Keyla
Forenprofi
die hauskatzen haben theoretisch in wald und feld nix zu suchen. ihre zahl ist durch den menschen so hoch. hund dürfen auch nicht so einfach durch die pampa streunen. katzen schon. sie gehören nicht ins normale ökosystem hier, von den paar wildkatzen mal abgesehen. von daher ist auch die katze eine vom menschen verursachte gefährdung. und ich sag ja nicht, dass man jede katze im wald pauschal abknallen soll. ich kann nur verstehen, dass man eben bei einer gewissen gefährdung eben das recht hat, dem einhalt zu gebieten.
Das ist alles so unglaublich... unser Ökosystem... aber dann gehört jemand dazu und jemand nicht?? Und der gute Mensch entscheidet, wen er abknallen darf... und welche Tiere sich durch uns vermehrt haben und also bestraft werden müssen...
Sollten die Stadtbewohner per Definition auch nicht mehr aufs Dorf können...
Die Dörfer und Städte werden größer, der Mensch darf die Natur zerstören, aber eine Katze darf nicht am Waldrand oder im Wald wohnen und jagen? Wo ein Jahr später vielleicht eh alles platt gemacht wird, für neue Häuser? Oder ne neue Umgehungsstrasse..
Wie erklären wir denn dann den Wildschweinen in Berlin, dass sie per Definition in Wald gehören...
Für mich absolut unverständlich, wie man in modernen Zeiten überhaupt auf Tiere abknallen kommt, wenn es um Naturschutz gehen soll... bei den ‚Plagen’, die wir haben---
Genauso wie in einem Tierforum soviel Jägerfreunde und Tierhalter sind, die ihre Tiere lieber in Gefangenschaft halten oder auch erschiessen würden..
Langsam wird mir das alles zu sehr Zeitverschwendung...