hallo ihr lieben,
danke euch.
Lucky geht es sehr gut. Er trinkt jetzt jede Mahlzeit seine Aufzuchtsmilch mit dem Nassfutter gemischt und verträgt es auch soweit gut. Er bekommt dies jedoch noch aus der Flasche, da er beim Versuch es selbst zu trinken immer so viel in die Nase bekommt, dass er kaum Luft bekommt. Deshalb warte ich noch etwas bis er selber trinken7 fressen kann.
Man merkt richtig das er mich als Bezugsperson ansieht. Er ist ja immer mal wieder bei mehreren auf dem Arm. Gestern zB musste ich weg und meinen Mum hat mit ihm gekuschelt und als ich wieder heim kam und mich dazu gesetzt hab kam er gleich freudig von ihr zu mir.
Er darf übrigens auch von meiner Familie aus bleiben.
Unsere 2 großen Katzen haben immer noch angst. Aber es wird besser.
Mal was anderes. So viel leid. Ich versteh das nicht.
Samstag schreibt mich eine Bekannte an das sie eine 4 Wochen alte katze gefunden hat und hat mich gefragt was sie machen soll. Ich hab ihr versucht soweit alles wichtige zu erklären und wir hatten abgemacht das ich sie am nächsten Tag abholen würde und dann wenn sie gesund ist zu Lucky setzen könnte damit die zusammen aufwachsen können. ich hatte mich für Lucky gefreut.
Später schrieb sie mir allerdings das sie zu schwach sei und gestorben ist.
Dann gestern als ich auf dem Heimweg war kam ein Anruf. Eine Frau sagte mir das sie eine Katzenmama mit Babys hat. Die Mitter kümmert sich jedoch nicht mehr um die Kleinen und von 5 waren nur noch 1 übrig.
Die Frau war jedoch nicht direkt vor Ort und so telefonierte ich dann mit einem anderen Familienmitglied. Er sagte mir das es zum letzten mal heute früh getrunken hat. Und das es schwach sei.
Naja ich dann zuhause alles abgeladen und dann mich auf dem Weg gemacht. (ja ich hätte das Kitten der Mutter genommen, da sie sich nicht kümmert und eins nach dem anderen eingegangen ist)
Naja als ich da war, war ich um den Zustand des kleinen geschockt. Es war 5 Wochen alt und dermaßen abgemagert. Auderdem war es von Flöhen übersäht. Hatte Milben in den Ohren. Die Augen hat es gar nicht mehr aufbekommen so verklebt waren sie und schnupfen hatte es auch.
Es war eiskalt. Ich versuchte es erstmal zu wärmen. Ihm Flüssigkeit einzuflößen wäre daneben gegangen. Es war so schwach das es sich gar nicht mehr bewegt hat. Es lag bloß da. Da kam auch meine Hilfe zu spät. Ich musste zusehen wie es seine letzten Atemzüge tat. Aber ich wärmte es dabei und redete ihm gut zu. Ich versuchte es ihm eben so "schön" wie möglich zu machen.
Nun ich habe die Familie gefragt wie lange sich die Mutter nicht mehr richtig kümmert, denn so abgemagert wie das kleine war muss das wohl schon länger so sein und sie sagten das die Mutter sich seit ca 3 Wochen immer weniger um die kleinen gekümmert hat.
(Da hab ich gesagt das sie ja dann hätten eingreifen müssen und den kleinen zufüttern müssen. Außerdem habe ich mich über den Gesundheitszustand beschwert.
Ich habe gefragt ob die Katze schon mal Babys hatte. Sie meinten das die Katze vor einem halben bis 3/4 Jahr welche hatte wobei auch nur 1 überlebte weil die Mutter sich nicht richtig kümmerte
Das zerreist mir einfach das Herz.
Ich habe gesagt das sie die Katze unbedingt kastrieren lassen müssen weil es für die Katze scheinbar zu stressig ist und für die armen Babys das auch die reinste quälerei ist.
Er war einsichtig und war auch sichtlich traurig darüber.
Ich hoffe er lässt die Katze wirklich kastrieren.
Ich wusste das das kleine nur eine geringe Chance hat. Dennoch wollte ich wenigstens versuchen zu helfen. Hätte ich es unversucht gelassen dann hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen gehabt. Ich konntze zwar nix mehr tun für das kleine, aber ich hoffe ich kann mit meinen Worten weiteres Leid verhindern.