R
R33fa
Benutzer
Das mit dem kastrieren werde ich mal nachfragen meine Katze bekommt nur hochwertiges Futter holen uns Konservendosen aus Fressnapf was so ziemlich das beste ist was man in meiner Umgebung kaufen kann.Wo hast Du denn das Kitten "gefunden"? Und hat es einen Stammbaum? Ohne Stammbaum ist es keine Rassekatze und deshalb der niedrige Preis vermutlich immernoch viel zu hoch. Für mich klingt das so, als würdest Du da über den Tisch gezogen.
Ein seriöser Züchter würde Dir den Kater sowieso nicht unkastriert verkaufen.
Da ist definitiv was faul und man will Dir Dein Geld aus der Tasche ziehen!
Das ist totaler Nonsens. Es gibt lebenswichtige Impfungen die JEDE Katze bekommen sollte!
Bei reinen Wohnungskatzen kannst Du vielleicht auf die Tollwut-Impfung verzichten, das war's dann aber auch schon...
Die Kastration eines Katers ist vermutlich die mit Abstand billigste Operation die du überhaupt bekommen kannst (ca. 80-100€).
Alle anderen Operationen kosten ein vielfaches davon.
Und GroCha hat definitiv recht: Einigermaßen mittel- bis hochwertiges Futter für zwei Katzen kostet im Monat auch sowas um den Dreh. Jeden Monat!
Überlass die Kastration dem Verkäufer. Wenn er sich weigert weisst Du, dass Du da über den Tisch gezogen wirst.
Frag bei der Gelegenheit auch gleich mal nach dem Stammbaum bitte.
Wechsle schnellstmöglich den Tierarzt!!!
Dieser Tierarzt ist wohl durch ein Zeitportal in die Zukunft geflutscht, jedenfalls vertritt er Theorien aus dem letzten Jahrtausend die sich längst als komplett falsch herausgestellt haben.
Mit jeder Rolligkeit Deiner Katze riskierst Du ihre Gesundheit - und das kannste glauben, so Milchleisten-Tumore zu operieren ist DEUTLICH teurer als eine Kater-Kastration!!!
Und nicht zu vergessen: Die Aufzucht von kleinen Katzen ist auch ganz schön teuer - da kommst Du mit den 80-100€ pro Monat auf keinen Fall hin, die werden Dir die Haare vom Kopf fressen. Sofern alles gut läuft und Deine Katze keine Totgeburten hat oder gar einen Kaiserschnitt braucht. Evtl. musst Du dann auch noch unbezahlten Urlaub nehmen (kannst Du das?)...
Ich danke dir das du mich darauf hingewiesen hast das das mit den Kitten kriegen nicht stimmt. Werde mich dann wohl mal zum Tierheim begeben und das Geld das ich für die Maine coone zahlen wollte lieber für Impfungen und kastrationen ausgeben.
Danke nochmal für all die hilfreichen Antworten