katze trächtig aber babys sind weg!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter janine180
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre es denn möglich das sie ihre Kinder irgendwo tot geboren hat wo du es nicht vermutest?

Hatte ja mit meiner Mieze das letzte Mal ein Baby das 24Std. nach den Anderen geboren wurde. War wie die unbefleckte Empfängnis oder vom Himmel gefallen.
Das Baby lag sauber und trocken mit den Anderen in der Wurfkiste, kein Blut, kein Schmut noch nicht mal ein Fleckchen Fruchtwasser oder Nachgeburt. War mir so auch noch nie passiert.
Von daher könnte ich mir vorstellen das die Babys irgendwo in einer Ecke geboren wurden und sie sie dort evtl. wirklich verspeist hat.

Komisch finde ich das mit dem US. Verlassen würde ich mich darauf nicht das der Arzt das verlässlich gemacht hat. Evtl. war sie ja scheinschwanger oder hat tatsächlich absorbiert. Allerdings müsstest du bei den abgestorbenen Föten was auf dem Röntgenbild erkennen können da die Wirbelsäulen ja deutlich zu sehen wären in einem solchen Fall.

Hoffe nur sie hat nicht wirklich tote Föten im Bauch, denn das könnte schlimmstenfalls zur Vergiftung der Katze führen.
 
A

Werbung

Dann hat sich der TA geirrt. Entweder sie sind drin und man sieht sie, tot oder lebendig, oder sie sind raus.
Macht doch noch mal einen Ultraschall.

Vielleicht hast Du es mit dem Füttern hinsichtlich der Trächtigkeit auch zu gut mit ihr gemeint und sie ist einfach nur dick.

Eigentlich müsstest Du ja auch schon lange Kindsbewegungen spüren.
Wie sieht denn das Gesäuge aus?
 
serenissima, dann les bitte aufmerksam... Da steht alles ganz genau drin...
Beim Ultraschall waren die Babys da, unter anderem auch Hertöne. Und jetzt nach dem Röntgen sind sie nicht zu sehen.
Was ist daran so schwer?
Und es steht mehrmals im Text das es der Katze bestens geht.... 🙄

Keine Sorge, ich bin des Lesens seit mehr als 43 Jahren mächtig und das was Du jetzt nochmals zitierst bezieht sich auf den Anfang der Trächtigkeit!

Und bis zum Tag 57 war ja auch beim Ultraschall alles in Ordnung und die Welpen zu sehen und zwei Herztöne zu hören waren!

Aber am Tag 68, ab dem ich zitiert habe, waren keine Babies mehr zu sehen und die Meldung des TA, auf die ich mich bezog würde mich rasend vor Sorge machen und ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um herauszufinden was passiert ist! 😱

Mit der Bemerkung "warten sie einfach ab" würde ich mich nicht abspeisen lassen! Ich würde einen 2., oder 3. TA oder eine Tierklinik aufsuchen! Der Gefahr, dass da eventuell tote Welpen im Bauch sind und meine Katze vergiften könnten, würde ich sie nicht aussetzen! Aber das ist meine ganz eigene und persönliche Meinung und danach wurde ja auch gefragt! Ob man es dann wirklich hören will oder gar danach handeln möchte, das steht natürlich auf einem anderen Blatt!
 
sie war auf jedenfall schwanger habe sie ja auf dem ultraschall bild gesehen.
und die kitten bewegungen im bauch auch noch vor drei tagen gespürt.
wenn sie tot sind und in ihrem bauch liegen würden das würde man ja anhand vom blutbild erkennen das eine vergifftung oder enzündungszellen da sind aber nichts auch nichts auf dem röntgenbild, ich habe auch jeden qutratzentimeter im haus abgesucht nichts keine spur oder anzeichen von irgendwas,man müsste es ja uch riechen wenn ihr wisst was ich meine.
aber selbst wenn sie geworfen hat und sie aufgefressen hat, was ich immer noch nicht glaube weil wie gesagt habe sie dann ja ab dem 60 tag nicht mehr aus den augen gelassen,und ich hatte auch noch nie geburt die ohne blut und dreck verlief.....erklärt das noch nicht warum sie noch so dick ist wie ne katze die 6 babys in sich träckt, versteht ihr was ich meine.
 
