Katze trächtig und kurz vorm Platzen.....

• Themenstarter Themenstarter da-ron
  • Beginndatum Beginndatum
Wow 8 ist ne Menge. Hat sie Mama ja wirklich gut gemacht - zum Glück ging alles gut.
Ich hoffe doch nach der 12. Woche und nicht in einzelhaltung !?

A

Werbung

Gratuliere zu 8 neuen Vermehrerkitten. Schon mal beruhigend, dass die Mama es gut überstanden hat. Ich hoffe, mit den Kitten gehst du verantwortungsvoller um. Nicht vor der 12 besser noch erst ab der 15 Woche abgeben und nicht in Einzelhaft vermitteln.
Ich gehe davon aus, dass die Mama dann jetzt kastriert wird

Ich gehe davon aus, dass die Mama dann jetzt kastriert wird

Und ich gehe ausserdem noch davon aus, dass auch die Kitten kastriert werden, bevor sie verscherbelt werden, auch, wenn das den Gewinn mindert.
Arme Mutterkatze.🙁

Und ich gehe ausserdem noch davon aus, dass auch die Kitten kastriert werden, bevor sie verscherbelt werden, auch, wenn das den Gewinn mindert.
Arme Mutterkatze.🙁

Aber wenn dann jemand damit züchten will....

Zuletzt bearbeitet:
8 kleine zwutzel sinds

Und das sind leider schon wieder acht Kitten zu viel *traurig*!!!!

Warum könnt ihr die Vermehrerei nicht einfach lassen und euch an euren Katzen als Kastraten erfreuen?

Ich fass es nicht.......:massaker::massaker::massaker:

Werbung:
Irgendwie habe ich allmählich Angst die Notfellchen-Threads über Katzen aus Rumänien, Spanien & Co. zu lesen, denn die kommen zwar kastriert nach Deutschland (hoffe ich mal), aber die nehmen dann ja auch Tierheimkatzen den Platz bei einem Menschen hier weg...

Ihr macht mir echt Angst!

Irgendwie habe ich allmählich Angst die Notfellchen-Threads über Katzen aus Rumänien, Spanien & Co. zu lesen, denn die kommen zwar kastriert nach Deutschland (hoffe ich mal), aber die nehmen dann ja auch Tierheimkatzen den Platz bei einem Menschen hier weg...

😕

Stehe ich jetzt grad auf dem Schlauch? Was hat das denn mit bewusstem, unkontrolliertem Vermehren zu tun? Darum geht's hier doch.

Alsoich bin noch nie dafuer angefeindet wurden, dass ich meine 5 Katzen aus dem Ausland mitgebracht habe (OK, die gehoerten schon lange vorm Umzug zu uns, aber trotzdem sind sie halt "Auslaender").

Ooooouuuu. dann bin ich ja auch ganz bööööse. Hab ein kleines spanische Kitten aus einer Tötungsstation gerettet

So ein Dummfug. Echt. es ist doch scheißegal wer wo wie welches Tier rettet oder zu sich nimmt - hauptsache es wird gerettet. Das Katzenelend hört nicht vor der eigenen Türe oder Landesgrenze auf sondern betrifft uns auf der ganzen Welt!!

Sorry, was für ein Blödsinn.
Klar gibt es einige Leute, die gegen sowas sind. Aber die meisten hier differenzieren da nicht.
Dein Kommentar ist einfach nur unüberlegt.

Werbung:
Bitte missversteht mich jetzt nicht absichtlich falsch.
Es liegt mir absolut fern, hier etwas zu unterstellen. Mir tut jedes Tier leid, das irgendwo gequält wird oder ausgesetzt, weil im Weg. Ich bin mit Tierschutz aufgewachsen 😉
Das man nicht gewollt Katzis in die Welt setzt um einfach nur Kohle zu machen ist ja auch nicht der richtige Weg - wenn man weiß, dass das so beabsichtigt ist.
Auch denke ich, das es ein Irrglaube ist, das jedes Katzenmädchen wenigstens einmal Junge gehabt haben sollte. Was die nicht kennen, können sie auch nicht vermissen!
Mich entsetzt der einem Shitstorm änliche Tonfall mit wirklich unschönen Unterstellungen hier.

Aussage: Katze kriegt Kinder, hab schon für alle ein Zuhause gefunden, brauche Hilfe, worauf muß ich bei der Geburt achten.

Ihr macht daraus:
die will nur Geld scheffeln
die werden nie nen tierarzt sehen
die kommen bestimmt in schlechte Hände
was fällt dir ein... du quälst die Katze...
üble Vermehrerin
usw...

Das wißt ihr doch alles garnicht! Niemand von euch hat danach gefragt, wie sie das mit diesen Kitten handhaben möchte oder was sie in Zukunft vorhat.
Ihr vermutet das einfach und schreibt es nieder, ohne euch darüber klar zu sein, wie euer Tonfall dabei rüber kommt. Und der kommt nicht nett rüber.

Es ist einfach ein Unterschied ob man seine Meinung rüber bringt a la "Ohje, wie konnte dir das denn passieren? Wäre es nicht besser gewesen, dich vorher hier bei uns mal zu informieren, was ein guter Weg wäre, wie z.B. Kastration oder Eintritt in einen Zuchtverband, da Rassekatzen ja sehr Krankheitsanfällig sein können, wenn... usw"
oder ob man direkt im ersten Emotionsanfall schreibt: "die will nur Geld damit machen, die armen Kitten sehen nie nen TA ... usw..." Das ist dann eine Unterstellung.
im schlimmsten Fall kann es euch passieren das man für sowas angezeigt wird, jenachdem wie beleidigt und angegriffen sich jemand fühlt, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Das ich jetzt schrieb, was macht ihr nur mit Tieren aus Rumänien & co., werden diese helfenden Menschen auch so zurecht gerückt, weil doch in unseren Tierheimen genug arme Tiere sitzen die ein Zuhause brauchen, ist doch dann auch berechtigt.
Wer weiß vielleicht war mein Lizziechen ja auch mal aus Spanien, bevor sie hier ausbüxte und beim Katzenschutzbund landete? Kann man alles nie wissen 😉
Ich denke einfach nur, man sollte auch im Internet immer seinen Tonfall überdenken, mal tief durchatmen und dann fair schreiben, egal wie einem das Thema auf der Seele brennt.😉
Niemand von uns möchte doch so behandelt werden, nicht wahr? Und wenn man das manchmal in der Zeitung oder im internet so liest, geht das ganz schnell und ehe man sich versieht ist man wegen eines harmlosen Witzes fällig bis in die Steinzeit und wieder zurück. Und ich denke auch, das man dann über irgend jemanden froh ist, der sagt: Bitte, was schreibt ihr denn da?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sie schreibt, die Katze wurde geplant trächtig. Damit ist doch schon alles gesagt.
Ich habe nichts gegen Leute, die seriös züchten. Aber wild irgendwelche Katzen aufeinander setzen ist für mich verwerflich.
Und dann geht man noch zu einem TA (angeblich), der nichtmal ordentlich Vorsorge betreibt. Da soll man dann glauben, dass die Elterntiere getestet wurden, die Kitten frühkastriert, geimpft usw. abgegeben werden? Bei einer Userin, die von sowas überhaupt keine Ahnung hat? Wie realistisch ist das? Rhetorische Frage.

Naiv. ich halte es für ganz schön naiv.
Rassetiere egal welcher Gattung sind nun mal leider so überzüchtet das man da nicht total gutgläubig als wärs eine robuste Hauskatze oder ein Wildschwein ans Kinder kriegen geht.
Aber ich halte es nicht für böswillig, berechnend oder sonstwas in der Richtung.

Es ist einfach ein Fakt das jedes Kitten, egal ob ungeplant oder geplant - das mittlerweile geboren wird schon zuviel ist.

Ist dir BEWUSST wieviele Katzen verwildern oder ausgesetzt werden oder heimatlos sind? Draußen im Winter im schlimmsten Fall jämmerlich erfrieren? Hunger leiden? An Krankheiten eingehen - weil sie keine Heimat haben und niemand der sich darum kümmert wie es ihnen geht?

Und jedes Tier das geboren wird kann sich wiederum auch wieder vermehren...

Naiv. ich halte es für ganz schön naiv.
Rassetiere egal welcher Gattung sind nun mal leider so überzüchtet das man da nicht total gutgläubig als wärs eine robuste Hauskatze oder ein Wildschwein ans Kinder kriegen geht.
Aber ich halte es nicht für böswillig, berechnend oder sonstwas in der Richtung.

Ich erwarte es aber von einem angeblichen Katzenliebhaber, dass er sich informiert.
Man kann auch nicht einen Hamster in einen 30cm Käfig sperren und am Ende sagen "ich habe es aber nicht besser gewusst".
Der Katzenhaltung wohnt eben auch ein gewisser Grad an Verantwortung inne.
Und das Schlimmste ist ja sogar, selbst als sie es hier "erfahren" hat, ändern wird sie (oder er) nichts. Wie gesagt, die Kitten werden garantiert unkastriert usw. abgegeben. Und dann kommt eben der nächste "Unwissende".

Werbung:
Arry,
wie heisst es so schoen? Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.
Die TE hat jedoch bewusst gehandelt. Nur muessen die Katze und ihre Kleinen die Strafe auf sich nehmen.

Piepmatz, Danke.🙂

Es ist einfach ein Fakt das jedes Kitten, egal ob ungeplant oder geplant - das mittlerweile geboren wird schon zuviel ist.

Ist dir BEWUSST wieviele Katzen verwildern oder ausgesetzt werden oder heimatlos sind? Draußen im Winter im schlimmsten Fall jämmerlich erfrieren? Hunger leiden? An Krankheiten eingehen - weil sie keine Heimat haben und niemand der sich darum kümmert wie es ihnen geht?

Was noch fehlt, da in D nicht so verbreitet, ist mein Senf.
Ich habe naemlich vorher lange im Ausland gelebt, wo das Katzenelend wirklich sehr gross ist. Da werden Streunerkatzen bis zum letzten Traechtigkeitstag kastriert, weil es nicht genug Pflegestellen gibt. Und da werden auch routinemaessig jaehrlich Hunderttausende? Millionen? Katzen getoetet, weil Kastra-Aktionen noch nicht ueberall Routine sind.
Klar, aber die Welt braucht noch mehr Kitten.:massaker:

Na klar brauchen wir mehr Kitten - weil sind ja niedlich.

Das reicht ja um satt zu werden und gesund zu bleiben und nen warmen Platz zu haben.

Dann frag ich mich aber nur warum meine Nachbarin 3Kitten plus Mamakatze aus einer Mülltonne gerettet hat - übrigens wo eines der Kitten ein ausgelaufenes Matschauge hatte und nun ein Pirat ist

😡

Du sprichst von Züchterkatzen? Viel zu viele davon sind in Not geraten und finden keine Heimat mehr. 😡

Zugvogel

Rassekatzen waren leider auch unter denen, nicht mal selten, die wir aus der entferntesten Pampa ausgesetzt (ja, denn voellig verwahrlost) oder von der Strasse aufgegriffen haben, nur mal als Denkansatz.
Da hat Zugvogel leider wirklich Recht.