B
bluemoskito
Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Juli 2010
- Beiträge
- 88
Hast Du sie gelobt, als sie das Klöchen benutzt hat? Hat sie früher sowohl Pipi als auch Würstchen ins gleiche Klo gemacht? Vielleicht verlangt sie nach einer zweiten Möglichkeit - manche Katzen sind da sehr eigen.
Schlafplätze werden immer mal gewechselt, das würde ich nicht überbewerten.
Wie sieht das mit der Schreckhaftigkeit aus, was passiert da genau? Und bewegt sie sich immer noch ausschließlich im Wohnzimmer?
Ja gelobt wurde sie wenn wir dabei gewesen sind. Ansonsten geht es ja schlecht 😉
Sie hat früher immer nur eine Toilette benutzt. Im Gegensatz zu früher teilt sie sich sogar ihre Toilette mit den anderen Katzen. Ganz am Anfang war sie so eigen, dass sie nicht einmal mehr auf die Toilette gegangen ist, wenn vorher eine andere Katze drauf war.
Seitdem ich meinen letzten Beitrag gepostet habe, war sie auch nicht mehr auf der Couch gewesen. Aber man sollte es ja bekanntlich nicht zu sehr beschreien.
Bei der Schreckhaftigkeit äußert sich das so, dass man sich ihr nähern möchte und sie wegrennt und sich gleich wieder unter der Couch verkriecht. Ist seit gestern aber wieder nicht mehr, also war es vielleicht nur eine Phase von ihr.
Das Wohnzimmer verlässt sie weiterhin nicht.
Ich hatte schon überlegt sie vielleicht auf den Arm zu nehmen und einmal in einen anderen Raum mit ihr zu gehen? Heute hatte ich es einmal probiert, aber das Resultat daraus war, dass sie sofort nach dem Absetzen das Weite gesucht hat und sofort wieder ins Wohnzimmer gerannt ist. Daraufhin habe ich es nicht noch einmal probiert, ich will sie ja nun auch nicht dazu zwingen.