Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und SimbaLuna123
A

Werbung

Hey! Er frisst es leider nicht wirklich. Aber wenn man es ihm ein bisschen auf die Nase oder auf den Mund schmiert, dann leckt er es ab!â˜ș
Bei einigen Katzen klappt es auch, das Zeug auf die Pfote zu schmieren, wobei das Tonicum dafĂŒr leider wohl zu flĂŒssig ist, oder? (bei meinen klappt es leider nicht, die schĂŒtteln alles ab von ihren Pfoten)

Du kannst es auch mit einer Spritze ohne Nadel direkt ins MĂ€ulchen geben.

• Like
Reaktionen: Echolot und Phillis
es ist SO gut, dass @selinkrg nicht mehr ganz alleine dasteht mit dem kranken Eddi! Allein das wird schon helfen. Und wenn Du, @SimbaLuna123 , jetzt den Kontakt hast und morgen sogar fahren könntest, dann wird es hoffentlich auch gelingen, den Kater zu retten!

Danke, dass Du Dich kĂŒmmerst!
Donnerstag könnte ich erst fahren, morgen hab ich leider Dienst.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Darf ich mich mal selbst zitieren? 😅

Wo wohnst du denn, falls du das hier schreiben magst? Manchmal geschehen kleine Wunder und jemand aus der NĂ€he kann helfen und euch vielleicht zum Tierarzt bringen.

So toll, dass hier wieder kleine Wunder geschehen. đŸ„č❀

• Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Bloodcryingangel, Early_Pamuk❀ und 2 weitere
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❀, KatzenflĂŒsterin70 und 2 weitere
Werbung:
Mal wieder ein Forumwunder ❀ Danke an alle Beteiligten!

@selinkrg jetzt kannst du wirklich etwas entspannen wĂŒrde ich behaupten ❀

• Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, paperhearts, Early_Pamuk❀ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Hallo! Ich habe ihm gerade wieder ein bisschen was (ca 2 Teelöffel) auf seinen mund geschmiert und er hat alles abgelekt + seinen mund danach mit seinen pfötchen geputzt. Er war dann so angepisst auf mich, dass er sogar auf mein Bett (von alleine) „gehĂŒpft“ naja eher gekletter istđŸ„čđŸ„č Krass dass er das mittlerweile machtâ˜șâ˜ș

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, paperhearts und 7 weitere
Dann drĂŒck ich im Schlaf ganz fest die Daumen dass es ihm hoffentlich ganz schnell besser geht🍀 und wĂŒnsch euch eine gute NachtđŸ˜ŽđŸ€—

• Love
Reaktionen: sMuaterl und Early_Pamuk❀
Werbung:
Ich werde jetzt gleich schlafen gehen, aber bevor ich das mache, möchte ich mich nochmal an alle bedanken die mir geholfen haben und ganz besonders bei @SimbaLuna123 , die mir das Tonicum vorbeigebracht hat. Danke danke ohne euch wĂŒrde mein Kater wahrscheinlich schon garnicht mehr leben.đŸ„čđŸ€

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, verKATert, FindusLuna und 11 weitere
Wie geht es Eddie denn heute? Frisst er wieder selbststĂ€ndig?🍀

Wie geht es Eddie denn heute? Frisst er wieder selbststĂ€ndig?🍀
Hallo! Nein, leider noch nicht. Er hat aber auch noch kein ganzes FlĂ€schen getrunken bzw gegessen. Man muss ihm alles mit einem Löffel um den Mund schmieren, dann leckt er es ab. Er hat ein bisschen weniger wie die hĂ€lfte bis jetzt gegessen. đŸ€ž

Hallo! Nein, leider noch nicht. Er hat aber auch noch kein ganzes FlĂ€schen getrunken bzw gegessen. Man muss ihm alles mit einem Löffel um den Mund schmieren, dann leckt er es ab. Er hat ein bisschen weniger wie die hĂ€lfte bis jetzt gegessen. đŸ€ž
Wenn es nicht besser wird, wĂŒrde ich morgen wirklich ĂŒberlegen, anstelle von dem Tierarzt wo du bist, das Angebot von @SimbaLuna123 anzunehmen und woanders hinzugehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Moustic, Piepmatz und 6 weitere
Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber ist das normal dass da so lange nicht gefressen wird?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Laleyna, Phillis und 3 weitere
Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber ist das normal dass da so lange nicht gefressen wird?
Also ich finde das halt mega schwierig zu beantworten, weil mir immer noch die Ursache des Nicht-Fressens fehlt. Schmerzen? Schock? Etwas, was man im Röntgen nicht gesehen hat? Wurde die Speiseröhre eventuell beim SchĂŒtteln und Packen gequetscht?
Ich denke auch dass das gescheit wÀre.
Ja, vielleicht könnte @selinkrg heute schonmal darum bitten, dass der momentane Tierarzt ihr die Befunde vom Röntgen mailt? FĂŒr den Fall, dass ihr morgen woanders hingeht?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, verKATert, Poldi und eine weitere Person
Ich glaube nicht dass der Befund von dem Röntgen was bringt, der hat nur gesehen dass wohl bei der WirbelsĂ€ule eine Schwellung wĂ€re. Der ist fĂŒr KĂŒhe und nicht fĂŒr Kleintiere, meine Arbeitskollegin die auch von einem Bauernhof in der NĂ€he der TE wohnt, hat gesagt dass sie sogar mit ihrem Hofhund nach Lienz zu den TÄ fahren, und fĂŒr KĂŒhe und Schafe kommt der vor Ort.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❀, sMuaterl, Poldi und eine weitere Person
Ich glaube nicht dass der Befund von dem Röntgen was bringt, der hat nur gesehen dass wohl bei der WirbelsĂ€ule eine Schwellung wĂ€re. Der ist fĂŒr KĂŒhe und nicht fĂŒr Kleintiere, meine Arbeitskollegin die auch von einem Bauernhof in der NĂ€he der TE wohnt, hat gesagt dass sie sogar mit ihrem Hofhund nach Lienz zu den TÄ fahren, und fĂŒr KĂŒhe und Schafe kommt der vor Ort.
Das bringt dann wohl echt nichts... Also fĂŒr mich ist dann auch immer noch nicht ausgeschlossen, dass doch Organe angegriffen sind, denn ich denke, dafĂŒr mĂŒsste man halt auch alles schallen...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Poldi und SimbaLuna123