Wer war`s?

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    protest sofa
A

Werbung

Du könntest es auch mal mit dem Choshida vom Lidl probieren. Da kosten 6 Liter 2,99.

ich würde ja gerne sowohl bei einem den Deckel abnehmen als auch das teurere Streu holen aber bei beiden Sachen hat mein Freund auch noch mitzureden...

Naja, ist ihm das wildpinkeln lieber 😕

Als kompromiss das es überhaupt ein drittes Klo gab, eben nur mit Deckel... Wobei Ohne schon alleine wegen dem Hund nicht geht... der frisst die Haufen und gräbt das Klo um:grummel: gabs alles schon bei meinem Freund früher in der alten Wohung da wollte dann keine Katze mehr aufs Klo weil sie Angst hatten vor dem Hund...

Könnt Ihr nicht einen Raum unzugänglich für den Hund, aber zugänglich für die Katzen machen und die Klos oder 1 oder 2 Klos da rein stellen? Z. B. mit einer Kindergittertür oder aber auch mit einer Katzenklappe.

Das Streu von Choshida habe ich auch auf die Liste mit den möglichen Streus zum ausprobieren gestzt 🙂

Ne ist ihm nicht lieber aber er würde dann die Katzen abgeben statt sich einschränken zulassen... Deshalb bin ich ja schon froh das er den Kompromiss eingegangen ist...

Das mit dem unzugänglich machen ist so ne Sache... Der Hund passt durch ne Katzenklappe und mit dem Kindergitter hat in der alten Wohung nicht funktioniert. Er springt da drüber:wow:

Hm, nicht böse sein, ist auch nicht böse gemeint: Hund besser erziehen?

Noch etwas: Es sind Deine Katzen. Den Hund hat Dein Freund mitgebracht?

Und nun würde er ggf. die Katzen abgeben? Deine Katzen? Sein Hund ist nicht wirklich gut erzogen, wie es mir scheint, aber er würde eher die Katzen abgeben?

Soll ich Dir ehrlich sagen, was ich denke? Oder kannst Du es Dir evtl. auch selber denken, ohne dass ich es ausspreche? Es wäre nicht sehr nett, was Deinen Freund betrifft.

Werbung:
Ich weis was ihr meint... Der Hund gehört uns beiden, er hat nur bis jetzt bei meinem Freund gelebt. Auf ihn hört er auch fast perfekt aber auf mich fast garnicht... Dafür hören die Katzen nicht auf ihn:grin:
Wenn ich ihm sage das wir mit dem Hund trainieren müssen kommt immer das ist ein Jagdhund der rennt nunmal den Katzen nach... Das mit dem Haufen fressen ist wohl normal( haben den hundetrainer und die Tierärztin gefragt)
Ob das stimmt weis ich nicht, finds abartig😡
Er sagt auch ich würde nur mit dem Hund schimpfen und ihn vernachlässigen beim streicheln... Naja ich kraul nicht gerne ein Tier das nach Klo stinkt😱
So genug gejammert:stumm:

Ich geh mal weiter diskutieren...

Boh geht es mir gut.
Kein Freund der mir reinredet was wie gemacht werden soll.
Und genug Geld um das Streu zu kaufen daß mir und meinem Kater gefällt.
😎

Naja sooo schlimm ist er ja auch nicht und da das ganze Leben aus Kompromissen besteht gehe ich Sie auch hier bei den KAtzen ein solange es nicht um die Gesundheit geht.

Grundsätzlich habe ich auch das Geld um mir das Streu zuholen was ich haben will ABER durch die Kastration und die Anstehende Augen OP von Pumba sind unsere Mittel im November etwas eingeschränkt....
(Grundsätzlich kann ich in dem Punkt meinen Freund verstehen, wirklich verstehen warum ich 10Euro und mehr für Streu ausgeben soll, wenn ich mir auch "nur" das 3lagige Klopapier vom Lidl hole weils günstiger ist, fällt mir auch schwer. Und wenns nix bringt? Soll ich dann welches für 20 Euro holen?
(übertrieben gesagt!!!!) Ich machs ja trotzdem aber drübernach denken tu ich auch...)

Da Katzen super springen und klettern können, könnte man die Katzentoiletten auch höher stellen, so dass der Hund nicht ran kann.

Das Katzenstreu welches Du so toll findest mögen Katzen nicht. Das feine Klumpstreu wird immer erste Wahl sein, wenn es angeboten wird. Es ist auch leichter für den Dosi, da man nicht 1x die Woche komplett wechseln muß.
Das Gefühl unter den Pfoten zählt.
Zwar kostet das Premiere vom Fressnapf auf den ersten Blick mehr, es hält aber länger, stinkt nicht und ist somit sehr viel billiger als es erscheint.

Bitte lesen:

http://quadropodium.de/?p=454

Werbung:
(Grundsätzlich kann ich in dem Punkt meinen Freund verstehen, wirklich verstehen warum ich 10Euro und mehr für Streu ausgeben soll, wenn ich mir auch "nur" das 3lagige Klopapier vom Lidl hole weils günstiger ist, fällt mir auch schwer. Und wenns nix bringt?

Zu Punkt 1: Du bist in der Lage, soweit zu denken, dass Du Dir den Hintern auch mit 3-lagigem Klopapier abwischt bevor Du die Hose einfach so wieder hoch ziehst. 😉

Katzen gehen nicht arbeiten, wissen nicht, dass das Geld teilweise schwer erschuftet werden muss. Aber sie wissen, wenn ihnen ein Streu nicht gefällt. Und reagieren dann halt.

Um es auch einmal krass zu sagen: Katzen machen draußen ihre Geschäfte sehr gern in den Beeten. Erdboden. Hol Erde aus der Natur und füll es in die Klos. Mehr kannst Du gar nicht sparen und die Katzis haben sicherlich Spaß beim scharren - und Du hinterher beim putzen 😀

Sorry, bevor man mir hier hinmacht und ich weiß, es könnte mit einem anderen Streu aufhören, würde ich das zumindest versuchen. Auch, wenn es auf den ersten Blick teurer erscheint (was es aber letztendlich gar nicht ist aus den bereits von anderen genannten Gründen).

Hi

sobald der Winter vorbei ist sollen die drei ohne hin den ganzen Tag draßen im Garten verbringen und nur abend rein wenn wir zuhause sind....

Wie gesagt ich mache es ja trotzdem (das Streu kaufen)... Nur muss ich es eben ausdiskutieren.... Und wenns nix bringt bekomm ich dann den Ärger in Form von "hab ich doch gleich gesagt das das nicht hilft"

sobald der Winter vorbei ist sollen die drei ohne hin den ganzen Tag draßen im Garten verbringen und nur abend rein wenn wir zuhause sind...."

Ich würde eine Katzenklappe installieren. Auch im Frühjahr, Sommer und Herbst kann es mal kalt sein, nass sein und sie möchten rein. Drinnen ist doch ihr Zuhause. Das ist nicht schön, wenn ihr es so handhaben wollt.

Wie gesagt ich mache es ja trotzdem (das Streu kaufen)... Nur muss ich es eben ausdiskutieren.... Und wenns nix bringt bekomm ich dann den Ärger in Form von "hab ich doch gleich gesagt das das nicht hilft"

🙄 Bin ich froh, dass ich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss. Und solche Menschen, die so etwas sagen, finde ich persönlich einfach nur doof. Aber wo die Liebe hinfällt.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es sich um 100te von Euros handeln würde. Aber eine Ausgabe von zunächst vielleicht 10,- Euro mehr (in der Testphase) 🙄

Viel Glück beim ausdiskuttieren und ich hoffe, eine andere Sorte Streu bringt Besserung.

Meist ist es halt das Streu oder die Katzentoilette oder der Ort wo diese aufgestellt sind.

Beim Streu ist aber einfach feinkörniges gut klumpendes Streu angesagt welchen den Geruch sofort wegnimmt und tägliches aussieben über mehrere Wochen ausreicht.

Wenn man überlegt was man an Reiniger, Nerven, Müll und Arbeit spart!!!

Was gibt es da noch zu diskutieren?

Du sparst doch nur.

Mal ne doofe Frage macht ihr Zeitungspapier und das Streu im Klo? Ich kenn das nur so von früher bei meinen Eltern.
Gestern waren freunde da und einer meinte warum ich das denn machen würde, wäre doch Schwachsinn...

Und ich hätte Simba gestern Abend am liebsten den Arsch gehauen...
Zuerst ist er auf die Pizza gesprungen die ich gerade belegen wollte und als die 5 min später im Ofen war pinkelt er vor versammelter mannschaft (9 Leute) im Esszimmer auf den Teppich und sieht mich dabei provozierend an...
Er konnte echt froh sein das ich nicht so schnell unterm Tisch war...:grr:

Das war ne Aktion... Und bestimmt nicht weil er ne Blasenentzündung hat sondern weil ich mit ihm geschimpft habe...

Werbung:
Ach ja Katzenklappe haben wir schon 🙂 eine vom Wohnzimmer auf die Terrasse und eine von der Terrasse in den Garten. Da wir aber keine fremden Katzen in der Wohnung wollen, wird die ins Wohnzimmer dicht gemacht. Die Terrasse ist überdacht und hat 3 kratzbäume also genug Rückzugs Möglichkeit für alle.

Bitte lies Dich hier im Forum ein! Dein Kater will Dich nicht provozieren, er schreit nach Hilfe!

Und nein Zeitungspapier gehört nicht ins Katzenklo.

Soo...

hab jetzt in einem Klo das Zeitungspapier raus gelassen, seit dem wird es fast garnicht mehr benutz...

Und ich gestern hab ich gedacht ich spinne... Hab gerade die KAtzenklos sauber gemacht und wollte das letzte in angriff nehmen da kommt Pumba um die Ecke und geht da noch mal schnell drauf, also hab ich kurz was anderes gemacht. Als ich dann wieder ins Bad bin guckt Simba ins Klo, dreht sich rum hockt sich auf die Badematte und pinkelt...:grr:😡
am liebsten hätte ich Ihm mal gezeigt das meine Hand nicht nur Dosen auf machen kann...

Warum bitte ist er nicht auf eins der beiden anderen Klos gegangen die sauber waren?

am liebsten hätte ich Ihm mal gezeigt das meine Hand nicht nur Dosen auf machen kann...

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?

Lass den Urin untersuchen! Auf weiche Sachen pinkeln zeugt oft von einer Blasenentzündung bzw. Schmerzen beim Harnlassen! Und wie Benny the cat schon schrieb: Das ist ein Hilferuf!!