Katzen babys gefunden

• Themenstarter Themenstarter Issa
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, wieso das denn auf einmal? Es ging ihr doch gut, oder?
Das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt, du hast soviel für sie getan, das ist Schicksal, das kann man nicht ändern und auch nicht verstehen.
Hoffentlich kommt das Brüderchen damit klar.

A

Werbung

Ja das ging von heute auf morgen ganz plötzlich. Sie hatte einen Darmverschluss. 🙁
Ihr Bruder hat sie ein paar mal gesucht. Ich hab ihn jetzt so viel wie möglich bei mir im Pulli zum kuscheln. Es tut mir so leid. Ich hätte es zu gern gesehen wie die 2 zusammen aufgewachsen wären und getobt hätten. Nun muss er doch mehr oder weniger allein groß werden 🙁
Ich hoffe das der andere Kater sich mit ihm vertragen wird und sie wenigstens zusammen spielen können.

Du solltest bitte im Sinne des kleinen Katers denken und entscheiden.
Es ist für ihn nicht schön alleine zu sein.
Auch wenn du dich ganz ganz toll um ihn kümmerst braucht er bald einen Spielgefährten und Raufkumpel. Wenn er soweit ist daß er alleine fressen kann solltest du spätestens einen Platz für ihn suchen wo er mit Gleichaltrigen weiter aufwachsen kann.

Ich weiß, es wird dir das Herz zerreissen.
Aber für den kleinen Kater ist es besser!
😳

Naja ich werd erstmal sehen wie sich alles weiter entwickelt. Ist ja nicht so das er eine Einzel Katze ist.

Mittlerweile geht alles schlag auf Schlag. Er ist echt so süß. Echt toll. Tagsüber wenn es geht trag ich ihn in meiner Pulli Jacke umher. Da kuschelt und pennt er schön. Oder man schaut mit dem Köpfchen aus dem Reißverschluss am Ausschnitt raus und beobachtet alles. Ganz spannnend.
Vorallem wenn ich Mittagessen esse. Da geht sein Näschen wild umher.
Heute hat er zum ersten mal selber seine Milch aus dem Schälchen getrunken. Ich bin so stolz auf ihn. Aber sein Fläschchen bekommt er trotzdem noch. Dir Tä meinte ich soll ihn noch kein Nassfutter anbieten da er einen empfindlichen Bauch hat und soll ihn ruhig noch 2 Wochen ausschließlich mit mich ernähren. Dann wäre er 6 Wochen. Aber ich dachte man fängt so mit 4 Wochen schon langsam an ?

Heute hat er auch das erste mal so richtig mit mir gespielt. Ich hab ihn auf den Rücken gedreht und gekrabbelt und er hat dabei mit meiner Hand gespielt und ist dann aufgesprungen und dann zum ersten mal gerannt. Er ist dabei gehüpft und immer wieder mal um gebollert. So süß. Dann hat er sich an meine Hand ran gepirscht wie ein Jäger. Dieses Spielchen ging bestimmt 10 Minuten lang.
Wenn er hier im ganzen Zimmer mal rum toben darf dann darf ich aber bloß nicht zu weit weggehen. Und wenn ihm jemand anderes auf dem Arm nimmt ist das zwar okay aber er nutzt jede Möglichkeit um zu mir zu kommen. Er hängt auch schon an mir und ich an ihm.

Aber Neila fehlt mir wahnsinnig 🙁
Ich kkönnt als weinen um sie.
Heute wurde sie beerdigt und hat ein schönes Grab bekommen.

Das ist ja schön was du erzählst 🙂 toll, dass du dich so liebe voll um ihn kümmerst
schade, dass Neila es nicht geschafft hat 🙁 aber jetzt kann sie vom Regenbogenland über ihren Bruder wachen
ich hoffe die Situation bei dir zu Hause geht bergauf, also auch mit deinem anderen Kater 🙂

Danke ..
ich denke schon das wir das Zuhause hinbekommen werden. 🙂
Zur Not versuch ich sie zu überreden noch ein Katzenkind aufzunehmen. Es wäre ja bloß eh nur für 1- 1,5 Jahre. Dann würde ich ja eh ausziehen.

Ohman es geht bei den kleinen aber auch echt aAlls wahnsinnig schnell 🙁

Ich hhab mich etwas erkältet mit Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen.
Nun seit gestern Abend hat Lucky wohl auch Schnupfen. Jedenfalls hört sich seine Nase verstopft an. Er brubbelt ab und zu.
Verhalten tut er sich aber normal.
Kann es sein das er sich bei mir angesteckt hat ?

Oder könnte es auch sein das es gestern von der Milch aus der Schale kommt ? Als er das erste mal daraus getrunken hat , ist er natürlich auch immer mal wieder mit der Nase in die Milch rein gekommen und musste niesen.

Ich geh auf alle Fälle gleich mal mit ihm zum Tierarzt.

Werbung:
Uii, warst du schon beim TA?
Ich glaube, die Katzen können sich tatsächlich bei uns Menschen anstecken bei Erkältung.
Deshalb halte ich mich in solchem Fall immer ein wenig fern, aber bei dir geht das ja schlecht, wenn du ihn dauernd versorgen musst mit Körperkontakt.

Übrigens, mit der Hand spielen würde ich nicht mit ihm, nimm lieber ein weiches Spielzeug zum jagen üben, sonst hast du später das Problem, wenn er älter ist. Und dann tut Handspiel richtig weh.

Jutta, jap ich war beim TA und er hat zum einen Tropfen in die Ohren gegen die Milben bekommen denn das wurde noch nicht behandelt.
Außerdem hat er ihm abgehört und seine Lunge ist frei. Er meinte diese Nasen Geräusche könnten sein weil er ja gestern das erste mal die Milch selber getrunken hat und die ersten Male sind ja noch etwas schwer sodass er auch immer wieder Milch in die Nase bekommen hat und die Geräusche daher kommen. Deshalb soll ich erstmal abwarten.
Er hat mir auch etwas Nassfutter mitgegeben weil ich ihn langsam umgewöhnen soll. Und siehe da ich habe eben einen verfressenen Kater der alles frisst was essbar ist 😀 als hätte er nie was anderes gegessen hat er es gleich versucht auf zu schlabbern 🙂

Ja mit dem spielen hab ich auch schon überlegt ob das nicht später Probleme machen könnte. Vorallem versucht er es auch im Gesicht. Ich "schubs" ihn dann weg und sag Nein. Aber ich weiß nicht ob er das in dem Alter schon kapiert. Bisher spielt er noch mit keinen Gegenständen, hab ich
h schon versucht.

Oh nein! Es tut mir sehr leid, dass Neila es nicht geschafft hat! 🙁

Aber wenigstens musste die Kleine nicht elend draußen sterben, ohne jemals Liebe und Zuwendung erlebt zu haben. Durch Dich hatte sie noch eine schöne, wenn leider auch kurze Zeit.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Lucky und wünsche Euch, dass aus ihm ein großer, gesunder, kräftiger und glücklicher Kater wird!!!

Danke Zwillingsmami, ich vermiss Neila total 🙁
Ich find das so unfair 🙁..

Lucky hat mit der Futterumstellung Durchfall bekommen. Aber der TA meinte das das ein paar Tage sein kann und ich mir keine Sorgen machen soll solange er fit ist.

Habe ihm heute eine Katzenangel und ein Mäuschen gekauft und mit dem Mäuschen hat er sogar ein wenig gespielt.
Bin mit ihm ja momentan außer Haus bei meinem Dad. Die haben auch Katzen und die eine Katzenomi hat ihn super aufgenommen, sie putzt ihn und wollte mit ihm spielen. Da muss man natürlich aufpassen.

Habe dieses Thema gerade erst entdeckt und alles durchgelesen. So süsse Bilder und dann die traurige Nachricht von Neila. Das tut sehr weh.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Lucky gross und stark bekommst!

Werbung:
Das hört sich alles gut an, du bist eine super Katzenmama. Dass du Neila verloren hast tut natürlich weh, aber du hast dein Bestes versucht, nun gibst du all deine Liebe und Fürsorge dem kleinen Lucky.
Ihr schafft das bestimmt prima, wir drücken alle Pfoten und freuen uns, weiterhin von dir zu lesen.

hallo ihr lieben,
danke euch.
Lucky geht es sehr gut. Er trinkt jetzt jede Mahlzeit seine Aufzuchtsmilch mit dem Nassfutter gemischt und verträgt es auch soweit gut. Er bekommt dies jedoch noch aus der Flasche, da er beim Versuch es selbst zu trinken immer so viel in die Nase bekommt, dass er kaum Luft bekommt. Deshalb warte ich noch etwas bis er selber trinken7 fressen kann.

