Katze - Verdacht auf Blutarmut wegen Infektion.

  • Themenstarter Themenstarter flockwhite
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier ist auch weiterhin alles gedrückt was geht. Alles Liebe für dich und deine Maus!
 
A

Werbung

Molly hat heute nacht bei mir im bett geschlafen. Heute morgen kam sie gleicht gerannt als es essen gab 🙂. Sie hat zwar nicht viel gegessen aber das sie kam als wir sie gerufen haben ist schon schon zwei wochen her. m.M. hat sie auch bisschen farbe in die schleimhäute bekommen, kann aber auch nur einbildung sein. habe mich dann wieder hingelegt und molly kam hinterher.

Hier noch der Blutbefund und was die Klinik gemacht hat (und auch ein paar bilder von molly). Blutbefund ist zweimal dabei weil ich nicht wusste ob man alles erkennt

1bfr.jpg


edi7.jpg


2mxo.jpg


owru.jpg


yvfv.jpg
 
Ach flockwhite,

lese jetzt erst deinen Fred.
Arme Molly-Maus:reallysad:.
Die Süße hat aber auch einiges an Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll außer dass ich euch noch eine tolle und intensive Zeit zusammen wünsche.

Wenn es dem Ende zu gehen sollte mit Molly - was ich von Herzen nicht hoffe - wäre permanente Corti-Gabe keine Option mehr.
Da hab ich seit meinem Sternchen Cocsi ne "Lernkurve".
Ich war letztes Jahr März, April und Mai jeden 3.-4. Tag beim TA mit Cocsi (HCM, eG, CNI, SDÜ). Er hatte immer gespritzt und danach gings 1-2 Tage einigermaßen. Ich hatte Anfangs nicht gefragt was genau gespritzt wurde. Aber nach 2 Tagen kam in der Regel der totale Zusammenbruch; ganz schrecklich.

Die Molly ist ne süße hübsche Dame!
 
Danke euch.

soweit geht es ihr ganz gut. sind gerade frisch vom TA gekommen. Er hat ihr den lästigen katheter am hinterbein entfernt und ihr cortison gespritzt.

Jetzt muss sie essen. Hat mir noch zwei spritzen ohne nadel mitgegeben um sie ein bisschen aufzupäppeln.
jetzt ruht sie sich erstmal von der strapaze aus. Haben ihr käsecreme gekauft, die liebt sie total. Hat gleich daran geschlabbert. Lt. TA brauchen wir nicht mehr auf diätfutter etc. pochen, molly soll und darf essen was sie will.

Habe selbst zum TA gesagt das ich sie niht leiden lassen will. Aber ich sehe sie noch putzmunter, gut sie schläft ein bisschen mehr wie sonst aber im grunde geht es ihr noch gut.
 
Mal eine frage in die Runde. Da ich molly dazu bewegen möchte von selbst zu ihrem napf zu gehen um zu essen und zu trinken, wie stell ich das am besten an? Der Arzt hat mir zwei spritzen mitgegeben um ihr Nahrung oder Brei ins Mäulchen zu geben.

Grund ist, das sie nichts oder sehr wenig isst, das widerum schlägt sich auf ihren gesundheitszustand und somit isst sie noch weniger. Daher müssen wir sie wohl eine kurze zeit lang "zwangsernähren". Gefällt mir nicht, gefällt ihr nicht. Gibts da ne andere Lösung?
 
Mal eine frage in die Runde. Da ich molly dazu bewegen möchte von selbst zu ihrem napf zu gehen um zu essen und zu trinken, wie stell ich das am besten an? Der Arzt hat mir zwei spritzen mitgegeben um ihr Nahrung oder Brei ins Mäulchen zu geben.

Grund ist, das sie nichts oder sehr wenig isst, das widerum schlägt sich auf ihren gesundheitszustand und somit isst sie noch weniger. Daher müssen wir sie wohl eine kurze zeit lang "zwangsernähren". Gefällt mir nicht, gefällt ihr nicht. Gibts da ne andere Lösung?

Besorg Dir das Reconvales-Tonikum (über den Tierarzt). Da ist alles an Nährstoffen drin, was Katze so braucht. Viele Katzen finden das so lecker, dass sie es freiwillig vom Teller schlabbern. Außerdem wirkt das Zeug appetitanregend.

Ansonsten würde ich stark riechende Sachen in den Napf geben, wie zum Beispiel Thunfisch, falls Molly das mag. Oder auch mal ein wenig Parmesankäse über das Futter streuen, das wirkt auf viele Katzen auch unwiderstehlich.
 
Werbung:
Besorg Dir das Reconvales-Tonikum (über den Tierarzt). Da ist alles an Nährstoffen drin, was Katze so braucht. Viele Katzen finden das so lecker, dass sie es freiwillig vom Teller schlabbern. Außerdem wirkt das Zeug appetitanregend.

Reconvales kann ich dir auch empfehlen.

Futter würde ich ihr alle versuchen anzubieten. Die Felixbeutelchen werden doch sehr gerne gefuttert - hast du die mal versucht?
 
Noch nicht, werde ich aber morgen gleich besorgen.

