Der Inhalt des Links kommt mir vor, wie eine Werbeseite für Katzen aus Katzenzuchthäusern und jeder 'Vermehrer' wird als Konkurrenz betrachtet 😕
Meine Güte, ist es denn so schlimm, wenn man mal Katzen bekommt, die nicht nach Zuchthausvorgaben 'gemacht werden' lassen? Ist die Natur denn soooo fies, daß sogar die Gene geregelt werden müssen, wie bei Rassepferden, Zuchtbullen, Zuchtputen, die allesamt schon krank gezüchtet sind? 😱
Zuchtkatzen, Zuchthunde, Zuchtgänse... weiter mit Pflanzen - und allesamt wie von kleinen Göttern mit besonderen Gaben ausgestattet? 😕
Ich bin froh, wenn ich eine gesunde FWW-Katze sehe, die munter und fidel ist, deren Besitzer auch an Kastration denken, um noch mehr Katzen zu verhindern. Wie wäre es denn, nach dem ersten Wurf die Zuchtkatzen auch zu kastrieren, denn Katzenelend gibts doch schon genug, oder?
Nun ist diese Katze trächtig und da-ron sorgt sich um sie. Warum kann ihr auch in diesem Forum nicht geholfen werden, sondern wie eine Platte mit Sprung kommt die massive Kritik, weil die Miez überhaupt trächtig ist. Da schimmert für mich viel Neid durch, Konkurrenzangst, und auch die Sorge, daß die eigene Miez nicht mehr so 'exklusiv' sein könnte. Denn wahrlich gibts auch unter den Nichtpapierträgern reizende Individuen, die nicht gleich beim ersten Atemzug schon wieder tot wegfallen.
Hab aber schon viel von Zuchtkatzen gehört, die sehr jung gestorben sind, doch keiner fragt nach, ob es nicht vielleicht an der 'verbogenen' Natur der Zucht selber liegen kann? 😕
Leider kenne ich mich mit tragenden Katzen, Geburt und Katzenaufzucht nicht aus, sonst würde ich mein Wissen hier bereitwillig zur Verfügung stellen.
Zugvogel