Katze wurde gebissen

• Themenstarter Themenstarter Nunki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nunki

Nunki

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben, und frohe Weihnachten!

Das erste Weihnachten mit Sushi sollte eigentlich anders aussehen =/ Gestern in der Früh, als ich zur Arbeit gefahren bin, hat mein Mann die Miez rausgelassen und musste kurz drauf von oben aus dem Fenster mit ansehen, wie sie von einem Streunerkater verfolgt und verpügelt wurde. Mein Schatz hat gleich rausgebrüllt, und Sushi konnte sich durch die Chipklappe nach drinnen retten.

Äußerlich sah man ihr nichts an, sie hinkte und zog sich gleich zurück. Nachdem mein Mann sie etwas abtasten wollte, ließ sie sich hinten nicht anfassen und fauchte. So hatten wir also dann für 5 einen Termin beim TA, ich konnte früh genug Feierabend machen und mitkommen.
Auf der Fahrt dorthin hat sie (nachdem sie den ganzen Tag nur gedöst hatte) gekotet und uriniert - wir hatten schon sowas gedacht und zum Glück frische Handtücher dabei.

Beim TA wurde sie dann hinten rechts am Oberschenkel rasiert, und siehe da, sie hat zwei Löcher =/ Nun bekommt sie Schmerzmittel und AB mit Freitag, dann müssen wir nochmal zur Kontrolle hin.

Jetzt schläft sie sehr viel, hat vermutlich auch immer wieder mal Fieber (warme Ohren und sehr warme Zunge, aber immer nur zeitweise) und frisst kaum... Wir tragen ihr das Essen hinterher und ab uns zu nimmt sie auch ein bisschen. Dadurch ists natürlich auch mit Flüssigkeit nicht so toll im Moment. Sollten wir ihr mit der Spritze was geben?

Drückt uns bitte die Daumen, dass sich nichts weiter entzündet und die Maus bald wieder fit ist!

A

Werbung

Wenn sie gestern ein AB gekriegt hat, müßte die Entzündung zurückgehen. Dauert manchmal ein bißchen, bis es wirkt.
Gib lieber etwas warmes Wasser über das Futter. Mit Spritze eingeben, ist meistens Streß.
Alles Gute für euch!

Deswegen schrieb ich vermutlich 😉

Spätestens morgen wird es ihr sicher besser gehen.

Ich würde sie jetzt ruhen lassen und mit dem Essen hinterher tragen nicht übertreiben, sonst nimmt sie erst recht nichts.

Alles Gute!

Danke, rlm! Ja, heute gehts ihr schon besser 🙂 Gesternabend hatten wir das Gefühl, dass es ihr richtig schlecht ging - sie kann ja momentan nur auf einer Seite liegen, uns gestern tat ihr wahrscheinlich alles weh (kennt man ja von sich selbst, wenn man immer nur auf der selben Seite schlafen kann wegen irgendwas) und sie wusste garnicht, was sie mit sich anfangen sollte. Ist von einem Schlafplatz zum anderen und war total neben der Spur (ich denke, hier spielt auch der Schock ne große Rolle). Wäre es ihr heute immernoch so gegangen, wären wir sicher nochmal zum TA.

Heutefrüh war sie aber schon ein bisschen wacher, hat "ferngeschaut" (Rennmausterrarium hypnotisiert 😀 ) und auch einiges gefressen, auf dem Klo war sie auch. Jetzt schläft sie wieder tief und fest, aber sie soll sich ruhig gesundschlafen.

Die Bisswunde sieht bislang unauffällig auf, nicht geschwollen und nässt nicht - sie lässt sie auch in Ruhe.

Ich hoffe, dass sie bis Samstag wieder einigermaßen fit ist, weil wir dann für mehrere Tage Besuch bekommen und sie nicht ganz so viel Ruhe hat, aber im Zweifel kann sie sich dann ins Schlafzimmer zurückziehen.

Klingt nach einem völlig normalen Heilungsverlauf.

Man darf nicht vergessen, dass nach dem Kampf auch noch der stressige Tierarztbesuch kam, und dann die Antibiotika, die ja den Körper auch sehr anstrengen....

Gute Besserung!

Werbung:
Es freut mich dass es ihr besser geht.