Katze wirft alles runter

  • Themenstarter Themenstarter Fairy96
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze runter werfen
Ja, du kannst dich ja hier auch mal inspirieren lassen, Eierkartons sind ja sehr einfach und eher "lahm" aus Katzensicht. Insbesondere, weil deiner daran Spaß zu haben scheint, darf es ruhig etwas komplizierter sein.

Ja, ich bin auch ein "auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit" - "Verfechter". Von daher würde ich alles möglichst wegräumen und wenn er es runterwirft unkommentiert lassen. Ein paar Minuten später kannst du es wie beiläufig aufheben.
 
A

Werbung

Ich habe mir prophylaktisch gleich von Anfang an eine Glasvitrine gekauft. Dort stehen alle meine Nippes drin, an die die Katzen nicht dran sollen. Alles, was draussen steht, darf runtergeschmissen werden. 😀 Ach so, am Anfang hatte ich sogar die Pflanzentöpfe mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt, da die aber uninteressant sind, mache ich das nicht mehr. Die meisten Pflanzen hängen sowieso an der Decke.

Mein sichtlich frustrierter Kater Max sucht sich natürlich immer wieder neue Ausdrucksformen. Eine Weile waren es hier die Trinkgläser. Die wurden mit beeindruckender Beharrlichkeit umgeworfen, sobald sie gesichtet wurden. Nun ja, wenn ich allein bin, trinke ich halt aus der Flasche, sieht ja keiner. Eventueller Besuch wird geschult, entweder sein Glas festzuhalten oder sofort auszutrinken.

Seitdem sind es die Bücher, die daran glauben müssen. Aber ich bin ja nicht so, manchmal lege ich verschiedene Gegenstände direkt vor seine Nase, damit er halt auch mal seinen Spass hat. Heute durfte er z.B. Mamas Kaffeelöffel runterwerfen. War nach zweimal uninteressant. :zufrieden:
 
selbst mein Feho fast 11 Jahre macht das hin und wieder .Meist wenn jemand da ist und Ihn nicht gleich grault.Oder was stehenlässt was da nicht hingehört.Weil Er braucht Platz alles seins .Ich machen Ihn manchmal extra Spielzeug auf die Regale oder auf den Catwalk dann hat Er zu tun .Und dazu gibt es Leckerlieverstecke zum Fummeln und Suchen.
 
Das Video ist voll süß :yeah:
Ja, ja...so sind sie.
 
Werbung:
Ich glaube, wir unterschätzen Katzen. In Wahrheit sind sie alle Forscher. Schaut doch, wie sie den Gegenständen interessiert nachschauen, sie erforschen die Schwerkraft und ihre Auswirkung auf unterschiedliche Dinge! 😀
Mein Paco ist auch ein Forscher, und nebenbei auch ein Angler - er greift von unten auf den Tisch und zieht runter, was er in die Pfoten bekommt 😉
 
:grin: Die Aktionen auf dem Video kommen mir doch sehr bekannt vor.
 
also meine drei sind total brav und willie schmeisst nur dann was runter wenn er rauswill...

mit vorliebe zwei Dinge: Schnupftabakdosen und meine computermaus..wobei das macht er nimmer, weil ich da wirklich böse werde...

Wassergläser gibt es bei uns aus weiser Voraussicht nicht..
 
Ich denke als Katzenhalter muss man mit diesem Forscherdrang z.T. leben.
Meine sind zwischen 8-14 Jahren alt, die machen das immer noch. Nicht mehr so oft, aber es kommt vor.
Da hilft nur wegräumen, wenn einem etwas sehr wichtig ist😉
Aber dieser Forscherdrang sorgt auch mal für humoristische Einlagen:"Schatz, ich konnte heute nicht abwaschen." Das war in meiner ersten Wohnung und der Stöpsel für den Abfluss war spurlos verschwunden😀
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
6
Aufrufe
4K
realykee
R
B
Antworten
4
Aufrufe
873
ottilie
ottilie
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
11K
Poldi
Poldi
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Der_Geraet
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben