Katze wildert Kitz

  • Themenstarter Themenstarter ayla
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott die Katze ist ja genauso groß oder noch größer als das Kitz!!!
Also einen Hasen hatte unser Kater auch mal mit nach Hause gebracht aber der ist ja im Verhätnis viel kleiner.

Ich persönlich hätte auch nicht da gestanden und zugeschaut, sondern wäre dazwischen gegangen...aber es ist halt nicht jeder so wie ich!!!
 
A

Werbung

keyla hats immernoch nicht begriffen, oder. warum geschossen wird. tier nicht gleich tier (unterschied wild/heim/haus usw).
kategorie wild: wild, wildschutz
kategorie heim: hund, katz, zb. du

kategorie heim (hund?) bricht in kategorie wild ein (reisst reh) : da hat hundi nix zu suchen. wenn da wer was zu suchen hat, dann ists der böse wolf oder der böse jäger, der den wolf ersetzt, weil keiner da.

? na?
 
keyla hats immernoch nicht begriffen, oder. warum geschossen wird. tier nicht gleich tier (unterschied wild/heim/haus usw).
kategorie wild: wild, wildschutz
kategorie heim: hund, katz, zb. du

kategorie heim (hund?) bricht in kategorie wild ein (reisst reh) : da hat hundi nix zu suchen. wenn da wer was zu suchen hat, dann ists der böse wolf oder der böse jäger, der den wolf ersetzt, weil keiner da.

? na?

du gar nix kapieren, armes Jägerkind...
 
Kann bitte jemand meinem Wookie einen Strafzettel ausstellen?
Der hat das Nachbarsmeerschweinchen getötet.

Ich versprech auch, das ich ihm den Strafzettel gebe und darauf achte, das er das auch bezahlt.
 
😀

Im Frühling ist bei uns alles gelb, gelb und nochmal gelb. Das Geheimnis der gelben Farbe ist der Raps 🙂 Die Bauern bekommen mehr wenn sie Raps anbauen der für Biodiesel verwendet wird. Ganze Flächen wurden umgewandelt in Mononokulturen - keine Kartoffeln mehr, kein Weizen mehr, kein Ausruhen des Bodens nur noch Raps.

Natürlich bauen die deutschen Bauern viel mehr an als die Bevölkerung braucht - das Argument zählt also auch nicht 🙂 wir exportieren ja die Lebensmittel ... das Zauberwort heisst Subventionen aus Brüssel ...

Unsere Imker haben voriges Jahr gestreikt und angekündigt ihre Bienenvölker nicht mehr auf die überdüngten Rapsfelder zu lassen sie sind
ihnen nämlich massenhaft gestorben - und du weisst was das bedeutet wenn die Bienen fehlen ...

Die Subventionen machen die Landwirtschaft, die Bauern, die Umwelt und uns kaputt - es ist eine Mischung aus allem - aber das Märchen dass die Bauern soviel anbauen müssen damit wir Deutschen zu Essen haben stimmt natürlich nicht ... sonst hätte die EU ja nicht früher Prämien für die Stilllegung der Flächen bezahlt. Die Subventionen machen uns kaputt, die Bauern wollen auch verdienen das sehe ich schon ein, die Jäger wollen ihren Hasenbraten, und wir, was kriegen wir? Wir kriegen Raps soweit das Auge schaut ... alles, alles gelb ... glaubst du das ist förderlich für die Umwelt und die Tiere, die Flora und Fauna?🙄


das raps direkt so extrem subventioniert wird ist mir persönlich neu und mein papa ist landwirt. es ist viel mehr so, dass es weitaus weniger suventionen als früher gibt. früher gab es auf flächen, die man zwar für die ernährung bereithielt, auf denen man aber keine lebensmittel angebaut hat subwentionen. das heißt, dass du auf deinem feld irgendeine zwischenfrucht angebaut hast, die dann untergearbeitet wurde, um den boden nicht so auszulaugen. dafür gab es stillegungsprämien und es mußte ein bestimmter teil der fläche stillgelegt werden. auf den stillegungsflächen konnte man jedoch nachwachsende rohstoffe anbauen. darunter läuft auch bestimmter raps, der zB in biodiesel und auch in waschmittel verwendet wird. dafür gab es NAWARO-Prämie von 45 € pro hektar. wegen dem bißchen komplett auf raps umzustellen ist totaler blödsinn. davon mal abgesehen, dass es keine stillegungspflicht mehr gibt. in unserm nutzungsplan ist zum Beispiel kein Nawaro-Raps mehr drin, weil sich das im moment nicht wirklich lohnt. und das prinzip der fruchtfolge wird hier auch eingehalten, dass bedeutet, dass auf einer fläche bestimmte sachen nur aller paar jahre angebaut werden. alles andere wäre unsinn.

und ich sagte nicht, dass wir immer mehr anbauen müssen, weil wir mehr brauchen, sondern weil es immer billiger werden muß. lebensmittel sind in deutschland verglichen mit anderen ländern spottbillig. und um trotzdem noch von der landwirtschaft leben zu können und unter anderem mit gestiegenen rohstoffpreisen wie ZB dem ölpreis umgehen zu können muß eben immer mehr produziert werden und ökonomischer gearbeitet werden. von der fläche, die wir bearbeiten konnten vor jahren noch mehr als doppelt so viele menschen leben.
und überproduktion in der landwirtschaft ist auch so ein ding. du hast nicht jedes jahr gleiche erträge. durch mißernten, die es immer wieder auch heute noch gibt kann es recht schnell zu problemen mit der versorgung geben. im letzten jahr war es zB so, das unser getreide qualitativ nicht so gut war, da es verregnet war und wir probleme hatten, unsere ernte überhaupt rein zu bekommen. jedoch haben wir dafür höhere preise erzielt als für das bessere getreide im jahr früher, weil es durch brände in rußland echt knapp war auf dem rohstoffmarkt. aber ich schweife ab.

aufgrund der wirtschaft und eben sinkender subventionen ist man zu einer ökonomischeren landwirtschaft verpflichtet, was eben zu ungunsten der natur sein kann. jedoch ist nicht jeder landwirt so skrupellos, dass es ihm nur um den profit geht, wie es eben immer hingestellt wird.
 
Werbung:
das raps direkt so extrem subventioniert wird ist mir persönlich neu und mein papa ist landwirt. es ist viel mehr so, dass es weitaus weniger suventionen als früher gibt. früher gab es auf flächen, die man zwar für die ernährung bereithielt, auf denen man aber keine lebensmittel angebaut hat subwentionen. das heißt, dass du auf deinem feld irgendeine zwischenfrucht angebaut hast, die dann untergearbeitet wurde, um den boden nicht so auszulaugen. dafür gab es prädestiniert und es mußte ein bestimmter teil der fläche stillgelegt werden. auf den stillegungsflächen konnte man jedoch nachwachsende rohstoffe anbauen. darunter läuft auch bestimmter raps, der zB in biodiesel und auch in waschmittel verwendet wird. dafür gab es NAWARO-Prämie von 45 € pro hektar. wegen dem bißchen komplett auf raps umzustellen ist totaler blödsinn. davon mal abgesehen, dass es keine stillegungspflicht mehr gibt. in unserm nutzungsplan ist zum Beispiel kein Nawaro-Raps mehr drin, weil sich das im moment nicht wirklich lohnt. und das prinzip der fruchtfolge wird hier auch eingehalten, dass bedeutet, dass auf einer fläche bestimmte sachen nur aller paar jahre angebaut werden. alles andere wäre unsinn.

und ich sagte nicht, dass wir immer mehr anbauen müssen, weil wir mehr brauchen, sondern weil es immer billiger werden muß. lebensmittel sind in deutschland verglichen mit anderen ländern spottbillig. und um trotzdem noch von der landwirtschaft leben zu können und unter anderem mit gestiegenen rohstoffpreisen wie ZB dem ölpreis umgehen zu können muß eben immer mehr produziert werden und ökonomischer gearbeitet werden. von der fläche, die wir bearbeiten konnten vor jahren noch mehr als doppelt so viele menschen leben.
und überproduktion in der landwirtschaft ist auch so ein ding. du hast nicht jedes jahr gleiche erträge. durch mißernten, die es immer wieder auch heute noch gibt kann es recht schnell zu problemen mit der versorgung geben. im letzten jahr war es zB so, das unser getreide qualitativ nicht so gut war, da es verregnet war und wir probleme hatten, unsere ernte überhaupt rein zu bekommen. jedoch haben wir dafür höhere preise erzielt als für das bessere getreide im jahr früher, weil es durch brände in rußland echt knapp war auf dem rohstoffmarkt. aber ich schweife ab.

aufgrund der wirtschaft und eben sinkender subventionen ist man zu einer ökonomischeren landwirtschaft verpflichtet, was eben zu ungunsten der natur sein kann. jedoch ist nicht jeder landwirt so skrupellos, dass es ihm nur um den profit geht, wie es eben immer hingestellt wird.

da hast du wohl etwas durcheinander gebracht
auf Stillegungsflächen für die es Subventionen gab wurd überhaupt nix angebaut ...diese Flächen wurden für einen bestimmten Zeitraum der Natur überlassen und durfen auch nicht beweidet werden
die Flächenstillegung wurd 2009 abgeschafft
eine Zwischenfrucht wird zur Gründungung ausgesät und später untergepflügt
 
Kann bitte jemand meinem Wookie einen Strafzettel ausstellen?
Der hat das Nachbarsmeerschweinchen getötet.

Ich versprech auch, das ich ihm den Strafzettel gebe und darauf achte, das er das auch bezahlt.

Das ist ja dann aus Jäger Sinn nicht schlimm. Ein Haustier vergreift sich an einem Haustier.
Also alles schön in seinem Revier.🙄
 
und wenn man in einer region lebt, wo hasen eben gefährdet sind, weshalb sie dann dort auch in der regel nicht geschossen werden dürfen und ich als jäger beobachte, dass eben eine hecke kleine von einer katze bedroht werden sehe ich irgendwo das eingreifen ein. das heißt für mich nicht, dass genegerell die katzen außerhalb der ortschaft geschossen werden sollen, sondern eben nur in bestimmten fällen.
aber wenn eben eine gefahr für bestimmte tiere von den katzen ausgeht, dann finde ich es auch richtig, wenn man dem einhalt gebietet.

Sorry, verwechsel ich Dich jetzt? Im Thread 'Jagd' drücktest Du Dich glaube anders aus. Habe ich doch fast geglaubt, die Jäger schießen gar keine Katzen. Ach, ich werde einfach nochmal genauer nachlesen.
 
wie weit wildernde katzen getötet werden müssen ließe sich streiten. wenn in einer gesunden population ein paar tiere auch wildernden katzen zum opfer fallen kann man da meiner meinung ein auge zudrücken. wenn aber kleintiere wie vögel oder hasen in ihrem bestand bedroht sind, dann kann ich ein engreifen seitens der jäger verstehen und auch den abschuss einer wildernden katze, zumendest wenn sie direkt auf der jagd beobachtet wird.

Ich glaub es ja wohl echt nicht....

Welche Vogelart ist durch die Katze vom Aussterben bedroht?
Schon mal etwas von einen Bestand gehört?
Von Selektionsdruck vielleicht?
Mal davon abgesehen, das es Ausnahmen sind, das Katze einen Vogel fängt.

Nachdem der Jäger seine Konkurrenten wie Bär, Wolf, Luchs und Wildkatze ausgerottet hat, konzentriert er sich völlig auf die Hauskatze.

Naja, was will man von einen Bundesjagdgesetz aus 1934, von Hermann Göring unter Drogen geschrieben, erwarten?
 
da hast du wohl etwas durcheinander gebracht
auf Stillegungsflächen für die es Subventionen gab wurd überhaupt nix angebaut ...diese Flächen wurden für einen bestimmten Zeitraum der Natur überlassen und durfen auch nicht beweidet werden
die Flächenstillegung wurd 2009 abgeschafft
eine Zwischenfrucht wird zur Gründungung ausgesät und später untergepflügt

ich verwechsle da gar nichs. auf stillegungsflächen durften keine lebensmittel angebaut werden. nawaros (nachwachsende rohstoffe) sind durchaus legitim gewesen (ab 1992). und auch die stilllegungsflächen lagen nicht einfach brach. bei uns wurde damals zb Phacelia angebaut.

robbielailamoritz: ich weiß ja nicht, was du für katzen kennst, aber bei meinen ist es keine seltenheit, dass sie vögel bringen. ein spatz pro woche ist es mindestens.

und ich sage nicht, dass die arten primär durch die katzen gefährdet sind. du wirst ja aber wohl nicht absprechen, dass es gefährdete arten gibt. als beispiel wären zB viele bodenbrüter zu nennen, wie etwa das rebhuhn. und wenn eben gefährdete arten von einer katze oder einem hund gewildert werden dann bin ich der meinung, dass man als jäger da auch eingreifen sollte. im notfall auch durch schießen. wenn ein hund ne katze angreift würdest du doch auch eingreifen und di nicht einfach machen lassen.
 
Werbung:
Schön das du das Rebhuhn aufgreifst.
Die werden - wenn mich nicht alles täuscht - bejagt?!
 
Schön das du das Rebhuhn aufgreifst.
Die werden - wenn mich nicht alles täuscht - bejagt?!

dürfen bejagt werden, ist wohl aber regional unterschiedlich, wie weit bejagt wird. und währen der brutpflege herrscht jagdverbot. letztendlich werden die abschußzahlen in abhängigkeit von bestand festgelegt. und wenn es in einer region wenige rebhühner gibt, dann werden auch weniger gejagt. schließlich sollte es einem richtgen jäger um die hege und pflege des wildes gehen, auch wenn es da ausnahmen gibt. und bei niedrigem bestand sollte auch nicht bgejagt werden. und dann finde ich auch den schutz vor katzen legitim.

spatze in deutschland sind auch bedroht. in unserer region gibt es jedoch massen davon. von daher sehe ich nicht, wieso ich meine katze davon abhalten sollte, wie zu jagen. wenn sie in ihrem bestand hier gefährdet wären würde ich da schon eher versuchen einzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann frage ich halt mal genau

dürfen bejagt werden, ist wohl aber regional unterschiedlich, wie weit bejagt wird. und währen der brutpflege herrscht jagdverbot. letztendlich werden die abschußzahlen in abhängigkeit von bestand festgelegt. und wenn es in einer region wenige rebhühner gibt, dann werden auch weniger gejagt. schließlich sollte es einem richtgen jäger um die hege und pflege des wildes gehen, auch wenn es da ausnahmen gibt. und bei niedrigem bestand sollte auch nicht bgejagt werden. und dann finde ich auch den schutz vor katzen legitim.

spatze in deutschland sind auch bedroht. in unserer region gibt es jedoch massen davon. von daher sehe ich nicht, wieso ich meine katze davon abhalten sollte, wie zu jagen. wenn sie in ihrem bestand hier gefährdet wären würde ich da schon eher versuchen einzugreifen.

da du es ja auch so genau nimmst - was würdest du tun wenn deine Katzen im Bestand drastisch gefährdete Wildtiere töten? Zum Beispiel Vögel die auf der roten Liste stehen? Darf die das oder darf der Jäger draufhalten wenn er sie erwischt - sie wildert nämlich! Und bitte nur ein einfaches Ja oder Nein 😀

Hier ist eine Lise vom Nabu, da steht eindeutig drauf dass der Sperling - gemeine Hausspatz - gefährdet ist, also wenn deine Katzen Sperlinge bringen dann wildern sie und jeder Jäger hätte theoretisch das Recht sie abzuschießen.

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/wissenswertes/roteliste/10221.html

Ganz so einfach kann man es sich nicht machen und sagen: Bei uns gibt es noch genug davon also können die Tiere bejagt - von den Jägern - und gejagt, von den Katzen z. B. - werden.
Es ist ein schwieriges Thema - ich weiss.

Ich war vorher immer der Meinung dass Jagd ein notwendiges Übel ist - es gibt ja zum Beispiel solch unvernünftige Leute die Wildschweine noch füttern - also, warum werden Wildschweine im Winter von den Jagdpächtern gefüttert? Damit soviele wie möglich durchkommen? Und dann streitet man sich über den Bestand.

Ne, ich werde nie ein Freund der Jagd sein - allenfalls sehe ich sie als notwendiges Übel an und ich würde sofort wenn Jäger sich nicht an Recht und Gesetz halten und Hunde erschießen die in Begleitung von Herrchen über das abgeerntete Feld im Herbst wandern den Jagdschein entziehen. Für immer wohlgemerkt. Auch für diese Leute muss Recht und Gesetz gelten. Und wer sich nicht daran hält darf keinen Jagdschein besitzen.

Zurück zur Frage an Dich 🙂 Hat der Jäger das Recht auch deine Katzen ratzfatz zu erschießén wenn er sieht sie machen sich an im Bestand stark gefährdete Vögel heran? Nach allgemeinem Tenor ist das "wildern" - und was steht auf "wildern"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man von einen Bundesjagdgesetz aus 1934, von Hermann Göring unter Drogen geschrieben, erwarten?

"Die Grundlage der einheitlichen Gesetzgebung wurde von Georg Mardersteig 1932 in Verbindung mit anderen geschaffen. Es wurde von Reichsjägermeister Hermann Göring 1934 als Reichsjagdgesetz in Kraft gesetzt und stimmt in Teilen weiterhin mit dem Bundesjagdgesetz überein. Das Gesetz galt seinerzeit als fortschrittlich; erstmals wurde damals die Hege des Wildes und seiner Umwelt zur ersten Jägerpflicht." Quelle
 
da du es ja auch so genau nimmst - was würdest du tun wenn deine Katzen im Bestand drastisch gefährdete Wildtiere töten? Zum Beispiel Vögel die auf der roten Liste stehen? Darf die das oder darf der Jäger draufhalten wenn er sie erwischt - sie wildert nämlich! Und bitte nur ein einfaches Ja oder Nein 😀

Hier ist eine Lise vom Nabu, da steht eindeutig drauf dass der Sperling - gemeine Hausspatz - gefährdet ist, also wenn deine Katzen Sperlinge bringen dann wildern sie und jeder Jäger hätte theoretisch das Recht sie abzuschießen.

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/wissenswertes/roteliste/10221.html

Ganz so einfach kann man es sich nicht machen und sagen: Bei uns gibt es noch genug davon also können die Tiere bejagt - von den Jägern - und gejagt, von den Katzen z. B. - werden.
Es ist ein schwieriges Thema - ich weiss.

Ich war vorher immer der Meinung dass Jagd ein notwendiges Übel ist - es gibt ja zum Beispiel solch unvernünftige Leute die Wildschweine noch füttern - also, warum werden Wildschweine im Winter von den Jagdpächtern gefüttert? Damit soviele wie möglich durchkommen? Und dann streitet man sich über den Bestand.

Ne, ich werde nie ein Freund der Jagd sein - allenfalls sehe ich sie als notwendiges Übel an und ich würde sofort wenn Jäger sich nicht an Recht und Gesetz halten und Hunde erschießen die in Begleitung von Herrchen über das abgeerntete Feld im Herbst wandern den Jagdschein entziehen. Für immer wohlgemerkt. Auch für diese Leute muss Recht und Gesetz gelten. Und wer sich nicht daran hält darf keinen Jagdschein besitzen.

Zurück zur Frage an Dich 🙂 Hat der Jäger das Recht auch deine Katzen ratzfatz zu erschießén wenn er sieht sie machen sich an im Bestand stark gefährdete Vögel heran? Nach allgemeinem Tenor ist das "wildern" - und was steht auf "wildern"?

wie ich bereits sagte, direkt hier ist der bestand an spatzen keinesfalls gefährdet, weshalb ich auch ken größeres problem drin sehe, dass meine katze welche fängt. davon mal abgesehen, dass sie die auf unserem hof fängt, und in der ortschaft ist das mit dem schießen nicht erlaubt.

sollte es wirklich so sein, dass meine katze rechtmäßig beim wildern in der flur erschossen wird, dann ist das pech, aber ja, er hat das recht. und damit müßte ich leben. zum glück neigt bei uns kein jäger dazu, auf katzen zu schießen, denn wir haben weniger probleme mit gefährdeten vögeln und hasen als mit zu vielen mäusen. von daher sind katzen auf den feldern gern gesehen, wald gibt es hier recht wenig.
 
Werbung:
ich weiß ja nicht, was du für katzen kennst, aber bei meinen ist es keine seltenheit, dass sie vögel bringen. ein spatz pro woche ist es mindestens.

Ich habe einige Katzen, sie bringen mir ständig Mäuse, Ratten gab es auch schon sowie diverse Ausnahmen wie auch eher selten einen Vogel.
Außerdem rede ich nicht von unseren Beobachtungen sondern von wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen. Es wurde der Mageninhalt einer grossen Anzahl geschossener Hauskatzen untersucht, der Anteil vom jagdbaren Wild und Vögeln war so gering, das er lächerlich war.

Wenn Miez einen Vogel sieht, beobachtet und lauert sie. Sie kriegt ihn, wie gesagt, meißt sowieso nicht.



und ich sage nicht, dass die arten primär durch die katzen gefährdet sind.

Sprich, Gefährdung durch den Mensch verursacht, und nun muß Katze herhalten. Naja, den letzten beißen ja bekanntlich imme rdie Hunde.


du wirst ja aber wohl nicht absprechen, dass es gefährdete arten gibt. als beispiel wären zB viele bodenbrüter zu nennen, wie etwa das rebhuhn. und wenn eben gefährdete arten von einer katze oder einem hund gewildert werden dann bin ich der meinung, dass man als jäger da auch eingreifen sollte. im notfall auch durch schießen. wenn ein hund ne katze angreift würdest du doch auch eingreifen und die nicht einfach machen lassen.

Eingreifen ja, aber nicht töten.
Diese Idiotie muß man mal versuchen, nachzuvollziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Katzen, sie bringen mir ständig Mäuse, Ratten gab es auch schon sowie diverse Ausnahmen wie auch eher selten einen Vogel.
Außerdem rede ich nicht von unseren Beobachtungen sondern von wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen. Es wurden die Katzenmägen auf ihren Inhalt untersucht, der Anteil des war so gering, das sie zahlenmäßif nicht ins Gewicht fallen.

Wenn Miez einen Vogel sieht, beobachtet und lauert sie. Sie kriegt ihn, wie gesagt, meißt sowieso nicht.





Sprich, Gefährdung durch den Mensch verursacht, und nun muß Katze herhalten. Naja, den letzten beißen ja bekanntlich imme rdie Hunde.




Eingreifen ja, aber nicht töten.
Diese Idiotie muß man mal versuchen, nachzuvollziehen....

ich denke mal, dass die katze alles fängt und frisst, was sie erreicht. sicherlich ist es einfacher, mäuse zu fangen als vögel, denn die können noch nach oben flüchten. aber wenn die katzen die möglichkeit haben, dann fangen sie auch vögel und das nicht zu knapp. und die werden dann auch gefressen. und wenn wir bei bodenbrütern sind dann fressen sie eben auch deren junge, die nicht flüchten können, aus dem nest.
mich würde aber diese studie echt mal interessieren, was für katzen da genau untersucht wurden, wie viele und wo und besonders, wie man das gemacht hat.


die hauskatzen haben theoretisch in wald und feld nix zu suchen. ihre zahl ist durch den menschen so hoch. hund dürfen auch nicht so einfach durch die pampa streunen. katzen schon. sie gehören nicht ins normale ökosystem hier, von den paar wildkatzen mal abgesehen. von daher ist auch die katze eine vom menschen verursachte gefährdung. und ich sag ja nicht, dass man jede katze im wald pauschal abknallen soll. ich kann nur verstehen, dass man eben bei einer gewissen gefährdung eben das recht hat, dem einhalt zu gebieten.
 
Gott sei Danke bei uns wohl auch nicht

wie ich bereits sagte, direkt hier ist der bestand an spatzen keinesfalls gefährdet, weshalb ich auch ken größeres problem drin sehe, dass meine katze welche fängt. davon mal abgesehen, dass sie die auf unserem hof fängt, und in der ortschaft ist das mit dem schießen nicht erlaubt.

sollte es wirklich so sein, dass meine katze rechtmäßig beim wildern in der flur erschossen wird, dann ist das pech, aber ja, er hat das recht. und damit müßte ich leben. zum glück neigt bei uns kein jäger dazu, auf katzen zu schießen, denn wir haben weniger probleme mit gefährdeten vögeln und hasen als mit zu vielen mäusen. von daher sind katzen auf den feldern gern gesehen, wald gibt es hier recht wenig.

und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl Felix ist zu schwerfällig für Vögel 🙂

Ein bisschen Schizo ist es schon dass einem Vögel mehr leid tun als Mäuse - gelle? 😀
 
Das Eis ist glatt meine Gute

Nachdem der Jäger seine Konkurrenten wie Bär, Wolf, Luchs und Wildkatze ausgerottet hat, konzentriert er sich völlig auf die Hauskatze.

Naja, was will man von einen Bundesjagdgesetz aus 1934, von Hermann Göring unter Drogen geschrieben, erwarten?

es sind heute noch etliche Gesetze in Anwendung die in damaliger Zeit geschaffen wurden - zum Beispiel die Pflicht zum Rechtsbeistand bei bestimmten Angelegenheiten

im übrigen werden Wildkatze und Luchs gerade wieder angesiedelt auch wenn es sicher einigen Zeitgenossen nicht gefällt und Wölfe haben wir auch ein paar.

Im Naturpark Harz und Sächsische Schweiz laufen schon länger Ansiedlungsprogramme von Luchsen und Wildkatzen. Und auch die Greifvogelpopulation hat sich erfreulicherweise gut erholt. Ich staune immer wieder - und freue mich was bei uns so an Greifvögeln in der Luft ist ... Sie haben regelrechte Stammreviere.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben