Wer war`s?

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    protest sofa
Super Idee:yeah:

Wo bekomm ich die? Im Sanitätshaus?

A

Werbung

An Bachblüten traue ich mich irgendwie noch nicht so ganz ran...

Bachblüten sind keine Medizin im eigentlichen Sinne, sondern werden aus Heilpflanzen hergestellt. Sie wirken auf die Psyche.

Versuch macht klug 😉

Gebe zu nicht den ganzen Tread gelesen zu haben, aber hast du schon mal ein weicheres Streu probiert? Wie das Öko Plus von Cat's Best?
Meine Amira ist eine Stress- und Protestpinklerin, ist mir auch im TH schon gesagt worden. Auf der Matratze habe ich auch so eine Inkontinenz Auflage, die gibt es überall wo es auch Matratzen gibt.

Alles was sich reinigen oder besser waschen lässt kann man mit Biodor entduften.
Also Badvorleger rein in die Waschmaschine 30°C waschen und in den letzten Waschgang 4 Kappen Biodor (gibt es auch bei amazon).

Hi

ich habe mitlerweile 4 verschiedene Streu sorten ausprobiert, die alle ungefähr gleich gut angekommen sind. Den Katzen ist es offenbar ziemlich egal welches Streu da drinn ist... Bin jetzt bei Premiere excelent und einem etwas gröberen Streu von fit+fun geblieben, da es am besten ankommt...

Das mit den Bachblüten werde ich dann auch mal in Angriff nehmen🙂 hoffentlich hilft es...

Ich hab biodor auf vorrat, gefühlt müsste das Jahre reichen(befürchte aber maximal ein paar Monate...)

Danke

Ich denke auch das es eher an der Psyche der Katze liegt. Du hast ja geschrieben, das du keinen Einfluss auf die Hunde hast. Mir würde es bei dem Gedanken Angst und Bange werden das ich eventuell auch mal ganz schnell, ganz alleine mit zwei Hunden welche null auf mich hören dastehen könnte.

Was ist, wenn er mal in's Krankenhaus oder für längere Zeit zur Kur muss, ich hätte bei diesem Gedanken Albträume. Vllt. kriegst du ihn über diese Schiene mit den Hunden etwas zu machen. In dem Fall wäre eine gute Hundeschule keine so schlechte Idee.

Werbung:
Es ist nur ein Hund. Hab ich irgendwo zwei geschrieben?😱 um Gottes Willen...
Hundeschule brauch er eigendlich nicht, da er auf ihn ja perfekt hört. Wenn ich mal seine Aufmerksamkeit bekomme, was selten ist, hört er ja auf mich... Die Kommandos kennt er ja aus dem ff...
Ein guter Freund von uns ist hundertrainer ind selbst er sagt, das es Rassetypisch ist das er auf einen fixiert ist und für den alles tut und für alle anderen nicht...

Gut, dann ist es nur ein Hund.
Aber auch ein Hund welcher nicht auf mich komplett hört und das hast du ja wenn ich es richtig verstanden bzw. noch in Erinnerung habe in deinen Beiträgen auch so geschrieben, würde mir schon ein wenig Sorge bereiten.

Ein guter Freund von uns ist hundertrainer ind selbst er sagt, das es Rassetypisch ist das er auf einen fixiert ist und für den alles tut und für alle anderen nicht...

Nun, trotzdem sollte man daran arbeiten, dass er auch auf Dich IMMER hört. Ein guter Hundetrainer wird doch wissen, wie man das anstellt. Evtl. muss Dein Mann/Freund den Hund halt mal "links liegen lassen" und Du übernimmst die Rolle des Fütterns und Trainierens. Bin kein Hundeexperte, aber vielleicht klappt es, dass der Hund sich adaruf besinnt, dass es auch Dich gibt.

Ich weiß nicht, wie groß bzw. welche Rasse der Hund ist, aber auch mir wäre es zu gefährlich, mit einem mir selten gehorchenden Hund und Katzen, die gerne mal gejagt werden, zusammen zu leben und ich würde da energisch gegensteuern.

[...]
Hundeschule brauch er eigendlich nicht,
Und uneigentlich?

Sango hat gesagt.:
da er auf ihn ja perfekt hört.
Wie kann ein Hund welcher Katzen jagt, denn perfekt hören?

Sango hat gesagt.:
Wenn ich mal seine Aufmerksamkeit bekomme, was selten ist, hört er ja auf mich...
Und dieses Lottospiel würde mir schon Sorgen bereiten.

