Katze vor Krankenhaus aufgetaucht - was tun?

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte du willst der Katze helfen????????????

Und dann findest du es gut das sie verjagt wird?
Tolle Hilfe sowas.

Birgitt,
Doch hier hast du schon rum gepöbelt 😳.
Da schwingen Vorwürfe mit "Tolle Hilfe sowas" und die zig Fragezeichen.
Ich lese gerne über dich und deine Senioren, ist nicht böse gemeint, aber manchmal merkt man selber nicht zwingend, wenn man unfreundlich wird.
Ist wirklich nicht böse gemeint und jetzt sind wir alle wieder nett zueinander.
Ich verstehe ja, was du sagen willst.
Auch ich sehe es so,
Dass man immer noch nach einem Besitzer suchen kann, wenn die Katze im Tierheim ist, jetzt ist schon eine Woche vergangen.
Es wird Zeit, dass das Tierchen unter kommt.
Ich als Besitzer wäre froh, wenn sie dann im Tierheim abgeholt werden kann.
Dort lebt sie sehr gefährlich..und es wird wieder kälter.

A

Werbung

Also jetzt wird ja erst mal versucht ein Halter zu ermitteln. Außerdem ist die Sache mit dem fehlenden TH in Potsdam echt nicht lustig. Zossen ist schließlich ne Stunde mit dem Auto entfernt von den Öffis nicht zu reden.
Aber sie kümmert sich und bleibt am Ball.

Wenn man kein Auto hat, ist das auch schwierig.
Dazu noch berufstätig..da kann man nicht sofort springen.
Danke Miss Katie, dass du dich dennoch kümmerst.

Miss_Katie. ........
.
.
.
danke_fur_das_kummern_um_die_katze_postkarten-r1eed31218f204b17b947ec6f90f1d108_vgbaq_8byvr_512.jpg

.
.
.
Danke 🙂
Wo andere wegsehen, kümmerst du dich.
Das ist keinesfalls Selbstverständlich!

Ich drücke dir bei deinem Vorhaben sämtliche Daumen 🙂

Heute Mittag war sie nicht da (ich hab im Eigangsbereich und den umliegenden Innenhöfen geschaut). Ich geh aber nochmal gucken, wenn es dunkel wird.

Ich mag sie halt ungern zu mir holen wegen Indi (sowohl wegen möglicher Infektionen als auch, weil ich sie jetzt vor einer in den nächsten Wochen bis Monaten geplanten Zusammenführung nicht unnötig stressen will), ich könnt Krankenhaus-Kitty zwar im Bad separieren, aber ich habe morgen Kinderbesuch (sitte "Baby"), und wenn der Kurze da ist, kann ich noch so oft sagen "pass auf, dass die Katze im Bad bleibt", das wird er doch mal vergessen und dann ist sie doch draußen. Das wäre echt die letzte Option. Evtl. wird es aber nicht anders gehen(zumindest für eine Nacht), da wir sie ja nur Frühmorgens oder am Abend fangen können.

So schade, dass das Tierheim noch nicht fertig ist, sonst wäre das alles kein so großes Problem....

Danke fürs Daumendrücken...

Ich schlage vor, ich mach heute das Halsband dran, warte bis morgen Abend, und wenn sich bis Freitag früh nichts tut, schlage ich vor, dass wir sie ins TH bringen. Dabei brauche ich aber definitiv Hilfe, weil ich kein Auto habe und eben auch die aktuell lädierte Schulter nicht so belasten soll.

Wenn jemand die Katze und mich Freitags ins TH fahren könnte, wäre ich sehr dankbar, das Benzingeld würde ich natürlich übernehmen.

EDIT: könnte man sie auch nach Berlin bringen? Wäre das näher? Weiß jemand, wo da das Tierheim ist?

@Taskali und die, die sich mit Tierschutz auskennen:

Was haltet ihr von der Idee, die Katze einzutüten und vor der Fahrt ins Tierheim bei der TÄ im Hollnderviertel vorbeizufahren? Und da gleich zu fragen, ob die Katze evtl. bekannt ist, und wenn ja, darum bitten, dass der Besitzer kontaktiert wird?

Das würde allerdings nur was bringen, wenn die Katze da schon mal vorgestellt wurde (und das muss ja nicht der Fall sein, selbst wenn sie da schon ein paar Wochen lebt) und nicht irgendwie per Anhalter gefahren oder eben bislang nicht da vorgestell wurde...

Werbung:
Ich fahr jetzt nochmal hin und schaue, ob ich sie sehe und das Halsband dranmachen kann.

Viel Glück!

Die Katze vor der Fahrt ins TH einem TA vorzustellen halte ich für unsinnig - im TH wird sie das eh und wegen einer möglichen Identifikation tuts auch ein Foto und das beim TA vorzeigen. Berlin wird die Mietz nicht annehmen, da nur für Berlin zuständig - wenn Zossen für euch zuständig ist, dann muß sie nach Zossen.
Freitag werde ich nicht fahren können - mein Sohn ist ein Weihnachtskind und ich hab somit 2 Feierlichkeiten vorzubereiten - ich könnte frühestens am 26. fahren. Aber ich könnte in Zossen mit jemand reden, dass auch gesichert ist, dass sie angenommen wird und vielleicht kommt man dir ja auch ein Fahrtstück entgegen. Aber das möchte ich erst klären, wenn klar ist, dass die Mietz kein Zuhause hat.

edit: wollte mal noch zusetzen, dass ich zwar grundsätzlich bereit bin zu fahren, aber ja auch ne gute 3/4 Stunde Fahrt von Potsdam weg bin - heißt: von mir nach Potsdam, dann nach Zossen und wieder zu mir muß ich bestimmt 4 Stunden für alles einplanen - also nen halber Tag weg in meinem eh schon straffen Zeitplan. Deshalb an die die näher sind der Apell, ob sies nicht irgendwie einrichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Freitag geht leider bei mir nicht, denn ich arbeite von 7.30 bis 19.00 Uhr. Aber schau erst mal was der Zettel bingt.

@Taskali und die, die sich mit Tierschutz auskennen:

Was haltet ihr von der Idee, die Katze einzutüten und vor der Fahrt ins Tierheim bei der TÄ im Hollnderviertel vorbeizufahren? Und da gleich zu fragen, ob die Katze evtl. bekannt ist, und wenn ja, darum bitten, dass der Besitzer kontaktiert wird?

Das würde allerdings nur was bringen, wenn die Katze da schon mal vorgestellt wurde (und das muss ja nicht der Fall sein, selbst wenn sie da schon ein paar Wochen lebt) und nicht irgendwie per Anhalter gefahren oder eben bislang nicht da vorgestell wurde...

Würde ich nicht machen..im Tierheim kommt sie so oder so in Quarantäne und wird untersucht.
Ist dann doppelter Stress für die Maus.
Ich würde eher Aushänge beim Tierarzt machen.

Werbung:
Miss Katie, wie gesagt dir bliebe immer noch die Möglichkeit die Polizei oder Feuerwehr anzurufen, dass du eine Fundkatze gefangen hast und die jetzt ins TH Zossen muss, du aber keine Fahrtmöglichkeit hast.
Das wäre wohl die Beste Methode, wenn sich sonst niemand findet.
Vorher mit ihr zum TA würde ich nicht machen, ausser du fragst den Doc gleich an, ob er die Katze dann schon als Fundkatze übernimmt und für den Transport ins richtige TH übernimmt (oder die Abholung durch TH Leute bei ihm in der Praxis). Auch so wäre dann das Problem mit dem Fahren gut gelöst und die Katze erst mal untergebracht und versorgt.

Miss Katie, suchst du nicht gerade eine Katze? 😎 *also, falls keine Besitzer* ...........manchmal kann sowas ganz schnell gehen :stumm::pink-heart:😀

Miss Katie, suchst du nicht gerade eine Katze? 😎 *also, falls keine Besitzer* ...........manchmal kann sowas ganz schnell gehen :stumm::pink-heart:😀

Öhm, die Katze ist Freigänger... Miss Katie sucht eine Wohnungskatze und hat doch ganz deutlich geäussert, welche Punkte sie erfüllt haben will.

1. sie ist Freigänger. Unkontrollierter Freigang ist hier nicht möglich, und auch in den kontrollierten Freigang lasse ich hier keine Katze mehr.
2. den Tipp hab ich schon von diversen nicht-katzenerfahrenen Freunden bekommen. Aber: noch ist überhaupt nicht klar, ob sie überhaupt herrenlos ist. Und ich nehme doch nicht einfach eine Katze mit und behalte sie (wäre das nicht außerdem auch Diebstahl oder sowas?).

Ich finde ja den Spruch "Freigänger sind kein Freiwild" immer noch sehr bedenkenswert.

Wenn, dann kommt sie ins Tierheim, wo man nachvollziehen kann, wo sie ist, und wo der Besitzer sie wieder abholen kann. Ich hoffe, die wissen dann, dass sie in Zossen nachfragen müssen, weil das das zuständige Tierheim ist...

Heute Abend war sie übrigens nicht da. Ich habe einen Patienten gefragt, und der meinte, dass er sie vorgestern Abend zuletzt gesehen hat. Auch meine beste Freundin hat sie zumindest heute nicht gesehen, gestern hat sie nicht geschaut. Ich war auch gestern Vormittag am Krankenhaus und habe sie nicht gesehen. Vielleicht ist es ihr einfach zu kalt, und sie liegt jetzt zu Hause auf dem Sofa...

Und ja, ich schaue weiter, ob sie sich am KH aufhält, und versuche, das Papierhalsband anzubringen. Ich hoffe, dass sich dann alles aufklärt und sich ein -idealerweise einsichtiger und lösungsorientierter - Besitzer findet.

Zuletzt bearbeitet:
Böse war das nicht gemeint, Miss Katie.......eher, dass man für alles offen sein sollte, das Schicksal nimmt öfter andere Wege als was wir uns vorstellen können. Und oft ist es auch gut so. 😉🙂

Und nein, Diebstal wäre es nicht, wenn du dich um den möglichen Besitzer weiterhin kümmerst und die Kleine überall, auch Fundbüro meldest.

Und sie ist natürlich auch kein Freiwild, eher eine Katze, die deine Fürsorge benötigt....danke Dir dafür und alles Gute.

Werbung:
Ja, ich weiß (das mit dem Schicksal). So war es ja bei Snow (nur dass bei Snow klar war, dass sie a) da wegmuss und b) sie auch nicht mehr gewollt war).

Aber inzwischen habe ich eben bereits eine Katze zu Hause, und ich habe auch ihr gegenüber eine Verantwortung. Deshalb möchte ich nicht einfach eine Katze, über deren Gesundheitsstatus (FIV, FeLV, Giardien?) ich nichts weiß, auch nur kurzfristig dazusetzen. Wir wissen gar nichts über diese Katze, nicht mal, ob sie kastriert ist.

Und ich nöchte Indi nicht kurz vor einer Vergesellschaftung durch die (kurzfristige) Anwesenheit einer fremden Katze stressen.

Dazu kommt, dass ich durch die viele Arbeit in den letzten Monaten und durch privaten Stress einfach mit dem, was ich leisten kann, wirklich am Anschlag bin. Noch mehr (und dazu würde selbst sowas wie das komplette Reinigen des Badezimmers nach einer Separierung gehören) sind eigentlich im Moment schon zu viel.

Ich gucke regelmäßig nach der Katze, Kollegen gucken regelmäßig, ob sie auftaucht, und wenn ich sie erwische, mach ich ihr das Halsband an. Die Tüte mit dem Thunfisch, dem Halsband und Tesafilm habe ich immer dabei, wenn ich in die Richtung gehe. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht sicherheitshalber den Kennel mitnehme, damit ich sie, falls sie schlecht aussieht, eintüten kann (wobei... wenn sie den Kennel sieht, wird sie sich voraussichtlich eher fernhalten, oder? Machen meine zumindest immer)... Wenn sie wirklich keinen Besitzer hat, wird es einen Weg geben, sie ins Tierheim zu bringen. Zu mir nach Hause möchte ich sie aber definitiv nicht nehmen, nicht mal übergangsweise.

Eine Freundin von mir hat heute Morgen und heute Abend (ca. 21 Uhr) geschaut, die Katze war nicht zu sehen.

Ich schaue morgen auch nochmal.

Ich bleibe also dran, und wenn sie wieder auftaucht, wird sich eine Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat auch jemand anders schon ragiert und sich um die Katze gekümmert (von wegen - gefährlich dort), so das du sie garnicht mehr finden kannst? (Mal so als Gedanken).

Oder das VetAmt/Ordnungsamt hat doch reagiert und sie ins Tierheim gebracht.

Oder (und auch das halte ich nicht für komplett ausgeschlossen) sie hat doch ein Zuhause, und seit Anbruch der Kältewelle ist sie lieber dort, als draußen herumzustreifen.

Ich schaue einfach zur Sicherheit, falls sie doch noch da ist bzw. wiederkommt. Wenn sie wieder auftaucht, bekommt sie das Papierhalsband um, und dann warte ich ab, ob jemand anruft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben