Katzen babys gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Issa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin so gespannt. Alle Daumen und Pfoten werden hier gedrückt!!!!!!!!!!!!!
Die Zwei können froh sein dich zu haben.
 
A

Werbung

Danke schön 🙂
Den 2 geht es gut. Sie trinken fleißig und sehen mich wohl schon als Mama an ?! Jedenfalls wollen sie bei fremden nicht so gerne bleiben und Maunzen dann als und wenn ich sie dann zu mir nehme werden sie ruhig und schnuren.
Ich glaube sie bekommen langsam Zähne denn sie kauen als auf meinen Fingern rum.
Sie versuchen auch schon ganz zart zu spielen. Dabei drehen dienlich auf die Rücken und fuchteln mit den Pfötchen herum :pink-heart: ..
Und putzen versuchen sie sich auch schon ab und zu.. das klappt nur noch nicht so..

Kot setzen sie jetzt immer wieder ein bisschen ab. Neila öfter als Lucky.

Wir waren heute auch noch mal beim TA und sie haben noch mal Tropfen on die Augen bekommen und in die Nase. Dann haben sie noch ein Tröpfchen gegen die Flöhe bekommen.
Außerdem haben sie wieder zugenommen.
Aber ich wiege heute abend nochmal mit der eigenen Waage um die Werte genau vergleichen zu können.

Der TA meinte sie sehen echt gut aus und er denkt das sie das packen..
🙂
Ich hab mich auch schon total verliebt in die kleinen..:pink-heart: ..
Bis später 🙂
 
Huhu,
den kleinen geht es gut. Sie setzten schön fleißig Kot ab und trinken immer mehr. Mittlerweile 10 bis 15 ml pro Mahlzeit. Kuscheln tun sie auch wahnsinnig gerne. =)
Hier noch ein paar Fotos =)
Lucky
tfxiqobh.jpg

pio2d4q2.jpg


Neila
4x4faq98.jpg

6bamc95e.jpg


:pink-heart::pink-heart:
 
Was für zauberhafte kleine Zwerge. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
In die würde ich mich auch verlieben.

Schön daß alles gut klappt.
Bitte berichte weiter, ich freu mich.
 
Sooooooo Süß :pink-heart:
Ich hoffe sie werden groß und stark
 
Wow. So klein und müssen schon durch's Leben kämpfen
 
Werbung:
Da ist ja noch ein Milchbärtchen zu sehen...hat wohl gut geschmeckt😀

Die zwei sind wirklich süß und sehen sehr zufrieden aus. Wie gut, dass du so schnell gehandelt hast 🙂
Legt weiter ordentlich zu, ihr Lütten!
 
Huhu,
Die kleinen haben wieder gut zugenommen. Lucky der Kater wiegt jetzt 236 Gramm und Neila die Kätzin wiegt 219 gramm.
Sie verputzen schon manchmal bis zu 20 ml Milch pro Mahlzeit weg.
Verstopfung gab es keine mehr. Sie setzen schön brav ab.
Bei Neila wird es sogar schon etwas matschiger. Ich hoffe es wird nicht zu richtigen Durchfall. Ich beobachte mal wie die nächsten male sind.
Die sind echt soo mega süß.
Wenn ich mal Ben Termin hab wobei kleinen nicht dabei sind und jemand für mich baby sittet, auch wenn es nur ne Stunde ist dann vermiss ich die schon total.
Sie sind auch beide schön verkuschelt und liegen grade schnurend auf meiner Brust :pink-heart:
Mir zerbricht es das Herz wenn ich sie abgeben muss. Ich muss mir unbedingt was einfallen lassen saß ich sie behalten kann.
Nur Mimzy unser Kater hat total Panik vor den kleinen und hat wegen ihnen schon mehrmals makiert im Haus. Ich hoffe der lässt das schnell wieder.

Mal ne andere Frage. Sind alle Katzenbabys so fluffig vom Fell ? Bei Lucky kommt mir das länger vor als normal und am Halsberreich ist es auch etwas gelockt .
Woran erkennt man ob die längeres Fell bekommen oder doch normal kurz sind ?
 
Ich bin so vernarrt in die Kleinen das ich ständig Bilder machen muss.
Die will ich euch nicht vorenthalten 😉

Heia machen
6ozxy4mb.jpg


Zusammen kuscheln ist eben viel schöner als alleine
zvziknq8.jpg


Der Inhalt der Flasche schrumpft und der Bauch wächst 😀
r78bsces.jpg


Wo bin ich ? - hiier
yna2mc7g.jpg


So lässt es sich leben
dr5apf4u.jpg
 
Und wieder heia machen
3qwuuv6y.jpg


uaaahh einmal strecken
itftxhjf.jpg


und noch mehr kuscheln
syipod6p.jpg


und weil es so toll ist
l3tfjppo.jpg


einfach nur zum durchknuddeln
ag7l346g.jpg
 
Die sind ja zuckersüß. :pink-heart:
Schön, dass du dich um sie kümmerst!
Wegen deinem Kater kann dir vielleicht einer der erfahrenen User einen Tipp geben? Da findet sich doch bestimmt eine Lösung. Vermutlich (!) ist er nur eifersüchtig. :oha:
 
Werbung:
ra98bzz2.jpg


ganz doll müde
uld2brpl.jpg


kuscheeln, was auch sonst =)
w4shpf5l.jpg

3obmhzsc.jpg


kann man das als schwarz bezeichnen ??
p75393nc.jpg


So des wars :pink-heart:
 
woizerl,
könnte sein, aber ich habe ja versucht mich genauso um ihm zu kümmern und ich wollte das er auch wie gewohnt mit in meinem Zimmer schläft. Aber er hat total angst vor den kleinen und macht einen riesen Bogen um die Kiste und wenn er sie mauszen hört fängt er an zu knurren und verteckt sich..
Gestern kam er freudig auf mich zu und wollte kuscheln und ich hatte die kleinen nicht bei mir. Er roch die kleinen aber an mir und hat dann angefangen zu knurren und fauchen und ist abgehauen.
 
Ich drück dir die Daumen, dass die Beiden sich weiter so gut entwickeln! :pink-heart:
 
Toll das du die Kleinen versorgst!:pink-heart:
Bin auf deren Entwicklug gespannt und was du so zu berichten hast. 🙂
 
Diese Schnuckelchen :pink-heart:


Vermutlich (!) ist er nur eifersüchtig. :oha:
"Die Doofe, hat zwei Babys angeschleppt und kümmert sich nicht mehr um mich...:grummel:" Nein, soweit ich weiß, gibt es das bei Katzen nicht😉

woizerl,
könnte sein, aber ich habe ja versucht mich genauso um ihm zu kümmern und ich wollte das er auch wie gewohnt mit in meinem Zimmer schläft. Aber er hat total angst vor den kleinen und macht einen riesen Bogen um die Kiste und wenn er sie mauszen hört fängt er an zu knurren und verteckt sich..
Gestern kam er freudig auf mich zu und wollte kuscheln und ich hatte die kleinen nicht bei mir. Er roch die kleinen aber an mir und hat dann angefangen zu knurren und fauchen und ist abgehauen.

Ist dein Kater Einzelkater, also hatte er länger keinen Kontakt zu Artgenossen? Dann kann es sein, dass er das kätzische Sozialverhalten verlernt hat🙁
Oder/Und er kann mit den Kleinen einfach nichts anfangen. Es sind kleine, nach Milch riechende Plüschwürmchen, die mit ihm noch nicht interagieren können und ihm dadurch suspekt sind. Er ist offenbar verunsichert und kann dann auch schonmal knurren oder sich eben verstecken oder auch aggressiv reagieren...
Könntest du sie vom Kater trennen, bis sie älter sind? Das wäre vielleicht besser, auch, weil du nicht weißt, wer auf wen eventuelle Krankheiten übertragen könnte. Die Kleinen können vieles eingeschleppt haben und sie selbst haben wahrscheinlich nur ein schwaches Immunsystem.
 
Werbung:
Rotkehlchen,
Auch er war vor 5 Jahren eine Handaufzucht und ist vorallem mit meinem Kater groß geworden.
Mein Kater ist verstorben und wir haben noch eine 15 Jahre alte Katze die er auch von klein an kennt. Aber die beiden Spielen oder kuscheln nicht zusammnen.
Ich kann ihn aus meinem Zimmer erstmal fernhalten. Denke damit wird er auch kein Problem haben da er eh nicht gern hier rein kommt seit dem die kleinen da sind.
Als ich ihn damals gefunden hatte, hab ich ihn damals einfach meinem Kater immer wieder gezeigt . Dieser hatte auch geknurrt und geraucht. Hat aber sehr schnell gelernt das von dem kleinen keine Gefahr ausgeht und sie sind dicke Freunde geworden. Also soll ich das so bei Mimzy jetzt nicht machen und jeglichen Kontakt erstmal verhindern ?
 
Hm, ich kenne mich mit Kitten-Erwachsenenzusammenführungen nicht aus😕, warte mal lieber wirklich die Expertenantworten ab...
Aber ich denke, trennen wäre schon besser. Die Kleinen haben im Moment ja bestimmt nur Nuckeln und Schlafen im Kopf, außerdem haben sie sich gegenseitig zum Kuscheln. Da würde ich sie erst noch in Ruhe ein bisschen wachsen lassen, bis sie den großen wieder treffen.
Sorry, wenn ich das überlesen habe: Sind deine Katzen Freigänger? Wenn ja, wäre separieren sinnvoll, ich weiß nicht, ob sie Krankheitserreger o.ä. von draußen an die Kätzchen weiterübertragen können, die ja noch keine Immunabwehr aufgebaut haben.
 
Ich drücke auch die Daumen, dass es weiter so gut klappt mit der Aufzucht!
Wäre ja schade, wenn du sie abgeben müsstest.
Hoffe es klappt mit deinem Kater.
 
Schön, dass die Zwergen so gut wachsen 🙂

Ich denke dein Kater weiss mit dem Miniplüsch das auch noch komische Miau-Geräusche von sich gibt nix anzufangen.
Er wird knurren und davonrennen, weil er Schiss vor diesen Schreidingern hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn er sie auch noch nicht als echte Katzen erkennt. Schliesslich laufen sie noch nicht, krabbeln höchstens, quäken komisch und mit der üblichen Katzenkörpersprache tun die ja auch noch nix "sinnvolles".
Katzen sind von Natur aus neophob, sprich alles neue wird erst mal als gefährlich eingestuft, bis sich das Gegenteil herausstellt. Dabei gibts bei unbelebten Dingen recht schnelle Ergebnisse, weil die sich seltenst bewegen oder gar Geräusche machen. Aber so komische sich auch noch selbstständig bewegende und geräuschemachende "Dinger" überfordern ihn vermutlich erst mal total.

Gib ihm Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen, wenn die Zwergen älter werden und sich langsam wie "vernünftige" Katzen verhalten wird er bestimmt Gelassener werden. Du kannst ja ihn mit Leckerlis verwöhnen, wenn er sich mal näher rantraut und friedlich dabei ist. Oder einfach mal wenn die Minis pennen ihn mit Federangel in der Nähe bespielen, so dass er sie gaaanz nebenbei und unauffällig näher betrachten kann.

Sicherheitshalber würde ich die Kleinen nicht ohne Aufsicht mit dem Grossen lassen. Nicht dass er mal in der Nähe steht und in Panik (weil sich ein Mini zb auf einmal bewegt) heftig mit der Pfote draufhaut. Die Kleinen sind zwar nicht aus Zucker, aber wenn er ein Auge trifft, dann kann das böse enden.

Viel Erfolg beim weiter aufziehen.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
5K
NanuNana
N
A
Antworten
29
Aufrufe
9K
Ajna
A
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
839
Yoko2015
Yoko2015
W
Antworten
5
Aufrufe
361
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben