Katze verhält sich aufeinmal ganz anders...

  • Themenstarter Themenstarter Lucie§Amira
  • Beginndatum Beginndatum
Lucie§Amira

Lucie§Amira

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
52
Ort
Offenburg, Baden-Württemberg
Ich habe ne kleine Katze die nun nen halbes Jahr alt ist.
Sie war immer sehr sehr aufgeweckt. Nichts war vor Ihr sicher. Sie war nen richtiger Rabauke. Sprühte nur so vor Energie. Fegte durch die Wohnung usw. usw.

Vor 4 Tagen wurde Sie nun kastriert.
Und nun ist Sie wie ausgewechselt. Also Sie frisst, trinkt und spielt ab und zu auch. Also denke das es Ihr gut geht.
Aber Sie ist vom Wesen her nun total ruhig. Sie schläft viel. Spielt nicht mehr viel. Ärgert die große Katze die ich noch habe nicht mehr.
Lässt uns nun nachts schlafen 🙂

Muss ich mir Sorgen machen?
Stimmt vielleicht doch was nicht mit Ihr?

LG
 
A

Werbung

Halli Hallo 🙂 ,

hat die Kleine denn noch den Trichter um den Hals, damit sie nicht an die Wunde geht und diese "aufleckt"? Unsere Izzy musste den bis zum Fädenziehen 24 Stunden am Tag tragen, da sie immer sofort an die Wunde wollte, wenn der Trichter (wie heißen die denn überhaupt richtig?^^) ab war. Und in dieser Zeit war sie ne totale "Mof"-Katze. Sie saß eigentlich den ganzen Tag nur irgendwo rum und hat die Wand angestarrt.
Also, falls deine Kleine auch noch ihren Trichter um hat, könnte es eventuell daran liegen und wenn der ab kommt, ist sie wieder ganz die alte.

Liebe Grüße :smile:
 
Nein Sie hat den Trichter nicht um.
Wir haben vom Tierarzt keinen bekommen. Sie geht aber auch nicht an die Wunde.
Ich kann Sie aber auch nicht 24h am Tag beobachten.
Wunde sieht aber gut aus... Also jetzt nicht rot oder so.
 
Meine Katze wurde auch gerade erst kastriert, zeigte aber keine auffälligen Änderungen...hatte auch keinen Trichter, ging ebenfalls nicht an die Wunde 😉

Es kann aber auch sein, dass sich die Hormone noch umstellen. Warte einfach paar Tage ab und hab Gedult. Vielleicht wird sie wieder "normal".
Aber wenn sie frisst und alles, dürfte ihr soweit ja nichts fehlen. Sie muss sich bestimmt einfach auf den Eingriff einstellen. Ihr wurde ja schließlich etwas entnommen, was Hormone beeinflusst. 🙂
Also beobachte sie noch paar Tage, vielleicht legt sich das.
 
Unsere beiden waren auch die nächsten Tage ruhig. Wie schon erwähnt. Es ist ne Hormonumstellung für die Miez und die muss sich erstmal daran gewöhnen. Es kann auch sein, dass sie ruhiger wird durch die Kastration. Das ist von Kater zu Kater unterschiedlich.
Etwas abwarten. Schließlich wars ne OP :verschmitzt:
 
Ich denke, das hängt in der Tat mit der Kastration zusammen, da kann eine Katze durchaus ruhiger werden. Es ist gut möglich, dass sich das in den nächsten Tagen wieder legt, die Kastration ist ja noch nicht lange her.
 
Werbung:
Also kurz zur Info...
Meine Katze ist wieder voll und ganz die Alte 🙂
Sie ärgert die große wieder und hat nur Mist im Kopf.....
Zu früh gefreut 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
41
Aufrufe
3K
Jasmine1998
J
T
Antworten
52
Aufrufe
5K
Gismoxyz
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Melly3
M
D
Antworten
8
Aufrufe
462
Lirumlarum
L
Jaded
Antworten
2
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben