Katze zugelaufen - seit 19 Stunden vor der Haustür

  • Themenstarter Themenstarter Mali
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mali

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2012
Beiträge
66
Ort
Mittelfranken
Hallo

Gestern gegen 17 Uhr sind wir von einem Spaziergang nach Hause gekommen. Unterwegs ist uns eine Katze über den Weg gelaufen, die gleich um die Beine meines Mannes geschlichen ist. Als er sie gestreichelt hat, ist sie in seine offene Jacke gekrabbelt.

Wir sind dann nach Hause und sie ist uns nachgelaufen.

Seitdem sitzt sie vor unserer Haustür und bewegt sich dort nicht mehr weg.

Wir haben eine Haustür mit Glasscheibe. Meine zwei Kater sitzen jetzt innen vor der Scheibe und die Katze außen und kucken sich gegenseitig stundenlang an.

Wenn ich zum rauchen raus gehe, kommt sie sofort zu mir und schnurrt, was das Zeug hält.

Vorhin bin ich mit ihr durch's Dorf gelaufen (hat nur 18 Häuser), sie folgt mir ja auf Schritt und Tritt. Hatte gehofft, dass sie ihr zuhause findet. Aber Pustekuchen, die ist schön wieder mit mir nach Hause und jetzt sitzt sie wieder vor der Haustüre und schaut rein.

Was mache ich denn jetzt mit ihr? Füttern oder nicht füttern? Draußen sitzen lassen und nicht beachten?

Hab keine Ahnung...

Bei unserem Spaziergang hab ich übrigens jeden gefragt, dem ich über dem Weg gelaufen bin, ob er die Katze kennt. Keiner kennt sie und hier kennt jeder jeden - wie gesagt 18 Häuser.

Liebe Grüße,
Caro
 
A

Werbung

natürlich würde ich sie erst mal füttern sie muss ja sehr hunger haben und dann würde ich sie zum tierheim bringen die sehen ja ob sei ein tatto hat oder einen chipp.
 
huhu,

ich weiß ja nicht, wie kalt es schon bei euch ist, aber ich würde ihr auf jeden Fall einen Unterschlupf bieten/hinstellen erstmal, das könnte eine Transportbox (Türchen sichern, um sie ggfls. zum Tierarzt zu bringen zu können oder ins Tierheim, wenn sie in die Box geht) sein mit Decke/Handtuch drin, unter das Handtuch würde ich eine Wärmflasche mit warmem Wasser tun, wegen der Bodenkälte.

Und ja, ich würde sie erstmal füttern, möglicherweise hat sie ja schon über 19 Stunden nichts gehabt, vielleicht ist sie ja eigentlich Wohnungskatze (entfleucht) und kann gar keine Mäuse fangen und hat Hunger bis unter die Schnurrhaare.

und dann so: https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Liebe Grüße
 
Heißt ja immer, dass man die Katzen nicht füttern soll. Aber mittlerweile tut sie mir so sehr leid. Denke ich werde ihr jetzt dann einen Napf voll rausstellen.

Wenn ich sie schätzen müsste, würde ich sie auf ca. 10 Monate schätzen. Noch ein kleines Ding, die Süße. Oder der Süße... Meine Kinder haben sie jedenfalls auf Franziska-Emma-Lilli getauft :massaker:

Ich warte jetzt noch, bis unser Vermieter nach Hause kommt. Der ist der Bürgermeister hier und kennt jeden. Mal schauen, ob er die Katze zuordnen kann.
 
Also: Ich habe sie vorhin gefüttert. Sie ist komplett ausgehungert.

Mittlerweile bin ich im Dorf mit ihr spazieren gegangen - die ist wie ein Hund und hab alle Häuser abgeklingelt. Keiner kennt sie. Ist aber wohl schon aufgefallen, dass sie hier seit einigen Tagen rum läuft.

Ich hab jetzt auch bei Ebay-Kleinanzeigen unter "Zugelaufene Tiere" eine Anzeige geschaltet.

Wenn sie morgen immer noch hier ist, werd ich mal mit ihr zur Tierärztin fahren.
 
Werbung:
Wieso bis morgen warten?
Soll sie weiterhin vor der Tür sitzen?
Sie könnte ausgesetzt worden sein.
Vielleicht ist sie auch trächtig.
Leite bitte heute alle Schritte ein.
Fahr zum Tierarzt und laß schauen ob sie einen Chip oder ein Tattoo hat.
 
Huhu - ich nehm ja mal nicht an dass es mein Hobbes ist - aber falls es ein Kater ist - hast du ein Bild? Hier in der Nachbarschaft wird einer vermisst und soweit bist du ja jetzt nicht weg von mir
 
Also: Ich habe sie vorhin gefüttert. Sie ist komplett ausgehungert.

Mittlerweile bin ich im Dorf mit ihr spazieren gegangen - die ist wie ein Hund und hab alle Häuser abgeklingelt. Keiner kennt sie. Ist aber wohl schon aufgefallen, dass sie hier seit einigen Tagen rum läuft.

Ich hab jetzt auch bei Ebay-Kleinanzeigen unter "Zugelaufene Tiere" eine Anzeige geschaltet.

Wenn sie morgen immer noch hier ist, werd ich mal mit ihr zur Tierärztin fahren.

na du hast ja die Ruhe weg.

soll sie da noch eine Nacht in der Kälte sitzen? nimm sie doch gleich und fahr mit ihr zum TA. und falls nicht, biete ihr bitte für heute nacht einen Unterschlupf.
 
Nein, ich hab nicht die Ruhe weg. Seit 24 Stunden mache ich mir jetzt schon Sorgen um den keinen Kerl und kümmere mich.

Ich hab jetzt vorhin mit dem hiesigen Tierheim telefoniert und die haben mich jetzt in die Tierklinik geschickt. Von dort komme ich gerade.

Es ist doch ein Kater. Circa 1 Jahr alt, komplett gesund - soweit sie das äußerlich sehen konnte. Keine Flöhe, saubere Ohren... Er hat jetzt ne Entwurmungsspritze bekommen und ich habe ihn jetzt erstmal wieder mit nach Hause genommen.

Allerdings ist mein Mann gerade am Ausflippen. Er will absolut keine dritte Katze und spätestens morgen soll ich den armen kleinen Kerl ins Tierheim bringen :-(

Ich hab ihn jetzt mit Klo, Futter und Katzenbox erstmal von meinen beiden Katern separiert, weil die genauso wenig begeistert sind wie mein Mann. Männer eben... :grummel:

Paty, ich schreib dir gleich ne Nachricht
 
Wir wollten auch nie eine dritte Katze...... 2 sollten reichen. Vor 2 Jahren ist uns dann Buddy zugelaufen, wir bzw. ich konnte sie nicht zum Tierheim bringen - wir behielten sie. Sie ist soooo dankbar und schnurrelig - Sie hat sich uns ausgesucht. Evtl. geht bei Deinem Mann noch was? Aber ansonsten besser Tierheim als jetzt bei der Kälte einsam draußen. Auch kein Tattoo oder Chip? Schade.
 
Werbung:
Leider nein - kein Chip, kein Tattoo :-(

Ich würde den kleinen Mann liebend gerne behalten. Er ist ein ganz Hübscher und wahnsinnig zutraulich und anhänglich. Meine Tochter (4) hat ihn jetzt Poldi genannt. Er kuschelt sich bei der Kleinen in die Halskuhle und schnurrt, was das Zeug hält. Die Tierärztin hat ihn schon "geschimpft", weil sie ihn vor lauter Schnurren nicht richtig abhören konnte. :pink-heart:

Wie gesagt, bei MIR wäre er mehr als willkommen. Aber mein Mann wollte nie eine Katze. Mali hat er mir nach langem Betteln erlaubt und ihn dann aber selbst aussuchen wollen.
Kurz danach haben wir eine Babykatze gefunden, die er zähneknirrschend "erlaubt" hat. Die Kleine mussten wir aber 4 Wochen aus verschiedenen Gründen abgeben.
Und dann hab ich mir Buma "erkämpft".
Mittlerweile liebt er Mali und Buma.

Aber bei Poldi geht scheinbar gar nichts. Meine Tochter wird in 2 Wochen 5 Jahre alt und hat ihm gerade gesagt, dass sie sich nichts zum Geburtstag wünscht. Nur das Poldi bleiben darf 😳

Aber nichts zu machen...

Und mir bricht es das Herz, das kleine Kuschelmonster morgen ins Tierheim bringen zu müssen :sad:

Mag ihn nicht einer von euch aufnehmen? 😉
 
Wer weiß, vllt. gehört ja jemanden - hier haben sehr sehr viele Katzen kein Tattoo oder Chip. Ich glaube hier in unserer Nachbarschaft sind meine Jungs die Einzigen die einen Chip haben.

Behalten kannst du ihn sowieso nicht soo einfach, stell dir mal vor es würde sich noch jemand melden, vllt. erst nach Wochen und deine Kleine hat sich schon an ihn gewöhnt. Du musst es auch auf der Gemeinde melden. Fundbüro gibt es hier draußen nicht. Die setzen das dann ins Gemeindeblatt.
 
Wenn sich def Besitzer finden liese, wäre mir das ja sowieso noch lieber, ald ihn zu behalten. Dann hätte ich ein reines Gewissen und würde es ihm soooo gönnen, dass er sein Zuhause wieder hat.

Aber mein Mann hat mir morgen als Frist gesetzt. Und der Gedanke, ihn morgen früh ins Tierheim bringen zu müssen, dass ist für mich das Schlimme an der Sache.

Er hat jetzt innerhalb weniger Stunden 600 Gramm Nassfutter gegessen - alles geschlungen. Der ist nicht satt zu kriegen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hier jemandem gehört. Dann wäre er doch zwischenzeitlich mal nach Hause. Aber der saß ja jetzt wirklich fast 24 Stunden ununterbrochen vor unserer Tür...
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hier jemandem gehört. Dann wäre er doch zwischenzeitlich mal nach Hause. Aber der saß ja jetzt wirklich fast 24 Stunden ununterbrochen vor unserer Tür...

Hast du meinen Link gelesen?

Katzen steigen durchaus auch mal unbemerkt in Auto, Lieferwagen - und tauchen dann ganz wo anders auf.

Bevor du ihn ins Tierheim bringst mach bitte noch Fotos und setze eine Fundanzeige bei www.tierschutzverzeichnis.de rein.
Dann kann er, sollte er gesucht werden, auch überregional gefunden werden.
 
Ja, mache bitte Fotos für Fundanzeigen. Uns könntest du auch ein Foto zeigen und schau auch, ob der kleine Mann gesucht wird.
 
Werbung:
ach schön, dass du mit ihm beim TA warst und ihn reingeholt hast. toll 🙂
 
Hallo Mali,

Du könntest Deinem Mann einen Kompromiss vorschlagen. Poldi darf noch zwei, drei Tage länger bleiben, damit Du die Zeit hast, Beas Tipps umzusetzen und nach einem Besitzer zu suchen.

Wenn sich dann niemand findet, kannst Du Poldi immer noch ins Tierheim bringen - aber er hätte dann mehr Zeit, sich doch noch ins Herz Deines Mannes zu schleichen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
R
Antworten
5
Aufrufe
2K
Laureen
L
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
kerstin
Antworten
4
Aufrufe
4K
kerstin
kerstin
K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben