Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weißt du, dein Post hört sich so an, als wenn du dir selber schön reden möchtest wie es ihm geht.
Du schreibst er kommt nicht zum Fressen, aber er hat ja ein bisschen gefressen.
Er macht sich nicht sauber, aber hat ja mal kurz geleckt.
Aber das bedeutet doch auch, dass er nicht einmal auf dem Klo war seit gestern oder?

Ich glaube du merkst selber, dass es ihm nicht gut geht aber möchtest dich mit den Kleinen Anzeichen selber beruhigen. Das kann ich auch verstehen, aber wirklich Ruhe und Erleicherteung hast du erst wenn ein TA 100%ig bestätigen konnte dass er sich nichts größeres getan hat.

A

Werbung

Denk doch mal nach: Wenn die Katze wirklich etwas schlimmes hat, du heute Nachmittag erst zum TA gehst und die Katze dann stirbt, würdest du dir das verzeihen? Würdest du sagen "ja, ich habe alles getan"?

Also ich würde in deiner Situation die Nachbarn abklingeln, zumal du auch wirklich ein Auto zur Verfügung hast. Da lässt sich doch sicher jemand finden, auch wenn du deine Nachbarn vielleicht nicht kennst, irgendeiner hilft dir sicher.

In unserem Haus wohnen nur noch 2 Familien.... Und die haben beide weder Auto noch Führerschein...
Hab grad nochmal in meiner TAPraxis angerufen.... der TA ist erst ab 15 uhr wieder in der Praxis und sie würden ihn dann sofort röntgen..... er ist der einzige, außer der Breyer der hier ein Röntgengerät hat 🙁

In unserem Haus wohnen nur noch 2 Familien.... Und die haben beide weder Auto noch Führerschein...
Hab grad nochmal in meiner TAPraxis angerufen.... der TA ist erst ab 15 uhr wieder in der Praxis und sie würden ihn dann sofort röntgen..... er ist der einzige, außer der Breyer der hier ein Röntgengerät hat 🙁

Nachbarhäuser?

Er könnte sich beim Fall auch eine Gehirnerschütterung zugezogen haben.

Es stimmt einfach nicht, dass Katzen immer auf ihre Pfoten fallen - auch nicht bei großer Höhe mit Zeit zum drehen.

Und selbst wenn sie auf allen vier Pfoten landen; bei grossen Höhe können trotzdem Verletzung bestehen - sie schweben ja nicht wie eine Feder. Ausserdem können Verletzungen an Gelenken, Sehnen, Organen entstehen - sind ja keine Flummis.

Hat er seit dem Unfall Urin abgesetzt?

Er muss so schnell wie möglich zum Tierarzt und gründlich untersucht werden.

Gibt es bei Dir eine mobile Tierrettung oder ähnliches.
Rufe da an, schildere den Fall.
Ich bin sicher, dass dir da geholfen werden kann und das Tier in eine Klinik gebracht wird.

http://zergportal.de/cgi-bin/basepo...e/tiere/Tiernotruf&sort=Sonntage&range=140,20

Danke... ich hab da gerade angerufen... da meldet sich keiner 🙁 probiere es weiter

@ Wind
Arbeitkollegen, Freunde etc wohnen alle weiter weg... und sind arbeiten.. ich habe eine Freundin die auch momentan zu Hause ist aber leider hat sie vor 3 wochen ihr baby bekommen und kann nicht fahren...

@ Bea
Neben uns sind alles nur geschäfte... wohnen recht im Zentrum... ich kenne die leute nicht und klingel nicht einfach irgendwo....
Urin hat er nicht mehr abgesetzt seitdem... soweit ich das weiß... er hatte ja kot abgesetzt und ich weiß nicht ob da Urin mit dabei war... war alles ziemlich breiig und verschmiert dann im Transportkorb... der unfall war etwa gegen 23.00 uhr... also hätte er, wenn nicht, jetzt etwa 11,5 stunden keinen urin mehr abgesetzt....

