neko
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Juni 2009
- Beiträge
- 13.284
- Ort
- im Süden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Miss Katie: Ruf wirklich die Feuerwehr an.
Oh und du kannst doch mal den Hausmeister (oder wie auch immer das heutzutage heisst) des Krankenhauses kontaktieren, vielleicht kann der helfen, auch beim Organisieren von Fangzeitpunkt und Transport der Katz zum zuständigen TH.
Also was kann man denn da tun?
Verzwickte Sache das
Gremlin01s Idee wäre auch eine gute Idee.
Allerdings ist die Frage ob die Besitzer es zu Herzen nehmen.
Naja, ich hab diese Möglichkeit hier des Öfteren schon gelesen.
Aber wenn das mit der Feuerwehr klappt, wäre natürlich auch gut. Die Katze sollte möglichst noch vor Weihnachten dort verschwinden, ehe ihr etwas zustößt.
Und ja, da dieses Krankenhaus von stark befahrenen Straßen umgeben ist, es für Katzen durchaus riskante Automatiktüren gibt und ein Krankenhaus aus verschiedenen Gründen kein guter Ort für die Katze ist,
Für mich hat hier ganz klar die Suche nach einem möglichen Besitzer Vorrang. Wenn alle Anzeichen darauf hindeuten, dass die Katze einen Besitzer hat, dann kann man sie nicht einfach wegnehmen und ins TH bringen - da bin ich ganz bei den zuständigen Stellen. .
Du hast meine Hochachtung, dass Du Dich so kümmerst...ganz, ganz toll!
Viel Glück, dass Du sie erwischst.
Hast du den ganzen Thread gelesen? Ich bin die einzige Person, die überhaupt echtes Interesse an der Katze (die sehr gepflegt, zutraulich, gut genährt und rund ist) hat - die Katze mit belegten Brötchen vollzustofen, werte ich nicht als echtes Interesse. Zum Mitschreiben: alle, die ich bisher kontaktiert habe, gehen davon aus, dass sie NICHT herrenlos ist, áuch diverse Tierschutzvereine wurden kontaktiert und alle sagten mir, dass sie sie nicht aufnehmen können, weil es eben so aussieht, als hätte sie einen Besitzer.
Und ja, da dieses Krankenhaus von stark befahrenen Straßen umgeben ist, da Taxis und auch RTWs fahren, die im Notfall sicher nicht für eine Katze rechtzeitig bremsen können, es für Katzen durchaus riskante Automatiktüren gibt und ein Krankenhaus aus verschiedenen Gründen kein guter Ort für die Katze ist, wäre ich tatsächlich froh, wenn das Tier - sobald wir die Besitzerfrage geklärt haben und sie einen Besitzer hat - sein Revier woanders sucht.
Nochmal: wenn sie tatsächlich herrenlos sein sollte, wird sich eine Möglichkeit finden, sie ins Tierheim zu bringen. Ist sie das nicht (und das habe ich ausführlich von allen offiziellen Stellen erklärt bekommen) gibt es KEINE Handhabe, sie ins TH zu bringen, und weder Tierschutz noch VetAmt noch Ordnungsamt sind dann zuständig.
Und: würde das mit einer deiner Katzen passieren (im Freigang angefüttert und dann ins - 50 km entfernte - TH gebracht zu werden) würdest du dich wahrscheinlich auch nicht gerade freuen.
Aber erst mal pöbeln und motzen, nicht wahr? Äußerst hilfreich...
Aber Tierheime sind verpflichtet Fundkatzen aus ihren Einzugsbereich aufzunehmen.
Laß dich da nicht abwimmeln.
Grade wegen der befahrenen Straßen sollte das Tier ins Tierheim gebrachte werden.
Lieber einmal zuviel handeln,als einmal zuwenig.