Katze unsauber, sind verzweifelt

  • Themenstarter Themenstarter Ahcsatan
  • Beginndatum Beginndatum
morgen wird die kleine kastriert

Wurde denn mittlerweile abgeklärt ob sie ne Blasenentzündung oder irgendwas anderes hat? Ich meine Kastration ist ja gut, aber dafür sollte sie gesund sein. Und es heisst ja nicht dass sie Wildpinkelt weil sie nicht kastriert ist?!

Du solltest evtl. über eine Tierkrankenversicherung nachdenken, wenn ihr öfters mal knapp bei Kasse seid.
 
A

Werbung

Sie hat keine blasenentzündung.
Und wir sind auch nicht OFT knapp bei kasse
 
Zuletzt bearbeitet:
5 tage hatten wir nun ruhe, jetzt fing das gepiesel wieder an.

uns wurde simple solution bei fressnampf ans herz gelegt, bezahlbar und soll gut wirken. finde es richt angenehm nach waldmeister ^^

die kleine wurde dienstag ja kastriert, was sie sehr gut weggesteckt hat, schon ein paar stunden später ist sie herum getobt und hat den kater geärgert 🙂

zusätzlich zum einsprühen legen wir jetzt auch eine alte rettungsdecke aufs sofa, das haben wir die letzten tage vor der kastration gemacht und es hat auch gut geholfen.

achja, das günstige feine klumpstreu von kaufland ist super!
bindet wunderbar den urin zu festen klumpen, ohne dabei den ganzen kloboden einzusauen. katzen benutzen es ohne zu mäkeln
 
Der Sinn eines Sparkontos für die Tiere ist, dass das Geld dort verbleibt, bis es die Tiere benötigen. Wenn man auch für andere Dinge da ran MUSS, dann erfüllt es nicht seinen Zweck.

Es ist selbstverständlich euer Geld und durch den Jobwechsel ist es sicherlich eine aktuell einmalige Situation - was passiert denn aber, wenn einer von euch beiden seinen Job verliert? Man wünscht das natürlich niemandem, aber auch dann sollte ein kleiner Puffer für eine Übergangszeit zur Verfügung stehen.

Versucht doch mal so 5-10 € pro Monat zur Seite zu legen und nicht dran zu gehen (oder investiert in eine Tierkrankenversicherung, die kostet glaube ich ca. das gleiche; wir haben keine, daher bitte nicht darauf festnageln).

Wir haben hier mit dem Enzymreiniger von Trixie gute Erfahrungen gemacht.

Bezüglich des eigenen Empfinden des Geruchs - Katzen riechen viel besser als es unsere Menschennasen überhaupt können 🙂 Daher würde ich versuchen ein geruchsloses Betonitstreu zu nehmen und dieses weiterhin mindestens 2 mal am Tag zu reinigen.
Da wir selbst das Streu von Coshida (LIDL) verwenden, es aber einen Geruch hat, würde ich es aktuell bei euch noch nicht empfehlen.

Vielleicht versucht ihr es mal mit 3-4 verschiedenen Behältern, die ihr testweise mit verschiedenen Streu aufstellt. Vielleicht lässt sich so herausfinden, ob eure Katze einfach noch nicht das angenehme Streu hat, welches sie für ein Geschäft benötigt.
Achso, man sollte auch immer mal den Test machen - wenn man es selbst nicht gerne anfasst, wird sich auch vermutlich die Katze darauf unwohl fühlen. Man kann sich bestimmt auch Streuproben schicken lassen und muss nicht von jedem einen 10 kg Sack nehmen 🙂

Viel Glück
 
so, nach fast einem monat wollte ich mich mal wieder melden.

sofa ist trocken geblieben, auch kein pieseln mehr neben das katzenklo.
es muss nicht immer das teure katzenstreu sein und das teure reinigungsmittel.

das weiße klumpstreu von kaufland ist geruchslos, bindet super den urin und macht ordentliche klumpen die man gut rausschaufeln kann. es lässt sich auch gut wegstaubsaugen wenn die kittis es mal durch den flur schleudern

das günstige reinigungsspray von fressnapf hat auch seinen dienst erfüllt. das sofa richt absolut neutral, sicher nach dem benutzen des sprays richt es erst nach waldmeister, aber der geruch verfliegt sehr schnell und auch der uringeruch war danach weg.
wir haben das sofa jeden abend vorm schlafen gehen eingesprüht, 2 wochen lang, jetzt haben wir es schon eine ganze weile nicht mehr eingesprüht und es richt immer noch neutral und die kleine hat nicht drauf gestrullert.
wir benutzen es übrigens nur fürs sofa, das katzenklo wird nicht eingesprüht, da wir nicht wollen das die katzen den geruch von waldmeister mit dem katzenklo in verbindung bringen

selbst die fernbedienungen haben den kackgeruch verloren, nachdem wir sie mit dem spray und vielen wattestäbchen gereinigt haben (haben es erst mit normalen putzmittel versucht, da wurden sie zwar sauber, aber rochen noch immer nach kot)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
dieMiffy
dieMiffy
amelie85
Antworten
7
Aufrufe
2K
amelie85
amelie85
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Grisabella
G
Sango
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
11K
Sango
Sango
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben