Katze von einem Hund angegriffen.

• Themenstarter Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Weißt du, ob er inzwischen frisst? Alles Gute für euch🍀

Okay passt, danke. Ich traue mich nur manchmal nicht bzw bin mir unsicher und hatte angst, dass die sowas sagen: er ist kein notfall oder so aber wenn ihr das sagt dann passt das☺️
Versteh ich, geht mir auch immer noch so. Aber schilder die Situation einfach wie sie ist, ich denke die Dringlichkeit und Verzweiflung die da automatisch durchkommen wird, wird jeder verstehen

• Like
Reaktionen: paperhearts und Early_Pamuk❤️
Liebe @selinkrg

ich glaube keiner hier macht dir Vorwürfe und viele können deine Lage verstehen. Das Verständnis deinen Eltern gegenüber ist ein anderes Thema.

Was ich sagen kann ist, gebe nicht auf. Du liebst Eddi sehr und das liest und spürt man, daher wirst du eine schwierige Entscheidung aus Liebe treffen müssen. Ich meine nicht das Einschläfern auf keinen Fall.

Rufe bitte hier an und erzähle Eddis und deine Geschichte und das ihr dringend Hilfe braucht, da dein Eddi sonst nicht geholfen werden kann.

„Osttiroler Tierschutzverein“ die Nummer kannst du googlen.

Wenn du nicht in der Lage bist, kann ich oder jmd anderes gern das Telefonat übernehmen.

Gebe dein Tier hier ab, damit es versorgt wird. Das ist das wichtigste von allem.

Vielleicht kann man auch abmachen, dass du dein Eddi wieder zurück nehmen kannst, wenn es ihm wieder gut geht.

Was definitiv falsch ist, einfach nix mehr zu tun und der Natur seinen Lauf zu lassen.
Es ist herzzerreißend dass ein Tier leidet, obwohl es Hilfe benötigt, nur weil die Menschen (nicht auf dich bezogen) zu egoistisch oder sonst was sind.

Die Tiere dürfen nicht wegen Menschen leiden. Sie sind auf uns angewiesen.

Deswegen bitte rufe da an oder sag uns, ob wir anrufen sollen, um nach Hilfe zu fragen.

Ich kann auch gerne ein neues Thread hier eröffnen mit der Überschrift „wer ist aus Osttirol, dringend Hilfe benötigt“ um Eddi in die TK zu fahren. Frage ist dann, ob deine Eltern in Vorkasse gehen werden. Das ist ja auch so ein Thema.
Ich habe mich gerade so gefreut, das hier tatsächlich eine Möglichkeit gefunden hast, dem Kater zu helfen.

Ich habe keine Chance mehr gesehen, aufgrund der elterlichen Situation und da er seit Freitag nicht frisst.

Das was ich geschrieben habe ging mir tatsächlich nahe, sowie der Thread aber ich fand es in der Situation wichtig, die TE dann zu unterstützen.

Toll, toll, toll, das du da eben anders reagiert hast und noch nicht aufgeben wolltest 👍🏼

Dankeschön einfach.

• Like
  • Love
Reaktionen: Phillis, Early_Pamuk❤️, paperhearts und eine weitere Person
Okay passt, danke. Ich traue mich nur manchmal nicht bzw bin mir unsicher und hatte angst, dass die sowas sagen: er ist kein notfall oder so aber wenn ihr das sagt dann passt das☺️
Gibt es schon Neues? Falls das jetzt nicht geklappt hat, können wir immer noch schauen, ob wir jemanden finden, der helfen kann mit Fahren... Oder wir brainstormen weiter.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Werbung:
Ich habe mich gerade so gefreut, das hier tatsächlich eine Möglichkeit gefunden hast, dem Kater zu helfen.

Ich habe keine Chance mehr gesehen, aufgrund der elterlichen Situation und da er seit Freitag nicht frisst.

Das was ich geschrieben habe ging mir tatsächlich nahe, sowie der Thread aber ich fand es in der Situation wichtig, die TE dann zu unterstützen.

Toll, toll, toll, das du da eben anders reagiert hast und noch nicht aufgeben wolltest 👍🏼

Dankeschön einfach.
Falsch zitiert? 🙈

Hallo!

Ach du meine Güte, was für eine blöde Situation...
Aber soweit ich das verstehe, könnte dass dein Kater nicht frisst, auch ,,nur" daran liegen, dass er Schmerzen hat.

Bekommt er denn von euer gerade ein Schmerzmittel oder andere Medikamten oder wurde nur wieder beim TA etwas gespritzt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er über längere Zeit, Medikamente brauchen wird.

Ich denke, sein Schock wurde nicht richtige Behandelt und jetzt hat er schon so lange nichts gefressen, dass es immer schwerer wird, was in ihn reinzukommen.
Wann hat es das letzte mal selbst gefressen?

Ich würde ihn weiter zwangsernähren. Immer in ganz kleinen Portionen, auch wenn er dazwischen erbricht.
Das ist alles, was du gerade tun könntest, sollte das Tierheim dir nicht helfen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Wie geht's Eddie ?

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Hey! Danke für die Unterstützung, das ist total lieb von euch ! Ich wollte euch mal Updaten. Also folgendes: Ich hab um ca 14:00 Uhr angerufen. Und sie haben um ca 15:25 zurückgerufen weil sie gesagt hat sie müsse Rücksprache mit ihrer Chefin halten. Sie meinte, sie dürfen sich da zurzeit nicht ganz einmischen, weil man das zuerst beim Amtstierarzt melden sollte und der Hundebesitzer die ganzen kosten dann übernimmt. Mein Vater aber will das nicht, weil er Angst vor einem „Nachbarschaftsstreit“ hat. Ich bin so fertig ich will doch nur dieser Katze helfen aber keiner ist bereit, mich dabei zu unterstützen. Hätte meine Mutter ein Auto, würde sie sofort mit mir fahren. Mein Papa ist da gerade leider das Problem. Ich verstehe es wirklich einfach nicht. Es macht mich so krank und triggert meine Symptome meiner Krankheit so ungemein, dass ich mir heute fast nicht mal die Zähne putzen konnte.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Sammy13 und Early_Pamuk❤️
Hallo!

Ach du meine Güte, was für eine blöde Situation...
Aber soweit ich das verstehe, könnte dass dein Kater nicht frisst, auch ,,nur" daran liegen, dass er Schmerzen hat.

Bekommt er denn von euer gerade ein Schmerzmittel oder andere Medikamten oder wurde nur wieder beim TA etwas gespritzt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er über längere Zeit, Medikamente brauchen wird.

Ich denke, sein Schock wurde nicht richtige Behandelt und jetzt hat er schon so lange nichts gefressen, dass es immer schwerer wird, was in ihn reinzukommen.
Wann hat es das letzte mal selbst gefressen?

Ich würde ihn weiter zwangsernähren. Immer in ganz kleinen Portionen, auch wenn er dazwischen erbricht.
Das ist alles, was du gerade tun könntest, sollte das Tierheim dir nicht helfen.
Hey. Nein habe kein Schmerzmittel mitbekommen. Ich habe extra nachgefragt. Es nervt mich so sehr aber wie jemand schon geschrieben hat. Alle Landtierärzte spielen ihr begrenztes Programm ab und wenn das nicht hilft, pech gehabt…

Hey! Danke für die Unterstützung, das ist total lieb von euch ! Ich wollte euch mal Updaten. Also folgendes: Ich hab um ca 14:00 Uhr angerufen. Und sie haben um ca 15:25 zurückgerufen weil sie gesagt hat sie müsse Rücksprache mit ihrer Chefin halten. Sie meinte, sie dürfen sich da zurzeit nicht ganz einmischen, weil man das zuerst beim Amtstierarzt melden sollte und der Hundebesitzer die ganzen kosten dann übernimmt. Mein Vater aber will das nicht, weil er Angst vor einem „Nachbarschaftsstreit“ hat. Ich bin so fertig ich will doch nur dieser Katze helfen aber keiner ist bereit, mich dabei zu unterstützen. Hätte meine Mutter ein Auto, würde sie sofort mit mir fahren. Mein Papa ist da gerade leider das Problem. Ich verstehe es wirklich einfach nicht. Es macht mich so krank und triggert meine Symptome meiner Krankheit so ungemein, dass ich mir heute fast nicht mal die Zähne putzen konnte.

Das versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz.

Wollen deine Eltern nicht für die Kosten aufkommen?

In erster Linie ging bzw geht es ja jetzt darum, dass jemand handelt und mit ihm dahin fährt, wo er auch wirklich Hilfe bekommt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz.

Wollen deine Eltern nicht für die Kosten aufkommen?

In erster Linie ging bzw geht es ja jetzt darum, dass jemand handelt und mit ihm dahin fährt, wo er auch wirklich Hilfe bekommt.
Ja das weiß ich. Ich wüsste auch eine sehr gute TA Praxis wo wir hinfahren könnten. Nur mein Papa will einfach nicht. nicht mehr und nicht weniger. Um die kosten gehts in erster Linie nicht so ganz

Ja das weiß ich. Ich wüsste auch eine sehr gute TA Praxis wo wir hinfahren könnten. Nur mein Papa will einfach nicht. nicht mehr und nicht weniger. Um die kosten gehts in erster Linie nicht so ganz
Kann deine Mutter das Auto von deinem Vater ausleihen? Oder von jemand anderem?

• Like
Reaktionen: kisu
Warum möchte er nicht? Weil es gemeldet werden müsste, da Nachbarshund?

Und beim Tierschutz kam es nicht in Frage oder zur Sprache, dass jemand mit dem Tier - gegen Kostenübernahme fahren kann? Wobei sich mir die Logik auch nicht erschließt, warum deine Eltern Unkosten auf sich nehmen würden aber keine paar Stunden Auto fahren wollen.. aber in deren Kopf kannst du natürlich auch nicht reinschauen.

Also versteh ichs richtig, dass der Tierschutz sich nur einschalten will, wenn ihr den Fall und den Hundebesitzer wegen den Kosten beim Amtstierarzt meldet?