Wir haben ihr eine Käsecreme für katzen besorgt, von der bekommt sie nicht genug. Das Wasserschälchen hat sie jetzt aucht benutzt, nur mag sie es anscheinend nicht wenn man ihr das wasser vor den kopf stellt.
 
Ich habe mich nun in die chemotherapie bei tieren eingelesen. Ist gar nicht so leicht da einen TA zu finden der das anbietet.

Die kosten sind immens, (um die 1000€) und eine Garantie gibt es nicht, so lange molly aber keine schmerzen hat gibt es kein aufgeben. Es muss eben nur abgewogen werden ob es sich für molly noch rendiert. Den nächste TA bzw. tk habe ich von hier in Nürnberg in heidelberg gefunden. Der TA ist nur leider nicht mehr da, ich soll es am montag nochmal versuchen.

Ich werde bis dahin die Bopsieergebnisse von molly von der tk anfordern, dann kann mir der TA sagen ob es sich noch rendiert oder nicht, wenn ja werde ich gerne für Molly zahlen.

Ansonsten ist jetzt erstmal recoactiv und reconvales bestellt um ihren appetit wieder anzuregen.
 
Werbung:
Das zweite kannte ich noch nicht, ersteres habe ich mir durchgelesen.
 
Molly will nichts fressen und das was ich ihr soeben mit zwang eingeflöst habe hat sie wieder ausgekotzt :reallysad:

Wenns so weiter geht und sie heute abend wieder nichts frisst geht es nochmal in die TK damit die ihr etwas geben was ihren appetit anregt, notfalls auch erstmal ne infusion damit sie wieder zu kräften kommt und sie ganz normal durch das haus schlendern kann.

Freunde wollen das ich mit ihnen heute abend weg gehe, aber ich finde ich bins molly schuldig zu hause zu bleiben. Will im Moment gar keinen spaß empfinden :/

Eigentlich dachte ich das es ihr mit dem langanhaltigen cortison besser geht, aber ich denke sie braucht noch einiges mehr an medikamente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid dass es Molly so schlecht geht. Ich hoffe, die Medis konnten ihr schnell helfen. In ihrem Zustand kann man sie natürlich nicht allein zu Hause lassen.
 
Also sie ist so ganz normal, außer das sie viel schläft. Fressen tut sie auch nichts von selbst. Wenn ich sie mit der Spritze fütter nimmt sie allerdings an. Morgen kommt noch das Revoncales an, wenn das nichts hilft steht mir persönlich wohl der schwerste gang an.

Habe vorhin noch mit der Onkologin der Klinik telefoniert. Sie gibt einer chemo so gut wie keine chance, diese wirkt laut ihr bei älteren katzen auch nicht besser als das cortison, wäre sie jünger wäre das wohl ganz anders. Eine Infusion wollen wir ihr im grunde auch nicht antun. Sie muss von selbst fressen.
 
Damit molly nicht den Lebenswillen verliert möchte ich heute noch Bachblüten kaufen. Folgende habe ich bei unserem Fressnapf zur Auswahl, bin mir aber nicht sicher welcher am ehesten oder am besten auf sie wirkt:

Bach-Blüten Nr.1 Notfall: Erste Maßnahme bei Unfall, Schock, Starken Schmerzen, Operationen

Bach-Blüten Nr.2 Angst: Bei Angst vor z.B. Menschen, Händen, Artgenossen, Gegenständen; bei allgemein ängstlichen Tieren

Bach-Blüten Nr.3 Aggression: Bei aggressivem Verhalten wie Zerstörungswut, Bissigkeit, Dauergeschrei

Bach-Blüten Nr.4 Lernbereitschaft: Wenn ein Tier im Spiel und Sport oder im Zusammenleben mit dem Menschen schlecht begreift und lernt

Bach-Blüten Nr.5 Genesung: Nach Operationen, in der Rekonvaleszenzphase, bei von Natur aus schwächlichen Tieren

Bach-Blüten Nr.6 Verlust / Trauer: Hilfe bei Verlust der Bezugsperson oder des Tierpartners, um über den Schmerz hinweg zu kommen

Bach-Blüten Nr.7 Entschlackung: Kur zur Erhaltung und Regeneration der Vitalität, sowohl bei kranken als auch bei gesunden Tieren


Entweder 1,2,5 oder 7.

Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Werbung:
Damit molly nicht den Lebenswillen verliert möchte ich heute noch Bachblüten kaufen. Folgende habe ich bei unserem Fressnapf zur Auswahl, bin mir aber nicht sicher welcher am ehesten oder am besten auf sie wirkt:
Bitte such dir jemand, der sich damit wirklich auskennt. Das Geld kannst du sinnvoller anlegen, bei FN brauchst du keine BB kaufen.
 
Ok, dann werdei ich mal schauen.

mir geht es nur darum das ich es so schnell wie möglich zur verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz:

Bitte schreib Ina1969 eine PN, sie kennt sich gut mit BB aus.
Ich unterstütze gerade eine Angstkatze mit BB von ihr.

Alles Gute und lieben Gruß
Anett
 
Danke dir,

habe ich vorhin schon gemacht 🙂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
Santino
Antworten
0
Aufrufe
34K
Santino
Santino
A
Antworten
5
Aufrufe
521
ferufe
F
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
Taheo
Antworten
10
Aufrufe
864
Taheo
Taheo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben