Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist heftig. Die Medi-Gabe des TA verstehe ich auch nicht, ein Schmerzmittel wäre für mich verständlich gewesen. Allerdings könnte ich mir auch dneken das der TA heute Nacht nur eine Notversorgung gemacht hat, finde ich auch nicht ganz in Ordnung.

Das er sich nicht bewegt und reinigt halte ich auch für bedenklich. Hast Du mal versucht ihn auf die Füsse zu stellen?
Das ist jetzt natürlich auch für Dich furchtbarer Stress, im 7. Monat schwanger, da musst du auch auf Dich und das Baby aufpassen.
Ich habe gelsen, du versuchst jemanden zum Fahren zu erreichen, hat es geklappt?

A

Werbung

Ich weiß nicht ob es 20 meter waren... mein Freund sagte das gestern.... ich hab es nicht so mit höhenschätzung.... wir wohnen in einem Altbau ganz oben im DG... wir wären dann glaub das 4. oder 5. OG.... bei uns in der Wohnung geht noch eine Treppe hoch....
Ich hab noch keinen gefunden... der fahren kann... können alle frühstens 15/16 uhr 🙁

@ Inge
Ja hab ich schon... er stellt sich nicht richtig aufrecht... er kauert sich so komisch hin und legt sich dann sofort wieder....

Nochmal wegen den Hinterpfoten... die eine ist warm und die andere Kalt... weiß aber nicht ob es daran liegt das er mit der kalten auf der warmen liegt... hab schon versucht ihn zuzudecken... aber das mag er nicht... da zieht er sich drunter weg....

Ich hab noch keinen gefunden... der fahren kann... können alle frühstens 15/16 uhr 🙁

Dann ruf Deinen TA an ob er einen Hausbesuch machen kann, evtl. kann er den Kleinen dann zum Rö. mitnehmen und dein Freund kann ihn heute Abend wieder abholen, oder Freunde/Nachbarn. Ich denke bei deinen besonderen Umständen sollte das möglich sein

Vielleicht bin ich da anders, doch ich würde bei so einem Sturz nie lange überlegen und nachts die TK anwählen und die Bereitschaft aus dem Bett holen. Ein Taxi geht immer und auch in der Nacht gibt es doch bestimmt Freunde, die auch mal fahren oder das Auto leihen. Sorry für den Aufreger, doch soetwas kann ich persönlich nie verstehen. 😳

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Dann ruf Deinen TA an ob er einen Hausbesuch machen kann, evtl. kann er den Kleinen dann zum Rö. mitnehmen und dein Freund kann ihn heute Abend wieder abholen, oder Freunde/Nachbarn. Ich denke bei deinen besonderen Umständen sollte das möglich sein

Zum TA kann ich selber heut fahren, das ist nicht so weit... max 10 minuten... es ging um einen besuch in der TK... weil das zu weit ist und ich da nicht selber hinfahren kann... Mein TA hat aber erst ab heut Nachmittag Sprechstunde.... bzw ist er heut Vormittag wohl zu irgendwelchen Seminaren...

Werbung:
Dann mach Dir jetzt mal nicht so nen Streß. Bis heute Nachmittag reicht das bestimmt noch, mit ihm zum TA zu fahren. Du warst ja auch gestern schon da und ich finde es hier sowieso etwas merkwürdig, wie auf den TAs rumgehackt wird, als wäre man selbst einer. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er diese Medikation gewählt hat. Du machst alles richtig und ich drücke Dir die Daumen für den Kleinen.

Vielleicht bin ich da anders, doch ich würde bei so einem Sturz nie lange überlegen und nachts die TK anwählen und die Bereitschaft aus dem Bett holen. Ein Taxi geht immer und auch in der Nacht gibt es doch bestimmt Freunde, die auch mal fahren oder das Auto leihen. Sorry für den Aufreger, doch soetwas kann ich persönlich nie verstehen. 😳

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Ja kann ich verstehen... aber gestern bei dem Schock hab ich nicht an erster Stelle an eine TK gedacht, weil ich eben wusste das mein TA eine Notfallnummer hat... und bei ihm waren wir ja dann auch...

Der Tierarzt macht aber nicht gerade einen guten Eindruck!

Dann mach Dir jetzt mal nicht so nen Streß. Bis heute Nachmittag reicht das bestimmt noch, mit ihm zum TA zu fahren. Du warst ja auch gestern schon da und ich finde es hier sowieso etwas merkwürdig, wie auf den TAs rumgehackt wird, als wäre man selbst einer. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er diese Medikation gewählt hat. Du machst alles richtig und ich drücke Dir die Daumen für den Kleinen.

Bis heute Nachmittag kann der Kater innerlich verblutet sein.

Habt ihr denn eine TK in der Nähe? Hat dein TA wenigstens ein Röntgengerät? Falls er keins hat, vielleicht gibt es eine andere Praxis, die eins hat?

Werbung:
Ja. Warum denn schnell zum TA. Reicht doch das sie nachts da war.
Warum denn jetzt die Eile?

Sag mal. Weißt du eigentlich was du da rätst? Bis heute Nachmittag kann die Katze innerlich verblutet sein wenn sie innere Verletzungen hat. Und das heißt es dringend abzuklären. Ich hab das einmal bei Nachbarn erlebt weil der TA nicht geröntgt hat und keinen US gemacht hat.

Wenn sich dann rausstellt das der Katze in der Richtung nichts fehlt, ist es ja prima. Aber das sollte abgeklärt werden. Jetzt. Und nicht heute Nachmittag

Also Akane sieht das ja recht relaxt für die Symptome... Hinkauern, kaltes Bein...

Ich schließ mich da Bluemoon an...

Ach ja, was ist eigentlich mit nem Taxi oder so? Oder einfach einem anderen TA mit Röntgengerät? 🙄

Ja. Warum denn schnell zum TA. Reicht doch das sie nachts da war.
Warum denn jetzt die Eile?

Sag mal. Weißt du eigentlich was du da rätst? Bis heute Nachmittag kann die Katze innerlich verblutet sein wenn sie innere Verletzungen hat. Und das heißt es dringend abzuklären. Ich hab das einmal bei Nachbarn erlebt weil der TA nicht geröntgt hat und keinen US gemacht hat.

Wenn sich dann rausstellt das der Katze in der Richtung nichts fehlt, ist es ja prima. Aber das sollte abgeklärt werden. Jetzt. Und nicht heute Nachmittag

Ach Silvi, reg Dich doch nicht auf... Nächste Woche würde vlt auch noch reichen!!!
Manche Leute sollten sich ihre Ratschläge einfach sparen!!

Habt ihr denn eine TK in der Nähe? Hat dein TA wenigstens ein Röntgengerät? Falls er keins hat, vielleicht gibt es eine andere Praxis, die eins hat?

Naja die nächste ist in Stolpen soweit ich das im Inet gefunden hab und das sind etwa 40 km und dann erst wieder eine in Dresden aber das sind schon 60 km... und das trau ich mir beides nicht zu... nicht so wie es mir momentan geht...
Er hatte gestern gesagt wenn ich merke das er humpelt wollte er ihn heut röntgen... also klang so als wenn er eins hat... nur kann ich das ja nicht beurteilen wenn er nicht läuft....

Ach Silvi, reg Dich doch nicht auf... Nächste Woche würde vlt auch noch reichen!!!
Manche Leute sollten sich ihre Ratschläge einfach sparen!!

Eigentlich hast du Recht 🙁
Aber gerade weil ich es einmal bei Nachbarn erlebt hat, geht mir da die Hutschnur hoch 😡

Werbung:
was das taxi betrifft.... tut mir leid... momentan haben wir keinen goldesel im keller stehen.. da ich auch nicht mehr arbeiten bin/darf und die TAkosten für unseren süßen auch noch bedenken muss.... da hauen über 40 km Taxikosten echt rein.... 🙁

Muss mich grade etwas zusammen reißen... ich bin selber Krankenschwester und weiß, was alles passieren kann. Versuch dir einfach mal vorzustellen, dass ein kleines Kind vom Dach fällt, aufsteht und erstmal fit wirkt. WAS würdest du als Mama trotzdem machen? Alles so lassen? Vielleicht doch zum Arzt fahren, röntgen lassen?!
Innere Verletzungen heißt - irgendwo ist vielleicht ein Gefäß gerissen, dass jetzt langsam in den Körper blutet und wenn es sichtbar wird, dann ist es oft zu spät, weil verblutet! Wenn ein Nerv geklemmt ist, dann merkst du es oft auch erst später. Beinchen kalt, Katze humpelt, Katze müde, isst nicht!!! Wieviele Anzeichen dafür, dass es der Katze u.U. nicht gut geht, braucht es noch?

Schreibe hier nur einen Beitrag und dann nichts mehr.
Ich kanns nicht verstehen.Jeder bittet und bettelt dass Du Dein Tier nochmal zum Arzt bringst (egal ob Tierarzt oder Tierklinik)
Dein Tier verhält sich nicht normal.Ich könnte bei dem Zustand meines Tieres nicht einfach "online" im Forum sitzen und warten was passiert.Dein Tier hat sicher schmerzen bis zum geht nicht mehr.
Werde den Thread nur noch still verfolgen und nichts mehr schreiben.Hoffe dass es dem Katerle bald besser geht.

Ich habe nicht den Eindruck das er schmerzen hat... er hat ein schmerzmittel bekommen was bis heut nachmittag anhält... er schläft ruhig und atmet ruhig.... guckt nicht verschreckt oder unruhig oder irgendwas... wenn ich das zu heut Nacht vergleiche ist er jetzt total entspannt....
So gut kenn ich meine Katze schon um einschätzen zu können ob sie schmerzen hat oder nicht....
Ich wollte nur von euch Ratschläge dazu haben warum er sich nicht bewegt und was ihr denkt was es sein könnte und ich wollte nicht das hier jemand so über mich urteilt..... 😡

Ich seh das nicht relaxt, ich würde auch zum TA, so schnell wie möglich. Aber die TE hat nunmal keine Möglichkeit jetzt hinzufahren. Sie ist außerdem schwanger und hier werden ihr nur Sachen geraten, die sie jetzt nicht umsetzen kann. Das macht ihr nur Streß und ist keine Hilfe. Ich finde, es ist schonmal gut, daß er die Nacht überlebt hat und wenn er so starke innere Verletzungen hat, wie ihr vermutet, was wird der TA ihr dann raten?
Sie war gestern beim TA und der hat ihr geraten, heute nochmal zu röntgen und das will sie machen. In meinen Augen ist es in Ordnung, wenn sie keine andere Möglichkeit hat!