Sango hat gesagt.:
[...] das er auf einen fixiert ist und für den alles tut und für alle anderen nicht...
Es nützt dir aber nix, wenn der Hund alles für deinen Mann tut, nur auf ihn hört weil er angeblich auf ihn fixiert ist und gleichzeitig bei dir Hörprobleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein kleiner Tiger Dackel-Jack Russell Mischling. Da ich eh nie ohne keine rausgehe, ist es auch nicht soooo dramatisch wenn er draußen nicht hört. Ist zwar lästig, aber da er nicht aggressiv ist oder so nicht dramatisch.

Aber noch man was anderes. Wenn der Hund daran schuld sein sollte, warum haben die das dann schon ein halbes Jahr vorher angefangen? Da kannten sie den Hund nicht mal...
Es muss noch einen anderen Faktor geben, nur was😕

Werbung:
Nachtrag. Wegen dem perfekt hören auf meinem Freund. Wenn er sich zwischen durchhalten erbarmt und eingreift, muss er nur schnipsen( das meine ich ernst) und der Hund gibt ihm die volle Aufmerksamkeit, die Katzen sind dann vergessen😱

Das ist ein kleiner Tiger Dackel-Jack Russell Mischling. Da ich eh nie ohne keine rausgehe, ist es auch nicht soooo dramatisch wenn er draußen nicht hört. Ist zwar lästig, aber da er nicht aggressiv ist oder so nicht dramatisch.
Ich denke das Fettgedruckte bedeudet das du den Hund immer an der Leine hast beim Gassi - oder- Spazieren gehen. Das mag gehen, solange dein Freund die Hauptbeschäftigungszeit mit dem Hund übernimmt. Mir ging es darum, was ist wenn dein Freund für längere Zeit ausfällt? Dann reicht einmal um den Block gehen wie man so schön sagt halt eben nicht. Und ein Hund welcher nicht gut hört, kann auch mal ganz schnell zum Versicherungsfall werden, deshalb ist es dringend notwendig das er eben auch auf dich vollständig hört.

Sango hat gesagt.:
Aber noch man was anderes. Wenn der Hund daran schuld sein sollte, warum haben die das dann schon ein halbes Jahr vorher angefangen? Da kannten sie den Hund nicht mal...
Es muss noch einen anderen Faktor geben, nur was😕

Da kann ich nur Mutmaßen, dein Mann hat allgemein nicht sooo viel für die Katzen übrig, da können Spannungen entstehen, sie merken das sie eben nicht von jedem bedingungslos geliebt werden. Katzen haben ein sehr, sehr feines Gespühr. Vielleicht liegt es daran. Aber das sind halt eben nur Mutmaßungen.

Nachtrag. Wegen dem perfekt hören auf meinem Freund. Wenn er sich zwischen durchhalten erbarmt und eingreift, muss er nur schnipsen( das meine ich ernst) und der Hund gibt ihm die volle Aufmerksamkeit, die Katzen sind dann vergessen😱
😕

Also das mein Freund die Katzen nicht mag kann man so nicht sagen. Er hatte seit dem er Kleinkind ist immer Katzen und liebt diese Tiere. Und auch meine drei gehe mittlerweile fast genauso oft zu ihm kuscheln wie auch zu mir.

Der Hund wird grundsätzlich nur an der Leine ausgeführt, auch von meinem Freund. Hat ne 8m laufleine das reicht selbst zum Stöckchen holen.

sango hat gesagt.:
bin ziemlich verzweifelt da mein freund droht die katzen alle ins tierheim zubringen wenn das nicht bald aufhört...
.
.
ne ist ihm nicht lieber aber er würde dann die katzen abgeben statt sich einschränken zulassen... Deshalb bin ich ja schon froh das er den kompromiss eingegangen ist...
.
.
wie gesagt ich mache es ja trotzdem (das streu kaufen)... Nur muss ich es eben ausdiskutieren.... Und wenns nix bringt bekomm ich dann den ärger in form von "hab ich doch gleich gesagt das das nicht hilft"
.
.
achja seitdem kisha kastriert wurde, prügeln sich pumba und simba fast jeden tag... Hab deshalb schon feliway stecker geholt, die helfen bis jetzt aber nicht(sind seit freitag im einsatz) wollen die ne neue rangordnung festlegen?
Und der hund ist so genervt von meinen zurechtweisungen und "du gehst jetzt ins körbchen weil du die katzen jagst" das er mir zwei mal auf meine bettseite gepinkelt hat...
Ich bin hier bald am verzweifeln...

