Katze vor Krankenhaus aufgetaucht - was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schaue einfach zur Sicherheit, falls sie doch noch da ist bzw. wiederkommt. Wenn sie wieder auftaucht, bekommt sie das Papierhalsband um, und dann warte ich ab, ob jemand anruft.

... und bis dahin haben mögliche Autofahrer bestimmt auch wieder Zeit.
 
A

Werbung

Sie ist seit Montag Abend nicht gesehen worden, d.h. ich kann sie nicht einfangen, da ich sie nicht sehe/sie aktuell nicht da ist.

Und alle, die sich intensiver mit Tierschutz befassen/"vom Fach" sind, sowie die offizielle Stellen sagen, dass man erst tätig werden kann, wenn einigermaßen sichergestellt ist, dass die Katze keinen Besitzer hat.

Leute hier vor Ort können mich sehr gern unterstützen, indem sie z.B., wenn sie nach P. fahren, auch mal am Krankenhaus (es gibt z.B. in der Nähe Parkmöglichkeiten, und man ist dann auch in ein paar Minuten in der Innenstadt) vorbeigehen und, wenn sie die Katze sehen, entweder selbst tätig werden oder mir eine PM schicken (wenn ich frei habe, bin ich meist im Internet, würde die PM schnell sehen und könnte schnell reagieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts evtl was Neues?
LG
 
Habe den Thread mal eben still mit verfolgt. Miss Kathie, schön dass Du dich gekümmert hast und Dir viele Gedanken gemacht hast. Vielleicht ist ja auch etwas Positives darin zu sehen, dass sie gerade jetzt nicht auftaucht. Ich denke, vielleicht sind die Besitzer über die Feiertage in Urlaub und die Katze wird anderweitig versorgt, so dass sie keinen Freigang hat. Wenn sie nach den Feiertagen wieder da sein sollte, spräche ja einiges dafür. Dann könntest Du ja immer noch das Papier-Halsband dran machen, damit man sich dadurch mit dem Besitzer austauschen kann. Weiter viel Erfolg!
 
Ich war heute wieder im Krankenhaus und habe sowohl morgens als auch mittags, als ich gegangen bin, nach der Katze geschaut und sie wieder nicht gesehen. Ich habe auch die Leute an der Pforte gefragt, aber die wussten auch nichts weiter (also auch nicht, ob sie anderweitig eingefangen oder nochmal aufgetaucht ist).

Das Katzenfang- bzw. Identifizierungspaket (Papierhalsband und Thunfisch) hab ich immer in der Tasche, sobald sie also auftaucht, kriegt sie das Halsband an, und dann muss man schauen, ob sich ein Besitzer meldet.
 
Ich war heute wieder da - wieder keine Katze. Es hat allerdings auch ziemlich geregnet.

Ich schaue weiter, und wenn sich etwas getan hat (z.B. die Katze das Papierhalsband anhat) schreibe ich wieder. Es macht ja jetzt keinen Sinn, jeden Tag nur zu berichten, dass die Katze nicht gesehen wurde.
 
Werbung:
Ist die Katze eigentlich noch einmal gesichtet worden?
 
Leider gar nicht mehr. Ich bin ja während meines gesamten Urlaubs fast täglich mit Sheba und Thunfisch sowie einem Papierhalsband mit meiner Telefonnummer und der Bitte an den Besitzer, sich bei mir zu melden, hingefahren, und wenn ich es nicht geschafft habe, haben Freunde, die auch da arbeiten, für mich geschaut. Ich wollte ja ein Papierhalsband anbringen und wenn sich nach 24 Stunden keiner gemeldet hätte, hätte ich sie eingefangen (war der Rat einer sehr tierschutzerfahrenen Forine).

Lt. einigen Leuten, die da standen und geraucht haben, wurde sie wohl am 19 (?) Abends zuletzt gesehen. Allerdings meinte da auch jemand, dass er darüber nachdenkt, sie mitzunehmen. Vielleicht ist das tatsächlich passiert, sie war ja sehr hübsch und zutraulich, hat sich auch hochheben lassen usw.

Ich achte immer noch darauf, ob ich sie sehe, aber sie ist nicht mehr aufgetaucht, auch nicht zu den Zeiten (früh morgens und spät abends), an denen sie sonst da war. Sollte sie nochmal auftauchen (und nicht gerade morgens vor Dienstbeginn) wird sie eingesackt und in einer Tierschutzorga abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sie wohl doch ein Zuhause haben oder jemand hat sie wirklich mitgenommen.
 
Ich hab jetzt mal einer Freundin eine SMS geschickt, die sich gut mit Tierschutz und Katzen auskennt. Mal schauen, was sie sagt... Meint ihr, man könnte die Miez einfach einpacken und ins Tierheim bringen? Täte man ihr damit einen Gefallen? Aber andererseits ist sie vor dem Krankenhaus wirklich nicht gut aufgehoben.

EDIT ich habe jetzt noch eine Mail an den Tierschutverein hier vor Ort geschrieben, da kam so eine automatische Antwort, dass Mails erst wieder ab 2.1.17 bearbeitet werden.

Ich würde sie ins Tierheim bringen. Wenn sie jemandem gehört, würde der Besitzer auch im Tierheim nachfragen, ob sie gefunden wurde. Wer weiß, woher sie kommt. Da nützen die Zettel auch nicht wirklich. Und wie gesagt: Wenn sie aus der Nähe ist, kann man sie auch im Tierheim finden.
Sollte sich dann keiner melden, kann man sie vermitteln.

Alles andere ist zu gefährlich.
 
Ich würde sie ins Tierheim bringen. Wenn sie jemandem gehört, würde der Besitzer auch im Tierheim nachfragen, ob sie gefunden wurde. Wer weiß, woher sie kommt. Da nützen die Zettel auch nicht wirklich. Und wie gesagt: Wenn sie aus der Nähe ist, kann man sie auch im Tierheim finden.
Sollte sich dann keiner melden, kann man sie vermitteln.

Alles andere ist zu gefährlich.

Sie wurde doch schon seit vor Weihnachten gar nicht mehr dort gesehen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben