Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skyline87

Skyline87

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Nacht ist was ganz schreckliches passiert. Unser kleiner Kater ist aus dem offenen Badfenster aufs Dach und ist runter gefallen. Er macht das sonst nie und ich hab es auch nicht mitbekommen... hab es nur auf einmal poltern gehört 🙁
Ich bin dann sofort runter und dort saß er dann zwischen den Mülltonnen... sind dann sofort zum TA, obwohl es schon 23.30 uhr war. Er hat ihn sich angeschaut und konnte nix feststellen. Knochenbrüche schließt er aus... Er hat ein Antibiotika, ein Schmerzmittel und einen Blutgerinner (wenn ich das richtig verstanden hab) gespritzt. Auf dem Weg nach Hause hat er Kot abgelassen im Transportkorb und lag dann darin... er hat sich nicht selber sauber gemacht das mussten wir machen... Er hat dann die ganze nacht mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen unterm Bett... Er hat sich aber die ganze Nacht nicht bewegt und auch jetzt tut er es nicht... ich hab ihn jetzt mit rüber ins Wohnzimmer genommen... zum fressen ist er nicht gekommen... hab ihn dann seine Schale vor die nase gestellt da hat er ganz wenig gefressen.
das komische ist nur das er sich absolut nicht bewegt? Warum? ist das noch der Schock? Nicht das er irgendwelche inneren verletzungen hat? Er ist immerhin etwa 20 Meter gefallen, obwohl der TA sagte das es eigentlich besser ist wenn sie von höher fliegen weil sie da mehr zeit haben sich zu drehen... aber wir wissen ja auch nicht wie er aufgekommen ist. Er muss sich wohl auch irgendwie auf die Zunge gebissen haben meinte der TA...
Ich mach mir solche Sorgen... er schläft jetzt erstmal... aber kennt sowas jemand von euch???
Danke euch schon mal?

A

Werbung

Fahrt ganz schnell mit ihm in eine Tierklinik! Er muss richtig untersucht werden.
Er hat bestimmt innere Verletzungen.

Oh je 🙁

Solche Dinge sollten nicht passieren. Sichert bitte das Fenster.

Und wenn ich du wäre, ich würde ihn einpacken und am besten in einer Tierklinik vorstellen. Innere Verletzungen kann man so nicht sehen.

Und wenn er heute immer noch so verändert ist, solltest du das noch mal abklären lassen. Ich würde nicht warten.

Pack ihn ein und lass ihn ganz gründlich untersuchen. Vor allen Dingen abklären, ob wirklich keine inneren Verletzungen vorliegen.

Alles Gute für deinen Süßen

Ich würde dir auch raten in eine TK zu fahren und ihn nochmal komplett durchchecken lassen, auch mit röntgen.
Für was Blutgerinner?
Alles Gute für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
watt😱 Na das ist ja ein Ding...

Ab in eine TK, die entsprechende Untersuchungsmöglichkeiten hat...

Sorry doch ich rege mich imemr auf wenn cih hören :" das macht er sonst nie!"
Es ist ein Tier udn wie es reagiert weiß man nie. Als erstes in die TK um alles abklären lassen und dann das Fenster sicher oder zulassen.Gute Besserung für den kleinen Schatz.

Danke euch erstmal für eure schnellen Antworten.... Ich soll heut sowieso nochmal wieder kommen und er meinte gestern auch irgendwas von Röntgen... So ist er ja munter und reagiert auch auf mich und alles.... er liegt ganz entspannt neben mir und atmet auch ruhig, im vergleich zu in der Nacht wo er wirklich sehr schnell geatmet hat.... aber er läuft eben nicht... weiß ja nicht wann und ob er mal aufs klo muss.... er hat sich auch bis jetzt hinten noch nicht sauber gemacht... obwohl er immer eine sehr sehr reinliche katze ist.... im vergleich zu unserem anderen Kater...
Unser TA ist eigentlich ein richtig guter, der beste in unserer Region.... und wir hatten nie Probleme mit ihm....
Die nächste TK ist etwa 60 km von uns entfernt und ich kann momentan nicht so lange auto fahren da ich im 7. Monat schwanger bin und mir das nicht gut tut... bin froh wenn ich es heut bis zum TA schaffe... alle anderen sind arbeiten.... ach alles Mist 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch bitte Nachbarn oder Freunde ob sie dich nicht fahren können.

Ich frag mich auch warum er ein Antibiotikum gespritzt hat. Und dann noch einen Blutverdünner. Der bei evtl. inneren Verletzungen wäre fatal.

In deinem Eingangaspost hört es sich so an, als wenn er nicht reagiert.

Bitte warte nicht bis heute Nachmittag. Ich kann dir ein trauriges Beispiel nennen. Die Katze von Nachbarn wurde wohl von einem Auto angefahren. Sie sind auch direkt zum TA. Der hat auch gesagt, es ist nichts gravierendes und hat dem Kater etwas gegen Schock gespritzt. Und was soll ich dir sagen?
Das arme Tier ist nachts jämmerlich gestorben. Wahrscheinlich innere Verletzungen.

Ich will dir keine Angst machen. Aber bitte lass das vernünftig abklären. Warten nicht

Danke euch erstmal für eure schnellen Antworten.... Ich soll heut sowieso nochmal wieder kommen und er meinte gestern auch irgendwas von Röntgen... So ist er ja munter und reagiert auch auf mich und alles.... er liegt ganz entspannt neben mir und atmet auch ruhig, im vergleich zu in der Nacht wo er wirklich sehr schnell geatmet hat.... aber er läuft eben nicht... weiß ja nicht wann und ob er mal aufs klo muss.... er hat sich auch bis jetzt hinten noch nicht sauber gemacht... obwohl er immer eine sehr sehr reinliche katze ist.... im vergleich zu unserem anderen Kater...
Unser TA ist eigentlich ein richtig guter, der beste in unserer Region.... und wir hatten nie Probleme mit ihm....
Die nächste TK ist etwa 60 km von uns entfernt und ich kann momentan nicht so lange auto fahren da ich im 7. Monat schwanger bin und mir das nicht gut tut... bin froh wenn ich es heut bis zum TA schaffe... alle anderen sind arbeiten.... ach alles Mist 🙁

Für mich klingt das sehr bedenklich, wie Dein Kater sich verhält.
Du solltest dringend eine Möglichkeit finden mit ihm in die Klinik zu fahren!

Werbung:
"Hat er sonst noch nie gemacht" ist nichts anderes als purer Leichtsinn und bisher Glück gehabt, Gefahrenquellen müssen gesichert werden, da kann man sich nicht auf die Katze verlassen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, der Kater sollte schnellstmöglichst auf innere Verletzungen untersucht werden Ultraschall und Röntgenbild, hätte man eigentlich sofort machen sollen, nach so einem Sturz.

@ dayday
Er hat einen Blutgerinner, keinen Verdünner gespritz 🙂

ich werde jetzt mal rumtelefonieren und schauen ob jemand mich fahren kann... nur ist eben das problem das alle arbeiten sind... ich könnt heulen.... :reallysad:

Dann musste halt kreativ werden - irgendeine Lösung muss sich finden...

@ dayday
Er hat einen Blutgerinner, keinen Verdünner gespritz 🙂

ich werde jetzt mal rumtelefonieren und schauen ob jemand mich fahren kann... nur ist eben das problem das alle arbeiten sind... ich könnt heulen.... :reallysad:

OK. Dann hatte ich das leider falsch gelesen.

Aber das ändert trotzdem nichts daran das das Tier schnellstens gründlich untersucht werden muss

Werbung:
Ich habs Jerelly schon per PN geschrieben... Komme aus Bautzen...

Ich würde auch mein Auto zur Verfügung stellen... kann nur selbst nicht fahren 🙁

Also er schläft jetzt grad richtig tief und fest.... aber wenn ich ihm an seine Hinterpfoten krabbel zieht er sie leicht zurück...
Ich dachte viellt das er auch bisschen vom Schmerzmittel benebelt ist weil der TA meinte das es wohl bis heut nachmittag anhalten würde...

Hi,
also 20 Meter...mmhh, da müsste er ja mindestens aus dem 8. Stock gefallen sein. Hört sich komisch an.
Wenn er nicht frisst und nicht läuft, dann würde ich schnellstens zum TA.