Katzen babys gefunden

• Themenstarter Themenstarter Issa
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich weiß da hätte man zusätzlich zu verhüten müssen. Aber da haben wir in den Momenten nicht daran gedacht und ich weiß das wir damit nun auch selber schuld sind.

Das spricht irgendwie dafür, dass du noch nicht den nötigen Weitblick hast.
Sorry, aber das versteh ich nicht - wenn du eh schon weißt, dass die Pille bei dir nicht 100%ig wirkt.

Du glaubst, dass alles jetzt ganz einfach mit der Unterstützung vom Amt funktionieren wird.

Aber ganz ehrlich: ein Kind ist eine riesige Verantwortung. Dein Leben wird sich massiv ändern. DAs ist nicht nur so rosig, wie es in der Pampas Werbung dar gestellt wird.

Du wirst schon einmal damit fertig werden müssen - und dann willst du dir noch zwei Katzen halten, die ebenso eine große Verantwortung bedeuten.

Bitte schau erst einmal, dass du dir ein solides Leben aufbaust, bei dem du nicht von Ämtern etc. abhängig bist - dir, deinem Kind und den Katzen zu liebe.

A

Werbung

Hier geht es um viel mehr als um Katzenhaltung.....

Es geht um hier um was ganz anderes/Tieferes.
Und das finde ich schockierend!

Es besteht der Wunsch aus dem Elternhaus aus zu ziehen. Es gibt hierfür offensichtlich (nur der TE bekannte) Gründe.
Die einzige Ausweg scheint eine Schwangerschaft zu sein, wo frau weiß, dass sie dann eine Wohnung bekommt und das Ziel des Auszugs aus dem Elternhaus gesichert ist.

Die enge Bindung zur Katze ist selbsterklärend.

Liebe TE: Bitte suche dir professionelle Hilfe! Es gibt anonyme Beratungsstellen, die kostenfrei sind!

Kein Katzen-Baby und auch kein Menschen-Baby, kann die Probleme für dich lösen.

Es wirkt auch mich als würdest du Ausfahrten wählen anstatt den Weg für dich selbst zu sehen.

Katlintje,
Deine Art ist einfach nur widerlich. Scheinbar wurde dir nicht beigebracht wie man sich anderen Menschen gegenüber richtig verhält. Denk mal drüber nach. Aber durch das Internet verlieren manche Menschen ja den letzten funken Respekt den man aufbringen sollte.
Ich flüchte mich vor garnichts und ich habe nicht extra dafür gesorgt das ich schwanger werde. Aus welchem Grund sollte ich sowas machen ?
Ich brauche nicht mehr erwachsen zu werden. Ich bin kein Kind mehr. Falls du in meinem alter noch nicht t
Reif genug warst brauchst du deshalb jetzt nicht so auf mich zu schließen. Du kennst weder mich noch mein Leben. Also hast du nicht das Recht über mich zu urteilen oder Anschuldigungen zu machen..Genauso wenig hast du das recht dazu darüber zu urteilen das ich das nicht schaffe und alle mit in den Ruin zu treiben.
Es ist einfach nicht wahr und das muss ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen. Wenn du mit deinem leben unzufrieden bist dann lass das nicht an andere aus.
Ich habe nie behauptet das es einfach wird.
Dennoch ist es nicht unmöglich!
Und nochmal, ich muss hier ausziehen weil hier nicht genügend Platz im Haus vorhanden ist. Aber das scheinst du ja nicht zu kapieren.

Issa, suche Dir wie hier geschrieben professionelle Hilfe z.B. bei Pro Familia.

Noch kannst Du Entscheidungen treffen, die Dein gesamtes Leben betreffen. Du brauchst Hilfe, das wird mir klar aus der Art und Weise wie Du schreibst. Du bist momentan nicht in der Lage Verantwortung für andere zu übernehmen, sondern werde erstmal selber stabil.

An alle anderen:
Nochmal , ich weiß ehrlich nicht wie ihr darauf kommt das ich von meiner Familie weg will o0.
Klar hab ich viel erlebt, aber das hat nicht alles mit meiner Familie zu tun. Ich liebe meine Familie und bin hier auch glücklich. Der einzige Grund ist de Platz weshalb ich ausziehen muss.
Ich suche auch keine Flucht durch eine Schwangerschaft oder meine Katze.
Ich spiele tatsächlich mit den Gedanken Lucky für diese Wochen zu meiner Freundin zu geben. Aber nur solange bis ich einen Kumpel für ihn habe.
Dort hat er 3 Katzen. Gut die große hält sich raus. Aber mit den 2 Kitten versteht er sich prima.
Aber er bleibt wirklich nur so lange dort bis ich einen Kumpel für ihn habe.
Danach hole ich ihn wieder zu mir und dann sollte für ihn doch alles gut sein oder ?
Zur anderen Sache, falls tatsächlich was schief gehen sollte und ich mein Abi nicht schrieben kann, hab ich noch einen 1,6 Realsabschluss sowie einen Fachoberschulabschluss den man automatisch nach der Klasse 12 erreicht.

Kalintje, mich macht es einfach nur wütend das ihr alle meint mich zu kennen und über mich urteilt. Das ist nicht fair.
Ihr könnt doch garnicht sagen das ich es nicht schaffen kann und das ich dazu nicht in der Lage bin.
Ihr könnt doch nicht wegen einigen geschrieben Zeilen genug über mich wissen um so über mich reden zu können.
Tut mir leid wenn ich manchmal etwas zickig schreibe.. aber die Hormone lassen mich bei manchen Sachen extrem reagieren. Eben vorallem weil ihr ohne mich zu kennen über mich urteilen wollt..

Werbung:
An alle anderen:
Nochmal , ich weiß ehrlich nicht wie ihr darauf kommt das ich von meiner Familie weg will o0.
Klar hab ich viel erlebt, aber das hat nicht alles mit meiner Familie zu tun. Ich liebe meine Familie und bin hier auch glücklich. Der einzige Grund ist de Platz weshalb ich ausziehen muss.

Aber während der Schwangerschaft brauchst du doch eigentlich keinen zusätzlichen Platz? Und Babys lässt man doch zu Anfang auch nicht ganz allein in einem Raum schlafen, oder?
Nutze es doch lieber, dass du eine Familie hast, die dich unterstützt, anstatt dann plötzlich ganz allein dazustehen mit Haushalt, Baby, Job (obwohl ich nicht genau weiß, wie man ohne Ausbildung oder Studium einen ausreichend gut bezahlten Job findet) und dann auch noch zwei Katzen.

In den Informationen des Jobcenters, die ich mir gerade angeschaut habe, klang es so, als würde man als Einzelperson mit einem Baby auch höchstens 45qm bekommen.
Willst du dir das dann mit zwei Kitten antun, die möglicherweise die ganze Nacht herum toben?
Meines Erachtens nach ist diese Fläche viel zu gering 🙁

Ja bitte lass das über Nacht sacken und gibt Lucky erst mal zur Freundin.
Du tust ihm damit echt gutes für sein Leben. Und auch dein Leben wird in Zukunft dadurch angenehmer... denn gut sozialisierte Katzen sind einfach viel besser zu handeln, als welche mit Macken, wo man selber irgendwann wahnsinnig wird, weil immer irgenwas nicht passt.
Und grade dann mit Kind, da wirst du froh sein, wenn du mal Ruhe hast und das Kind schläft und die Katzen dich höchstens bekuscheln aber nicht mit irgenwas nerven.

Und überleg auch, ob du nicht doch mal zu einer Familienberatung gehen willst. Die können dir ja nichts vorschreiben, aber Tips geben können sie dir und du musst nicht alles alleine ausklamüsern und rausfinden.
Ausserdem erfährst du dort auch, in wie weit bei dir im Umfeld Hebammen zugegen sind, die dich gut betreuen können, vielleicht sogar Familienhelferinnen, die Ehrenamtlich arbeiten und dich die ersten Wochen nach der Geburt unterstützen.
Das will alles früh geplant und in trockenen Tüchern sein. Warte damit nicht zu lange.

Grüsse
neko

Wenn ich allerdings merke das sich Lucky nicht beruhigt und so stark abbauen wird, muss ich das abbrechen. Aber das versteht ihr ja dann oder ?
Soll ich ihn zur Eingewöhnung erstmal gar nicht besuchen oder soll ich ihn regelmäßig besuchen ?
IIch habe echt angst das ihm was passiert so wie er beim letzten mal reagiert hat..

An alle anderen:
Ich suche auch keine Flucht durch eine Schwangerschaft oder meine Katze.
Ich spiele tatsächlich mit den Gedanken Lucky für diese Wochen zu meiner Freundin zu geben. Aber nur solange bis ich einen Kumpel für ihn habe.
Dort hat er 3 Katzen. Gut die große hält sich raus. Aber mit den 2 Kitten versteht er sich prima.
Aber er bleibt wirklich nur so lange dort bis ich einen Kumpel für ihn habe.
Danach hole ich ihn wieder zu mir und dann sollte für ihn doch alles gut sein oder ?
Zur anderen Sache, falls tatsächlich was schief gehen sollte und ich mein Abi nicht schrieben kann, hab ich noch einen 1,6 Realsabschluss sowie einen Fachoberschulabschluss den man automatisch nach der Klasse 12 erreicht.

Du wiederholst wieder und immer wieder dasselbe, obwohl dir hier wirklich gut gemeinte Ratschläge gegeben wurden.

Ich glaube langsam, du willst es nicht verstehen.

Dem Kater hilft es nicht, wenn du ihn hin und her schleppst. Er braucht einen Kumpel, der dauerhaft bei ihm ist.
Du bist abhängig von einem Amt.
Du hast dann ein Kind, dass du versorgen musst.
Katzen und Kinder kosten Geld, das du nicht haben wirst.

Du stellst dir das vor wie im Bilderbuch und gehst total naiv ins Blaue hinein.
Hör doch auf die Leute, die dir helfen wollen!

Ja danke für dir Tipps.
Ich habe am Montag einen Termin bei pro familia..
Ich werde ihn morgen zu ihr bringen und hoffe das er nicht wieder so apathisch wird .. 🙁

Werbung:
Ich wollte dir sicher nichts unterstellen! Von mir waren es nur Fragen, die sich aus dem ergaben, was du geschrieben hattest und Kalintjes Art ist nicht widerlich, sondern sie hatte das doch auch so hinterfragt.

Lass dich nun umfassend beraten. Das ist sicher eine gute Beratungsstelle und es ist gut, dass du dort einen Termin hast.

Nun erst mal aufrichtig alles Liebe für dich!

Dein Kater wird sich bestimmt einleben, wenn er weiß, wo er dann hin gehört. Ganz sicher. 🙂 Das Vertrauen zu deiner Freundin hast du ja, dass es ihm dort gut gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für dir Tipps.
Ich werde ihn morgen zu ihr bringen und hoffe das er nicht wieder so apathisch wird .. 🙁

Gute Idee, für den Termin Montag natürlich alles gute.

Und am Besten nimmst du ein getragenes Shirt oder Pulli von dir mit, was du mit bei deiner Freundin lässt. So hat er deinen Geruch, wenn er sich da reinkuscheln will. Es kann sein, dass er Anfangs garnicht gut drauf sein wird, ist ja klar du bist seine einzige Bezugsperson. Aber das wird sich ändern, wenn er genug Ablenkung bekommt. Am Besten auch noch ne Runde vom gewohnten Fressen mitgeben und Leckerlis.
Das wird schon, auch wenns dir sauschwer fällt. Es ist ja nicht für immer und du kannst ihn doch auch besuchen.

Grüsse
neko

Issa, ein Kind zu bekommen ist bereits für eine glückliche und gefestigte Partnerschaft eine Herausforderung.

Du bist eine junge Frau ohne Berufsausbildung in einer instabilen Beziehung und bist finanziell vom Sozialamt abhängig, dass es Dir eine Wohnung und Lebensunterhalt finanziert. Dazu möchtest Du noch 2 Katzen dazunehmen und das alles alleine stemmen.

Das man so was nicht schafft ohne dass man selber oder die einem anvertrauten und von einem abhängigen Lebewesen beschädigt ist Lebenserfahrung, die Du noch nicht hast.

Es spielt gar keine Rolle wie intelligent oder durchsetzungsstark Du bist, das hast Du mit Deinem Werdegang doch schon bewiesen aber nun nutze doch diese Intelligenz doch auch dafür, Dein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Lasse Dich beraten, hole Dir Hilfe ein und entscheide dann.

In dieser Situation wäre es auch besser wenn das Kitten dorthin vermittelt wird wo es gut versorgt ist. Du solltest Dich erstmal auf Dich selber konzentrieren und Deine Baustellen angehen.

Viel Kraft und Glück damit!

Kalintje, mich macht es einfach nur wütend das ihr alle meint mich zu kennen und über mich urteilt. Das ist nicht fair.
Ihr könnt doch garnicht sagen das ich es nicht schaffen kann und das ich dazu nicht in der Lage bin.
Ihr könnt doch nicht wegen einigen geschrieben Zeilen genug über mich wissen um so über mich reden zu können.
Tut mir leid wenn ich manchmal etwas zickig schreibe.. aber die Hormone lassen mich bei manchen Sachen extrem reagieren. Eben vorallem weil ihr ohne mich zu kennen über mich urteilen wollt..

Danke...
Aber was sollen wir machen wenn er wieder so anfängt ?
Soll ich ihn erstmal nicht besuchen oder ist es besser wenn er merkt das ich immer wieder komme und nicht weg bin ?
Ich hoffe nur das es Alles schnell geht und ich ihn und einen Kumpel bald zu mir holen kann. Der Gedanke schmerzt jetzt schon 🙁

Ja es wird kein Zucker schlecken.. und ich werde mich auch beraten lassen...
Lucky kommt dann morgen erstmal zu meiner Freundin. Aber wenn ich alles geregelt habe möchte ich ihn natürlich wieder zurück..
falls wirklich mal was sein sollte werde ich da Unterstützung von meiner Familie bekommen.

Werbung:
Ja danke für dir Tipps.

Das freut mich für Dich!
Stell dort bitte alle Fragen, die Dir auf der Seele "brennen". Es gibt keine "doofen" Fragen. Ich wünsche Dir und Deinen Kind alles Gute!

Für Deinen Kater freut es mich, dass Du eine umsichtige und verantwortungsvolle Lösung gefunden hast.

Und im Leben ist es ja so: Man begegnet sich (wenn gewünscht) öfters....😀...

...Du wirst Deinen kleinen Mann wieder sehen! Und er wird Dich erkennen! Wart mal ab.....Du bleibst seine "Mama"/Retterin!
Er vergisst Dich nicht!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch ...ich will ja auch nur sein bestes..
es fällt mir zwar schwer, aber der Gedanke das er nicht für immer weg ist macht es leichter.
Ich genieße jetzt noch die letzten Abend mit ihm...
Das wird sicher kein leichter weg, dennoch wird alles gut. Ich bin ja nicht alleine..
Ich hoffe nur er kommt damit auch klar und wird damit glücklicher sein.
Aber irgendwie wird doch immer alles gut.
Ich bin auch froh das meine Freundin das macht..

Dass dein kleiner Mann zu deiner Freundin geht ist doch super!
Das ist doch wie ein Sechser im Lotto! Besser kann es (für euch beide) nicht sein!

Knuddel ihn zum Auszug nochmal kräftig durch und geb ihm ein getragenes T-Shirt von dir mit. Dann kann er dich riechen.....
Die erste👎 Nacht trauert er eventuell.

Ich kann dich gut verstehen: man will für die Tiere das Beste, aber das wissen sie ja nicht. Und man kann es auch nicht erklären.
Meine alte Stute Wanda hab ich vor vier Jahre in "Rente" geschickt.
Es war tragisch:
sie hat 6 Tage getrauert und wollte nicht zur (neuen) Herde. Sie war so extrem bei der Umstallung auf mich fixiert - und hat ihren Trauer/Schmerz so gezeigt. Ich sollte sie doch bitte wieder mit nehmen in unseren alten Stall, es gefällt ihr nicht und ich soll sie hier nicht alleine lassen. "Wo sind die alten Freunde? Wo die Wiese? Warum ist alles anderes?"
Es war alles so traurig und hat mir so weh getan. Es war aber die einzige Möglichkeit, dass Wanda mit ihrer Arthrose im Endstadium noch leben kann.
Heute lebt sie in ihrer Herde seit 4 Jahren und ihre Arthrose ist zum Stillstand gekommen und bereitet auch keine Schmerzen mehr - Wanda ist eine glückliche, ältere Pferdedame. 😎
Und dass ich sie nur so 2x Monat besuchen komme, ist für sie auch total okay.
Sie freut sich wenn ich komme (wiehert), aber ihr Leben ist auch okay, wenn ich nicht da bin.

Bitte berichte weiter hier von dir und deinen Tieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde ab und an hier berichten wie es weiter läuft.
Danke .. schön das es Wanda dort so gut geht.
Wir haben auch 3 Pferde. Unser Apollo ist leider mit 29 Jahren gestorben. Aber für ein Pferd ist es dennoch ein gutes Alter denke ich.
Der Gedanke das Lucky früher oder später zu mir zurück kommt tröstet ein wenig..
Hauptsache er kommt damit auch irgendwie einigermaßen klar.