Catsnbooks
Forenprofi
Kannst Du, im Fall der Fälle, wenn es Probleme geben sollte und die Mutter die Kleinen (oder einzelne Kleine) nicht säugen kann Dir mehrere Wochen frei nehmen und die kleinen regelmäßig füttern, auch über Nacht? Anfangs muss das, so weit ich weiß, alle dreißig Minuten gemacht werden. Auch etwas später dann noch so alle zwei Stunden... Da gehst Du auf dem Zahnfleisch wie mit einem eigenen Säugling... Für den könntest Du allerdings Mutterschutz in Anspruch nehmen.
Klar, es muss nicht sein, dass so was passiert, aber wenn es passiert und Du die Betreuung dann nicht leisten kannst, verurteilst Du schon geborene Kätzchen zum Tode. Das finde ich schlimmer, als jetzt auszuräumen.
Außerdem lässt man eine Katze vor der Rolligkeit kastrieren und lässt sicher nicht mit einer rolligen Katze ein Fenster auf Kipp.
Insofern kann man schon, ganz sachlich, sagen, dass Du verantwortungslos gehandelt hast und dabei bist, weiter verantwortungslos zu handeln.
Klar, es muss nicht sein, dass so was passiert, aber wenn es passiert und Du die Betreuung dann nicht leisten kannst, verurteilst Du schon geborene Kätzchen zum Tode. Das finde ich schlimmer, als jetzt auszuräumen.
Außerdem lässt man eine Katze vor der Rolligkeit kastrieren und lässt sicher nicht mit einer rolligen Katze ein Fenster auf Kipp.
Insofern kann man schon, ganz sachlich, sagen, dass Du verantwortungslos gehandelt hast und dabei bist, weiter verantwortungslos zu handeln.