Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sorry, aber die TE ist schwanger, nicht krank und auch nicht kurz vor der Entbindung, sondern im 7. Monat

Wenn meine Katze ich so verhalten würde, dann wäre ich auf dem Weg zur TK, so schlecht könnte es mir nicht gehen!!

A

Werbung

Also Skyline, mir wird hier auch grad ein bisschen schlecht wenn ich das hier lese.
Deine Katze steht nicht mehr auf, ist gestern aus dem 5. Stock gestürzt usw. Da gehen doch alle Alarmglocken an!!
Ich kann es auch nicht verstehen, dass du hier noch im Forum bist. Ruf dir ein Taxi und fahr mit deinem Tier in eine TK oder zu einem Arzt mit einem Röntgengerät!!
Geld hin oder her, iwer wird die das doch bestimmt leihen können. Kannst du denn die TA- Kosten aufbringen?

Sorry, aber die TE ist schwanger, nicht krank und auch nicht kurz vor der Entbindung, sondern im 7. Monat

Wenn meine Katze ich so verhalten würde, dann wäre ich auf dem Weg zur TK, so schlecht könnte es mir nicht gehen!!

Und ich soll das leben von mir, meinem Kind und der Katze aufs spiel setzen weil ich mich nicht auf das autofahren konzentrieren kann vor schmerzen... es haben nicht alle eine vorzeigeSS...

Was ist denn eigentlich mit deinem Freund? Freunde? Verwandte? Irgendjemand wird doch wohl einen Job haben, bei dem man sich in einem Notfall auch mal verziehen kannß

Skyline, riskiere bitte nichts. Geh den vernünftigen Weg, den Du schon geschrieben hast. Niemand kennt Deinen Zustand so wie Du und wenn Du es Dir nicht zutraust ist es völlig ok. Deine Katze hat ein Medikament gegen die Schmerzen bekommen, sie quält sich ja jetzt nicht. Meiner Meinung nach ist es ausreichend, wenn Du heute Nachmittag zum TA gehst, so wie er es Dir gesagt hat. Lass Dich nicht verrückt machen.

Also Skyline, mir wird hier auch grad ein bisschen schlecht wenn ich das hier lese.
Deine Katze steht nicht mehr auf, ist gestern aus dem 5. Stock gestürzt usw. Da gehen doch alle Alarmglocken an!!
Ich kann es auch nicht verstehen, dass du hier noch im Forum bist. Ruf dir ein Taxi und fahr mit deinem Tier in eine TK oder zu einem Arzt mit einem Röntgengerät!!
Geld hin oder her, iwer wird die das doch bestimmt leihen können. Kannst du denn die TA- Kosten aufbringen?

Die TA kosten kann ich aufbringen... aber der Monat hat noch 2 wochen und wir müssen ja auch von was leben... Weißt du wieviel 2x40 Km Taxifahrt Kosten???? Ich meine wir kommen jeden Monat um die runden ist nicht so das wir jeden cent umdrehen müssen aber das reißt schon rein....

Werbung:
http://www.tierarztpraxis-beyer.de/tierarztpraxis/tierarztpraxis.htm

Lügner Dietrich Dr.med.vet.
Alte Dorfstr. 14
02625 Bautzen
Zum Kartenausschnitt
Telefon: (0 35 91) 2 31 59
Mobil: 0171 2 62 01 70

Heilmann Roberto DVM
Nimschützer Str. 7
02625 Bautzen
Zum Kartenausschnitt
http://www.Zoo-heilmann.de
Telefon: (0 35 91) 2 22 49
Mobil: 0171 6 24 33 18

Grajcarek Klaus Dr. Tierarzt
Neue Siedlung 15
02625 Bautzen - Stiebitz
Zum Kartenausschnitt
Telefon: (0 35 91) 30 20 92

und noch einige mehr einer wird doch wohl in deiner nähe sein.
vorher anrufen und fragen ob die US und RÖT. da haben.

http://www.dasoertliche.de/Themen/Tierarzt/Bautzen.html

Roberto Heilmann ist mein TA und auch der einzig Beste hier... ich kenn die TÄ in unserer Umgebung zu genüge.... und die haben alle keine Ahnung... deswegen sind wir auch bei ihm... weil er eine richtige Praxis hat und nicht wie andere ihre Praxis in der Garage... und leider auch der teuerste ist...

Sag mal merkst Du eigentlich was Du da von Dir gegeben hast?
Die TE hat vorher schon geschrieben das sie nicht Autofahren darf. Es geht hier auch um das Leben eines ungeborenen Kindes !!
Verdammt noch mal, warum muss immer einer die Gelegenheit nutzen um TE´S noch fertiger zu machen als sie eh schon sind und dann noch in so verantwortungsloser Art und Weise.

Der Kater wurde heute Nacht Ta-ärtzlich versorgt, wenn evtl. auch nicht so umfangreich wie es nötig gewesen wäre, er schläft und ist dann ja auch schmerzmittelmässig versorgt worden (hatte ich vorhin überlesen), also liegt kein wirklicher Grund zu Hysterie vor.

Die TA kosten kann ich aufbringen... aber der Monat hat noch 2 wochen und wir müssen ja auch von was leben... Weißt du wieviel 2x40 Km Taxifahrt Kosten???? Ich meine wir kommen jeden Monat um die runden ist nicht so das wir jeden cent umdrehen müssen aber das reißt schon rein....

Viele kleinere Praxen sind auch ausreichend ausgestattet um deinem Kleinen zu helfen. Also bitte, bitte fahr mit ihm sofort zum Arzt!!!
Du hast doch hier schon Adressen von Ärtzen in Bautzen bekommen. Du hast ja gesagt eine kurze Autofahrt ist kein Problem.
Bzw. gestern hat dein TA doch auch außerhalb seiner Sprechzeiten geholfen. Ruf ihn doch an und schildere ihm wie sich deine Katze verhält. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dann sagt du kannst sofort kommen.

Du schreibst selber er bewegt sich nicht, also kann nicht alles in Ordnung sein. Denk dran, falls was passiert, wirst du dir selber Vorwürfe machen!!!

Werbung:
Roberto Heilmann ist mein TA und auch der einzig Beste hier... ich kenn die TÄ in unserer Umgebung zu genüge.... und die haben alle keine Ahnung... deswegen sind wir auch bei ihm... weil er eine richtige Praxis hat und nicht wie andere ihre Praxis in der Garage... und leider auch der teuerste ist...

Dafür das er ein AB gibt bei einem solchen Sturz aber ziemlich schwach.

Knochenbrüche ohne Röntgen auszuschließen: hat er Röntgenaugen?😕

Jetzt sind beide Hinterpfötchen wieder warm...
Ich würde zu gern mal ein Video reinstellen... nur weiß ich nicht wie das geht... so kann man viellt besser einschätzen wie es ihm geht...

@ Kirschblute
Wie würde er sich da verhalten?

Jetzt sind beide Hinterpfötchen wieder warm...
Ich würde zu gern mal ein Video reinstellen... nur weiß ich nicht wie das geht... so kann man viellt besser einschätzen wie es ihm geht...

@ Kirschblute
Wie würde er sich da verhalten?

Wir sind hier keine Tierärzte!

Wenn ein Kater sich nicht saubermacht, keinen Kot und keinen Urin absetzt, dann sind das Alarmzeichen.

Ich weiß gar nicht was es da nun zu diskutieren gibt.
Das Verhalten der Katze finde ich nicht normal und würde alle Hebel in Bewegung setzen um zu einem TA oder in eine TK zu kommen.

meine mietz ist vor 5 jahren auch so tief gefallen (4. stock altbau). war ein sonntag.
mein TA sagte, ich soll auf die atmung achten. wenn er auffällig schnell atmet oder sonst irgendwas hat, solle ich mich wieder melden.

direkt nach dem sturz hat er sich erst mla verkrochen, kam dann nach einer halben stunde oder so zu mir, hab dann blut gesehen, dann ging's ab in die uni-klinik gefahren, er wurde geröngt. der äußere lungensack war gerissen und der popo war biss aufgerissen. gebrochen war gott sei dank nichts, keine ahnung, wie das bei einer solchen höhe sein kann. er ist superglimpflich davon gekommen..

wie du schon richtig sagtest: je höher, desto 'besser', weil die katze mehr zeit hat,m sich zu drehen und das schlimmste zu verhindern.

wenn es dir irgendwie möglich ist: lass ihn so schnell wie möglich röntgen!!! das kostet glaube auch nicht die welt. so kannst du sofort sicher gehen, ob er 'nur' unter schock steht oder schnellstens gehandelt werden muss.

im grunde musst du selbst entscheiden, ich kann nur für mich sprechen: ich hätte es mir nie verziehen, wenn irgendwas gewesen wäre und ich ihn nicht hätte durchchecken lassen und ihm damit die chance auf heilung verwehrt hätte

Werbung:
Die TE hat vorher schon geschrieben das sie nicht Autofahren darf. Es geht hier auch um das Leben eines ungeborenen Kindes !!
Verdammt noch mal, warum muss immer einer die Gelegenheit nutzen um TE´S noch fertiger zu machen als sie eh schon sind und dann noch in so verantwortungsloser Art und Weise.

Der Kater wurde heute Nacht Ta-ärtzlich versorgt, wenn evtl. auch nicht so umfangreich wie es nötig gewesen wäre, er schläft und ist dann ja auch schmerzmittelmässig versorgt worden (hatte ich vorhin überlesen), also liegt kein wirklicher Grund zu Hysterie vor.

Endlich mal jemand meiner Meinung!

Ich finde, es sollte ein Admin eingreifen!!!

Wir sind hier keine Tierärzte!

Wenn ein Kater sich nicht saubermacht, keinen Kot und keinen Urin absetzt, dann sind das Alarmzeichen.

Wir haben ihn ja gestern richtig sauber gemacht.... er hat ja keinen Kot mehr hinten am Fell... aber ich dachte halt das er sich nochmal richtig selber putzt... ab und zu leckt er sich mal.... schläft dann aber gleich weiter.... wenn er schläft verhält er sich aber wie sonst.... er dreht sich, streckt sich etc... er lag erst in seinem körbchen... und ist dort auch raus und aufs sofa... war im zu eng... er ist viellt 2-3 schritte gegangen und hat sich dann wieder hingelegt und seitdem liegt er...
in der nacht hatten wir ihn ja in die Badewanne gesetzt um ihn richtig sauber machen zu können... da ist er auch von allein raus und ist ein paar schritte gelaufen.... ich hab irgendwie den eindruck das er benebelt ist oder wie unter schock steht... zumal er ja auch den ruf heut morgen beim fressen auch nicht reagiert hat... er ist sonst der erste der in der küche ist.... aber gefressen hat er ja etwas wo ich es ihm vor die nase gestellt hab....

nun, das mag sein. ABER es ist ein notfall und da muss das einfach sein. vor allem, wenn du hier noch die "ruhe" hast, über die qualität der tas bei euch zu fabulieren.

meine güte, manchmal glaub ich echt, ich bin im falschen film.

hier liegt vermutlich mindestens ein schock vor, der alleine schon lebensgefährlich werden kann. von möglichen weiteren inneren verletzungen mal abgesehen.

ich finde es fahrlässig, hier sowas zu posten.

und - ich bin sowas von sicher, dass es eine viel größere belastung für die te wird, wenn der kater verstirbt. das lässt sich nie wieder "kitten"

Wir haben ihn ja gestern richtig sauber gemacht.... er hat ja keinen Kot mehr hinten am Fell... aber ich dachte halt das er sich nochmal richtig selber putzt... ab und zu leckt er sich mal.... schläft dann aber gleich weiter.... wenn er schläft verhält er sich aber wie sonst.... er dreht sich, streckt sich etc... er lag erst in seinem körbchen... und ist dort auch raus und aufs sofa... war im zu eng... er ist viellt 2-3 schritte gegangen und hat sich dann wieder hingelegt und seitdem liegt er...
in der nacht hatten wir ihn ja in die Badewanne gesetzt um ihn richtig sauber machen zu können... da ist er auch von allein raus und ist ein paar schritte gelaufen.... ich hab irgendwie den eindruck das er benebelt ist oder wie unter schock steht... zumal er ja auch den ruf heut morgen beim fressen auch nicht reagiert hat... er ist sonst der erste der in der küche ist.... aber gefressen hat er ja etwas wo ich es ihm vor die nase gestellt hab....

Lies Dir das doch bitte selber nochmal durch.
Für mich klingt das nach einem Kater, dem es schlecht geht.
Aber hier wurde eigentlich alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.

Du hast die Verantwortung für Dein Tier und niemand anderes.