da du es ja auch so genau nimmst - was würdest du tun wenn deine Katzen im Bestand drastisch gefährdete Wildtiere töten? Zum Beispiel Vögel die auf der roten Liste stehen? Darf die das oder darf der Jäger draufhalten wenn er sie erwischt - sie wildert nämlich! Und bitte nur ein einfaches Ja oder Nein
😀
Hier ist eine Lise vom Nabu, da steht eindeutig drauf dass der Sperling - gemeine Hausspatz - gefährdet ist, also wenn deine Katzen Sperlinge bringen dann wildern sie und jeder Jäger hätte theoretisch das Recht sie abzuschießen.
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/wissenswertes/roteliste/10221.html
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen und sagen: Bei uns gibt es noch genug davon also können die Tiere bejagt - von den Jägern - und gejagt, von den Katzen z. B. - werden.
Es ist ein schwieriges Thema - ich weiss.
Ich war vorher immer der Meinung dass Jagd ein notwendiges Übel ist - es gibt ja zum Beispiel solch unvernünftige Leute die Wildschweine noch füttern - also, warum werden Wildschweine im Winter von den Jagdpächtern gefüttert? Damit soviele wie möglich durchkommen? Und dann streitet man sich über den Bestand.
Ne, ich werde nie ein Freund der Jagd sein - allenfalls sehe ich sie als notwendiges Übel an und ich würde sofort wenn Jäger sich nicht an Recht und Gesetz halten und Hunde erschießen die in Begleitung von Herrchen über das abgeerntete Feld im Herbst wandern den Jagdschein entziehen. Für immer wohlgemerkt. Auch für diese Leute muss Recht und Gesetz gelten. Und wer sich nicht daran hält darf keinen Jagdschein besitzen.
Zurück zur Frage an Dich
🙂 Hat der Jäger das Recht auch deine Katzen ratzfatz zu erschießén wenn er sieht sie machen sich an im Bestand stark gefährdete Vögel heran? Nach allgemeinem Tenor ist das "wildern" - und was steht auf "wildern"?