Katze zurückgeben?

  • Themenstarter Themenstarter Mia75
  • Beginndatum Beginndatum
Hat sich denn der Sohn oder die Mutter nochmals gemeldet??

Also ich würde da gar nichts machen!! Weder persönlich hingehen, noch irgendwelche Verträge aufsetzen oder geschweige denn Geld bieten!!
Diese Leute kümmern sich 1 Jahr einen Scheißdreck um die Katze und urplötzlich will der Sohn sie für 2,3 Tage AUSLEIHEN???? 😡

Ich bezweifel stark, dass die Eltern einen Anwalt deswegen einschalten. Denen ist das doch egal... Die sehen nur den Spaß bei Tieren, die Verantwortung und Pflichten wollen die nicht sehen.
"Lassen wir die Frau einfach mal die Katze versorgen und wenn du lustig bist, leihst du sie dir einfach aus!"
Also bitte, was soll denn das...??? Klar kannst du dem Sohn anbieten, dass er bei dir vorbeikommt um mit ihr zu spielen. Daran wird er bestimmt auch schnell das Interesse verlieren!

Die Eltern haben sich vorher nicht um sie gekümmert, demnach mit Sicherheit auch keinen Nachweis, dass die Katze ihnen gehört.

Du behälst sie - fertig aus!!

😉Voll deiner Meinung!!
 
A

Werbung

@Gary

Meine vollste Zustimmung! Keiner konnte es besser AUF DEN PUNKT BRINGEN wie du!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Frau
Dazu sage ich nichts mehr, besser nicht!

@Sitzwurst
Hier wird zum Anwalt geraten, unnötig verkompliziert, mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Die Katze lebt seit einem Jahr bei ihr, wird von ihr gefüttert, tierärztlich versorgt, Besitzansprüche wurden abgesehen mal eben für 2 Tage ausleihen nicht geltend gemacht....wir können jetzt auch darüber diskutieren, ob das kleine Pflänzchen, welches auf meinem Grundstück steht, aber inzwischen zu den Nachbarn rüber gewachsen ist, jetzt mir oder ihm gehört!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das sachlich/gesetzlich aussieht, wäre mir in der Situation vollkommen egal!!

Die ehemaligen Besitzer wollen die Katze ja gar nicht zurück, sondern nur ausleihen!! Wegen diesen 2,3 Tagen "Bespaßung" werden die doch sicherlich keinen so Aufwand betreiben...

Der Sohn soll einfach in das nächste Tierheim fahren und dort (unter Aufsicht!!) mit den Katzen spielen. Da hat er wenigstens noch etwas gutes getan!
 
.
Warum son Hype ?????? Ganz einfache Kiste:

Alle Rechnungen (TA etc.) als Kopie vorlegen und
komplette Kostenerstattung fordern.........
Spätestens dann sieht man in wiefern man das
arme Fellchen wirklich wieder haben will.......
Und, ...... keine Diskussionen über die Höhe der
Rechnungsbeträge ..... Kompletterstattung und basta.

Wo kommen wir denn dahin.......:grummel:


Pfötchendrücker von der ViererBande......:grin:
 
@Manuela
Hast du deiner Chefin auch erzählt, dass die Katze nur für 2 Tage spielen verliehen werden soll und keine Besitzansprüche geltend gemacht wurden? Hast du ihr auch erzählt, dass denen die Katze sowas von egal ist?
Eine andere Rechtsgrenze....Darf sie in einem Forum überhaupt kostenlos rechtliche Ratschläge geben, ohne damit gegen den Wettbewerb zu verstoßen? :grin:

Drohen, Anwalt etc....vielleicht irgendwann noch den Bundesgerichtshof anrufen wegen einer Sache, die noch gar nicht auf dem Tisch ist :oha:
 
Werbung:
Ich würde erst mal garnichts machen. Warten, ob der Sohn über die Mutter nachfragt. Erst dann würde ich den Vorschlag machen, dass er sie bei dir besuchen und streicheln und auch bespielen kann. Sollte dann Theater gemacht werden, legst du alle TA-Rechnungen usw. vor.

Hergeben würde ich sie nicht. Auch nicht für 2 Tage. Nach einem Jahr sehe ich das so, dass sie dir gehört.
 
Ganz ehrlich, ich würde mir bei Tasso Rat holen.
Die haben nicht nur massig Erfahrung, sondern auch Rechtsberatung (soweit ich weiss kostenlos bzw. gegen eine geringe Gebühr) von tierschutzerfahrenen Anwälten.

Das wäre doch der einfachste Weg, sich richtige Auskunft und Verhaltensregeln zu holen.
Definitiv sollte der örtliche Tierschutz eingeschaltet werden, wenn die Dame mauert.

Katze würde ich auch erstmal nicht rausgeben wegen der unklaren Sach- und Rechtslage.
Ich kann nur raten, sich fachkundigen Rat einzuholen und denen, die den Rat geben klar zu erklären, dass das unbedingte Interesse besteht, Alleinbesitzer der Katze zu werden.
Dann wird man ja hören ob und wie es geht.
 
Ach ja und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sie sich weder nen Anwalt nimmt oder die sich wirklich für die Katze interessiert.

was du dir VORSTELLEN kannst , oder nicht, ändert nichts an der Rechtslage
 
@Manuela
Eine andere Rechtsgrenze....Darf sie in einem Forum überhaupt kostenlos rechtliche Ratschläge geben, ohne damit gegen den Wettbewerb zu verstoßen? :grin:
:

Gut, dass du mich darauf hinweist. Aber nicht sie hat rechtliche Ratschläge gegeben, sondern ich habe sie privat gefragt, weil es mich interessierte und weil ich dachte, dass sei vielleicht hilfreich für die TE. Nur gut, dass alles anonym ist. Man kann gar nicht so doof denken, wie es kommen kann. :stumm:
 
Werbung:
Also ich muss sagen verdammt spannende geschichte!
Das ende interessiert mich schon sehr!
Ich würde die katze auch nicht rausgeben!
Man kümmert sich doch nicht liebevoll um ein tier ein Jahr lang, um es dann Leuten wieder zu geben, die sich einen dreck drum geschert haben!
Und dann auch noch einem wohl möglich frechem rotzbengel :stumm:zu überlass der es auch noch quält!
Ne Ne, ich würde es wie alle schon sagen, chipen lassen und fertig!!!!!!!!!!
Viel glück dabei!!!
 
Ich würde da weder mit Anwalt drohen noch sonstwie der Nachbarin gegenüber irgendwelche Juristigkeiten ansprechen.
Sowas kann nach hinten losgehen, nach dem Motto "wenn sie mir so kommen" und sich aus Prinzip stur stellen.

Ich würde die Katze auch nicht "einfach so" behalten. Denn dann bist du in Zukunft auf der unsicheren Seite...
Irgendwann kommt die Nachbarin vielleicht auf andere Ideen... Ich würde das einfach geregelt wissen wollen.

Ich würde zur Nachbarin gehen und ganz offen und nett sprechen und ihr sagen, was nun ist.
Dass die Katze bereits seit 1 Jahr bei dir ist - du die TA Kosten bezahlt hast etc - also ganz ohne Vorwurf ("Sie kümmern sich ja nicht drum") und ohne Rechtsansprüche geltend zu machen ("Also gehört die Katze jetzt mir").
Sag ihr einfach, wie es ist und dass du gern die Katze behalten möchtest. Ein ganz offenes, unverblümtes Gespräch bringt meisens am meisten.
So kann man sich einigen.
Der Nachbarin ist die Katze ja eh egal, insofern wird sie bestimmt nichts dagegen haben - wenn du ihr erzählst, wie du sie ins Herz geschlossen hast und dass du dich freust, wenn ihr Sohn mit ihr zum Spielen rüberkommt - die Katze kann natürlich jederzeit auch in den Schuppen oder zu ihnen rüber etc, sie bewegt sich ja sonst auch frei... Nur, dass es dir lieb wäre, wenn das geklärt wäre.

Da die Nachbarin die Katze ja nicht zurückgefordert hat, sondern lediglich "ausleihen" will, würde sich an der Situation ja nichts ändern, wenn sie "offiziell" sagt "nagut, dann behaltense in Gottesnamen das Tier" 🙄 🙂

Nur um entspannt und sicher in das Gespräch zu gehen, würde ich mich vorher nach der tatsächlichen Rechtslage erkundigen.
Mir ist mal eine Katze zugelaufen und ich weiß, dass sie nach 1/2 Jahr automatisch in den eigenen Besitz übergeht. Also jetzt ganz "offiziell". Aber in deinem Fall ist das etwas anderes.
Da sich die Besitzerin tatsächlich nicht gekümmert hat, sondern du (TA etc), bin ich mir aber eigentlich recht sicher, dass die Katze rein rechtlich gesehen bereits längst dir gehört. 😕

Nur eben das der Nachbarin so vorzutragen halte ich für eher unklug.
Das kannst du immer noch machen, wenn sie nicht mit sich reden lässt.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich war gerade bei der Nachbarin und habe mit ihr gesprochen. Sie war total nett und vernünftig und hat mir nochmal ganz deutlich gesagt, dass sie die Katze auf gar keinen Fall zurückhaben will, da sie sich jetzt 2 Hunde angeschafft haben. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr die Katze abkaufen kann, damit sie auch ganz offiziell mir gehört. Sie war sofort damit einverstanden und ich habe ihr 50 Euro gegeben. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen und ihr gesagt, dass ihr Sohn auch gerne mal zum Spielen kommen kann.

Ich glaube, jetzt sind wir alle glücklich und die Sache ist geklärt!
Vor allem bleiben mir jetzt Nachbarschaftsstreitigkeiten und juristische Kleinkriege erspart!

Eure Ratschläge und Meinungen waren wirklich toll und ich hätte nie gedacht, dass man hier so viel Hilfe bekommt. Danke nochmal an alle!!!
Lieben Gruß
 
Hey das ist doch super.
Ich freue mich für dich und die Mieze 🙂
 
Hallo Ihr Lieben,
ich war gerade bei der Nachbarin und habe mit ihr gesprochen. Sie war total nett und vernünftig und hat mir nochmal ganz deutlich gesagt, dass sie die Katze auf gar keinen Fall zurückhaben will, da sie sich jetzt 2 Hunde angeschafft haben. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr die Katze abkaufen kann, damit sie auch ganz offiziell mir gehört. Sie war sofort damit einverstanden und ich habe ihr 50 Euro gegeben. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen und ihr gesagt, dass ihr Sohn auch gerne mal zum Spielen kommen kann.

Ich glaube, jetzt sind wir alle glücklich und die Sache ist geklärt!
Vor allem bleiben mir jetzt Nachbarschaftsstreitigkeiten und juristische Kleinkriege erspart!

Eure Ratschläge und Meinungen waren wirklich toll und ich hätte nie gedacht, dass man hier so viel Hilfe bekommt. Danke nochmal an alle!!!
Lieben Gruß

Super. Das ist die beste aller Lösungen 🙂
 
Werbung:
Ja, freut mich auch, dass das sich alles - auch und vor allen Dingen für die Katze - so gut geklärt hat.

LG Manuela
 
Ach, das freut mich ja! :smile:
Toll! Hätte nicht besser laufen können, gut für alle Beteiligten :zufrieden:

Herzlichen Glückwunsch zur Katze 😀😀😀

Gibt es Fotos von ihr 😳 ??
 
Na das ging ja schnell! :wow:
Ich freu mich für euch !:yeah::yeah::yeah:

Herzlicher glückwunsch!!!!!
 
Super :yeah: So schnell kann's gehn!!
Freut mich für dich und dein Miezi!!

Jetzt wollen wir nur hoffen, dass sie die 2 Hunde besser behandelt...

Gibt es Fotos von ihr ??

OH JA, FOTOOOOS 😛
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
4K
Tia_*
Tia_*
J
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben