Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja
Ich finde das ganz schwer zu beantworten, da ich das Ausmass seiner inneren Verletzungen nicht einordnen kann. Putzen ist sicher schonmal ein Zeichen, was man positiv werten darf.

Mir geht das, was @Phillis geschrieben hat, auch ständig durch den Kopf. Und ich bin sehr froh, dass du hier schreibst und uns auf dem Laufenden hältst, auch wenn dir das sicher viel Druck aufgesetzt hat, dass wir hier alle so zum handeln drängen, da du von deinen Eltern abhängig bist.

Ich hoffe sehr, dass Eddi auf dem Weg der Besserung ist. Und ich hoffe sehr, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen, weil der Nachbar endlich einsichtig wird. Nachbarschaftsstreit hin oder her, mich hat ein Hund als Kind ins Gesicht gebissen. Meine Eltern haben keine Anzeige erstattet, den Nachbarn zuliebe. Zwei Tage später war die Siebenjährige Tochter wieder alleine Gassi mit dem Hund. Manchmal muss man eben ein Risiko eingehen, um Schlimmeres zu verhindern. Dass du das nun angehst und melden willst, finde ich ganz ganz toll!
wir werden aufjedenfall was machrn. Der Nachbar hat gesagt, er übernimmt due kosten und hängt seinen Hund ab jetzt an.. Ich hoffe er macht es wirklich

• Like
  • Love
Reaktionen: Nula, Sammy13, KrüSpi und 7 weitere
A

Werbung

Ich denke ständig an euch und an Deine besondere Situation als Tochter in einer Familie, wo die Eltern die Tierhaltung nur bis zu einem gewisssen Grad unterstützen. Ich sehe vor allem, wie schwierig die Situation für Dich ist, noch dazu mit Deiner Krankheit. Wie ohnmächtig Du Dich fühlen musst.

Meine Eltern haben meine Tierliebe leider auch nicht unterstützt, sondern, als mein Hund vor über 45 Jahren einen Unfall hatte (an einem Hang abgestürzt), meinte meine Mutter doch glatt: "dann lieber mal nen Neuen." Mein Vater hatte dann GsD für seine Rettung gesorgt.

Es ist ein gutes Zeichen, dass Eddie sich putzt und jeder Happen, den er ißt, ist ein Erfolg. Du solltest jedoch unbedingt dafür Sorgen, dass Du Schmerzmittel für den Kater zur oralen Eingabe bekommst, z.B. Metacam, es sei denn es gibt einen guten Grund Eddie seitens des TA das nicht zu geben.

Bitte gib nicht auf, sondern kämpfe weiter für das Leben Deines Katers! Ich drücke euch so fest die Daumen!
Danke, dass du mich versteht. Sehr lieb❤️

Ja

wir werden aufjedenfall was machrn. Der Nachbar hat gesagt, er übernimmt due kosten und hängt seinen Hund ab jetzt an.. Ich hoffe er macht es wirklich
Das klingt doch schonmal gut, hoffen wir, dass es so ist.

Versuch auch ein wenig zur Ruhe zu kommen, ja? Das war jetzt alles sehr nervenaufreibend und ich denke, du musst wirklich auch gut zu dir schauen. Wenn du froh wärst, dass wir hier schauen, ob jemand fahren kann, lass es uns wissen, dann könnten wir es immer noch mit einem Aufruf versuchen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Minky1977, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 2 weitere
Ich finde es großartig, dass Du machst, was in Deiner Macht steht - gegen den Willen Deiner Eltern geht leider nichts, aber ich finde, Du schlägst Dich wacker!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und paperhearts
Hey. Nein habe kein Schmerzmittel mitbekommen. Ich habe extra nachgefragt. Es nervt mich so sehr aber wie jemand schon geschrieben hat. Alle Landtierärzte spielen ihr begrenztes Programm ab und wenn das nicht hilft, pech gehabt…
Was für ein Schmerzmittel hat Eddi denn bekommen? Steht auf der Rechnung.
Schmerzmittel die ich kenne halten nur 24 Stunden und müssen täglich gegeben werden.

• Like
Reaktionen: verKATert und Early_Pamuk❤️
Selin ist türkisch oder? Zumindest kenne ich es nur in der Sprache😊

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne anbieten, mit deinem Vater auch auf Türkisch zu telefonieren, um ihm evtl. in unserer Sprache klar zu machen, wie wichtig es ist, dass der süße vernünftig versorgt wird.

Wenn der Nachbar die Kosten übernimmt, dann spricht in meinen Augen absolut nichts mehr gegen, ihn zur Tierklinik zu fahren.

Hier gab es schon sehr oft die Möglichkeit von Fahrketten, wo forumsmitglieder sich die Strecke geteilt haben. Evtl. wäre es auch bei euch möglich.

Wenn es gewünscht ist, können wir auch gerne einen Thread eröffnen, ohne dass du damit kämpfen musst, da du selber ja deine Kraft bekommst.

Ich weiß nicht wie andere denken nach so vielen Tagen, ob noch innere Verletzungen ein Thema sein könnten. Da kenne ich mich nicht aus. Weiß das jemand? Vorfall war vor 4 Tagen.

• Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Nina Cat-Crazy, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
Werbung:
Selin ist türkisch oder? Zumindest kenne ich es nur in der Sprache😊

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne anbieten, mit deinem Vater auch auf Türkisch zu telefonieren, um ihm evtl. in unserer Sprache klar zu machen, wie wichtig es ist, dass der süße vernünftig versorgt wird.

Wenn der Nachbar die Kosten übernimmt, dann spricht in meinen Augen absolut nichts mehr gegen, ihn zur Tierklinik zu fahren.

Hier gab es schon sehr oft die Möglichkeit von Fahrketten, wo forumsmitglieder sich die Strecke geteilt haben. Evtl. wäre es auch bei euch möglich.

Wenn es gewünscht ist, können wir auch gerne einen Thread eröffnen, ohne dass du damit kämpfen musst, da du selber ja deine Kraft bekommst.

Ich weiß nicht wie andere denken nach so vielen Tagen, ob noch innere Verletzungen ein Thema sein könnten. Da kenne ich mich nicht aus. Weiß das jemand? Vorfall war vor 4 Tagen.
Innere Verletzungen sind ausgeschlossen. Das ist so lieb von dir, dass du dir solche gedanken machst. Der Name ist türkisch, ja aber ich bin zu 100% aus Österreich. Die Hebamme meiner Mutter war Türkin und hat deshalb den Namen so geschrieben und meine Eltern haben es so gelassen☺️ Ich warte mal bis Donnerstag, da wird er nochmal untersucht und dann würde ich bescheid geben wenn das passt. Vielen Dank für die Mühe ich hoffe ihr wisst, dass ich das sehr schätze ❤️🙏

• Love
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse, Minky1977, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Was für ein Schmerzmittel hat Eddi denn bekommen? Steht auf der Rechnung.
Schmerzmittel die ich kenne halten nur 24 Stunden und müssen täglich gegeben werden.
Das weiß ich nicht, da wir noch keine Rechnung bekommen haben. Die wird erst am Ende nachdem alle behandlungen fertig sind gegeben. Das haben wir so abgemacht mit dem Tierarzt. Ich rufe morgen nochmal den TA an ob er mir Schmerzmittel für zu Hause geben kann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich finde es großartig, dass Du machst, was in Deiner Macht steht - gegen den Willen Deiner Eltern geht leider nichts, aber ich finde, Du schlägst Dich wacker!
Dankeschön! Sehr lieb von dir🥹

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das klingt doch schonmal gut, hoffen wir, dass es so ist.

Versuch auch ein wenig zur Ruhe zu kommen, ja? Das war jetzt alles sehr nervenaufreibend und ich denke, du musst wirklich auch gut zu dir schauen. Wenn du froh wärst, dass wir hier schauen, ob jemand fahren kann, lass es uns wissen, dann könnten wir es immer noch mit einem Aufruf versuchen.
Vielen Lieben dank! Ich schätze das wirklich sehr. Ich hoffe ich kann heute mal etwas zur ruhe kommen. Weil er etwas im Bauch hat und sich geputzt hat, fühle ich mich etwas besser.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Early_Pamuk❤️
Wenn du mal schreiben magst wo du ca. wohnst hätte vielleicht wer Zeit dich zu fahren und eventuell auch dieses Tonikum auf Vorrat (ich zum Beispiel😊)

• Like
Reaktionen: Minky1977
Werbung:
Ich bin aus Osttirol und wohne ebenfalls in Lienz. Schick mir eine PN dann kann ich dir eine 6er Packung von diesem Tonikum bringen, die schenke ich dir und dem Kater wenn du möchtest😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Mia_U, FräuleinKadse, Black Perser und 23 weitere
Ich kann dir leider nicht antworten, da du irgendwie das so eingestellt hast dass man keine Antwort schreiben kann. Ich könnte dir das natürlich bringen, fahre diese Strecke jeden Tag zweimal, arbeite in Sillian.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert und Early_Pamuk❤️
Ich kann dir leider nicht antworten, da du irgendwie das so eingestellt hast dass man keine Antwort schreiben kann. Ich könnte dir das natürlich bringen, fahre diese Strecke jeden Tag zweimal, arbeite in Sillian.
Ohnein wie nettt! Schreib du mir mal bitte eine PN vllt kann ich dir ja dann antworten 🥹

• Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und SimbaLuna123
  • Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Echolot, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Zufälle gibt es.....irgendwie bin ich jetzt gerade erleichtert beim Lesen 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, paperhearts, SimbaLuna123 und 4 weitere
Ich bin aus Osttirol und wohne ebenfalls in Lienz. Schick mir eine PN dann kann ich dir eine 6er Packung von diesem Tonikum bringen, die schenke ich dir und dem Kater wenn du möchtest😊
Du bist ein Schatz 😍❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, SimbaLuna123, kisu und 4 weitere
So ihr Lieben, Tonikum ist übergeben, ist nur ca. 25 Kilometer entfernt von mir, ein Katzensprung also😊.

Sollte es nicht deutlich besser gehen bis morgen Abend, kann ich schauen ob wir in der Peggetz einen Termin in der Praxis bekommen, das ist die einzige die mit allen Geräten ausgestattet ist und den ganzen Tag Hunde und Katzen behandelt. Ich könnte fahren. So doof dass ich nichts wusste, hätte gestern und heute frei gehabt um euch zum TA zu bringen.

• Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mia_U, FräuleinKadse und 28 weitere