Mel
Erfahrener Benutzer
Letztenendes ist es doch bei allen Tierbesitzern so, dass wir regelmäßig Beträge für Futter und Tierarzt ausgeben, von denen in Afrika ein Mensch gut leben könnte. Und trotzdem versorgen wir Tiere und nicht Menschen in Afrika. Wer kann da ernsthaft behaupten er stelle nicht sein Tier über die Menschen?
So kannst Du das nicht sagen! Selbst wenn jedes Forumsmitglied, das Geld, welches sie/er für Futter und TA-Besuche ausgibt, nach Afrika schicken würde, wäre das nicht die Lösung für das Hungerproblem auf der Welt.
Viel effektiver wäre es, wir würden die Korruption und Ausbeutung dieser armen Menschen nicht auch noch durch unser Konsumverhalten unterstützen.
Wir sind alle geil auf Schnäpchen, es muss alles billig sein. Wo es herkommt, ist den meisten doch egal! Ob die Kleiderkette, für die eine deutsche Werbeikone jetzt ihr Gesicht in die Kamera hält, zu Niedrigstlöhnen produzieren lässt, ist dem Verbraucher egal! Ob eine Geschäftsleitung Produkte (Kaffee, Ananas etc.) zu menschenunwürdigen Preisen einkauft, ihre eigenen Mitarbeiter hierzulande ausspitzelt, ist den Leuten egal. Ich kenne viele Leute die sehr befremdlich gucken, wenn ich sage: "in solchen Geschäften kaufe ich nicht ein!" Billig hin oder her, mir sind Menschen nicht egal!
Genauso verhält es sich übrigens mit den tierischen Produkten! Würden viel mehr Verbraucher kritisch nachfragen. Wäre der bestialischen Tierhaltung vielleicht eher Einhalt geboten....
Sorry, aber einem Tierhalter vorzuwerfen, er könnte mit den paar Kröten, die er zum TA trägt die Welt retten, ist eine eher kindliche Vorstellung die nichts mit der grausamen Realität zu tun hat!
Zuletzt bearbeitet: