Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kater ist Freigänger, oder ?
Kann er rein und raus, wie er möchte ?
Ich würde trotzdem mal einen Tierarztbesuch vorschlagen. Vielleicht tut ihm ja etwas weh, weil er sich mit einer anderen Katze geprügelt hat oder er hat eine kleine Entzündung durch eine Zecke oder einen Dorn.
Hast Du ihn Dir mal genau angesehen ?
Aber seit ein paar Wochen bekommt er, wenn man ihn zu lange streichelt, sehr große Augen und greift dann z.B meine Hand oder mein Bein an.
Und ist das nicht zu viel Arbeit mit zwei Katzen?
Da gibt es auch noch das Problem das es in unserer Nachbarschaft einen ziemlich großen freilaufenden Hund gibt, der ( ich vermute ) unsere andere Katze, die wir vor unserer jetzigen hatten, auf dem gewissen hat. Und ist das nicht zu viel Arbeit mit zwei Katzen? Außerdem haben wir mit dem Thema keine ugten Erfahrungen gemacht.
Es heißt doch immer, dass eine Zweitkatze, wenn die Erstkatze Freigänger ist, nicht zwingend nötig ist, weil die Katze draußen auf Gesellschaft trifft und sich auch raufen kann?
Es heißt doch immer, dass eine Zweitkatze, wenn die Erstkatze Freigänger ist, nicht zwingend nötig ist, weil die Katze draußen auf Gesellschaft trifft und sich auch raufen kann?
Aber auch bei älteren Freigängern würde ich persönlich immer mindestens zwei halten. Denn bei Dauerregen oder im tiefsten Winter halten sich die Herrschaften doch viel zu Hause auf und das kann ohne Katzengesellschaft recht langweilig werden.
Das trifft aber nur dann zu, wenn man sich einen älteren Freigänger aus dem Tierheim holt, der den Umgang mit anderen Katzen gewöhnt ist. Jungkatzen lässt man ja in der Regel nicht sofort in den Freigang, so dass sie dann monatelang alleine in der Wohnung hocken müssen und den Umgang mit Artgenossen verlernen.
Aber auch bei älteren Freigängern würde ich persönlich immer mindestens zwei halten. Denn bei Dauerregen oder im tiefsten Winter halten sich die Herrschaften doch viel zu Hause auf und das kann ohne Katzengesellschaft recht langweilig werden.
Dieses etwas maßlose Spiel mit Zähnchen und Krallen kann man auch den Katzen abgewöhnen, die keine Artgenossen zum Spielen haben.Da er viel zu früh von seiner Mama getrennt wurde, hat er nie gelernt dass dolles Kratzen und festes Beißen beim Spielen dem anderen wehtut.