Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum möchte er nicht? Weil es gemeldet werden müsste, da Nachbarshund?
Ja, ich denke. Keine ahnung ich verstehe es wirklich nicht. Eigentlich machen meinr Eltern wirklich alles für mich und sind gute Menschen. Ich weiß ehrlich nicht was los ist.

A

Werbung

Und beim Tierschutz kam es nicht in Frage oder zur Sprache, dass jemand mit dem Tier - gegen Kostenübernahme fahren kann? Wobei sich mir die Logik auch nicht erschließt, warum deine Eltern Unkosten auf sich nehmen würden aber keine paar Stunden Auto fahren wollen.. aber in deren Kopf kannst du natürlich auch nicht reinschauen.

Also versteh ichs richtig, dass der Tierschutz sich nur einschalten will, wenn ihr den Fall und den Hundebesitzer wegen den Kosten beim Amtstierarzt meldet?
Ja genau, du verstehst es richtig..

Wenn du nochmal beim Tierschutz anrufst und fragst, ob dich einfach jemande fahren kann.
Wenn es nur um Fahrzeit und nicht die Kosten geht, könne deine Eltern ja den TA zahlen. Der Verein soll ihn (und wenn möglich dich) nur in eine Klinik transportieren.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Bloodcryingangel
Aber ihr wart doch auch beim anderen Tierarzt, da ging es doch auch ohne eben dieses Prozedere 🤷🏼‍♀️ verstehe den Unterschied nicht.

Warum wird der gemacht?

Für den TA ist es ganz egal, ob der Hund gemeldet wird usw. Das kann man sich alles noch nachher aus machen, wenn der Kater ausser Lebensgefahr ist.

Viele Kliniken nehmen auch Ratenzahlung.
Kannst du uns vielleicht verraten wo du bist? Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum bei dir in der Nähe. Wir würden dir helfen!

Ja genau, du verstehst es richtig..

Und wenn deine Eltern zusichern (schriftlich oä) für die Kosten aufzukommen immer noch, weil alles seinen bürokratisch richtigen Weg gehen soll? Und es erstmal nur darum geht, dass er zum Arzt kommt?
Oder nur, weil sie nicht auf den Kosten sitzenbleiben möchten, obwohl der Verantwortliche klar ist?

Mach doch noch ein Thema auf hier, wie es jemand (ich weiß grade nicht genau wer) vorgeschlagen hat. Vielleicht findet sich ja auch hier oder über ein paar Ecken jemand, der mit dem Kleinen fahren würde

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Hey! Danke für die Unterstützung, das ist total lieb von euch ! Ich wollte euch mal Updaten. Also folgendes: Ich hab um ca 14:00 Uhr angerufen. Und sie haben um ca 15:25 zurückgerufen weil sie gesagt hat sie müsse Rücksprache mit ihrer Chefin halten. Sie meinte, sie dürfen sich da zurzeit nicht ganz einmischen, weil man das zuerst beim Amtstierarzt melden sollte und der Hundebesitzer die ganzen kosten dann übernimmt. Mein Vater aber will das nicht, weil er Angst vor einem „Nachbarschaftsstreit“ hat. Ich bin so fertig ich will doch nur dieser Katze helfen aber keiner ist bereit, mich dabei zu unterstützen. Hätte meine Mutter ein Auto, würde sie sofort mit mir fahren. Mein Papa ist da gerade leider das Problem. Ich verstehe es wirklich einfach nicht. Es macht mich so krank und triggert meine Symptome meiner Krankheit so ungemein, dass ich mir heute fast nicht mal die Zähne putzen konnte.

Dein Vater ist verpflichtet, eurem Kater zu helfen, da gibt es kein vielleicht ... oder ich will keinen Streit oder .. Eurem Kater geht es nicht gut und er hat sich zu kümmern. Punkt. Völlig unabhängig davon, wer später die Kosten zu tragen hat.

Aber unabhängig davon: Meine Katzen sind Familienmitglieder und so sehr ich Hunde liebe, ich würde es melden. Denn wer weiß, ob der Hund bei nächsten Mal nicht auf ein Kind losgeht, nur weil der Halter zumindest in dem Punkt unfähig ist. Das wäre dann vermutlich das Todesurteil für einen Hund, der im Grunde nichts dafür kann, dass er am anderen Ende der Leine ein Problem hängen hat.

• Like
Reaktionen: verKATert, Early_Pamuk❤️, Liesah und eine weitere Person
Hallo! Kleines Update. Eddi hat das erste mal wieder ein bisschen was gegessen und sich geputzt🥹 Ganz von alleine. Naja beim essen mussten wir ihn bzw mein Papa etwas zwingen aber es ginge ohne spritze. er hat ca einen teelöffel nassfutter mit wasser gemischt gefressen. Ich hoffe das ist mal ein guter Anfang….

• Like
  • Smile
Reaktionen: kisu, Early_Pamuk❤️, Wildflower und 4 weitere
Ich würde hier einfach gerne ergänzen... Wenn dein Vater nichts unternimmt, ist eine Wiederholung der Situation absehbar. Wenn er jetzt handelt, kann man vielleicht sowas in Zukunft verhindern...

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Early_Pamuk❤️
Ich würde hier einfach gerne ergänzen... Wenn dein Vater nichts unternimmt, ist eine Wiederholung der Situation absehbar. Wenn er jetzt handelt, kann man vielleicht sowas in Zukunft verhindern...
Das stimmt. Sonst rufe ich anonym beim Veterinäramt an.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Liesah, Wildflower und 2 weitere
Ich denke, du brauchst das nicht anonym zu machen, man muss ja nicht volljährig sein um sowas zu melden oder? Ich weiss nicht, ob anonyme Anrufe ernst genommen werden...

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und FindusLuna
IMG_3537.jpeg

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wildflower, paperhearts und eine weitere Person
Hier hat er sich geputzt🥹 Das erste mal seit Freitag. Und er hat auch das erste mal gefressen. Nur ein ganz bisschen. Aber immerhin etwas

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nina Cat-Crazy, Wildflower und 4 weitere
Glaubt ihr, ich freue mich zu früh? Weil er gefressen und sich ein bisschen geputzt hat meine ich..😢 Natürlich kämpfe ich trotzdem weiter! Und am Donnerstag gehts sowieso nochmal zum TA. Der TA bei dem wir sind, arbeitet sowieso für den Tierschutz…

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Glaubt ihr, ich freue mich zu früh? Weil er gefressen und sich ein bisschen geputzt hat meine ich..😢 Natürlich kämpfe ich trotzdem weiter! Und am Donnerstag gehts sowieso nochmal zum TA. Der TA bei dem wir sind, arbeitet sowieso für den Tierschutz…
Was natürlich nicht bedeutet das er ein super TA ist, möchte ich noch dazu sagen!

Werbung:
Ich freu mich so 🙂

Habt ihr Reconvales Tonikum da? Das ist so eine Flüssigkeit mit allen Nährstoffen speziell für Tiere, die nichts fressen. Die kann man Eddi schlückchenweise imit einer Kanüle ns Maul geben. Manche Tiere mögen das auch so.
Die kann man auch über amazon bestellen.

Ich denke ständig an euch und an Deine besondere Situation als Tochter in einer Familie, wo die Eltern die Tierhaltung nur bis zu einem gewisssen Grad unterstützen. Ich sehe vor allem, wie schwierig die Situation für Dich ist, noch dazu mit Deiner Krankheit. Wie ohnmächtig Du Dich fühlen musst.

Meine Eltern haben meine Tierliebe leider auch nicht unterstützt, sondern, als mein Hund vor über 45 Jahren einen Unfall hatte (an einem Hang abgestürzt), meinte meine Mutter doch glatt: "dann lieber mal nen Neuen." Mein Vater hatte dann GsD für seine Rettung gesorgt.

Es ist ein gutes Zeichen, dass Eddie sich putzt und jeder Happen, den er ißt, ist ein Erfolg. Du solltest jedoch unbedingt dafür Sorgen, dass Du Schmerzmittel für den Kater zur oralen Eingabe bekommst, z.B. Metacam, es sei denn es gibt einen guten Grund Eddie seitens des TA das nicht zu geben.

Bitte gib nicht auf, sondern kämpfe weiter für das Leben Deines Katers! Ich drücke euch so fest die Daumen!

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, Sammy13 und 3 weitere
Ich finde das ganz schwer zu beantworten, da ich das Ausmass seiner inneren Verletzungen nicht einordnen kann. Putzen ist sicher schonmal ein Zeichen, was man positiv werten darf.

Mir geht das, was @Phillis geschrieben hat, auch ständig durch den Kopf. Und ich bin sehr froh, dass du hier schreibst und uns auf dem Laufenden hältst, auch wenn dir das sicher viel Druck aufgesetzt hat, dass wir hier alle so zum handeln drängen, da du von deinen Eltern abhängig bist.

Ich hoffe sehr, dass Eddi auf dem Weg der Besserung ist. Und ich hoffe sehr, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen, weil der Nachbar endlich einsichtig wird. Nachbarschaftsstreit hin oder her, mich hat ein Hund als Kind ins Gesicht gebissen. Meine Eltern haben keine Anzeige erstattet, den Nachbarn zuliebe. Zwei Tage später war die Siebenjährige Tochter wieder alleine Gassi mit dem Hund. Manchmal muss man eben ein Risiko eingehen, um Schlimmeres zu verhindern. Dass du das nun angehst und melden willst, finde ich ganz ganz toll!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich freu mich so 🙂

Habt ihr Reconvales Tonikum da? Das ist so eine Flüssigkeit mit allen Nährstoffen speziell für Tiere, die nichts fressen. Die kann man Eddi schlückchenweise imit einer Kanüle ns Maul geben. Manche Tiere mögen das auch so.
Die kann man auch über amazon bestellen.
Ohh danke das bestelle ich gleich!!!❤️‍🩹🙏