Dann gehe einfach mal zu einem anderen TA und lasse schallen.
Kitten lösen sich nicht in Luft auf.
 
da ich selber eine risiko schwangerschaft hatte weis ich wie man da schaut ob entzündungen da sind oder nicht!


und das ist nicht nur einmal sonderen jeden tag!


wenn die kleinen gerade erst abgestorben sind entsteht nich sofort eine entzündung! das dauert schon ein bisschen...

bitte lass noch mal ein BB machen oder lass sie räumen
 
Werbung:
ich weiß das entzündungszellen nicht von ein zum anderen tag kommen. mein ta kommt heut abend auch nochmal.fahre aber gleich auch nochmal in die tierklinik.
sicher is sicher obwohl ich meinen TA vertraue
 
ich weiß das entzündungszellen nicht von ein zum anderen tag kommen. mein ta kommt heut abend auch nochmal.fahre aber gleich auch nochmal in die tierklinik.sicher is sicher obwohl ich meinen TA vertraue

Das halte ich für sehr vernünftig!

Denn wie Mafi schon sagt, Babies lösen sich nicht einfach in Luft auf und dass sie sie unbemerkt bekommen hat, schließt Du ja aus!
Und bis Du eine Entzündung oder Vergiftung im Blutbild bemerkst ist es bereits viel zu spät und Du kannst ihr nur mehr beim sterben helfen! Ich drück die Daumen!
 
hallo an alle, war gerade in TK und die wissen auch nicht mehr,haben sie nochmal gerögnt und blut abgenommen, alees in ordnung.
haben sie auch ein wenig in narkose gelegt und ihre scheide und den geburtsweg angeschaut und sie hatt auf jedenfall keine geburt hinter sich,aber im bauch is auch nichts.................hmm bin genau so schlau wie vorherr:grummel:
 
Wow,so ne schnelle TK hätte ich auch gerne in der Nähe.

Um 14.16 Uhr schreibst Du ,Du fähst dahin und um 16.16Uhr bist Du schon wieder zurück???👽
 
Also in 2 Stunden schaffe ich das auch zur TK und wieder zurück! Selbst wenn ich eine Stunde warten müsste!

Aber die ganze Geschichte klingt schon sehr seltsam...
 
Werbung:
Ja hin und zurück is ja ok,aber mit Blut abnehmen,narkose und gyn-Untersuchung???

...............................
 
hallo an alle, war gerade in TK und die wissen auch nicht mehr,haben sie nochmal gerögnt und blut abgenommen, alees in ordnung.
haben sie auch ein wenig in narkose gelegt und ihre scheide und den geburtsweg angeschaut und sie hatt auf jedenfall keine geburt hinter sich,aber im bauch is auch nichts.................hmm bin genau so schlau wie vorherr:grummel:

ehrlich gesagt,das war genau meine Vermutung.
Ultraschalluntersuchungen bei Katzen halte ich nicht für 100% aussagefähig(deshalb mache ich das auch bei meinen Katzen nie).
Wenn es schon sein muß,dann eher Röntgen am Schluß der Trächtigkeit😉
Bleibt eigentlich nur abzuklären,wieso sie einen dicken Bauch hat.
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Vieleicht ist es auch nur "Winterspeck" 🙄?
 
brauche keine 10 minuten bis zu TK.
 
ehrlich gesagt,das war genau meine Vermutung.
Ultraschalluntersuchungen bei Katzen halte ich nicht für 100% aussagefähig(deshalb mache ich das auch bei meinen Katzen nie).
Wenn es schon sein muß,dann eher Röntgen am Schluß der Trächtigkeit😉
Bleibt eigentlich nur abzuklären,wieso sie einen dicken Bauch hat.
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Vieleicht ist es auch nur "Winterspeck" 🙄?
winterspeck dürfte es nicht sein weil ich auf den fett anteil achte damit der geburtsweg nicht verfettet sie kommen royal canin zu fressen und meine süße in der trächtigkeit noch nassfutter wegen der milchbildung sie hat ja "nur" ein kilo zugenommen.
für blöde........wie stellt man denn hier ein foto rein,finde gar nichts zum hochladen:grin:
 
ja was ist da seltsam dran?
blutabnehmen dauert keine 5 minuten,ab ins labor halbe stunde später war ergebniss da............!!!!!
röntgen dauert auch nur minuten und das entwickeln dauert auch nicht lange in der zeit wurde sie in einen LEICHTEN schlaf versezt nicht in einen tiefschlaf.
aber beim nächsten mal könnt ihr mitkommen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hey, hab die ganze Geschichte gelesen, sehr komisch, wo sind denn die Babys hin? Würde mich auch sehr wundern, hoffentlich erfährst du bald etwas... Wenn du züchtest, kannst du mal den Link zu deiner Homepage schreiben? Würde mir deine Würde mal gerne angucken, finde ich immer sehr interessant 🙂
Und vlt auch ein Bild von deiner Katze, kannst du über:
http://picr.de/
machen. Einfach nur Bild raussuchen und hochladen und den Link dann hier reinkopieren 🙂
 
Hallo,

ich mische mich da mal ganz kurz ein. Ich glaube nämlich, dass die Katze zwar gedeckt war, auch einen Eisprung hatte und dann scheintragend war, mit allen Symptomen einer echten Trächtigkeit wie rosa-rote Zitzen, richtig dicker Bauch, der allerdings angefressen war und ein vermehrtes Ruhebedürfnis😉
Das gibts wirklich, ich hatte auch schon so ein Tier, dass dann ganz pünktlich am 57. Tag plötzlich fast normal aussah und rollte wie Teufel😱
Meine eigene Diagnose: nicht tragend, ist halt so, eine Katze wird nicht immer dann tragend, nur weil der Züchter das gerade möchte😎
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man mit einer gedeckten Katze zum TA fährt, wenn es keine Probleme gibt.
Bisher musste ich nur ein einziges Mal eine hochtragende Katze röntgen lassen, auf einen Ultraschall würde ich wirklich nie kommen. Was soll das?

Denn speziell im Frühstadium gibt es massenweise falsche Befunde, gerade, wenn das Schallgerät etwas älter ist und der untersuchende TA kein Übung damit hat. Keine Ahnung, was er dort gesehen hat, möglicherweise die durch die Deckung mit anschliessender Scheinträchtigkeit, geschwollenen Gebärmutterhörner und den Herzschlag der Mutter🙄
Bester Zeitpunkt für eine Trächtigkeitsuntersuchung, wenn es denn beim TA sein muss, ist der 21-22. Tag, denn dann kann man die Früchte fühlen, zwar nur schätzometrisch, aber man fühlt sie. Danach geht das nicht mehr!
Und später kann man das auch allein machen, denn wenn man ab der 7. Trächtigkeitswoche kann man die Kleinen mit einem Stethoskop hören.
Mein Tipp an alle Züchter:Kauft ein Stethoskop, denn Babygeräusche kann man ganz toll von normalen Darmgeräuschen oder Blähungen unterscheiden, und schmeisst den TA nicht für solche unnützen Untersuchungen Geld in den Hals!
Das entbindet natürlich nicht davon einen TA aufzusuchen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten mit der werdenden Mutterkatze geben sollte.

LG, Kordula
 
Ich hatte nur einmal so einen Fall, eine trächtige Fundkatze, Geburt mit zwei lebenden und zwei in verschiedenen Stadien abgestorbenen und mumifízierten Kätzchen. Die überlebenden Babys sind mit 9 und 10 Wochen an FiP gestorben.
Mein Tierarzt hat mir damals erklärt, dass sogar Föten sich im Mutterleib wieder auflösen können , also absorbiert werden, auch dass ein ganzer Wurf abstirbt, aber in den meisten Fällen wird das eine Früh oder Fehlgeburt.
Normalerweise sollte, selbst wenn alle Föten nach und nach absterben, eine Geburt erfolgen, denn der Körper reagiert ja in der Hauptsache auf den Hormonhaushalt der Katze. Diese Katze auf jeden Fall kastriert werden.
 
Gibts hier was neues???
 

Ähnliche Themen

MilowsMum
Antworten
7
Aufrufe
966
Rina21
Rina21
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben