Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde das sowas von herz- und verantwortungslos! 😡

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schell hier Herzlosigkeit unterstellt wird. Ich bin mir sicher, die TE ist kaltblütig und gefühllos, unfähig zur Empathie, fast schon autistisch, nur weil sie die Katze erst um 15 Uhr zum Arzt bringen kann 🙄

A

Werbung

Habe ich das richtig verstanden, dass ab dem 7. Stock die Schwere der Verletzungen nicht mehr zunimmt,

Ja, so hab ich das auch verstanden, wobei 7. Stock in den USA nicht zwingend mit 7. Stock in D gleichzusetzen ist, je nach Bauwerk eben. Eine Angabe in metern wäre vielleicht eindeutiger gewesen.
jedenfalls vielen dank für den link, bea! wirklich interessant!

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schell hier Herzlosigkeit unterstellt wird. Ich bin mir sicher, die TE ist kaltblütig und gefühllos, unfähig zur Empathie, fast schon autistisch, nur weil sie die Katze erst um 15 Uhr zum Arzt bringen kann 🙄

Dummschwätzerei🙄

Wie kann man so nur ruhig schlafen?
Fenster, Steckdosen, Schränke etc. man muß es doch sichern! Egal ob für ein Menschenkind oder die Katze!
Was man liebt beschützt man!

Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich habe diese nacht sicher nicht ruhig geschlafen... bin andauernd aufgewacht und hab geschaut wie es ihm geht und ihn umsorgt...
Ich war mit im Bad als das Fenster auf war und habe mich gerade für das Bett fertig gemacht und wollte einfach nur bissl durchlüften... 1 sek nicht hingeschaut und schon hab ich es poltern gehört...
wenn wir nicht da sind oder nachts haben wir keine fenster offen... ganz bestimmt nicht... nur in unserem beisein...

Also alles was ich bis jetzt erreichen konnte war das ich bei meinem TA 14.30Uhr da sein kann...
Hab auch in Stolpen angerufen weil ich sogar jetzt fast allein dahin gefahren wäre, aber da ist auch vor 14.oo uhr keiner da...
Die Tiernotrufnr reagieren nicht oder sagen mir ich soll zu einem TA fahren oder sind gar keine Tiernotrufnr... ich bin echt am ende mit meinem Latein und werd jetzt wohl die 2 stunden noch warten müssen

@ Zwillingsmama
Bitte ALLES lesen... da würdest du nicht sowas posten.....

Werbung:
ich bin echt am ende mit meinem Latein und werd jetzt wohl die 2 stunden noch warten müssen

Wenn er in den letzten 12 Stunden nicht gestorben ist, dann wird er auch in den nächsten 2 nicht sterben... Zumal er ja auch schonmal beim TA war...

Wenn er in den letzten 12 Stunden nicht gestorben ist, dann wird er auch in den nächsten 2 nicht sterben... Zumal er ja auch schonmal beim TA war...

So ein Quatsch!
Beim TA, der mit Röntgenblick das Tier nur anschaut und innere Verletzungen ausschließt. Klar doch! 😕
(Es ist mir schon ein großes Rätsel dass der TA nicht gleich Röntgen gemacht hat, wo das Tier schon vorstellig war???)

Was ist das in Stolpen, da ist auch ne TK?

http://www.tierservice.com/

Das ist nur ca 40 km entfernt.

Und warum kann man eigentlich schwanger im 7. Monat nicht autofahren?
Ne Freundin von mir ist bis kurz vor Niederkunft unterwegs gewesen auf Piste nachts.
Ne andere Freundin hat bis einen Tag vor Geburt gearbeitet. Undundund...
Schwangerschaft ist doch keine Krankheit... 😕

Ach, und noch was, liebe TE: ich will Dich nicht angreifen, daher versteh mich bitte nicht falsch! Aber wenn du im Notfall nicht mal 100 EUR hast, um zu einem TA zu fahren, dann frag ich mich, wie das mit Kind sein/werden soll? Da kommen vielleicht noch mehr und kostenspieligere Dinge spontan auf euch zu, in den nächsten 20 Jahren.
Viell solltet ihr mal was auf die Seite legen für etwaige Notfälle. Kinder sind teurer als Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrissi
Ich erzähle es ein letztes mal...ich habe keine VorzeigeSS... ich habe schmerzen und blutungen und soll eigentlich bettruhe halten... verstehst du warum ich da keine 2x40 km auf mich nehmen will.... bzw wollte... weil ich jetzt schlussendlich gefahren wäre und das leben meines kindes riskiert hätte... aber da ist vor 14 uhr keiner der sich darum kümmern kann... ich wohne nun mal nicht in einem gebiet mit hohem bevölkerungsanteil wo es tierrettungen oder Tk in der nähe gibt...

Werbung:
Und warum kann man eigentlich schwanger im 7. Monat nicht autofahren?
Ne Freundin von mir ist bis kurz vor Niederkunft unterwegs gewesen auf Piste nachts.
Ne andere Freundin hat bis einen Tag vor Geburt gearbeitet. Undundund...
Schwangerschaft ist doch keine Krankheit... 😕

Lasst sie in Ruhe. 😡
Es gibt durchaus Schwangerschaften in denen im 7. Monat eben nicht mehr Autogefahren werden kann, z.B. wegen vorzeitiger Wehen !

Wir können gerne wetten 🙂

Er war schon beim TA, der wird ihn abgetastet haben, auch so kann man Knochenbrüche feststellen.
Jetzt geht es ihm halt immer noch nicht so wie vorher, das heißt aber lange nicht, dass er in akuter Lebensgefahr schwebt.

Hätte er sich beim Sturz potentiell tödliche Verletzungen zugezogen, dann wäre er jetzt tot.

@merle&ellie: lass gut sein, hast jetzt inzwischen genug hier geschrieben. deine "ferndiagnose" ist eben einfach nur echt unfassbar VERANTWORTUNGSLOS

setz ihr euch auch neben einem der der arm abgerissen ist und sagt ach du der notarzt kommt in 5 std wird schon alles.

Ja, weil das auch total vergleichbar ist... Und wenn der Notarzt halt 5 Stunden brauchen sollte kann man daran auch nichts ändern....

Skyline, würdest du uns trotz der Aufregung hier auf dem Laufenden halten?
Nimm es den Leuten hier nicht krumm,sie machen sich um deinen Kater große Sorgen! mir geht es ja selber nicht anders.

Ich drücke dem Kerlchen die Daumen daß er es noch durchhält !!! und sich hoffentlich eine nicht so schlimme Diagnose herrausstellt.

Ja ich berichte auf jedenfall.... guck schon andauernd auf die uhr...

Werbung:
Lasst sie in Ruhe. 😡
Es gibt durchaus Schwangerschaften in denen im 7. Monat eben nicht mehr Autogefahren werden kann, z.B. wegen vorzeitiger Wehen !

Stimmt, das kann ich auch durchaus verstehen.

Wir können gerne wetten 🙂

Er war schon beim TA, der wird ihn abgetastet haben, auch so kann man Knochenbrüche feststellen.
Jetzt geht es ihm halt immer noch nicht so wie vorher, das heißt aber lange nicht, dass er in akuter Lebensgefahr schwebt.

Hätte er sich beim Sturz potentiell tödliche Verletzungen zugezogen, dann wäre er jetzt tot.

Unfassbar.:stumm:

@ Skyline

Bitte achte darauf, dass ein Kater auf Brüche ( also Röntgen) und innere Verletzungen hin gründlich untersucht wird.

Ich drücke die Daumen, dass keine solche Verletzungen vorhanden sind.

@merle&ellie: lass gut sein, hast jetzt inzwischen genug hier geschrieben. deine "ferndiagnose" ist eben einfach nur echt unfassbar VERANTWORTUNGSLOS

Weil sie nicht der allgemeinen Panikmache entspricht oder was?

Wir können wetten, dass der TA Besuch um 14:30 Uhr noch locker reicht eine genauere Untersuchung durchzuführen. Ich fresse echt einen Besen sollte bis dahin noch was dramatisches passieren...

Hier sollte gehandelt und nicht gequatscht werden!!!
Hab für dich mal eine Tiernotrufnummer rausgesucht,vieleicht wissen die einen Rat : 0800/8538530

Das du hier im Forum so für Aufregeung gesogt hast,daß mußt du schon auf deine Kappe nehmen.Die Beschreibung wie es deinem Kater geht klingt sehr besogniserregend.Und nun sitzt du nach Stunden immer noch hier und disskutierst in aller Ruhe.

Hier http://zergportal.de/baseportal/tiere/Tiernotruf
gibt es soviele Telefonnummern, die sind auch untereinander erreichbar.
Nimm dir die nächstgelegene, mach Druck und bitte um Weiterleitung deines Notfalles .Denn das ist einer

das sind wichtige und sinnvolle tipps! mach mal, ruf dort an, liebe te.