Das klingt nicht gut.🙁

Warum kann deine Freundin nicht fahren? Baby ist doch Hinderungsgrund.😕

Werbung:
Das klingt nicht gut.🙁

Warum kann deine Freundin nicht fahren? Baby ist doch Hinderungsgrund.😕

weil es für sie das erste kind ist und sie noch nicht wirklich zurecht kommt... hab sie ja lieb und nett gefragt.. sie hatte ja gesagt sonst gern... aber das traut sie sich noch nicht zu.... sie kann es glaub auch nicht verstehen weil sie keine katzen hat.... sieht es nicht als notwendig....

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Zu Stürzen:

"Sturz aus großer Höhe überlebt
- unverletzt, oder nur leicht, solche Meldungen liest man immer wieder.
Das sind Ausnahmen:
die Katze hatte wahrscheinlich während des Fallens die Möglichkeit, die Wucht des Sturzes abzumindern;
sei es durch Gebüsch, Baumzweige oder Entlangschrammen an Balkonen oder Wänden.

Landet die Katze auf weichem oder dicht mit Grün bewachsenem Untergrund, kann das etwaige Körperschäden abmildern.
Schwere Stürze auf z.B. Beton verursachen jedoch immer Verletzungen.
Auch wenn die Katze auf den Pfoten landet – die Wucht des Aufpralls ist zu groß, um ihn abzufedern.
Mit Folgen:
Kopfverletzungen, Gehirnerschütterung, Knochenbrüchen, Gaumenriss, Zahnschäden, Blasenriss oder anderen inneren Verletzungen, die nicht sofort erkennbar sind.
Zusätzlich erleidet die Katze einen Schock.
Nach Schätzungen endet jeder fünfte Sturz tödlich – mit einer sicher beträchtlichen Dunkelziffer."

Quelle: http://www.tierschutz-lauf.de/abc/balkonstuerze.htm

Schwere Stürze auf z.B. Beton verursachen jedoch immer Verletzungen.
im fall meines katers gott sei dank nicht! er fiel vom 4. stock auf den fußweg.. kein rasen, kein nichts, was abfedern konnte 🙁

wie du schon richtig sagtest: je höher, desto 'besser', weil die katze mehr zeit hat,m sich zu drehen und das schlimmste zu verhindern.

Das halte ich für ein Gerücht, zumindest meine Katzen können sich Blitzschnell drehen, da reichen auch 1,50 Meter locker.

Von 20 Metern ist sie nie im Leben gefallen, da wäre sie jetzt tot. Schon mal auf einem 10 Meter Brett gestanden? Und dann nochmal so hoch? Kann ich mir nicht vorstellen, da ist's schon egal mit welchem Körperteil die Katze zuerst aufkommt.

Aber wenn es wirklich in die Richtung von 20 Metern geht, dann musst du auf jeden Fall damit rechnen, dass sie innere Verletzungen hat.

Beim Menschen passt z.B. das gesamte Blut in den Beckenraum, man kann also ohne äußere Anzeichen verbluten. Bei Blutungen im Bauch wird der Bauch hart.
Zumindest letzteres trifft für Katzen auch zu.

Allerdings würde das schneller gehen und sich nicht so lange hinziehen.

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber wenn dir das Tier lieb ist, dann lass dich jetzt nicht noch weitere 10 Seiten bequatschen (zumal dir hier alle dasselbe raten) sondern sieh zu, dass du irgendwie zum Tierarzt/Tierklinik kommst! Bus, Bahn, Taxi, Fahrrad, irgendwas wird doch möglich sein. Hier bei uns gibt es vom Tierschutz ein Tiertaxi für Leute, die selbst nicht in der Lage sind mit ihrem Tier zum TA zu kommen. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch?

Werbung:
Mir ist einfach nur schlecht wenn ich an die Qualen des Katers denke.

Du weißt doch gar nicht was los ist. Muss jetzt so maßlos übertrieben werden?
Wollt ihr euch künstlich aufregen? 15 Uhr TA Termin ist doch super.

Eine Tierklinik ist bestimmt besser, als nochmal zum selben TA. Die haben einfach mehr Erfahrung, bessere Geräte und Möglichkeiten dem Tier zu helfen.
Die Fahrt solltest Du in Kauf nehmen egal ob mit Freundin, die sich mit Sicherheit dazu überreden lässt oder mit dem Taxi, was halt mehr kostet aber dafür hast Du dann ein gutes Gewissen.
Wie kann man so nur ruhig schlafen?
Fenster, Steckdosen, Schränke etc. man muß es doch sichern! Egal ob für ein Menschenkind oder die Katze!
Was man liebt beschützt man!

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber wenn dir das Tier lieb ist, dann lass dich jetzt nicht noch weitere 10 Seiten bequatschen (zumal dir hier alle dasselbe raten) sondern sieh zu, dass du irgendwie zum Tierarzt/Tierklinik kommst! Bus, Bahn, Taxi, Fahrrad, irgendwas wird doch möglich sein. Hier bei uns gibt es vom Tierschutz ein Tiertaxi für Leute, die selbst nicht in der Lage sind mit ihrem Tier zum TA zu kommen. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch?

Mit dem Fahrrad - im 7.Monat schwanger?😕 Manchmal sollte man doch eben alles lesen.

Das halte ich für ein Gerücht, zumindest meine Katzen können sich Blitzschnell drehen, da reichen auch 1,50 Meter locker.

Von 20 Metern ist sie nie im Leben gefallen, da wäre sie jetzt tot. Schon mal auf einem 10 Meter Brett gestanden? Und dann nochmal so hoch? Kann ich mir nicht vorstellen, da ist's schon egal mit welchem Körperteil die Katze zuerst aufkommt.

Aber wenn es wirklich in die Richtung von 20 Metern geht, dann musst du auf jeden Fall damit rechnen, dass sie innere Verletzungen hat.

Beim Menschen passt z.B. das gesamte Blut in den Beckenraum, man kann also ohne äußere Anzeichen verbluten. Bei Blutungen im Bauch wird der Bauch hart.
Zumindest letzteres trifft für Katzen auch zu.

Allerdings würde das schneller gehen und sich nicht so lange hinziehen.

Gibt eine ganz interessante Studie dazu in den USA. High-rise-Syndrom:

http://books.google.de/books?id=RzU...#v=onepage&q=studie High-Rise-Syndrom&f=false

Ab Seite 88

Mit dem Fahrrad - im 7.Monat schwanger?😕 Manchmal sollte man doch eben alles lesen.

Und manchmal sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Da stehen doch noch andere Alternativen und der Hinweis, dass ich nicht alles gelesen habe. Was zickst du mich denn jetzt so an?

Werbung:

bleibt locker. die 20m hat sie sicher auch nicht cm-genau abgemessen, sondern geschätzt. sie hat doch ihre etage angegeben und, dass es sich um einen altbau (= sehr große raumhöhen), das reicht doch, um ein bild von der sache zu bekommen: sturz von weit oben!

Lese ich das richtig: Dein Kater ist nach einem Sturz vom Dach jetzt schon seit 12 Stunden ohne vernünftige Untersuchung und Behandlung? Der arme Kerl ... 🙁

Ich finde das sowas von herz- und verantwortungslos! 😡

Statt hier stundenlang im Forum herumzuhängen, solltest Du längst mit dem Kater in einer Tierklinik sein! Er hat sicher starke Schmerzen und eventuell auch innere Verletzungen. Aber das haben Dir ja auch schon andere geschrieben.

Bitte lass Deinen Kater schnellstens gründlich in einer Tierklinik oder wenigstens in einer gerätetechnisch gut ausgestatteten Tierarztpraxis untersuchen! Oder willst Du so lange warten, bis er vielleicht unter großen Schmerzen gestorben ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch gar nicht was los ist. Muss jetzt so maßlos übertrieben werden?
Wollt ihr euch künstlich aufregen? 15 Uhr TA Termin ist doch super.

Und was, wenn er bis dahin an inneren Verletzungen verendet ist?
Was heisst denn in so einem Fall "maßlos übertrieben"?! Ich fasse es nicht, wie locker hier mit so einem Sturz vom Dach umgegangen wird.