!!TA kommt ja heut abend nochmal , um sie zu untersuchen,mal sehen was seine kollegen in der TK dazu sagen und ob die ne vermuttung haben.
keine ahnung, und da meine süße nicht mit mir sprechen kann werden wir es wohl auch nie rausfinden 😀
aber solange es meiner süßen gut geht und sie auch keinen schaden davon getragen hat, wie z.b. eine gebärmutterentzündung oder sonstiges werde ich sie nicht kastirieren lassen.sollte es natürlich nächstens jahr wieder so,werde ich sie kastrieren lassen,aber bis jetzt geht es ihr gut und gibt noch keinen grund für den eingriff
 
Solange die Katze gesund ist, besteht doch kein Grund sie zu kastrieren?
Verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich...
Ihr geht es doch laut Janine und TA super. Wieso sollte sie eine Trächtigkeit also nicht überstehen?
Bei Menschen gibt es auch Kinder, die später/früher als normal auf die Welt kommen. Das ist doch nichts ungewöhnliches....

@ Janine
Ich würde die Katze genau beobachten und sobald irgendwas ungewöhnlich ist ab zum TA.

Ganz ehrlich, ich blick auch nicht ganz durch und dass es der Katze super geht hätte ich da jetzt nicht herausgelesen:

so dan war 68 trächtigkeitstag und immer noch keine anzeichen auf eine geburt
wir dann noch einen tag gewartet und immer noch nichts. dann kam der Ta um 21 uhr zu uns um sie zu untersuchen er sagt es fühlt sich alles normal an machen aber trotzdem jetzt noch ein röntgenbild wir in seine praxis geröngt und dann sie das keine babys zu sehen,der TA wusste gar nicht was er sagen sollte ich total geschockt,wo sind die babys der dicke bauch is ja noch drann und was für herztöne waren das beim ultraschall?hmm ich weiß es nicht. der TA sagte vielleicht sind sie im mutterleib abgestorben und mumifizieren sich gerade aber müsste das nicht auf dem Röngtenbild trotzdem zu sehen sein?hatt jemand schon mal sowas gehört oder selber erlebt?

Ich habe es so verstanden:

dicker Bauch, aber keine Babies beim Ultraschall, TA vermutet sie sind gestorben!

Sie in der Situation nur zu beobachten, halte ich als Laie für recht leichtsinnig!
Ich vermute mal, dass sich Mignon darauf bezogen hat und wenn es bei ihr passieren würde, dann keine weitere Schwangerschaft einer Zuchtkatze riskieren würde!
 
serenissima, dann les bitte aufmerksam... Da steht alles ganz genau drin...
Beim Ultraschall waren die Babys da, unter anderem auch Hertöne. Und jetzt nach dem Röntgen sind sie nicht zu sehen.
Was ist daran so schwer?
Und es steht mehrmals im Text das es der Katze bestens geht.... 🙄

am 26 tag der trächtigkeit hatte mein TA sie abgetastet um herraus zu finden ob sie tragend ist und er sagt mir ja aber wir machen einen ultraschall um sicher zu gehen das haben wir auch gemacht nur wir haben ihre haare net abrassiert um sie nicht noch mehr zu stressen auch da bestätigte der TA sie ist tragend.

aber wir haben zwei herzen regelmässig schlagen sehen.

wir wieder nach hause war alles normal, katze hatt geschlafen viel und auch viel gegessen,alles supi.

unserer katze ging es auch gut hatten trotzdem TA angerufen er sagte wenn sie frisst und trinkt und sich auch so normal verhählt is alles im grünen bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solange die Katze gesund ist, besteht doch kein Grund sie zu kastrieren? Verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich...

Ist nur meine Meinung und muss auch nicht verstanden werden 🙂


Ich vermute mal, dass sich Mignon darauf bezogen hat und wenn es bei ihr passieren würde, dann keine weitere Schwangerschaft einer Zuchtkatze riskieren würde!


Danke! Aber nicht bei einer Zuchtkatze sondern bei dieser würde ich keine Trächtigkeit mehr riskieren wollen 😛
 
ja ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
ich versuche es mal besser zu erklären..............hoffe es gelingt mir:aetschbaetsch2:

laut TA und ultraschall war sie tragend verlief auch alles supi,
der bauch wurde dicker der appetitt nahm zu.
dann aber wurde sie aber am 57 trächtigkeitstag extem rollig, darauf hin sind wir zum TA gefahren und er hat sie untersucht und nochmals ein ultraschall gemacht........wo wir dann die kitten gesehen haben und ihre herzschläge auch.
am 68 tag waren aber noch keine kitten da,der TA kam dann nach meinem anruf am 69 tag und untersuchte sie und haben sie auch geröngt,da waren aber keine kitten mehr zu sehen.
der katze geht es aber gut,blutbild gab keine anzeichen für eine entzündung im körper und laut Röntgenbild sieht bei ihr auch alles normal aus.
sie frisst normal,setzt kot ab, spielt und sonst is das verhalten auch keinerlei auffällig, deswegen wurde sie auch noch nicht kastriert oder behaupt aufgeschnitten um zu schauen.
fest steht es sind aber keine babys mehr da..........
 
Wären sie mumifiziert, würde man sie auch auf dem Röntgenbild zu sehen.
Ich denke, sie hat sie gefressen.
Vielleicht haben die Hormone bei der rolligkeit zu einer Verwirrung geführt.
 
fressen halt ich fast für unmöglich.
ich will dich nicht angreifen um gottes willen bin ja dankbar für jede meinung, damit ich es verstehen kann.
aber ihr bauch ist doch noch so dick wie als wenn sie dragend ist und nach einer entbindung wird ja der bauch dünner,er ist zwar danch nicht so dünn wie wenn ne katze nicht schwanger ist aber auf jedenfall dünner,ist ja dann so zu sagen alles raus,verstehst du so ungefähr wie ich es meine......?????
ich weiß ja wie eine katze nach der geburt aussieht,aber auf jedenfall nicht so,mann kann sie ja noch rollen:grin:
und wenn sie geworfen hatt müsste es ja irgendwo zu sehen sein, eine katze verwischt ja so zusagen nicht ihre spuren,ich habe ja auch alles im haus auf den kopf gestellt alles durchsucht wo sie geworfen haben könnte und soviele versteck möglichkeiten gibt es bei uns nicht und das mit absicht.
und ich habe sie ja ab dem 60 trächtikeitstag nicht mehr aus den augen gelassen.
 

Ähnliche Themen

MilowsMum
Antworten
7
Aufrufe
954
Rina21
Rina21
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben