Skinny01
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. Februar 2018
- Beiträge
- 925
- Ort
- Ba-Wü
Du bist der Wahnsinn @SimbaLuna123! Eddies Rettung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich kann um 16:45 bei dir sein. Da müsste der Kater schon fix und fertig in der Box sitzen, damit wir pünktlich sind. Ich kann die Arbeitszeit nachher anhängen weil die von der Warenübernahme mich im Verkauf vertreten muss und ich anschließend ihre Arbeit mache.
oh mein gott du bist wirklich die beste danke danke danke ich kann dir wirklich nicht genug danken🥹🥹 wir warten dann wieder beim adegSo, ich kann um 16:45 bei dir sein. Da müsste der Kater schon fix und fertig in der Box sitzen, damit wir pünktlich sind. Ich kann die Arbeitszeit nachher anhängen weil die von der Warenübernahme mich im Verkauf vertreten muss und ich anschließend ihre Arbeit mache.
Dankeschön!!! Ja. Wie gesagt eigentlich sind sie wirklich sehr sehr seehr liebevoll und machen alles für mich. Ich verstehe wirklich nicht wieso das jetzt aufeinmal so ein Problem ist. Vielleicht kann meine Mutter es ja heute @SimbaLuna123 erklärenIch bin wahnsinnig froh, dass das heute noch klappt.
Ich würde aber gerne was hier lassen, @selinkrg , was du deinen Eltern, wenn du die Energie hast und Klarheit herrscht über Eddi, mitgeben solltest. Sie haben dir vor fünf Jahren zwei Katzen geschenkt. Damals warst du 12. Du liebst diese Tiere sehr und auch wenn sie vielleicht eine andere Einstellung zu Tieren haben, wären sie in der Verantwortung gewesen, dir zu helfen, Eddi richtige Hilfe zukommen zu lassen. Es ist auch vom Tierschutzgesetz so vorgesehen, dass man sich um seine Haustiere kümmern muss, so wie es auch auf dem Bauernhof Vorschriften gibt, wie Tiere gehalten werden müssen, was man ihnen zu fressen geben darf und und und. Der Nachbar, der seine Hunde verantwortungslos hat frei laufen lassen, deine Eltern, die keinen Weg finden, Hilfe zu holen und die einzige, die sich als verantwortungsbewusst Erwachsene herausstellt und dir hilft, ist eine Fremde aus diesem Forum.
Du darfst von deinen Eltern erwarten, dass sollte wieder was mit deinen Katzen sein sollte, sie dir diese Hilfe geben. Sie haben dir die Tiere geschenkt und du liebst sie. Sie sollen immerhin dir helfen, wenn sie schon den Tieren nicht helfen wollen.
Ich will deine Eltern nicht schlecht machen, sie können dir ganz tolle Eltern sein, aber in dieser Situation haben sie jetzt wirklich versagt. Und ich denke, das muss Thema sein, denn Unfälle passieren, Katzen können krank werden. Du musst dich doch in Zukunft darauf verlassen können, dass sie da mitmachen... Ich hoffe sehr, dass das geklärt werden kann.Dankeschön!!! Ja. Wie gesagt eigentlich sind sie wirklich sehr sehr seehr liebevoll und machen alles für mich. Ich verstehe wirklich nicht wieso das jetzt aufeinmal so ein Problem ist. Vielleicht kann meine Mutter es ja heute @SimbaLuna123 erklären
Vielleicht reicht es ja auch, weil es ihr dann doch peinlich ist, dass eine Fremde mehr Verantwortung übernimmt für das Seelenheil ihrer Tochter und die Gesundheit ihres Katers...Vielleicht hilft es ja schon, wenn die Mutter heute mit zum Tierarzt kommt und den Ernst der Lage erkennt. Ich hoffe es!
Ich möchte noch hinzufügen....beim TA unbedingt alles abklären lassen.
Mit einem Hundebiss ist nicht zu spassen, denn Hunde beissen nicht, sie reissen!
Durch das Schütteln kann sich die Haut vom Fleisch und Muskel getrennt haben, dadurch entstehen unter der Haut kleine Beutel/Taschen, richtige Infektionsherde! Auch, wenn oberflächlich alles in Ordnung aus sieht, kann es unter der Haut brodeln und der entstehende Eiter nirgendwohin abfliessen.
Als mein Hund von nem anderen gebissen wurde, war die Bisswunde an sich das kleinere Übel, die Haut ringsrum war vom Muskel und Fleisch getrennt, da konnte man richtig drunter fahren, ungefähr 8 cm ringsrum um die Wunde.
Deswegen, ganz wichtig das abklären zu lassen.
Ja genau! Ja eh nicht vor dem FahrenZum Erklären bleibt vor dem Fahren aber keine Zeit, wir müssen pünktlich sein, weil die Ordination schließt. Also deine Mama kommt mit, das passt doch, oder?
Wie gesagt. Das eigentliche problem liegt nicht bei meiner Mutter sondern leider bei meinem Vater. Beide arbeiten vollzeit, meine mutter ist selber krank (6 Bandscheibenvorfälle) und sie arbeitet in einer gastro. da kann sie leider nicht einfach gehen wenn sie mag, da die zurzeit die einzige kellnerin ist…Vielleicht reicht es ja auch, weil es ihr dann doch peinlich ist, dass eine Fremde mehr Verantwortung übernimmt für das Seelenheil ihrer Tochter und die Gesundheit ihres Katers...
Ja genau. Meine mutter hat eine zeit lang für den tierschutzverein bei und im dorf kater kastrieren lassen.Das ist in dieser Gegend aber kein Einzelfall. Hab meine Kollegen eben mal gefragt, also die 4 die einen Hof zuhause haben, deren Eltern fahren auch nicht zum TA mit den Katzen wenn was ist. Das ist da am Land wohl so, ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Hundebesitzer das dann tatsächlich bezahlt, die sind da alle eher stur. Die Katzen auf den Höfen hier sind größtenteils weder kastriert noch geimpft, nicht mal entwurmt. Hier ist alles ein bisschen anders, und das, obwohl Kastrationspflicht herrscht….
Ich wohne jetzt seit über 20 Jahren auf dem Dorf in Brandenburg, gottseidank hat sich das hier seit unserem Einzug unglaublich verändert!!!Die Katzen auf den Höfen hier sind größtenteils weder kastriert noch geimpft, nicht mal entwurmt. Hier ist alles ein bisschen anders, und das, obwohl Kastrationspflicht herrscht….
Dann wäre es vielleicht ein Plan, mit deiner Mutter zusammen einen Notfallplan zu ertüfteln, wo ihr nach möglichen Fahrtmöglichen brainstormt oder eine Kasse macht für Taxifahrten, wenn man zum Tierarzt muss. Eventuell finden sich da ja noch Wege.Wie gesagt. Das eigentliche problem liegt nicht bei meiner Mutter sondern leider bei meinem Vater. Beide arbeiten vollzeit, meine mutter ist selber krank (6 Bandscheibenvorfälle) und sie arbeitet in einer gastro. da kann sie leider nicht einfach gehen wenn sie mag, da die zurzeit die einzige kellnerin ist…
Du mußt dir keine Vorwürfe machen.Es tut mir doch so leid, dass ich nicht mehr machen kann. Ich tue wirklich alles was geht. Das könnt ihr mir glauben. Dankeschön
AN DICH EINFACH EIN GANZ GROßES DANKE.Super, dann schau ich ob ich irgendwie früher gehen könnte, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Ich muss meinen Chef versuchen zu erreichen.