Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bonnie92 und paperhearts
A

Werbung

@SimbaLuna123
@selinkrg
wenn es finanziell Probleme gibt, kann ich auch etwas dazugeben. Nicht viel, weil ich auch gerade zwei kranke Kater habe / hatte, aber ein bisschen was würde gehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und paperhearts
So wie sich das anhört,läuft deinem Kater die LEBENSZEIT weg.
Für ihn zählt jetzt schon jede Minute.
Bis morgen kann er nicht warten.

Dein Kater befindet sich jetzt schon in einem LEBENDBEDROHLICHEN ZUSTAND.
Er müßte warscheinlich sogar in einer Tierklinik Stationär versorgt werden.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Liesah, Poldi und 6 weitere

Was wäre denn deine Idee? Ihre Eltern fahren sie nicht, der Tierschutzverein sagt, sie können erst, wenn eine Anzeige erstattet wurde gegen den Nachbarn, sie kann den Weg nicht machen aufgrund ihrer Krankheit.

EDIT: Ich sehe auch, dass der Zustand kritisch ist, aber mir fehlt es ehrlich an Ideen... Und das Angebot von @SimbaLuna123 ist momentan das Beste, was wir haben und dafür bin ich enorm dankbar.

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, PapaBlue und 9 weitere
Ich rufe gleich dort an und geb dir Bescheid. Muss nur immer warten bis ich keinen Kunden habe…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Nicht registriert und 5 weitere
So, die hat Mittwoch geschlossen und ist morgen ab 9 Uhr erreichbar. Ich könnte noch einen anderen versuchen. Mein TA ist leider in Kärnten, der behandelt nur Katzen und Hunde und ist Internist (hatte einen Klinik) Der ist aber teuer, und eine Strecke wäre 1,5 Stunden Fahrtzeit und man muss bar bezahlen. Wenn Eddie dort bleiben müsste geht das gleich mal über 1000 Euro drüber hinaus. Also würde ich deswegen das eher nicht hinfahren. Glaub nicht dass der Hundebesitzer mit so Summen rechnet, und da ist ja nach oben noch Luft wie wir alle wissen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FindusLuna und Black Perser
Werbung:
Es sollte auch im Vorfeld geklärt werden, wie verfahren wird, falls ein klinischer Aufenthalt wünschenswert erscheint, z. B., damit Eddie an den Tropf kann.

Nein alles gut! Meine Eltern zahlen bestimmt aber danke! Bis morgen hält er es noch aus! Ich glaube an ihn!!
Da glaubst du warscheinlich was falsches.

Schon nach vier Tagen ohne Futter drohen irreperable Leberschäden.

Und welche,eventuelle Lebensbedrohlichen,verletzungen dein Kater hat,kannst du ohne genaue Diagnostik nicht einschätzen.

Wie ist den seine Körpertemperatur?
Wenn er sich kalt anfühlt,sollte er schön warm gehalten werden.
Es kann sein das dann schon der Kreislauft runterfährt.

Kannst du bei ihm Fieber messen?

• Like
Reaktionen: Poldi, Pualla, Bloodcryingangel und 3 weitere
Was wäre denn deine Idee? Ihre Eltern fahren sie nicht, der Tierschutzverein sagt, sie können erst, wenn eine Anzeige erstattet wurde gegen den Nachbarn, sie kann den Weg nicht machen aufgrund ihrer Krankheit.

EDIT: Ich sehe auch, dass der Zustand kritisch ist, aber mir fehlt es ehrlich an Ideen... Und das Angebot von @SimbaLuna123 ist momentan das Beste, was wir haben und dafür bin ich enorm dankbar.
Hilferuf über Soziale Medien wie z.b.FB.

Nochmals anfrage beim Tierschutz wegen fahrt.
Katzenschutzverein fragen usw.

Hilferuf über Soziale Medien wie z.b.FB.

Nochmals anfrage beim Tierschutz wegen fahrt.
Katzenschutzverein fragen usw.
Also ich sehe im Internet, dass die TÄ, die @SimbaLuna123 wohl versucht hat anzurufen, eine Notfallnummer hat (wenn ich denn da richtig gelandet bin). Wenn man jemand anderen hier im Forum finden könnte, der heute fahren kann, wäre das vielleicht noch eine Option.

Ich finde es ein wenig kritisch, über FB wo sich jeder melden kann, anzufragen, ob jemand eine 17-Jährige chauffieren könnte, da hätten sich meine Eltern also quergestellt, wäre ich das gewesen damals. Ich kann aus der Schweiz nirgendwo anrufen, das kann ich mir schlichtweg nicht leisten 🙁

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Poldi und 4 weitere
Wie könnten um 16 Uhr zu einem TA fahren, man muss da allerdings bar bezahlen. Somit sollte vorab abgeklärt werden was das maximal kosten darf. Hab dem mal eine Unfallkatze gebracht, und hab’s von der Besitzerin hinterher auf den Deckel bekommen warum ich denn ihren Kater so teuer behandeln hab lassen…und es müsste sich ein Fahrer finden, kann heute unmöglich weg, wir sind schon unterbesetzt mit 2 Krankenständen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Birgitt und 3 weitere
Werbung:

Sehe ich genauso, der Kater frisst seit 5 Tagen nicht und kann nicht laufen nach einer Schüttelattacke eines Hundes ( dieses Schütteln hat soweit ich weiß, Tötungsabsicht).
Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber ich bin der Meinung, dass der Kater nicht mehr gut aufgehoben ist, dort wo er jetzt ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Liesah, Birgitt und 2 weitere
Wie könnten um 16 Uhr zu einem TA fahren, man muss da allerdings bar bezahlen. Somit sollte vorab abgeklärt werden was das maximal kosten darf. Hab dem mal eine Unfallkatze gebracht, und hab’s von der Besitzerin hinterher auf den Deckel bekommen warum ich denn ihren Kater so teuer behandeln hab lassen…und es müsste sich ein Fahrer finden, kann heute unmöglich weg, wir sind schon unterbesetzt mit 2 Krankenständen.
Weisst du per Zufall, ob wir noch jemanden hier im Forum haben aus der Ecke?

So. Ich habe ihn jetzt mal auf meine Heizdecke gelegt. Er fühlt sich eher kühl an aber nicht sehr also eig so wie er sich immer angefühlt hat als er noch gesund war. Habe ihn trotzdem auf eine Heizdecke gelegt und etwas zugedeckt. Ich kann heute leider auch wirklich nicht fahren bzw mitfahren oder was auch immer. Ich habe heute einen Termin bei dem Jugendchoaching weil ich von zu Hause aus aufgrund meiner Erkrankung den Abschluss mache……

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Was soll ich denn machen? Ich bin total hilflos und habe keine kraft mehr und ich weiß ich muss mich beeilen weil er sonst stirbt aber ich habe so einen enormen druck 🙁

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Sehe ich genauso, der Kater frisst seit 5 Tagen nicht und kann nicht laufen nach einer Schüttelattacke eines Hundes ( dieses Schütteln hat soweit ich weiß, Tötungsabsicht).
Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber ich bin der Meinung, dass der Kater nicht mehr gut aufgehoben ist, dort wo er jetzt ist.
Er hat gefressen.. aber halt nicht freiwillig….

Werbung:
Also würde ich deswegen das eher nicht hinfahren. Glaub nicht dass der Hundebesitzer mit so Summen rechnet, und da ist ja nach oben noch Luft wie wir alle wissen.
Mit was der Hundebesitzer rechnet und was nicht, sollte kein Entscheidungskriterium sein. Er hat zugesagt die Kosten zu übernehmen. Und er ist schuld an dem ganzen Schlamassel. Den würde ich nicht mit Samthandschuhen anfassen.
Eddi braucht die bestmögliche Behandlung, die er kriegen kann, auch wenn das teuer ist. Wer ihn jetzt behandelt, muss wissen was zu tun ist, er hat keine Zeit mehr.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, Liesah und 4 weitere
So, wir hätten bei der TÄ einen Termin für 17:30, also bei der Kleintierpraxis. Es muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, sonst darf sie nicht. Also es müsste wer von deinen Eltern mitfahren. Dann sollt ihr mal ca. 300 Euro mitnehmen, falls mehr zu machen wäre (die ist nicht so teuer, und es kann sein dass mit 100 Euro alles erledigt ist) Das gehört laut ihr schon vorgestern nicht heute erst angeschaut und wäre sehr dringend.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, Poldi und 10 weitere
Mit was der Hundebesitzer rechnet und was nicht, sollte kein Entscheidungskriterium sein. Er hat zugesagt die Kosten zu übernehmen. Und er ist schuld an dem ganzen Schlamassel. Den würde ich nicht mit Samthandschuhen anfassen.
Liebe Selin, ich wünschte ich könnte selbst fahren, habe gerade ernsthaft überlegt, aber 3,5 Stunden sind halt leider nicht machbar neben meinem Job. Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, dass hier das Leben von Eddi am seidenen Faden hängt.
Es tut mir doch so leid, dass ich nicht mehr machen kann. Ich tue wirklich alles was geht. Das könnt ihr mir glauben. Dankeschön

So, wir hätten bei der TÄ einen Termin für 17:30, also bei der Kleintierpraxis. Es muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, sonst darf sie nicht. Also es müsste wer von deinen Eltern mitfahren. Dann sollt ihr mal ca. 300 Euro mitnehmen, falls mehr zu machen wäre (die ist nicht so teuer, und es kann sein dass mit 100 Euro alles erledigt ist) Das gehört laut ihr schon vorgestern nicht heute erst angeschaut und wäre sehr dringend.
Okay vielen Dank! dann sage ich das jetzt so

• Like
Reaktionen: Phillis, Birgitt, paperhearts und 2 weitere