Man merkt richtig das er mich als Bezugsperson ansieht. Er ist ja immer mal wieder bei mehreren auf dem Arm. Gestern zB musste ich weg und meinen Mum hat mit ihm gekuschelt und als ich wieder heim kam und mich dazu gesetzt hab kam er gleich freudig von ihr zu mir. :pink-heart:
Er darf übrigens auch von meiner Familie aus bleiben.
Unsere 2 großen Katzen haben immer noch angst. Aber es wird besser.

Mal was anderes. So viel leid. Ich versteh das nicht.
Samstag schreibt mich eine Bekannte an das sie eine 4 Wochen alte katze gefunden hat und hat mich gefragt was sie machen soll. Ich hab ihr versucht soweit alles wichtige zu erklären und wir hatten abgemacht das ich sie am nächsten Tag abholen würde und dann wenn sie gesund ist zu Lucky setzen könnte damit die zusammen aufwachsen können. ich hatte mich für Lucky gefreut.
Später schrieb sie mir allerdings das sie zu schwach sei und gestorben ist. :sad:

Dann gestern als ich auf dem Heimweg war kam ein Anruf. Eine Frau sagte mir das sie eine Katzenmama mit Babys hat. Die Mitter kümmert sich jedoch nicht mehr um die Kleinen und von 5 waren nur noch 1 übrig.
Die Frau war jedoch nicht direkt vor Ort und so telefonierte ich dann mit einem anderen Familienmitglied. Er sagte mir das es zum letzten mal heute früh getrunken hat. Und das es schwach sei.
Naja ich dann zuhause alles abgeladen und dann mich auf dem Weg gemacht. (ja ich hätte das Kitten der Mutter genommen, da sie sich nicht kümmert und eins nach dem anderen eingegangen ist)
Naja als ich da war, war ich um den Zustand des kleinen geschockt. Es war 5 Wochen alt und dermaßen abgemagert. Auderdem war es von Flöhen übersäht. Hatte Milben in den Ohren. Die Augen hat es gar nicht mehr aufbekommen so verklebt waren sie und schnupfen hatte es auch.
Es war eiskalt. Ich versuchte es erstmal zu wärmen. Ihm Flüssigkeit einzuflößen wäre daneben gegangen. Es war so schwach das es sich gar nicht mehr bewegt hat. Es lag bloß da. Da kam auch meine Hilfe zu spät. Ich musste zusehen wie es seine letzten Atemzüge tat. Aber ich wärmte es dabei und redete ihm gut zu. Ich versuchte es ihm eben so "schön" wie möglich zu machen. :sad:

Nun ich habe die Familie gefragt wie lange sich die Mutter nicht mehr richtig kümmert, denn so abgemagert wie das kleine war muss das wohl schon länger so sein und sie sagten das die Mutter sich seit ca 3 Wochen immer weniger um die kleinen gekümmert hat.
(Da hab ich gesagt das sie ja dann hätten eingreifen müssen und den kleinen zufüttern müssen. Außerdem habe ich mich über den Gesundheitszustand beschwert.
Ich habe gefragt ob die Katze schon mal Babys hatte. Sie meinten das die Katze vor einem halben bis 3/4 Jahr welche hatte wobei auch nur 1 überlebte weil die Mutter sich nicht richtig kümmerte :massaker:

Das zerreist mir einfach das Herz.
Ich habe gesagt das sie die Katze unbedingt kastrieren lassen müssen weil es für die Katze scheinbar zu stressig ist und für die armen Babys das auch die reinste quälerei ist.
Er war einsichtig und war auch sichtlich traurig darüber.
Ich hoffe er lässt die Katze wirklich kastrieren.
Ich wusste das das kleine nur eine geringe Chance hat. Dennoch wollte ich wenigstens versuchen zu helfen. Hätte ich es unversucht gelassen dann hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen gehabt. Ich konntze zwar nix mehr tun für das kleine, aber ich hoffe ich kann mit meinen Worten weiteres Leid verhindern.

Ach Gott, wie tief traurig ist das. So viel Leid gibt es und manche Menschen sind so dumm.
Die hätten doch eingreifen müssen.
Ich hoffe, du findest für deinen Lucky noch einen Kumpel und es ist super, dass auch deine Familie dahinter steht und dich unterstützt.

Wie geht es Lucky denn inzwischen?

Ich hoffe, das Kleinchen ist ordentlich gewachsen, gesund und hat viel Freude an seinem Leben!

Es gibt unendlich viel Tierelend und Tierleid auf dieser Welt. Und leider kann man nicht allen Tieren helfen. Aber jedes kleine Seelchen, das gerettet werden kann, ist ein großes Glück und ein schöner Erfolg!!!

Ja, das würde mich auch interessieren. Geht es dem kleinen Lucky gut? Hat er es weiterhin geschafft?
Wäre schön, nochmal etwas von ihm zu lesen.

Werbung:
Hallo ihr lieben, tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben habe. Das mit Neila hat echt doch sehr weh getan.
Dann ist soweiso sehr viel passiert weshalb ich kaum zeit für irgendwas hatte..
Aber Lucky geht es super =) Er ist jetzt um die 9 Wochen alt.
Er ist ein richtiger Frechdachs geworden. Nur flausen im Kopf. Meine armen Blumen müssen leiden..
Außerdem findet er eine meiner Ratten total toll. Er spielt gerne mit ihr. Lässt aber schön brav die Krallen drinn. Wenn er doch mal zu wild wird trenn ich die 2 aber. Am Ende wird dann aber zusammen gekuschelt bei mir.
Ich werde die Tage mal Videos bei Youtube hochladen und hier verlinken wenn ich dazu komm =)

Einen Kumpel durfte ich auch nach mehreren Überedensversuchen nicht holen. Es gibt mit unseren 2 anderen Katzen zwar Annäherungsversuche, aber die enden dann meist immernoch mit gefauche. Außerdem pinkeln alle beide seither überall hin :massaker:
Das ist echt doof.
In den Ferien bei meinem Dad gibt es eine Katze mit der er sich toll versteht.. Aber das ist eben nur in den Ferien.
Allerdings haben sich hier einge Sachen verändert.. und zwar bin ich in der 9 SSW.
Das heißt, das wenn alles gut geht, ich von Zuhause ausziehen muss da hier nicht genug Platz ist. Das wiederrum bedeutet, das ich dann, wenn alles feststeht mit der eigenen Wohnung, auch eindlich einen Spielkamerad für ihn dazu holen kann.
Allerdings hatte ich bereits einmal eine Fehlgeburt weshalb die Angst vor einer erneuten groß ist. Deshalb weis es von meiner Familie auch noch keiner. Ich denke wenn ich so um die 15 SSW sein sollte, werde ich es allen sagen und dann nach einer Wohnung sowie einen neuen Kumpel sehen. Bis dahin muss er es wohl noch aushalten..
Vorher ist es doch zu Risikoreich wenn ich jetzt ne Wohnung suche und es dann verliere stehe ich ziemlich blöd da...

Nun noch ein paar Fotos..

Da hat er noch hier rein gepasst
js2mgaqz.jpg

Weil kuscheln toll ist
hfe88t2g.jpg

Tja mittlerweile ist die Hütte nimmer so toll
c2254lw5.jpg

So ganz untergegangen in dem riesen Körbchen.. mittlerweile füllt er es schon besser aus .. aber immernoch fehlt jede menge 😀
xhpwb4gz.jpg

Dann ein paar Fotos natürlich noch =)

So auf den nächsten Bilder ist er etwas größer..

scheint gemütlich zu sein
yg3a3t8c.jpg

Vom toben wird man müde..
ppx5iqcw.jpg

Er ist so hübsch geworden finde ich..
nc3sbmdt.jpg

Das kleine Pläutzlein
c3zxu7ar.jpg

hübschii
trxq4225.jpg

Das Regal ist auch toll..
q29952ce.jpg

schleck schleck
lrc5dxmv.jpg

wieder müde vom toben
jlqpxdm8.jpg

und weils so schön ist..
d2spk5ys.jpg

Ach as hab ich ihn so lieb =) ich bin froh das ich wenigstens ihn noch habe...
ewoybiae.jpg

Buntes Trio.. fehlt noch ein Vogel 😀
s8gfqzxq.jpg

So das wars erstmal

Sooo hübsche Fotos, dein Lucky ist so ein schnuckeliger:pink-heart: