...wenn man kocht, die Platten heiß sind, der Dampf umherschwirrt, die scharfen Messer umherliegen undundund.
ich habe eine relativ kleine U-Küche, hat aber den Vorteil der kurzen Wege für mich
🙂 ... und so wie mich meine Pelzträger insgesamt zur Ordnung erzogen haben, so macht dieses Erziehungsziel natürlich nicht vor der Küche halt
😀 ... wenn ich koche bzw fertig bin stehen entweder die Töpfe eh auf dem Ceranfeld oder aber sie werden mit Wasser gefüllt, um die Platten abzudecken. Messer lasse ich nicht offen rumliegen, sondern schiebe sie entweder unter die Abdeckplatten des Ceranfeldes oder räume sie gleich in die Spüli. Wenn ich das Kochen vorbereite wissen die Pelzträger ganz genau, dass sie in meinem Dunstkreis unerwünscht sind, da reicht ein einfaches "ab" und sie verschwinden von der Arbeitsplatte (genauso, wenn ich ihr Futter zubereite) - sie können sehr wohl unterscheiden, ob ihre direkte Anwesenheit okay ist oder eben nicht, meist brauche ich noch nicht einmal "ab" zu sagen, sie gehen von alleine (okay, dass sie dann auf dem Küchenboden mir im Weg stehen/liegen steht dann auf einem anderen Blatt
😳 😀 aber auf der Arbeitsplatte sind sie zumindest nicht
😉 ). Und genauso weiss mein Hängeschrankfetischist, dass es ein ganz blöder Zeitpunkt wäre, genau dann runter zu wollen, wenn ich koche, in der Regel hängt er dann halb runter, aber nicht, weil er runter will, sondern weil der den wesentlich besseren Blick von oben gegenüber den Bodenliegern auskosten will
😛 - ich hab sogar manchmal den Eindruck, dass er den anderen Zweien ne lange Nase zeigt
😀 ... nee, im Ernst ... genauso wie die restliche Wohnung so gut wie möglich katzensicher ist (zu 100% sicher geht m.E. nicht, weil man eben nicht in die Köppe der Pelzträger reingucken kann und nicht weiss, welchen Blödsinn sie noch auszuhecken im Stande sind
🙄 ), genauso sicher ist eben auch die Küche und mir kommt es auch zu Gute, denn so finde ich immer eine gut aufgeräumte und saubere Küche vor, weil ich gleich nach Gebrauch aufräume
😉 😀