Wer war`s?

  • Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    protest sofa
Ich hab doch geschrieben am liebsten... Heißt ich Hans nicht aber es ist nicht ganz einfach cool zubleiben...

Am Freitag wird eine Urinprobe beim Tierarzt untersucht. Vorher gibt's keine Möglichkeit.

Wenn das bei ihm ne organische Sache ist, fress ich nen Besen...
Er macht das nur wenn ihm was nicht passt, ich nicht schnell genug bin oder mit ihm schimpfe.

Werden wir aber am Freitag genauer wissen. Bekomm ich das Ergebnis eigentlich direkt oder dauert das?
 
A

Werbung

So Ergebnisse sind da...

Alle drei Kern gesund!!! Wie ich gesagt hab...

Hab mittlerweile auch das Premiere sensitiv Streu (in 2 von 3Klos)aber trotzdem macht zwischen durch noch einer auf die Badematte...(Sofa bis jetzt nicht mehr)

Kisha und Pumba gehen nach wie vor lieber in das Klo mit dem Kristall Streu...

HAb auch 2Stecker mit Feliway angebracht, falls sie stress haben solten wegen dem Hund...

Was kann ich jetzt noch ausprobieren???😕
 
Hast du auch endlich mal die Hauben abgemacht ?
Zumindest bei 1 oder 2 Klo´s .

Auf was alles wurde der Urin untersucht ?

Wie hoch füllst du das Streu ein ?
Es sollten schon 12-15 cm. sein.
 
Hab bei einem den Deckel abgemacht. Seit dem wird es fast garnicht mehr benutzt( nur noch 1-2 mal und auch nur wenn der Hund nicht Zuhause ist).

Streu ist fast Rand hoch (1cm Platz, damit nicht alles rausfällt)

Der Urin wurde im Labor einer komplett Untersuchung unterzogen. Was da genau im einzelnen weis ich nicht Der Arzt meinte jedenfalls das alle Werte im grünen Bereich wären.
 
Laß dir doch bitte mal die Werte sagen, mich interessiert ob auch auf Harngries getestet wurde und wie der ph vom Urin bei alles war.

Du hast das bezahlt, du hast ein Recht auf einen schriftlichen Befund!
 
So:
Wurden alle drei auf harngries getestet. War negativ.

Der PH wert liegt bei den Dreien zwischen 6,4 und 6,6.

Ist sonst noch was wichtig?
 
Werbung:
So:
Wurden alle drei auf harngries getestet. War negativ.

Der PH wert liegt bei den Dreien zwischen 6,4 und 6,6.

Ist sonst noch was wichtig?

Perfekt!

Evtl. wäre noch das spezifische Gewicht interessant, schau mal ob das auch angegeben ist.
 
Hier steht was von 1.050.

Wenn das aber doch alles ok ist, woran kann es dann noch liegen?

Achja seitdem Kisha kastriert wurde, prügeln sich Pumba und Simba fast jeden Tag... Hab deshalb schon Feliway Stecker geholt, die helfen bis jetzt aber nicht(sind seit Freitag im Einsatz) Wollen die ne neue Rangordnung festlegen?

Und der Hund ist so genervt von meinen Zurechtweisungen und "du gehst jetzt ins Körbchen weil du die KAtzen Jagst" das er mir zwei mal auf meine Bettseite gepinkelt hat...

Ich bin hier bald am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja seitdem Kisha kastriert wurde, prügeln sich Pumba und Simba fast jeden Tag... Hab deshalb schon Feliway Stecker geholt, die helfen bis jetzt aber nicht(sind seit Freitag im Einsatz) Wollen die ne neue Rangordnung festlegen?

Und der Hund ist so genervt von meinen Zurechtweisungen und "du gehst jetzt ins Körbchen weil du die KAtzen Jagst" das er mir zwei mal auf meine Bettseite gepinkelt hat...

Pumba und Simba sind aber kastriert? Habs gerade nicht im Kopf. Was heißt, sie prügeln sich? Wie schwer/aggressiv sind die Prügeleien?

Was den Hund betrifft: Ich denke, ihr solltet an der Hundeerziehung arbeiten. Dass er die Katzen jagt geht nun einmal gar nicht. Das sollte auch Dein Freund einsehen. Muss nun der Hund weg, weil er gepinkelt hat? Oder was sagt Dein Freund dazu?

Sorry, aber bei Euch hängt arg was schief. Und ich denke, es könnte sein, dass die Tiere auf Eure menschlichen Reaktionen - vielleicht auch Unzufriedenheit und schlechte Stimmung? - einfach nur reagieren. Vielleicht solltet Ihr auch an Euch selber arbeiten.
 
JA die sind beide kastriert.
Naja pumba legt sich auf den Boden und macht sich ganz klein und knurrt/brummelt, legt die Ohren an und Simba faucht und geht auf ihn zu und dann fängt er an Ihn zu hauen... Pumba wehr sich (manchmal mehr mal weniger) und brummt dabei weiter. Bis jetzt gabs keine Verletzungen und nach ner Minute oder so ist auch alles wieder gut und die beiden liegen nebeneinander und schlafen... mal versperrt Simba auch den Weg und Pumba kommt nicht durch.

Kisha kuschelt mit beiden und leckt beide jeden abend ab.

Zu dem Hund: Auf mich hört er praktisch garnicht mehr... Auf Ihn aber sofort. Er findet weder das jagen schlimm (ist halt ein JAdthund, der macht das nunmal...) noch das er aufs Bett gemacht hat...(Ich wäre es ja selber schuld)
Hundeschule sieht er nicht ein, da der Hund ja hört...

Wir beide streiten eigendlich nie und verstehen uns gut. Keine "dicke" Luft die sich übertragen könnte... Abgesehen von gelengtlichen diskussionen(auf die ich nicht mehr ein gehe, sondern das mache was ich meine(Katzenstreu oder ähnliches) und er merkt es nicht mal)

LEdiglich der Hund bringt mich auf die Palme...
 
Was die Kater da machen würde ich unter normales Spiel- und Rüpelverhalten abhaken.

Was Dein Freund da macht bzw. nicht macht: Nun, es steht mir nicht zu, Dir das dazu zu sagen, was ich gern sagen möchte. Es wäre nicht nett Deinem Freund gegenüber. Nur soviel: Mein Freund wäre er nicht mehr.

Es ist unhaltbar und geht zu Lasten von Dir und auch zu Lasten der Katzen. Ich würde das nicht mitmachen. Weder für mich noch für meine Katzen.
 
Werbung:
Ok das beruhigt mich das es "normels" Verhalten ist 🙂

Naja ich kann mir vorstellen was du meinst😳

Der Hund ist halt sein Liebling... Aber die KAtzen mögen Ihn (sowohl Mensch als auch Hund) trotzdem... Sie kommen abend immer öfter auch zu meinem Freund kuscheln auch wenn ich immer noch "die Chefin" bin und bei Angst sind Sie schneller bei mir als man gucken kann...

Den Hund mögen Sie Grundsätzlich auch(glaub ich) sie beschnuppern Ihn immer wenn er liegt und lassen sich auch von Ihm ablecken. Nur wenn er halt zuschnell ist renne Sie weg und dann ist vorbei...

Kisha macht sich da schon nen Spaß raus, Sie rennt an dem Hund vorbei bis er hinterher rennt, springt auf nen Stuhl und haut Ihm mit den Pfoten auf die Nase bis er geht und fängt dann wieder von vorne an :grin:

Seit dem Pumba seit Freitag was sehen kann, ist er auch mutiger in sachen Hund geworden.

Das mit dem Hund ist mitlerweile der einzige Punkt in dem wir unterschiedliche Meinungen haben. Aber ich gestehe Ihm auch einen eigenen Standpunkt zu, ist halt normal das nicht alle gleich sind und alles gleich empfinden.
Ich hoffe das der Hund sich ne richtig blutige NAse holt und dann lernt das es ne doofe Idee ist KAtzen hinter her zurennen... (Macht er übrigends auch nur bei unseren KAtzen und nie draußen)
 
spezif.Gewicht von 1050 ist gut!

Und das veränderte Raufverhalten kann schon daran liegen daß sich die Rangfolge nach einer Kastration noch mal neu gliedert.
Ich würde da einfach nicht eingreifen und abwarten.
 
Wie groß ist denn die Wohnung in Quadratmeter?
Wie groß ist der Bereich den sie tagsüber zur Verfügung haben?
Gibt es da Höhlen, hohe Bretter etc.?
 
Gut also ist gesundheitlich alles ok? Oder hab ich was übersehen?

Die Wohnung ist 85 Quadratmeter groß. Tagsüber (wenn wir arbeiten sind)kommen sie nur ins Wohnzimmer (ca. 20-25 qm) und auf die gesicherte Terrasse( ca. 15qm). Drinnen gibt nen großen kratzbaum und viele Ecken uns nieschen zum verstecken. Draußen auch ein kratzbaum und ein rund um Catwalk. Zudem zahlreiche Büsche zum verstecken.

Die beiden machen das Theater nur abends kurz bevor oder gerade wenn ich ins Bett gehe, sonst den ganzen Tag nicht.

Wenn das nicht schlimm ist sollen sie mal schön weiter machen bis der neue Boss gefunden ist:grin:

Aber das bringt mich immer noch nicht wirklich weiter was das pinkeln angeht...🙁
 
Gibts sonst noch Ideen was ich tun kann? Badematte hab ich mittlerweile weggeschmissen... Dafür ist jetzt die Fußmatte dran...

Oder soll ich mich jetzt damit abfinden?🙁
 
Werbung:
???

Bezüglich des "streitens": gestern hat Simba 5 mal angefangen auf Pumba loszugehen und auch ein mal auf Kisha(Sie hat sich im gegensatz zu Pumba auch gewehrt)...

Es gibt aber komischerweise werder Kratzer noch Fellbüschel die rumfliegen/liegen... Es hört sich aber jedes mal an als ob sie sich umbringen würden...

Pumba fängt mitlerweile schon an zubrummeln und knurren wenn er Simba nur sieht... ISt das normal?😕
 
Da das Pinkeln ja scheinbar keine organische Sache ist, ist es wohl eine psychische. Zunächst würde ich alles weiche (Badematte, Fußmatte etc.) erst mal vom Boden weg lassen.

Dann schreibe Ina1964 (forine hier im Forum) mal eine PN. Sie kennt sich mit Bachblüten und Homöopathie aus. Viele Katzen sprechen auf Bachblüten an, einige nicht. Aber einen Versuch wäre es wert.

Ich könnte mir aber trotzdem immer noch vorstellen, dass der Hund auch damit zu tun hat, nachdem was Du schon beschrieben hast. Also sollte man auch da etwas tun -> Hundeerziehung.

Versuche auch mal Feliway-Stecker. Den beiden Katern kannst Du auch Zylkene geben. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches beruhigend wirkt. Es ist kein Medikament! Gibt es im I-Net zu kaufen.
 
Danke für die Antwort

Feliway Stecker hab ich bereits seit Mittwoch im Einsatz, bis jetzt keine sichtbare Wirkung(leider)...


Wenn ich alles weiche(einfach wachbare) wegräume gehe sie dann nicht aufs Sofa oder Bett zum pinkeln? weil das sauber zubekommen ist ja ne sch... arbeit...

an der Sache mit dem Hund bin ich drann, ist aber komplizierter als erwartet...

Zylkene werde ich mir am WE mal genauer durchlesen und dann bestellen.
An Bachblüten traue ich mich irgendwie noch nicht so ganz ran...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
47K
Hanneli
Hanneli
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
der-kringel
der-kringel
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
greenorest
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben