Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast du eine Transportbox und ist Eddie schon mal Auto gefahren? Ich bin bei der Arbeit und hab nicht viel Zeit ins Forum zu schauen. Aber ein paar Infos wenn ich bei der Kleintierpraxis anrufe wären gut. Also ob er sich normal bewegt, oder nur in Kauerhaltung dasitzt. Und ob du das Gefühl hast dass er bei Berühren Schmerzen hat. Wenn du mir bissl was kurz zusammengefasst erzählen magst, würde ich nachher bei der TÄ anrufen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Froschn und 3 weitere
A

Werbung

Das bringt dann wohl echt nichts... Also für mich ist dann auch immer noch nicht ausgeschlossen, dass doch Organe angegriffen sind, denn ich denke, dafür müsste man halt auch alles schallen...
Eben, ohne Ultraschall ist da mal gar nix Safe was die Organe angeht😢

• Like
Reaktionen: verKATert, FindusLuna und Poldi
@selinkrg bitte nimm das Angebot von @SimbaLuna123 an. Es ist nicht normal das eine Katze so lange nichts frisst, da muss noch mehr im Argen sein.
Nicht das schon die Leber angegriffen ist, da passt eventuell auch das erbrechen zu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Bloodcryingangel und 5 weitere
Hast du eine Transportbox und ist Eddie schon mal Auto gefahren? Ich bin bei der Arbeit und hab nicht viel Zeit ins Forum zu schauen. Aber ein paar Infos wenn ich bei der Kleintierpraxis anrufe wären gut. Also ob er sich normal bewegt, oder nur in Kauerhaltung dasitzt. Und ob du das Gefühl hast dass er bei Berühren Schmerzen hat. Wenn du mir bissl was kurz zusammengefasst erzählen magst, würde ich nachher bei der TÄ anrufen.
ich lese nur still mit und hoffe, aber ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken @SimbaLuna123 😍

@selinkrg
bitte nimm die Hilfe an - ich drücke Eddie fest die Daumen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, SimbaLuna123 und 2 weitere
ich markiere eben noch @selinkrg damit die Fragen sicher nicht untergehen.

Hallo und Vielen Lieben Dank erstmal für die Hilfe!

Ich möchte vorab noch etwas klarstellen. Ich habe leider ein bisschen gelogen, weil ich Angst hatte, die Wahrheit zu sagen… Eddi wurde leider noch nicht geröngt. Tut mir leid, dass ich nicht von anfang an ehrlich war…Entschuldigung. Wir haben einr Transportbox und er ist auch schon mal autogefahren. Eddi bewegt sich manchmal, aber kann nicht wirklich gerade laufen. Seine beine rutschen immer weg. Ob er bei Berührung Schmerzen hat, kann ich nicht genau sagen. Also ich denke schon. Wenn man ihn zu lange streichelt, geht er und legt sich woanderst hin. Manchmal liegt er in dieser eingekauerten position und manchmal liegt er auch normal da. Erbrechen tut er nicht mehr, aber fressen tut er auch noch nicht freiwillig. Er ist auch dreckig vom futter was danebentropft, weil er das nicht weg putzt. Er putzt nur manchmal seinen Mund. Ich wollte ihn auch nicht Baden. Das wäre meiner Meinung nach jetzt ein sehr unnötiger stress. Tut mir leid nochmal ich hatte einfach Angst 😢

LG und vielen lieben dank!

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und Soenny
Werbung:
Hallo und Vielen Lieben Dank erstmal für die Hilfe!

Ich möchte vorab noch etwas klarstellen. Ich habe leider ein bisschen gelogen, weil ich Angst hatte, die Wahrheit zu sagen… Eddi wurde leider noch nicht geröngt. Tut mir leid, dass ich nicht von anfang an ehrlich war…Entschuldigung. Wir haben einr Transportbox und er ist auch schon mal autogefahren. Eddi bewegt sich manchmal, aber kann nicht wirklich gerade laufen. Seine beine rutschen immer weg. Ob er bei Berührung Schmerzen hat, kann ich nicht genau sagen. Also ich denke schon. Wenn man ihn zu lange streichelt, geht er und legt sich woanderst hin. Manchmal liegt er in dieser eingekauerten position und manchmal liegt er auch normal da. Erbrechen tut er nicht mehr, aber fressen tut er auch noch nicht freiwillig. Er ist auch dreckig vom futter was danebentropft, weil er das nicht weg putzt. Er putzt nur manchmal seinen Mund. Ich wollte ihn auch nicht Baden. Das wäre meiner Meinung nach jetzt ein sehr unnötiger stress. Tut mir leid nochmal ich hatte einfach Angst 😢

LG und vielen lieben dank!
Hey, das ist natürlich etwas unglücklich, aber danke, dass du jetzt ehrlich warst. Ich kann verstehen, dass du vermutlich Angst hattest, dass dann noch mehr Druck kommt von uns und du dann ja trotzdem noch machtlos da stehst.

Ich würde dir jetzt ganz fest ans Herz legen, mit @SimbaLuna123 morgen einen Termin zu machen, damit Eddi dann wirklich durchgecheckt wird, mit Ultraschall, Röntgen, allem was es braucht. Baden würde ich ihn auch nicht, dass die Beine wegrutschen ist natürlich nicht gut...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Laleyna, SimbaLuna123 und 3 weitere
Ich wäre sehr erleichtert im Hinblick auf den Kater, wenn @SimbaLuna123 mit Kater und der TE zu einem Tierarzt für Kleintiere fährt.
Zuvor gilt es für @selinkrg allerdings sicherzustellen, dass die Eltern bzw. der Vater damit einverstanden ist. Leider ist sie ja noch nicht volljährig. Und es gilt zu klären, wer bezahlt, speziell, wenn Sofortmaßnahmen erforderlich ist.
Hoffentlich geht es Eddie bald besser!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Laleyna, SimbaLuna123 und 2 weitere
Er hat Schmerzen wenn er in Kauerhaltung liegt.
Je länger du mit einer Behandlung wartest umso eher kann es passieren, das man ihm nicht mehr helfen kann.
Es liegt an Dir ob und wie schnell man ihm helfen kann. Entscheide dich für einen Schritt, egal welchen, aber entscheide dich.
Es geht um das Leben deines Katers.

Ich weiß, das es dir selber gerade schlecht geht und du schlecht entscheiden kannst, aber dann gib die Vernatwortung ab und laß dir und dem Kater von anderen helfen.
Du hast ein Angebot zur Hilfe bekommen, nimm es an.Bitte.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, Liesah und 2 weitere
Ich wäre sehr erleichtert im Hinblick auf den Kater, wenn @SimbaLuna123 mit Kater und der TE zu einem Tierarzt für Kleintiere fährt.
Zuvor gilt es für @selinkrg allerdings sicherzustellen, dass die Eltern bzw. der Vater damit einverstanden ist. Leider ist sie ja noch nicht volljährig. Und es gilt zu klären, wer bezahlt, speziell, wenn Sofortmaßnahmen erforderlich ist.
Hoffentlich geht es Eddie bald besser!
Das stimmt, da müssen die Eltern natürlich irgendwas mitgeben zum Bezahlen, der Nachbar wird ja dann die Kosten nachher übernehmen.

Meine Eltern wären damit einverstanden. Der Hundehalter hat gesagt, er übernimmt alle kosten. Kann man beim Tierarzt eine Rechnung mitnehmen und die dem Hundehalter geben? Und danke, dass ihr nicht böse seid.

Werbung:
Meine Eltern wären damit einverstanden. Der Hundehalter hat gesagt, er übernimmt alle kosten. Kann man beim Tierarzt eine Rechnung mitnehmen und die dem Hundehalter geben? Und danke, dass ihr nicht böse seid.
Vermutlich müssten deine Eltern im Vorab bezahlen, also vielleicht können sie dir ihre Karte oder so mitgeben. Es kommt aber auch auf den Tierarzt an, manchmal kann man einen Teil bezahlen und einen Teil dann mit Rechnung.

KAnnst du den Hundehalter nicht fragen, ob er mit dir zum Tierarzt fährt? Dann kann er auch gleich bezahlen.

• Like
Reaktionen: Nula, Froschn, paperhearts und eine weitere Person
Ich würde ihn auf keinen Fall baden! Allenfalls mit einem feuchten Waschlappen vorsichtig etwas reinigen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und FindusLuna
Ich kann halt erst morgen, hab in der Apotheke bis 18:30 Dienst, nur 30 Minuten Mittagspause und die TÄ wäre eine Strecke 40 Minuten entfernt. Ich hoff es geht noch bis morgen. Sagt mir wenn ich dort anrufen soll. Die Kosten der Behandlung müssten halt auch gesichert sein, ich kann 100 Euro übernehmen falls die Eltern nichts ausgeben wollen…

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, paperhearts und eine weitere Person
Vermutlich müssten deine Eltern im Vorab bezahlen, also vielleicht können sie dir ihre Karte oder so mitgeben. Es kommt aber auch auf den Tierarzt an, manchmal kann man einen Teil bezahlen und einen Teil dann mit Rechnung.
Okay. Ich rede mit ihnene

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ich kann halt erst morgen, hab in der Apotheke bis 18:30 Dienst, nur 30 Minuten Mittagspause und die TÄ wäre eine Strecke 40 Minuten entfernt. Ich hoff es geht noch bis morgen. Sagt mir wenn ich dort anrufen soll. Die Kosten der Behandlung müssten halt auch gesichert sein, ich kann 100 Euro übernehmen falls die Eltern nichts ausgeben wollen…
Nein alles gut! Meine Eltern zahlen bestimmt aber danke! Bis morgen hält er es noch aus! Ich glaube an ihn!!

Hallo,
ich finde es auch ganz wichtig, daß Dein Kater gründlich untersucht wird.
Aber wenn ihr erst morgen zum TA kommt, könntest Du evtl. heute in der Apotheke Traumeel Tbl besorgen und ihm davon alle 3 Std. 1 Tbl geben. Das reduziert auch etwas Schwellungen und Schmerzen. Es ist ein homöopathisches Medikament für Verletzungen und Entzündungen, es ist ohne Rezept erhältlich.
Dadurch greift es auch den Magen nicht an, Du kannst die Tabletten in Wasser auflösen und ihm dann die Flüssigkeit mit einer Spritze ins Maul träufeln.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Phillis