Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weil sie nicht der allgemeinen Panikmache entspricht oder was?

Wir können wetten, dass der TA Besuch um 14:30 Uhr noch locker reicht eine genauere Untersuchung durchzuführen. Ich fresse echt einen Besen sollte bis dahin noch was dramatisches passieren...

mit dir über das leben eines katers wetten?

sicher nicht. und ferndiagnosen stell ich auch nicht, ich kann nur eindringlich bitten MÖGLICHST PRONTO das katerchen zum ta! alles andere ist fahrlässig.

A

Werbung

@ Chrissi
Ich erzähle es ein letztes mal...ich habe keine VorzeigeSS... ich habe schmerzen und blutungen und soll eigentlich bettruhe halten... verstehst du warum ich da keine 2x40 km auf mich nehmen will.... bzw wollte... weil ich jetzt schlussendlich gefahren wäre und das leben meines kindes riskiert hätte... aber da ist vor 14 uhr keiner der sich darum kümmern kann... ich wohne nun mal nicht in einem gebiet mit hohem bevölkerungsanteil wo es tierrettungen oder Tk in der nähe gibt...

Mich persönlich würde das warten bis 15h und die Ungewissheit jetzt mehr stressen als in den sauren Apfel zu beissen und 50 EUR fürs Taxi auszugeben.
Stress ist auch nicht gut für Dich, wenn du eine Risikoschwangerschaft hast.
Du kannst Dich doch dann ja abholen lassen, dann musst Du nur für eine Strecke Geld ausgeben?

@ Chrissi
Ich erzähle es ein letztes mal...ich habe keine VorzeigeSS... ich habe schmerzen und blutungen und soll eigentlich bettruhe halten... verstehst du warum ich da keine 2x40 km auf mich nehmen will.... bzw wollte... weil ich jetzt schlussendlich gefahren wäre und das leben meines kindes riskiert hätte... aber da ist vor 14 uhr keiner der sich darum kümmern kann... ich wohne nun mal nicht in einem gebiet mit hohem bevölkerungsanteil wo es tierrettungen oder Tk in der nähe gibt...

Das klang zu Anfang des Threads nicht so dramatisch.

weißt du überhaupt was du da von dir gibst ??? ich glaube weniger!!!

es geht um leben und tod ... auch sollen L******* wie dir wird das ihregnwann mal ein lichtlein aufgehen.

Ich weiß was ich von mir gebe. Man kann einen Menschen mit abgerissenem Arm nicht mit einer Katze vergleichen die vom Dach gefallen ist...

Das klang zu Anfang des Threads nicht so dramatisch.

Ja, weil nicht jeder gleich alle Details über seinen Gesundheitszustand preisgeben möchte, sondern darauf baut, dass ihm erstmal geglaubt wird...

Danke euch erstmal für eure schnellen Antworten.... Ich soll heut sowieso nochmal wieder kommen und er meinte gestern auch irgendwas von Röntgen... So ist er ja munter und reagiert auch auf mich und alles.... er liegt ganz entspannt neben mir und atmet auch ruhig, im vergleich zu in der Nacht wo er wirklich sehr schnell geatmet hat.... aber er läuft eben nicht... weiß ja nicht wann und ob er mal aufs klo muss.... er hat sich auch bis jetzt hinten noch nicht sauber gemacht... obwohl er immer eine sehr sehr reinliche katze ist.... im vergleich zu unserem anderen Kater...
Unser TA ist eigentlich ein richtig guter, der beste in unserer Region.... und wir hatten nie Probleme mit ihm....
Die nächste TK ist etwa 60 km von uns entfernt und ich kann momentan nicht so lange auto fahren da ich im 7. Monat schwanger bin und mir das nicht gut tut... bin froh wenn ich es heut bis zum TA schaffe... alle anderen sind arbeiten.... ach alles Mist 🙁

Die Katze muss dringendst geröntgt und ordentlich untersucht werden!

Nach Stürzen kommen u.a. auch oftmals Zwerchfellrisse vor, sie würde eher oder später daran sterben, auch wenn sie momentan einen einigermaßen normalen Eindruck macht.

Werbung:
@ Jule
Ich muss hier auch nicht jedes kleinste Detail von meiner SS preisgeben oder... dachte es reicht wenn ich sage das es mir nicht gut geht... aber anscheinend muss man es bei einigen hier so dramatisch und direkt schildern.....

Übrigens putzt sich Chino jetzt sein Popöchen... was ich grad als gut heiße... er hat Probleme mit dem aufstehen und ich denke das er sich hinten was gemacht hat und geröngt werden muss.... was wir dann auch machen in 1 1/2 stunden

Wenn er in den letzten 12 Stunden nicht gestorben ist, dann wird er auch in den nächsten 2 nicht sterben... Zumal er ja auch schonmal beim TA war...

Weißt du, was du da von dir gibst?

Solch Aussagen kommen leider auch heutzutage noch von unterbelichteten TÄ, doch verbreite so einen Müll nicht!

@ Jule
Ich muss hier auch nicht jedes kleinste Detail von meiner SS preisgeben oder... dachte es reicht wenn ich sage das es mir nicht gut geht... aber anscheinend muss man es bei einigen hier so dramatisch und direkt schildern.....

Nein, natürlich nicht.
Aber dann hätte man eher verstanden, dass Du nicht alleine mit dem Auto fahren willst.

Ihr macht mich ganz hibbelig! Skyline, sind wirklich alle weiteren TAs in in Bautzen so schlecht? Ich meine es ist besser als gar nichts!? Es ist klar dass du unter diesen Umständen nicht einfach mal so 40 Kilometer fahren kannst aber wenn dein TA wieder da ist musst echt so schnell wie möglich. Ich glaube aber jetzt auch nicht dass ihn die 2 Stunden jetzt umbringen werden. Schläft der kleine immer noch? Hat er vielleicht seine Position gewechselt während dem Schlafen oder hat er sich gar nicht bewegt?
Na ja was auch immer mit dem Kater los ist, viel Glück euch allen 🙂

LG MiaMimmo

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schell hier Herzlosigkeit unterstellt wird. Ich bin mir sicher, die TE ist kaltblütig und gefühllos, unfähig zur Empathie, fast schon autistisch, nur weil sie die Katze erst um 15 Uhr zum Arzt bringen kann 🙄

Ich bin sicher, wenn Du starke Schmerzen hättest, würde Dir jede Minute wie eine Ewigkeit vorkommen! Und diese Katze hat wahrscheinlich schon seit über 12 Stunden starke Schmerzen.

Werbung:
@MiaMimmo
Ja leider... das ist der einzige Vernünftige 🙁
ja seine Position hat er schon paar mal gewechselt und machmal hab ich das Gefühl das er aufstehen will... er kommt aber mit die Hinterbeine nicht hoch... er dreht sich aber von einer zur anderen seite und erhebt sich kurz um die position zu wechseln... aber er läuft bzw hebt sein hinterteil dann so wie zusammen gehockt... kann das schlecht beschreiben.... 🙁

@ Zwillingsmami
Er hat vom TA ca 23.30 Uhr ein Schmerzmedikament gespritzt bekommen was 24h anhält...

@MiaMimmo
ja seine Position hat er schon paar mal gewechselt und machmal hab ich das Gefühl das er aufstehen will... er kommt aber mit die Hinterbeine nicht hoch... er dreht sich aber von einer zur anderen seite und erhebt sich kurz um die position zu wechseln... aber er läuft bzw hebt sein hinterteil dann so wie zusammen gehockt... kann das schlecht beschreiben.... 🙁

Ein TA, der nach einem Sturz aus so großer Höhe die Katze nicht direkt röntgt, sondern nur AB und Schmerzmittel gibt, ist doch bitte ALLES ANDERE als vernünftig!!!
Meine Mica ist aus der Höhe des Türstocks gefallen,also ca. 2 Meter, und sie wurde direkt geröntgt (sie ist gehumpelt).

Und wenn Dir das nicht komisch vorkommt, und du dich ohne röntgen gestern nach abspeisen lässt, kannst du meiner Meinung auch nicht beurteilen, ob der TA "vernünftig" ist oder nicht.
Jeder andere TA hätte das doch direkt gemacht!!
Das ist doch wie der TA neulich, der durch abtasten feststellen "konnte", dass eine Katze keine Blasenentzündung hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwillingsmami
Er hat vom TA ca 23.30 Uhr ein Schmerzmedikament gespritzt bekommen was 24h anhält...

ja, das hast du ja auch weiter oben geschrieben!

ich lese bisher hier nur still mit.
Skyline, es tut mir sehr leid, was deinem Kater passiert ist und ich kann mir gut vorstellen, wie "ätzend" es für dich sein muss, dass du jetzt warten musst, bis du wieder zum TA kannst.
und ich kann absolut verstehen, dass du nicht so viel über deine SS geschrieben hast. leider ist es manchmal notwendig, weil sonst manch anderer hier nicht nachvollziehen kann warum du nicht (nachdem du ja gestern beim TA warst!) direkt wieder los fährst.

Ich hoffe sehr, dass er einfach nur schlapp von den verabreichten Medikamenten ist und nichts schlimmes hat.
Bitte verlass die Praxis nachher nicht eher, als dass alle dir notwendig erscheinenden Untersuchungen gemacht wurden! dann wird es auch dir (psychisch) besser gehen.

Ich drücke ganz doll die Daumen!

Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alles lese.

Habe nur 2 Fragen, die für den TA auch interessant sind:

Wurde zwischenzeitlich Kot und Urin abgesetzt? Hat er gegessen und getrunken?

Alles Gute.

Werbung:
@MiaMimmo

Das hört sich wirklich nicht gut an 🙁 ich kann mir vorstellen wie es aussieht. Anscheinend will er ja aufstehen aber kann es nicht. Ich bin kein Tierarzt aber es könnte wirklich alles mögliche passiert sein aber du sagtest ja dass euer TA nur ca 10 Minuten von eurer Wohnung weg ist also wie du schon gesagt um 3 ab zum TA und das wird dann hoffentlich wieder.

LG MiaMimmo

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwillingsmami

Na dann ist ja alles gut ... :stumm:

Hoffen wir, dass er keine inneren Verletzungen hat!!!

Ich wünsche dem armen Kerl alles Gute!

@ Zwillingsmami

Bitte überleg einfach mal: Er versucht aufzustehen, aber mit den Hinterbeinen klappt das nicht... 2 Möglichkeiten:

1. Er hat trotz Schmerzmittel Schmerzen
2. Die Beine machen nicht, was das Hirn ihnen sagt

Egal was von beidem zutrifft, hör auf zu warten und mach dich zu einem Tierarzt oder zur Tierklinik! Wie würds dir gehen, wenn man dich einfach so rumliegen lassen würde, bis dein Hausarzt wieder da ist?

@ anne
Ich danke dir... ist lieb von dir

@Meiki
In der Nacht gegen 23.45 uhr wo wir heim sind.... hat er kot im transportkorb abgesetzt... deswegen mussten wir ihn ja mitten in der nacht nochmal sauber machen... ich kann jetzt aber nicht beurteilen ob urin dabei war... war etwas breiig und schon im ganzen transportkorb verteil.....
Wegen essen... ja heut früh hat er etwas gegessen... ich biete es ihm zwischen durch immer mal an... da nimmt er ein paar happen

@JackDawson
Du hast sicher nicht alles gelesen... deswegen kein kommentar dazu....