zu dem hund: Auf mich hört er praktisch garnicht mehr... Auf ihn aber sofort. Er findet weder das jagen schlimm (ist halt ein jadthund, der macht das nunmal...) noch das er aufs bett gemacht hat...(ich wäre es ja selber schuld)
hundeschule sieht er nicht ein, da der hund ja hört...
Lediglich der hund bringt mich auf die palme...

der hund ist halt sein liebling... Aber [...]
ich hoffe das der hund sich ne richtig blutige nase holt und dann lernt das es ne doofe idee ist katzen hinter her zurennen... (macht er übrigends auch nur bei unseren katzen und nie draußen)

Das alles hört sich nicht nach besonderer Liebe deines Freundes zu den Katzen an.
Und wenn man das so liest, dann merkt man deinen Beiträgen auch an, das die Situation sehr angespannt und Stressig ist und, das legt sich irgedwann auf alle Tiere.

Gebe zu nicht den ganzen Tread gelesen zu haben, aber hast du schon mal ein weicheres Streu probiert? Wie das Öko Plus von Cat's Best?
Meine Amira ist eine Stress- und Protestpinklerin, ist mir auch im TH schon gesagt worden. Auf der Matratze habe ich auch so eine Inkontinenz Auflage, die gibt es überall wo es auch Matratzen gibt.

Alles was sich reinigen oder besser waschen lässt kann man mit Biodor entduften.
Also Badvorleger rein in die Waschmaschine 30°C waschen und in den letzten Waschgang 4 Kappen Biodor (gibt es auch bei amazon).

Sorry aber bitte auf nicht auf CBÖP umstellen, das ist für Katzen die irgendwo hinpinkeln eher nicht geeignet. Es mag seltene Ausnahmen geben.
Aber in aller Regel (hier im Forum in vielen Fällen auch nachzulesen) ist gerade dieses Streu schuld wenn es zu Pinkelproblemen kommt. Nach einem Wechsel auf feines Klumpstreu verschwinden die Probleme oft, meistens.

Werbung:
ne hatte nicht vor das Streu schon wieder zuwechseln...

Die Auflage fürs BEtt ist bestellt, mal sehn wann die ankommt...

HAb alles weiche vom Boden weggeräumt, sieht jetzt voll leer aus so ohne Teppiche und ähnliches...

Diese NAcht war wieder ein besonders schöner Kampf im Schlafzimmer... war total überraschend und mitten in der NAcht... so laut das Kisha vor Schreck gegen die Tür gerannt ist und der Hund sich zwischen die Kater "geschmissen" hat um die zutrennen... Aber wieder keine Fellknäule oder Wunden, ich find das sehr seltsam...

Kann es sein das die beiden sich ohne Krallen ausfahren prügeln?

Ja Katzen prügeln sich auch manchmal ohne das sie die Krallen dabei einsetzen. Was ich, sofern es nicht 24/7 passiert nicht als poblem Nr. 1 sehen würde.
Vielmehr würde mir Sorge bereiten, das der Hund sich berufen fühlt in der Katzengemeinschaft nach Hundeart für Ordnung zu sorgen. Aber ich glaube mittlerweile auf dem Ohr bist du taub.

Ich bin nicht taub auf dem Ohr, wenn überhaupt mein Freund. Ich bin ja mitlerweile dabei und "trainiere" mit ihm das er nicht hinterher rennen darf.

Das er die beiden getrennt hat, finde ich jetzt garnicht so schlimm... Wenn er ein paar auf die Nase bekommt ist mir das relativ egal, selbst schuld...

Hätte auch garnicht den Hund aufhalten können, da ich ja geschlafen habe...

Nerven tut das geprügel von den beiden schon, da Sie es am liebsten Nachts machen wenn wir schlafen(wollen)...

GEstern abend gab übrigends erste annäherungsversuche von Kisha an den Hund 🙂 Sie hat ihn praktisch zuboden gekuschelt (wenn er ruhig liegt, kommen die Katzen zwischen durch mal gucken aber trauen ihm nicht so recht...)

Ich bin nicht taub auf dem Ohr, wenn überhaupt mein Freund.
Und deshalb ist es wichtig, das du ihn davon überzeugst, das es für euch alle das Beste ist, das der Hund eine gute Erziehung geniesst.
Sango hat gesagt.:
Ich bin ja mitlerweile dabei und "trainiere" mit ihm das er nicht hinterher rennen darf.
Solange du in diesem Punkt als einzigster versuchst dem Hund Gehör beizubringen, macht das wenig Sinn. Ihr zwei müsst in dem Fall an einen Strang ziehen.
P.S. und wie willst du einen Hund erziehen, welcher nicht auf dich hört?

Zuletzt bearbeitet: