Pitufa
Forenprofi
Da sei wohl etwas geschwollen, was auf einen Nerv drückt und deshalb kann er auch gerade nicht mehr so gut laufen
Darf ich fragen, wie das festgestellt wurde?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sei wohl etwas geschwollen, was auf einen Nerv drückt und deshalb kann er auch gerade nicht mehr so gut laufen
Ja hat er bekommen… morgen müssen wir wieder hingehen. Keine ahnung.. das problem ist, alle tierärzte in meiner umgebung sind so drauf. Ich wohne auf dem Land. Und meine Stadt in der Nähe ist auch eine kleine Stadt wo die meisten sehr altmodisch drauf sind.. Wenn du verstehst wie ich meine. Die nächste Tierklinik ist 3 stunden entfernt.. Es tut mir so leid für den kleinen….Danke für die Info.
Wegen eines entzündeten Nervs oder was immer das auch ist, denkt man doch nicht daran, ein so junges Tier einzuschläfern! Zumal die Organe in gutem Zustand sind.
Ich find die Reaktion des TA - komisch. Mit Verlaub. Und vorsichtig ausgedrückt.
Hast Du wenigstens einen Appetitanreger für den armen Kerl mitbekommen? Eine Infusion alleine wird da keine Wunder bewirken, fürchte ich.
Wie soll es mit Eddi weitergehen?
Nein.. noch nicht.Ohje, was für eine traurige Nachricht. Das tut mir sehr leid....hat er denn inzwischen gefressen?
Er wurde leicht sediert und dann geröntgt.Darf ich fragen, wie das festgestellt wurde?
Habe ich. Das hat er alles erbrochen. Wenn er heute nicht frisst. Wird er beim Tierarzt zwangsernährt. Wie die das machen, weiß ich auch nicht..Du musst ihn zwangsfüttern. Er ist doch seit Freitag ohne Nahrung oder?!
Ich habe es ihn schon mit einer Spritze ganz Vorsichtig gegeben. Er hat alles erbrochen..Auf gar keinen Fall den Kater einschläfern lassen ohne eine Zweitmeinung zu hören. Diese Entscheidung lässt sich nicht mehr umkehren.
Vielleicht kannst du ihm Reconvales holen und ihm auf die Pfötchen tupfen, damit er es abschleckt? Oder ihm vorsichtig mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
Dem schließe ich mich an! Bitte versuch das irgendwie hinzubekommen, denn vermutlich geht es um Leben und Tod.Ich würde hier auch dringend raten, den dreistündigen Weg in die Tierklinik zu gehen und wenn es sein muss, den Kleinen dann stationär da zulassen, wenn keine öfteren Kontrollen möglich sind, wenn man dann täglich gehen müsste. Dafür wird er dann wirklich gut versorgt....
Ich weiß ja nicht, wo in Osttirol Du lebst und was Du mit "meine" Stadt meinst.das problem ist, alle tierärzte in meiner umgebung sind so drauf. Ich wohne auf dem Land. Und meine Stadt in der Nähe ist auch eine kleine Stadt wo die meisten sehr altmodisch drauf sind.
Es sind Landtierärzte, die spulen ihr beschränktes Standardprogramm ab. Wenn das Tier nicht darauf anspricht, Pech gehabt. Wie der Vater der TE, der Tod gehört halt dazu, der Natur ihren Lauf lassen. So kenne ich das hier auch. Traurig, aber nicht so selten.Ich kann mir ehrlich gesagt auf manche Dinge keinen Reim machen.
Wie sieht das Blutbild von Eddi aus? Kannst Du das bitte hier einstellen? Welcher Appetitanreger wurde verabreicht? Hat Eddi was gegen die Übelkeit bekommen? Du verabreichst Reconvales oder püriertes Futter?
Ich weiß ja nicht, wo in Osttirol Du lebst und was Du mit "meine" Stadt meinst.
Und auch wenn dort die meisten - Menschen? - anscheinend so altmodisch drauf sind, versteh ich überhaupt nicht, was das mit der tierärztlichen Versorgung Deines Katers zu tun hat.
Ich versteh es einfach nicht. Armer Kater 😪
Ich möchte wirklich für keinen eine Last sein.. Er ist zu Hause. Ich bin gerade bei meiner Mama. Er liegt in meinem Zimmer auf dem Bett. Jede halbe Stunde geht mein Bruder zu ihm und streicht ihm etwas zum essen auf sein Näschen und gibt ihm Liebe. In die nähste Klinik komme ich ehrlich nicht hin. 3 Stunden wollen meine Eltern für Eddi nicht fahren…. Leider :‘(Wo ist Eddi denn jetzt?
Stationär in einer Klinik wäre er vermutlich am besten aufgehoben, auch weil er da rund um die Uhr versorgt wird und du das nicht übernehmen musst.
Wenn du das nicht finanzieren kannst, könntest du vielleicht hier nach Spenden fragen …?
Sie sind wirklich sehr sehr gute Eltern und sehr bemüht. Nur die Ansichten sind etwas anderst was dieses Thema angeht. (Also Katzen) Wir haben immer schon Katzen und am Dorf ist das leider nunmal so, dass die Katzen da einem mehr „egal“ sind wenn du verstehst was ich meine. Mir natürlich!!! nicht….Ich verstehe Eltern nicht, die ihre (kranken) Kinder in so einer Situation alleine lassen.
Kein Vorwurf an dich, liebe selinkrg. Ich wünsche dir viel Kraft und Eddi alles erdenklich Gute und viel Glück.
Ja genau so ist es. Leider! Ich hoffe es ändert sich bald was.Es sind Landtierärzte, die spulen ihr beschränktes Standardprogramm ab. Wenn das Tier nicht darauf anspricht, Pech gehabt. Wie der Vater der TE, der Tod gehört halt dazu, der Natur ihren Lauf lassen. So kenne ich das hier auch. Traurig, aber nicht so selten.