Katzen aus Chinarestaurant gerettet (China)

  • Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das in China Hundefleisch gegessen wird, ist mir ja bekannt. Aber Katzen ist mir echt neu.
 
Das in China Hundefleisch gegessen wird, ist mir ja bekannt. Aber Katzen ist mir echt neu.


Doch, das wusste ich schon.
Aber echt klasse, dass die Süßen befreit werden konnten und zurück zu ihren Familien durften. WIe skrupellos man sein muss, um erst einmal natürlich Katzen eizufangen und zu essen, das aber dann teilweise auch noch auf Privatgrund der Besitzer zu tun :grummel:
 
mir wurde letztens erzählt man könne selbst hier in D Katzenfleisch bekommen (schon zubereitet), nicht offiziell natürlich...mir wollte diese Person leider nicht sagen wo genau )=< da er wusste, dass ich darüber zumindest den Tierschutz informieren würde...
 
Ich frage mich immer, ob das Fleisch wirklich schmeckt??? In China scheint es ja zur traditionellen Küche (zumindest in einigen Landstrichen)zu gehören. Aber was sollte mich in Deutschland dazu bringen, Katzen- oder Hundefleisch zu essen?
 
Mein bekannter (einen Freund nenne ich ihn seit dem nicht mehr) meinte er würde es gerne probieren....hab ihn auch gefragt warum, we meinte man solllte alles mal ausprobieren...auf meinen Konter, Katzen wären nicht zum essen gedacht, es seien selbst Jäger, sagte er es wär ihm wurscht, hauptsache man kann es braten.....
 
Werbung:
Mein bekannter (einen Freund nenne ich ihn seit dem nicht mehr) meinte er würde es gerne probieren....hab ihn auch gefragt warum, we meinte man solllte alles mal ausprobieren...auf meinen Konter, Katzen wären nicht zum essen gedacht, es seien selbst Jäger, sagte er es wär ihm wurscht, hauptsache man kann es braten.....

Das erinnert mich an die vielen Western-Filme, in denen Bär gegessen wird. Der soll in Wirklichkeit ungeniessbar sein!

Dein Bekannter soll es ruhig mal probieren, dann landet er als nächster aufm Spieß!🙄
 
Essen kann man es schon. Kam im Krieg oft auf den Tisch. Falscher Hase eben....
In der Schweiz werden Katzen von alten Bauern immer noch gegessen.
 
Wenn man in großer Not ist und es ums überleben geht, ist's ja "ok" aber einfach um es mal probiert zu haben.....ich bin fleischesser aber ich finde immernoch es gibt Grenzen und das nicht nur weil ich selbst Katzen habe.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das wenigstens in Shanghai das essen von Katzenfleisch verboten ist - aber das ist dann ja wohl leider nicht mehr so 🙁

Tolle Aktion von den Tierschützern!
 
Werbung:
Das denken die Inder über ihre Kühe sicher auch 😉

Aber eine Kuh würden Mensch auch jagen wenn er den noch jagen würde, eine Katze wäre wahrscheinlich eines der letzten Tiere dass ein wilder Mensch essen würde, ist ja kein Beutetier. Ich rede ja nicht von Überzeugungen sondern davon was Beute und was Jäger ist. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass ein Mensch keine Katze jagen würde?
Der Mensch will dann überleben, da nimmt er alles an Nahrung, was er bekommen kann.


Ich selber esse Fleisch. Und ganz ehrlich gesagt - auch wenn ich mich unbeliebt mache - finde ich es manchmal ziemlich merkwürdig, wenn man sich unheimlich darüber aufregt, dass Hunde oder Katzen gegessen werden und gleichzeitig Ferkel, Rinder und Schweine auf dem Teller liegen hat.
Wenn ich ein Schnitzel will, dann hat ein Tier dafür sein Leben lassen müssen. Das ist mir bewusst und dass muss mir auch bewusst sein.
Ich achte darauf, dass mein Fleisch aus "artgerechter Haltung" kommt und kaufe beim Fleischer meines Vertrauens. Aber es ist ein Tier was sein Leben für mich gelassen hat. Was mir mein Schweineschnitzel, ist dem anderen vielleicht ein Stück Hundefleisch. Wobei ich aber auch bestimmte Tiere nicht esse und nicht auf die Idee käme, ein Stück Katze zu probieren.


Und es ist natürlich keine Frage, dass ich nicht ein Haustier von irgendjemandem zum Fressen stehlen kann.
 
@ Miomomo

Das sehe ich ganz genau so!

Es kommt für mich nicht darauf an, welches Tier gegessen wird, sondern wie es gehalten und geschlachtet wird. Und da nehmen wir uns alle nichts.

Diese Pseudomoral finde ich manchmal schon recht merkwürdig. Ich persönlich käme nie auf die Idee Katzen oder Hunde zu essen. Wenn es ein Chinese tut...bitteschön. Jede Kultur hat da andere Traditionen, und es steht uns nicht zu, das zu kritisieren. Da sollten wir lieber mal vor der eigenen Haustür kehren!

Gruß
Jubo
 
Es kommt für mich nicht darauf an, welches Tier gegessen wird, sondern wie es gehalten und geschlachtet wird. Und da nehmen wir uns alle nichts.

Viele Schweine leben nur geringfügig besser, als diese Katzen, die in Käfigen gequetscht werden und bereits spüren, daß der Tod an der Käfigtür klopft.

Schweinefleisch, Rinderfleisch, Hühnerfleisch....all das was so appetitlich in der Discounter-Kühlung liegt, natürlich besonders günstig...kommt nicht von Tieren, die an der Freiheit schnuppern durften.
 
Ja, das mit den Katzen ist schon schlimm. Mit den Hunden allerdings auch. Ich wohne selber in China und ich kann euch sagen, dass sind nicht die einzigen Tiere, die leiden müssen. Aber man darf auch nicht vergessen, wie viele Menschen es hier gibt, die diese Tiere lieben und sich für deren Schutz einsetzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Chinakätzchen
C
aglaia
Antworten
3
Aufrufe
852
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Lisandra
Antworten
6
Aufrufe
12K
NellasMiriel
NellasMiriel
Legolas
Antworten
30
Aufrufe
2K
Die_Pueppi
Die_Pueppi
Katzenschutz
Antworten
115
Aufrufe
16K
carloS
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben