Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja genau so ist es. Leider! Ich hoffe es ändert sich bald was.
Ich wünsche dir alles, alles gute.

Bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast getan was du konntest.
Und scheinbar bist du gerade am Ende von dem was du tun kannst.

Die Verantwortung trägst nicht du, sondern deine Eltern.

Es tut mir sehr, sehr leid um den Kater aber helfen in dieser Situation und von der Ferne erscheint mir gerade unmöglich.
Zumal da einfach die Unterstützung deiner Eltern fehlt.

Wie ist der Plan momentan?

Ihn gehen zu lassen, richtig?

Wen du magst und kannst, verabschiede dich von deinem Kater, habe ihn lieb, streichel ihn, kuschel ihn.

Mir selber tut diese Situation gerade unheimlich leid und macht mich traurig, da möchte ich nicht wissen, wie es dir geht...

Alles gute ❤️

A

Werbung

Gibt es einen Tierschutzverein in der Nähe? Gib den Kater da ab, die kümmern sich, das was da läuft und das ist kein Vorwurf gegen dich, sondern eher gegen deine Eltern, ist Tierquälerei, der Kater gehört in eine TK und zwar schon vorgestern. Ich darf gar nicht daran denken, wie er leidet. 😢

• Like
Reaktionen: Usambara, Liesah, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich möchte wirklich für keinen eine Last sein.. Er ist zu Hause. Ich bin gerade bei meiner Mama. Er liegt in meinem Zimmer auf dem Bett. Jede halbe Stunde geht mein Bruder zu ihm und streicht ihm etwas zum essen auf sein Näschen und gibt ihm Liebe. In die nähste Klinik komme ich ehrlich nicht hin. 3 Stunden wollen meine Eltern für Eddi nicht fahren…. Leider :‘(
Ich mache dir keine Vorwürfe, ich bin einfach fassungslos, dass sich hier alle Erwachsenen absolut aus der Verantwortung ziehen. Der Nachbar, der die Hunde frei laufen lässt, deine Eltern, die diesen Weg nicht auf sich nehmen wollen... Ja, andere Mentalität, aber alleine dir zuliebe hätte ich das jetzt irgendwie erwartet... Dein Bruder ist auch noch nicht alt genug um fahren zu können?

Ich weiss leider nicht, was noch raten 🙁 Dir wünsche ich alles Gute ❤️

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Usambara, Bonnie92 und 4 weitere
Liebe @selinkrg

ich glaube keiner hier macht dir Vorwürfe und viele können deine Lage verstehen. Das Verständnis deinen Eltern gegenüber ist ein anderes Thema.

Was ich sagen kann ist, gebe nicht auf. Du liebst Eddi sehr und das liest und spürt man, daher wirst du eine schwierige Entscheidung aus Liebe treffen müssen. Ich meine nicht das Einschläfern auf keinen Fall.

Rufe bitte hier an und erzähle Eddis und deine Geschichte und das ihr dringend Hilfe braucht, da dein Eddi sonst nicht geholfen werden kann.

„Osttiroler Tierschutzverein“ die Nummer kannst du googlen.

Wenn du nicht in der Lage bist, kann ich oder jmd anderes gern das Telefonat übernehmen.

Gebe dein Tier hier ab, damit es versorgt wird. Das ist das wichtigste von allem.

Vielleicht kann man auch abmachen, dass du dein Eddi wieder zurück nehmen kannst, wenn es ihm wieder gut geht.

Was definitiv falsch ist, einfach nix mehr zu tun und der Natur seinen Lauf zu lassen.
Es ist herzzerreißend dass ein Tier leidet, obwohl es Hilfe benötigt, nur weil die Menschen (nicht auf dich bezogen) zu egoistisch oder sonst was sind.

Die Tiere dürfen nicht wegen Menschen leiden. Sie sind auf uns angewiesen.

Deswegen bitte rufe da an oder sag uns, ob wir anrufen sollen, um nach Hilfe zu fragen.

Ich kann auch gerne ein neues Thread hier eröffnen mit der Überschrift „wer ist aus Osttirol, dringend Hilfe benötigt“ um Eddi in die TK zu fahren. Frage ist dann, ob deine Eltern in Vorkasse gehen werden. Das ist ja auch so ein Thema.

• Like
Reaktionen: Miss_Rit, Echolot, Kulli2015 und 16 weitere
Liebe @selinkrg

ich glaube keiner hier macht dir Vorwürfe und viele können deine Lage verstehen. Das Verständnis deinen Eltern gegenüber ist ein anderes Thema.

Was ich sagen kann ist, gebe nicht auf. Du liebst Eddi sehr und das liest und spürt man, daher wirst du eine schwierige Entscheidung aus Liebe treffen müssen. Ich meine nicht das Einschläfern auf keinen Fall.

Rufe bitte hier an und erzähle Eddis und deine Geschichte und das ihr dringend Hilfe braucht, da dein Eddi sonst nicht geholfen werden kann.

„Osttiroler Tierschutzverein“ die Nummer kannst du googlen.

Wenn du nicht in der Lage bist, kann ich oder jmd anderes gern das Telefonat übernehmen.

Gebe dein Tier hier ab, damit es versorgt wird. Das ist das wichtigste von allem.

Vielleicht kann man auch abmachen, dass du dein Eddi wieder zurück nehmen kannst, wenn es ihm wieder gut geht.

Was definitiv falsch ist, einfach nix mehr zu tun und der Natur seinen Lauf zu lassen.
Es ist herzzerreißend dass ein Tier leidet, obwohl es Hilfe benötigt, nur weil die Menschen (nicht auf dich bezogen) zu egoistisch oder sonst was sind.

Die Tiere dürfen nicht wegen Menschen leiden. Sie sind auf uns angewiesen.

Deswegen bitte rufe da an oder sag uns, ob wir anrufen sollen, um nach Hilfe zu fragen.

Ich kann auch gerne ein neues Thread hier eröffnen mit der Überschrift „wer ist aus Osttirol, dringend Hilfe benötigt“ um Eddi in die TK zu fahren. Frage ist dann, ob deine Eltern in Vorkasse gehen werden. Das ist ja auch so ein Thema.
Ohh! Vieleb Lieben Dank! Ich wusste garnicht das es diese Möglichkeit gibt. Ja das werde ich wirklich machen. Meine Mama hat gesagt sie ruft an wenn sie von der Arbeit kommt. Das ist in 1h ca. Vielen Dank!!!! Ich hoffe Eddi wird dann mehr geholfen, und ich bekomme ihn wieder zurück wenn das möglich ist. Eddi geht es soweit „gut“ naja was heißt gut. Er hat weniger schmerzen und das merkt man auch (wegen dem schmerzmittel) Aber danke für die Idee das mache ich aufjedenfall!🥹💗

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Early_Pamuk❤️
Ich mache dir keine Vorwürfe, ich bin einfach fassungslos, dass sich hier alle Erwachsenen absolut aus der Verantwortung ziehen. Der Nachbar, der die Hunde frei laufen lässt, deine Eltern, die diesen Weg nicht auf sich nehmen wollen... Ja, andere Mentalität, aber alleine dir zuliebe hätte ich das jetzt irgendwie erwartet... Dein Bruder ist auch noch nicht alt genug um fahren zu können?

Ich weiss leider nicht, was noch raten 🙁 Dir wünsche ich alles Gute ❤️
Nein.. Mein Bruder ist auch erst 15 🙁

• Sad
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
Einerseits super aber deine Mama ruft da an..?
Kannst du nicht selbst anrufen?

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob das so schlau ist, wenn du ihn wieder zurück haben möchtest. Im Endeffekt hat deine Mutter ja einfach nur keine Lust so eine lange Strecke zu fahren für das Tier, warum sollte man euch das dann zurückgeben? Mein Mitgefühl würde sich da wirklich in Grenzen halten. Dir gegenüber sieht die Sache aber nochmal anders aus, weil du dich ja wirklich bemühst und einfach nicht die Möglichkeiten hast. Die Liebe und Verzweiflung spürt man aber, dass er es sonst bei dir gut hat..

Ich finde auch wichtig, dass man da sagt, wir übernehmen die Kosten, weil dann sind die Chancen grösser, dass du ihn zurückkriegst. Es geht ja um die Organisation, die du nicht übernehmen kannst aufgrund deines Alters und deines Gesundheitzustandes. Danach könnt ihr ja den Nachbarn darauf ansprechen oder eben, ihr sagtet ja, entweder er zahlt oder ihr zeigt ihn an.

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob das so schlau ist, wenn du ihn wieder zurück haben möchtest. Im Endeffekt hat deine Mutter ja einfach nur keine Lust so eine lange Strecke zu fahren für das Tier, warum sollte man euch das dann zurückgeben? Mein Mitgefühl würde sich da wirklich in Grenzen halten. Dir gegenüber sieht die Sache aber nochmal anders aus, weil du dich ja wirklich bemühst und einfach nicht die Möglichkeiten hast. Die Liebe und Verzweiflung spürt man aber, dass er es sonst bei dir gut hat..
Ich weiss gar nicht, ob sie selbst "vertragsfähig" wäre, wenn da was gemacht werden müsste... Sie ist ja noch nicht volljährig...

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich weiss gar nicht, ob sie selbst "vertragsfähig" wäre, wenn da was gemacht werden müsste... Sie ist ja noch nicht volljährig...
Sie kann sich ja aber trotzdem dahin wenden und die Mutter übernimmt dann halt die Kosten "wenn's halt sein muss" für die Tochter (so klingts ja auch)
Aber irgendwie muss man ja auch sehen, dass das Tier geliebt wird und sonst ein gutes Zuhause hat, sonst will man das Tier ja nur da rausholen?

Aber gut, für das Tier ist es das Wichtigste, dass was irgendwas passiert.

Und vielleicht wäre es auch besser so

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Die Daten des Hundebesitzers haben wir, da er in unserem Dorf lebt und seinen Jagdhund schon immer einfach frei herumlaufen lässt. Unsere Katze ist nicht dir erste, die er erwischt hat (wieso noch niemand rechtliche schritte eingeleitet hat, weiß ich auch nicht.) Ich selbst habe nicht gesehen wie es passiert ist aber die Nachbarin hat es uns kurz nach dem sie es selbst gesehen hat erzählt und mit uns die Katze gesucht da sie sich draußen versteckt hat. ich bin in dieser Situation
leider ziemlich machtlos und auch verzweifelt, da ich erst fast 18 Jahre alt bin und deshalb auch nichts machen kann (Zum Tierarzt fahren usw.) Ich wohne auch in einem Dorf und der nächste Tierarzt der offen hat ist 28km weg und ich muss dann natürlich auch mal meine Eltern „überreden“ dorthin zu fahren…
Um die Kostenfrage braucht ihr euch doch keine Sorgen machen. Der Hundebesitzer wird versichert sein und die Nachbarin ist Zeugin des Geschehens.

Wichtig ist wirklich, dass der Kater richtig untersucht wird und hole dir bitte den Tierschutz mit ins Boot, die werden dir auch da weiterhelfen können.

Alles Gute für dich und Katerchen!

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Gibt es einen Tierschutzverein in der Nähe? Gib den Kater da ab, die kümmern sich, das was da läuft und das ist kein Vorwurf gegen dich, sondern eher gegen deine Eltern, ist Tierquälerei, der Kater gehört in eine TK und zwar schon vorgestern. Ich darf gar nicht daran denken, wie er leidet. 😢
Machen wir! Danke 🙁

Okay, dann rufe ich an, danke

• Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Laleyna und FindusLuna
Sie kann sich ja aber trotzdem dahin wenden und die Mutter übernimmt dann halt die Kosten "wenn's halt sein muss" für die Tochter (so klingts ja auch)
Aber irgendwie muss man ja auch sehen, dass das Tier geliebt wird und sonst ein gutes Zuhause hat, sonst will man das Tier ja nur da rausholen?

Aber gut, für das Tier ist es das Wichtigste, dass was irgendwas passiert.

Und vielleicht wäre es auch besser so
Auch wieder wahr.

Also wenn du magst, @selinkrg ruf doch selber an und schildere die Situation.

Ich rufe mal an und schau was sie sagen 🙂

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Bonnie92
Super, ich drück euch ganz fest die Daumen ♥️

Werbung:
Ich kann erst ab 14:30 anrufen. Oder würdet ihr sagen Eddi ist ein Notfall?

Hier sind die Daumen auch gedrückt!!

Ich kann erst ab 14:30 anrufen. Oder würdet ihr sagen Eddi ist ein Notfall?
Ich würde ihn als Notfall ansehen, denn sein Zustand verschlechtert sich ja je nachdem, was die Verletzungen sind... Aber ich weiss nicht, als was er bei dem Verein eingestuft wird

• Like
Reaktionen: paperhearts, Early_Pamuk❤️ und Fan4