balulutiti
Forenprofi
Mein Felix ein potentieller Wilddieb - ich krieg die Krise! Und deshalb muss man Katzen oder Hunde erschießen die in Begleitung von Menschen sind oder von denen die Besitzer bekannt sind ...
ich hab ja nicht gesagt, dass ich das gut finde....
wildern ist schon korrekt. ein tier, das dem menschen gehört hat bei wilden tieren nix zu suchen. klar ist da ein jagdtrieb, aber wir haben auch gesetze; hätten wir die nicht, könnte jeder scheiss hund und jede scheiss katze sich im wald bedienen gehen. wäre das ok? nein.
die einzige Konsequenz ist dann aber: ein Freigangverbot für alle Katzen, die in Waldnähe wohnen. Wie soll das gehen?
Ob ein MC wirklich ein gesundes Kitz reißen könnte, laß ich dahingestellt. Weil ein Videofilmchen das so suggeriert, muß es noch lange nicht wahr sein.
Unser Kater war ein Hauskater, ziemlich groß, aber doch "nur" ein "gewöhnlicher" Bauernhofkater 😉
geht es darum, Besitz zu schützen?
Natürlich geht es darum. Wieviele Katzen werden Hasen und Rehe töten? 2 pro Jahr? 3? Sollte man dann nicht eher die Mähmaschinen erschiessen? Die erlegen bestimmt mehr Jungtiere.....